Ergebnis 1 bis 15 von 15
Like Tree3Likes
  • 1 Post By Liquid B
  • 1 Post By wizzzla
  • 1 Post By DarkVamp

Kein Surround über Hdmi-in und Optischen ausgang!

Diskutiere Kein Surround über Hdmi-in und Optischen ausgang! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Mehrere englisch sprachige seiten Diskuttieren darüber.Find das sehr enttäuschend seitens Ms.Jetzt kann ich mit meinen teuren Headset nur noch Stereo empfangen und für den sprachchat ...


  1. #1
    Ali-mente

    Kein Surround über Hdmi-in und Optischen ausgang!

    Mehrere englisch sprachige seiten Diskuttieren darüber.Find das sehr enttäuschend seitens Ms.Jetzt kann ich mit meinen teuren Headset nur noch Stereo empfangen und für den sprachchat wird noch ein Adapter benötigtDas dann kurz vor Release...um kotzen!!

  2. Anzeige
    Hallo Ali-mente,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    blackstyle.nhs
    Der Adapter wird auch erst Anfang 2014 erscheinen.

  4. #3
    wizzzla
    Also das enttäuscht mich jetzt auch muss ich gestehen. Wollte mir demnächst Sky holen und es über die Box schleifen, dann fehlt dort aber der 5.1 Sound :-/

  5. #4
    umsonst
    Wenn das Signal über den HDMI-in nur durchgeschleift wird, sollte man eigentlich auch 5.1 haben...

  6. #5
    Khazmadu
    Man kann doch immer noch den optical out von der settopbox verwenden. Dann muss man hakg den Input an der Anlage umstellen. Aber vielleicht geht das sogar über den IR blaster automatisch.

    Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk

  7. #6
    Liquid B
    Geht es da nicht nur um Dolby Surround...!? Also analog...
    Dolby Digital, DTS usw. wird ja wohl gehen...

  8. #7
    wizzzla
    Zitat Zitat von Liquid B Beitrag anzeigen
    Geht es da nicht nur um Dolby Surround...!? Also analog...
    Dolby Digital, DTS usw. wird ja wohl gehen...
    Ich hoffe es und sowas in der Art hatte ich auch gelesen vor ein paar tageb

  9. #8
    Liquid B
    Analog ist ja kein Standard mehr in den heutigen Zeiten.. schon gar nicht bei NextGen"... Fehlt nur noch der Scart Anschluss an der X1

  10. #9
    wizzzla
    Zitat Zitat von Liquid B Beitrag anzeigen
    Analog ist ja kein Standard mehr in den heutigen Zeiten.. schon gar nicht bei NextGen"... Fehlt nur noch der Scart Anschluss an der X1
    Haha habe vor kurzem meine 360 verkauft und da ist mir doch glatt der scart -> HDMI Adapter in die Hände gefallen xD

  11. #10
    SamFlynn
    über hdmi gehts ohne probleme . auch 7.1 sowie DTS funktioniert über hdmi . wird auch nachgepatcht das ganze.wurde schon bestätigt.

  12. #11
    DarkVamp

  13. #12
    wizzzla
    Konnte den Link nicht offnen, hoffe ich erzähl jetzt nix doppelt ^^also Surround nur über HDMI, das ist richtig, aber für den HDMI in kann man im Menu einstellen das Surround übertragen wird.

  14. #13
    Liquid B
    "Nachdem sich zukünftige Nutzer aus betroffenen Gebieten ordentlich darüber aufgeregt haben, dass sie in Zukunft ohne Surround-Sound fernsehen sollen, gab Microsoft jetzt im offiziellen Supportforum bekannt: Doch, Ihr werden Surround Sound via HDMI-In nutzen können, allerdings nur in einer Beta-Version. "Ab Werk" sei eine Konversion auf Stereo eingestellt, für Surround-Sound müsse man dies in den Einstellungen aktivieren. "

  15. #14
    Boarder76
    Hier paar infos
    Xbox One: Dolby-Digital-Support kommt nicht zum Launch

  16. #15
    DarkVamp
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Hier wird echt alles durcheinander geworfen.

    Ich Thread ging es ursprünglich darum das die Xbox One angeblich kein durchschleifen von Suround Sound am HDMI IN ermöglichen soll. Dies ist aber Humbug den die Konsole kann es (sobald man die Option dafür aktiviert).

    Was auch richtig ist, dass die Konsolen zum Start Morgen kein DD 5.1 über den TosLink Anschluss rausgeben kann und dies erst mit einem Patch möglich werden wird.

Ähnliche Themen


  1. Xbox One. Extra HDMI,Lan und ODT Kabel?: Hallo habe bei Amazon extra HDMI,Lan und ODT Kabel für die one gefunden. Macht sowas Sinn? Gibt es da tatsächlich unterschiede beim Bild was das...



  2. kein nhl14: http://mobile.gamezone.de/NHL-14-Xbox360-257151/News/NHL-14-Erscheint-nicht-fuer-Xbox-One-und-PlayStation-4-1070772/ Schade, kein NHL14 für die...



  3. Frage zu HDMI und Aufnahme am PC.: Hallo Leute ich habe mal eine Frage und zwar habe ich hinten an meinem PC einen HDMI Port und wollte fragen ob es mit irgend einem Treiber und...



  4. Gute 5.1 Surround Anlage für Spiele:


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one scart anschluss

xbox one sound ohne. hdmi

xbox one hdmi dts

xbox one kein surround

kein dolby auf xbox one

suroundsound durch xbox one schleifen

xbox 360 ohne digital ausgang

xbox one optischer ausgang headset

chat via optischen ausgang bei xbox one

wie funktioniert das bei der xbox one mit dem optischen ausgang für headset

xbox one hdmi 5.1 anschließen

xbox one anschlüsse scart

xbox one hdmi scart 5.1

was kann ein optischer ausgang

wann kann man hdmi audio xbox one verwenden

xbox one zubehör hdmi scart

xbox one hdmi scart

xbox one surround sound optischer ausgang

sky ueber xbox one

x box one hdmi in durchschleifen

xbox one dolby surround geht nicht

xbox one Beta Versionen surround sound

was kann man an der xbox one optischer ausgang anschliessen

xbox one 5.1 surround anschliessen

xbox one 5.1 anschließen