Spekulationen zum Prozessor nehmen kein Ende;)

Diskutiere Spekulationen zum Prozessor nehmen kein Ende;) im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hey ich weiß wir sind schon lange genug am Spekulieren und am Rätseln was steckt genau unter der Haube der Xbox. Schon lange halten sich die...
E

egosurfer89

Threadstarter
Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
73
Xbox Gamertag
egosurfer89
Hey ich weiß wir sind schon lange genug am Spekulieren und am Rätseln was steckt genau unter der Haube der Xbox. Schon lange halten sich die Gerüchte, dass der Prozessor der Xbox mehr als einen Layer hat.

Nun ist auf einer Seite dies aufgefallen:



Die Bilder waren auf der Chipworks-Seite zu finden.

Ja ich weiß es sind reine Spekulationen und den ein oder anderen nervt es, mir macht es allerdings Spaß über sowas zu spekulieren und zu diskutieren.

Der sowas genau so spannend findet wie ich kann ja mal schreiben was er davon hält.;)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich bin schon seit August der Meinung, das da noch was kommt, also sagt mir mein Urin!
 
E

egosurfer89

Threadstarter
Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
73
Xbox Gamertag
egosurfer89
Ja es fallen einem auf dem Bild was Original auf der Seite von Chipworks zu findet haltt zwei verschiedene Namen auf:

A12 - 41

und blasser darunter

A12 - 40

Ich bin kein Technik-Experte, aber das muss doch iwas bedeuten oder?
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
kläre mal einer auf. ich versteh hier nur Bahnhof. was soll oder kann hier kommen?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ein Layer ist die CPU, einer die gpu und vermutlich gibt es auch noch einen 3. Layer, das könnte bedeuten eine 2. gpu!
die xbox soll doch zukunftsorientiert sein und ein'ge Fachzeitungen schreiben das sie noch lange konkurenzfähig ist. Ich denke halo5 wird das erste Game sein, wo die Wahrheit ans Licht kommt!
 
E

egosurfer89

Threadstarter
Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
73
Xbox Gamertag
egosurfer89
Es bleibt auf jeden Fall spannend!

Ist es nicht so das die GPU und die CPU auf dem selben (den ersten) Layer sind, also zumindest die GPU und CPU die offiziell angekündigt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
In mir fängt schon wieder das Feuer an zu lodern! Erinnerungen werden wach an kurz vor xbox Release! Waren die Spekulationen super!!
 
P

PergamentOSSI

Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
12
Xbox Gamertag
PergamentOSSI
sollen wohl, die "Bauteile" des anderen Layer markieren die leicht durch scheinen
 
viohlenze

viohlenze

Dabei seit
23.12.2013
Beiträge
186
Punkte für Reaktionen
54
Xbox Gamertag
viohlenze
Wenn die eine zweite GPU per Software Update dazu schalten könnten dann wäre das natürlich spitze. "Crossfire" auf einer Konsole.. Wow! :)

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
kenn ich schon seit ein paar tagen . interessant ist es trotzdem , nicht wahr leute ??:D
wie sagte ms noch ?? glaubt ihr wirklich wir lassen der ps4 einen solch großen vorsrpung ? da war doch so ne aussage .:D
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schunken

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
94
Hallo!

Naja, mal ganz ehrlich...

Wenn das tatsächlich so wäre, hätte MS dann nicht spätestens einen Tag vor dem Release der PS gesagt: "Tadaaa, schau mal hier Sony....grins"

Wäre noch marketingtechnisch Unsinn einen solchen Vorteil nicht bei Markteinführung der Konkurenz zu bringen....

Wäre salesmäßig wie eine Atombombe eingeschlagen....

ich meine, MS hat immer so getönt und ausgerechnet so etwas würden die in der Hinterhand behalten?


Andreas
 
Coppi

Coppi

Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
36
Würde mich als One Besitzer natürlich auch freuen aber bei mir war es ein entweder oder.... Heißt X1 oder PS4, den Ausschlag gaben die Spiele bzw. was sich der enge Freundeskreis zulegt ( Ihr seht ich hab ein seriöses Umfeld ;-)

Deswegen glaube ich schon, dass die X1 noch zulegen kann und wird, da ich MS mehr zutraue als Sony.

ABER an so eine großen "Mogel" seitens MS glaube ich nicht, wäre es anders gelagert, würde ich mir nachträglich auch keine zweite Konsole holen und das Unternehmen würde mich nicht als Kunden gewinnen.

Darum wäre es meiner Meinung eine Marketing-Strategie die schlecht für den Vertrieb war....

Aber es bleibt spannend *gg*

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Trinkst du ihn?

Zurück zum Thema:
Was haben eigentlich die Pfeile zu bedeuten?
die zeigen auf die Zahlen die daneben stehen. Schwer zu erkennen.

und das mogeln macht schon Sinn.
ist ein definitiver kaufgrund für im 2 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Das ist doch gefaket!!!?? Oder??
Ich schau mal rüber bei sonygaf. Bestimmt rasten die wieder aus.


Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Nein, das ein 3. Layer vorhanden ist, ist schon lange bekannt, nur ob dieser kaputt ist, oder funktionabel oder gar belegt ist, ist ungewiss. Lese mal im Forum. Gibt schon ein Thema drüber.
 
G

GIGIU11

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
Ist ja wirklich sehr interessant - grad mal bisschen gegoogelt - hört sich ja zu schön an um wahr zu sein

Also ich persönlich glaub nicht dran trotz der vielen "Indizien"

Sie erinnern sich an die sehr unterhaltsamen Gerüchte, die Xbox One könnte einen zusätzlichen, dedizierten und bisher nicht erwähnten Grafikchip in seinem Herzen tragen? Dem ist, wie wir alle schon vermuteten, nicht so. Microsofts Director of Product Planning Albert Penello persönlich dementiert die wilden Spekulationen. Die Xbox One habe keine zusätzliche GPU. Man arbeite derzeit vielmehr an einer technischen Vertierfung. Zudem sei die Xbox One sehr leistungsfähig - das gelte für jetzt und für die Zukunft. Außerdem würden die Leistungsunterschiede zwischen Xbox One und Playstation 4 überbewertet.

1. MS geht doch dich wirklich davon aus - sowas geheim halten zu können
Warum sollte eine Firma die eigenen Produkte schlechter machen als sie sind? Und das obwohl das Konkurrenzprodukt auch released - und auf dem Papier aktuell besser dasteht und es im Internet in den letzten 6 Monaten kein anderes Thema zu geben scheint?

2. Warum sollte MS nachdem sie "erwischt" wurden - an der "Lüge" festhalten? Alleine die Andeutung es könnte wahr sein würde doch nochmal einen richtigen Schub bringen - MS läßt die Vermutungen nicht stehen oder schürrt die Gerüchte weiter ... Allein wenn Sie nicht dementiert hätte das doch nochmal richtig Aufwind gebracht


Finde die paar Berichte recht interessant und hoffe ich darf den Link hier Posten - ansonsten einfach löschen und sorry (AMD Stacking, Gesamt TDP von 300 Watt... ...)

Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde - Update: Dementi

Also wenn man das so alles ließt könnte man wirklich dran glauben - auch das AMD Ihren Hawaii-Chip Geheim halten will ... (aber auch das würde doch im nachhinein auffallen ) ...

MS dementiert fast nichts warum konnten Sie nicht das stehen lassen - hätte mir echt gefallen
Na ja warten wir s ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Genau um diesen dedizierten Grafik Chip geht es wieder,!!
 
DynamaikX

DynamaikX

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
56
Xbox Gamertag
kabongx
Ich glaube auch nicht das sich da noch was versteckt. Wenn es so wäre dann würde Microsoft jetzt damit rausrücken, bzw. schon vor Weihnachten. Die hätten dann bestimmt sowas gesagt wie "Hey, wir haben noch Ressourcen die nicht freigeschaltet sind und bei zukünftigen Next-Gen Spielen wird diese Ressource genutzt."
Nicht viele kaufen ich zwei Konsolen und wer sich eine jetzt kauft, wird sich bestimmt nicht in 2 Jahren noch eine kaufen, nur weil er dann z.B. Ryse mit 1080p anstatt 900p spielen könnte.
Wer kein Hardcore-Spieler ist der beide Konsolen haben möchte entscheidet sich einmal und dann bleibt er bei der Konsole bis zur nächsten Next-Gen und viele schauen da nur auf die Leistung und da interessiert es niemanden was vielleicht in 2 Jahren ist. Es ist für die Leute entscheidend was bringt es mir jetzt.

Außerdem wäre es von Microsoft auch ziemlich dumm so eine Information vor dem Weihnachtsgeschäft zurückzuhalten.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Ich glaub auch nicht dran. Also Layer bei Chip ist ja schon seit paar Jahren normal. Ob aber damit Leistung zurück gehalten wurde, das glaub ich nicht.
Auch wenn die Indizien immer mehr dafür spricht, wie großes Gehäuse bessere Kühlung u. sehr großer Chip u. 3 Billionen Deal mit amd u. Prozessverfahren mit NVIDIA wegen SteamKonsole u. Systemupdate bringt demnächst mehr als 50% Leistung, glaube ich nicht mehr an Weihnachtsmann.
Aber ist auch mehr als ok, wenn ich falsch liege.


Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
Thema:

Spekulationen zum Prozessor nehmen kein Ende;)

Spekulationen zum Prozessor nehmen kein Ende;) - Ähnliche Themen

  • Xbox One Scorpio - So sieht der Prozessor-Chip aus

    Xbox One Scorpio - So sieht der Prozessor-Chip aus: Passend vor der E3 2017 gibt uns Microsoft noch ein Foto vom möglichen Prozessor-Chip der Xbox One Scorpio. Die diesjährige E3 sollte man...
  • E3 Spekulations-Podcast

    E3 Spekulations-Podcast: Hi Leute, Fireball, Tobe und ich haben einen E3-Spekulations-Cast aufgezeichnet. Wir unterhalten uns über realistische und unrealistische...
  • Verkaufe Verkaufe Mainboard inkl Prozessor und Rams

    Verkaufe Verkaufe Mainboard inkl Prozessor und Rams: Ich verkaufe meine 2 Jahre und kaum benutzte Hardware. Bestehend aus: 1× Gigabyte FXA990- UD3 Mainboard (OC- fähig) 1x AMD FX8320 Prozessor...
  • Fragen zum Surface Pro 4 (M3-Prozessor)

    Fragen zum Surface Pro 4 (M3-Prozessor): Hi, wollte mir das SP4 in der Lüfterlosen Variante zulegen. Gedacht war es zum mitschreiben in der Uni (also eher in Skripten rumschmieren :D )...
  • Neue Halo 5 Spekulationen

    Neue Halo 5 Spekulationen:
  • Ähnliche Themen

    • Xbox One Scorpio - So sieht der Prozessor-Chip aus

      Xbox One Scorpio - So sieht der Prozessor-Chip aus: Passend vor der E3 2017 gibt uns Microsoft noch ein Foto vom möglichen Prozessor-Chip der Xbox One Scorpio. Die diesjährige E3 sollte man...
    • E3 Spekulations-Podcast

      E3 Spekulations-Podcast: Hi Leute, Fireball, Tobe und ich haben einen E3-Spekulations-Cast aufgezeichnet. Wir unterhalten uns über realistische und unrealistische...
    • Verkaufe Verkaufe Mainboard inkl Prozessor und Rams

      Verkaufe Verkaufe Mainboard inkl Prozessor und Rams: Ich verkaufe meine 2 Jahre und kaum benutzte Hardware. Bestehend aus: 1× Gigabyte FXA990- UD3 Mainboard (OC- fähig) 1x AMD FX8320 Prozessor...
    • Fragen zum Surface Pro 4 (M3-Prozessor)

      Fragen zum Surface Pro 4 (M3-Prozessor): Hi, wollte mir das SP4 in der Lüfterlosen Variante zulegen. Gedacht war es zum mitschreiben in der Uni (also eher in Skripten rumschmieren :D )...
    • Neue Halo 5 Spekulationen

      Neue Halo 5 Spekulationen:

    Sucheingaben

    xbox one versteckte leistung

    ,

    xbox one geheime funktionen

    ,

    xbox one geheime gpu

    ,
    xbox one zweiter prozessor
    , xbox one 3 layer, xbox one geheime grafikkarte, xbox one prozessor news, dedizierte gpu xbox one 2014, xbox one zuschaltbare cpus, Xbox One leistungsfähig, xbox one soc xray, xbox one versteckte optionen, misterxmedia, xbox one ist noch leistungsfähiger, xbox one geheimes potential, xbox one versteckte funktionen, xbox one geheimer chip, xbox one processor xray, xbox one zweite gpu, xbox one versteckte gpu, Xbox One 2 layer, xbox one hardware geheim, xbox one hardware specs, xbox one amd layer, xbox one gpu
    Oben