Ergebnis 1 bis 17 von 17
Like Tree6Likes
  • 1 Post By B3UL3
  • 1 Post By Fuchs
  • 1 Post By CalimeroX
  • 1 Post By B3UL3
  • 2 Post By CalimeroX

Play&Charge Kit am PC laden?

Diskutiere Play&Charge Kit am PC laden? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; moin leute, wollte euch mal fragen wo ihr euer play&charge kit aufladet? ich hab das kabel am pc angeschloßen und lade den akku immer immer ...


  1. #1
    Slim Krid

    Play&Charge Kit am PC laden?

    moin leute,
    wollte euch mal fragen wo ihr euer play&charge kit aufladet?
    ich hab das kabel am pc angeschloßen und lade den akku immer immer dort auf damit ich die box nicht die ganze zeit nebenher laufen lassen muss.
    Kann es da zu problemen kommen? z.b. das der akku schneller kaputt geht oder so? gibt ein usb stecker am pc eigentlich den gleichen strom (spannung) aus wie der an der One?

  2. Anzeige
    Hallo Slim Krid,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    B3UL3
    Du musst die Box dafür nicht nebenher laufen lassen. Ich lade meine immer an der Box auf und das geht auch wenn sie komplett aus ist. (licht am NT ist Orange)

    Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk

  4. #3
    Fuchs
    Moin Slim Krid, ich lade meinen Controller mit play&charge kit auch am Pc. Ich kann mir nicht vorstellen das es schädlich wäre, oder die Lebenszeit vom dem play&charge kit verkürzt.

  5. #4
    Slim Krid
    Zitat Zitat von B3UL3 B3UL3 B3UL3 Beitrag anzeigen
    Du musst die Box dafür nicht nebenher laufen lassen. Ich lade meine immer an der Box auf und das geht auch wenn sie komplett aus ist. (licht am NT ist Orange)

    Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk
    das der akku weiter läd auch wenn die box aus ist wußte ich gar nicht...danke für den tipp,werds bei gelegenheit mal probieren.geht das auch wenn ich bei der box aus energiesparen gestellt habe?

    aber wenn es die lebenserwartung nicht mindert wenn ichs am pc auflade,finde ich es angenehmer da der pc sowieso denn ganzen tag läuft.
    die box verbraucht ja ohnehin nicht gerade wenig strom.

  6. #5
    CalimeroX
    Ich lade auch an der Xbox, das lädt auch wenn sie komplett ausgeschaltet ist.

  7. #6
    B3UL3
    Zitat Zitat von Slim Krid Beitrag anzeigen
    das der akku weiter läd auch wenn die box aus ist wußte ich gar nicht...danke für den tipp,werds bei gelegenheit mal probieren.geht das auch wenn ich bei der box aus energiesparen gestellt habe?

    aber wenn es die lebenserwartung nicht mindert wenn ichs am pc auflade,finde ich es angenehmer da der pc sowieso denn ganzen tag läuft.
    die box verbraucht ja ohnehin nicht gerade wenig strom.
    Bin jetzt gerade Selber verunsichert aber meine wohl das es geht da ich sie immer auf Energiesparen habe. Muss es jetzt aber erst mal selbst ausprobieren wenn ich heute abend zuhause bin. Wenn du kannst probiers doch eben aus.

    Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk

  8. #7
    CalimeroX
    Es geht definitiv. Ich habe meine Xbox immer im Energiesparmodus, Schnellstart nur wenn ich weiss dass ich in 1-2 Stunden wieder zocken werde oder so.
    Und ich lade immer meinen Controller mit dem Kit auf, während die Konsole aus ist.

  9. #8
    Slim Krid
    werds später auch mal probieren wenn ich die box aus mache...dieses ständige hoch und runter fahren nur um zu gucken ob dies oder jenes geht kann der box ja auch nicht gut tun^^
    aber wenns beim schnellen hochfahren geht is es ja schonmal viel wert,jetzt muss ich nur noch schauen wo ich das kabel dafür verlege damit es nicht immer im weg ist

  10. #9
    B3UL3
    Zitat Zitat von CalimeroX Beitrag anzeigen
    Es geht definitiv. Ich habe meine Xbox immer im Energiesparmodus, Schnellstart nur wenn ich weiss dass ich in 1-2 Stunden wieder zocken werde oder so.
    Und ich lade immer meinen Controller mit dem Kit auf, während die Konsole aus ist.
    Danke Cali, war echt am zweifeln gerade

    Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk

  11. #10
    Slim Krid
    ne kurze frage noch....is es egal welchen usb platz ich nehme bzw. bietet sich einer an?den seitlichen brauch ich ja bestimmt öfter für eventuelle controller updates.
    wenn will ich das kabel einmal anschließen/verlegen und dann muss gut sein.

  12. #11
    B3UL3
    Wenn du ihn für Controllerupdates nur nutzt kannst ihn doch nehmen. Also ich nehm nur den da ich an die hinteren nicht rankomme

    Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk

  13. #12
    Slim Krid
    also ich kann alle gut erreichen und werd das play&charge wohl hinten anschließen,dann hab ich hinten noch einen für ne externe festplatte frei und den seitlichen nehm ich dann nur für updates oder sowas.
    schonmal danke an alle für eure hilfe

  14. #13
    CalimeroX
    Das update geht doch auch über das Kabel vom Play and Charge Kit^^
    Also kannst du auch einfach den seitlichen nehmen, du meinst doch Controller Updates oder was für Updates meinst du?
    Ich benutze den seitlichen und es klappt alles.

  15. #14
    B3UL3
    Zitat Zitat von Slim Krid Beitrag anzeigen
    also ich kann alle gut erreichen und werd das play&charge wohl hinten anschließen,dann hab ich hinten noch einen für ne externe festplatte frei und den seitlichen nehm ich dann nur für updates oder sowas.
    schonmal danke an alle für eure hilfe
    Musst dann aber ausprobieren ob das mit dem aufladen bei denen auch klappt wenn Energiesparen angeschaltet ist. Beim pc gibt es doch sowas das nur bestimmte usb Anschlüsse mit Strom versorgt werden wenn er aus ist. Oder irre ich mich da?

    Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk

  16. #15
    Slim Krid
    ja genau ich rede von controller updates...das blöde ist wenn ich den seitlichen nheme hängt das kabel direkt vor dem TV was dann doch stört mit dem 55zoll auf meinem tv board is es doch schon sehr eng geworden^^

    edit: also am pc ist es bei mir egal welchen der 5 usb plätze ich nehme...hoffe ja mal das es bei der one auch so ist.

  17. #16
    CalimeroX
    Also ich stecke das Kabel einfach immer an, wenn ich aufladen will.. Muss es denn unbedingt verlegt werden? Aber ich bin sicher, die hinteren werden auch funktionieren^^

  18. #17
    Meenzer
    Ich lade alles am PC wenn er runter gefahren ist.
    Am PC hängt über Nacht das Smartphone, das Taplet, der XBOX Controller und die Pulsuhr wenn sie mal leer ist.

Ähnliche Themen


  1. Xbox One mit 2 Controllern + Play & Charge Kit + 4 Spiele für 450 zu verkaufen:



  2. Play & Charge Kit von Xbox 360 bei Xbox One verwendbar?: Hallo zusammen. Habe mir vor einem Jahr das Play & Charge Kit für die Xbox 360 gekauft. Ob man das auch für Xbox One verwenden kann, oder ist...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: