Play&Charge Kit am PC laden?

Diskutiere Play&Charge Kit am PC laden? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; moin leute, wollte euch mal fragen wo ihr euer play&charge kit aufladet? ich hab das kabel am pc angeschloßen und lade den akku immer immer dort...
Mitmensch

Mitmensch

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
moin leute,
wollte euch mal fragen wo ihr euer play&charge kit aufladet?
ich hab das kabel am pc angeschloßen und lade den akku immer immer dort auf damit ich die box nicht die ganze zeit nebenher laufen lassen muss.
Kann es da zu problemen kommen? z.b. das der akku schneller kaputt geht oder so? gibt ein usb stecker am pc eigentlich den gleichen strom (spannung) aus wie der an der One?
 
B3UL3

B3UL3

Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
293
Xbox Gamertag
B3UL3
Du musst die Box dafür nicht nebenher laufen lassen. Ich lade meine immer an der Box auf und das geht auch wenn sie komplett aus ist. (licht am NT ist Orange)

Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk
 
Fuchs

Fuchs

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
147
Xbox Gamertag
CHICO SR one
Moin Slim Krid, ich lade meinen Controller mit play&charge kit auch am Pc. Ich kann mir nicht vorstellen das es schädlich wäre, oder die Lebenszeit vom dem play&charge kit verkürzt.
 
Mitmensch

Mitmensch

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
Du musst die Box dafür nicht nebenher laufen lassen. Ich lade meine immer an der Box auf und das geht auch wenn sie komplett aus ist. (licht am NT ist Orange)

Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk
das der akku weiter läd auch wenn die box aus ist wußte ich gar nicht...danke für den tipp,werds bei gelegenheit mal probieren.geht das auch wenn ich bei der box aus energiesparen gestellt habe?

aber wenn es die lebenserwartung nicht mindert wenn ichs am pc auflade,finde ich es angenehmer da der pc sowieso denn ganzen tag läuft.
die box verbraucht ja ohnehin nicht gerade wenig strom.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Ich lade auch an der Xbox, das lädt auch wenn sie komplett ausgeschaltet ist.
 
B3UL3

B3UL3

Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
293
Xbox Gamertag
B3UL3
das der akku weiter läd auch wenn die box aus ist wußte ich gar nicht...danke für den tipp,werds bei gelegenheit mal probieren.geht das auch wenn ich bei der box aus energiesparen gestellt habe?

aber wenn es die lebenserwartung nicht mindert wenn ichs am pc auflade,finde ich es angenehmer da der pc sowieso denn ganzen tag läuft.
die box verbraucht ja ohnehin nicht gerade wenig strom.
Bin jetzt gerade Selber verunsichert aber meine wohl das es geht da ich sie immer auf Energiesparen habe. Muss es jetzt aber erst mal selbst ausprobieren wenn ich heute abend zuhause bin. Wenn du kannst probiers doch eben aus.

Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Es geht definitiv. Ich habe meine Xbox immer im Energiesparmodus, Schnellstart nur wenn ich weiss dass ich in 1-2 Stunden wieder zocken werde oder so.
Und ich lade immer meinen Controller mit dem Kit auf, während die Konsole aus ist.
 
Mitmensch

Mitmensch

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
werds später auch mal probieren wenn ich die box aus mache...dieses ständige hoch und runter fahren nur um zu gucken ob dies oder jenes geht kann der box ja auch nicht gut tun^^
aber wenns beim schnellen hochfahren geht is es ja schonmal viel wert,jetzt muss ich nur noch schauen wo ich das kabel dafür verlege damit es nicht immer im weg ist
 
B3UL3

B3UL3

Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
293
Xbox Gamertag
B3UL3
Es geht definitiv. Ich habe meine Xbox immer im Energiesparmodus, Schnellstart nur wenn ich weiss dass ich in 1-2 Stunden wieder zocken werde oder so.
Und ich lade immer meinen Controller mit dem Kit auf, während die Konsole aus ist.
Danke Cali, war echt am zweifeln gerade

Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk
 
Mitmensch

Mitmensch

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
ne kurze frage noch....is es egal welchen usb platz ich nehme bzw. bietet sich einer an?den seitlichen brauch ich ja bestimmt öfter für eventuelle controller updates.
wenn will ich das kabel einmal anschließen/verlegen und dann muss gut sein.
 
B3UL3

B3UL3

Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
293
Xbox Gamertag
B3UL3
Wenn du ihn für Controllerupdates nur nutzt kannst ihn doch nehmen. Also ich nehm nur den da ich an die hinteren nicht rankomme

Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk
 
Mitmensch

Mitmensch

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
also ich kann alle gut erreichen und werd das play&charge wohl hinten anschließen,dann hab ich hinten noch einen für ne externe festplatte frei und den seitlichen nehm ich dann nur für updates oder sowas.
schonmal danke an alle für eure hilfe:)
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Das update geht doch auch über das Kabel vom Play and Charge Kit^^
Also kannst du auch einfach den seitlichen nehmen, du meinst doch Controller Updates oder was für Updates meinst du?
Ich benutze den seitlichen und es klappt alles.
 
B3UL3

B3UL3

Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
293
Xbox Gamertag
B3UL3
also ich kann alle gut erreichen und werd das play&charge wohl hinten anschließen,dann hab ich hinten noch einen für ne externe festplatte frei und den seitlichen nehm ich dann nur für updates oder sowas.
schonmal danke an alle für eure hilfe:)
Musst dann aber ausprobieren ob das mit dem aufladen bei denen auch klappt wenn Energiesparen angeschaltet ist. Beim pc gibt es doch sowas das nur bestimmte usb Anschlüsse mit Strom versorgt werden wenn er aus ist. Oder irre ich mich da?

Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk
 
Mitmensch

Mitmensch

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
ja genau ich rede von controller updates...das blöde ist wenn ich den seitlichen nheme hängt das kabel direkt vor dem TV was dann doch stört:D mit dem 55zoll auf meinem tv board is es doch schon sehr eng geworden^^

edit: also am pc ist es bei mir egal welchen der 5 usb plätze ich nehme...hoffe ja mal das es bei der one auch so ist.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Also ich stecke das Kabel einfach immer an, wenn ich aufladen will.. Muss es denn unbedingt verlegt werden? :D Aber ich bin sicher, die hinteren werden auch funktionieren^^
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ich lade alles am PC wenn er runter gefahren ist.
Am PC hängt über Nacht das Smartphone, das Taplet, der XBOX Controller und die Pulsuhr wenn sie mal leer ist.
 
Thema:

Play&Charge Kit am PC laden?

Play&Charge Kit am PC laden? - Ähnliche Themen

  • Xbox 360 Original Play & Charge Kit für die 360

    Xbox 360 Original Play & Charge Kit für die 360: Ich suche wie im Titel schon steht Original Play & Charge Kit fü meine 360 weil alle Akkus leider kaputt sind es waren auch keine Originalen...
  • Play and charge Kit lädt Akku nicht

    Play and charge Kit lädt Akku nicht: Moin liebe Xbox Gemeinde, ich habe für meinen Xbox one S Controller ein Play and Charge Kit von Microsoft gekauft. Eigentlich eine tolle Sache, da...
  • Xbox One X Controller lädt nicht auf - Play and Charge-Kit

    Xbox One X Controller lädt nicht auf - Play and Charge-Kit: Moin zusammen, mein Play and Charge-Kit lädt meinen One X Controller irgendwie nicht auf! Am normalen One-Controller lief es immer tadellos. Wenn...
  • Design Lab Controller funktioniert nicht mit Play & Charge Kit

    Design Lab Controller funktioniert nicht mit Play & Charge Kit: Tag Leute, Ich habe einen nagelneuen Controller aus dem Design Lab, bei dem der Akku des Play & Charge Kit nicht lädt. Der Controller funktioniert...
  • Verkaufe Elite Controller inkl. Play & Charge Kit

    Verkaufe Elite Controller inkl. Play & Charge Kit: Verkaufe meinen Elite Controller mit ganzem Zubehör, wurde im November vor Ende der Garantie nochmal gegen einen neuen getauscht bei MS und seit...
  • Ähnliche Themen

    Oben