Kein Surround über Hdmi-in und Optischen ausgang!

Diskutiere Kein Surround über Hdmi-in und Optischen ausgang! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Mehrere englisch sprachige seiten Diskuttieren darüber.Find das sehr enttäuschend seitens Ms.Jetzt kann ich mit meinen teuren Headset nur noch...
Ali-mente

Ali-mente

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
57
Xbox Gamertag
xXscar65Xx
Mehrere englisch sprachige seiten Diskuttieren darüber.Find das sehr enttäuschend seitens Ms.Jetzt kann ich mit meinen teuren Headset nur noch Stereo empfangen und für den sprachchat wird noch ein Adapter benötigtDas dann kurz vor Release...um kotzen!!
 
blackstyle.nhs

blackstyle.nhs

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.281
Punkte für Reaktionen
360
Xbox Gamertag
blacky312
Der Adapter wird auch erst Anfang 2014 erscheinen.
 
W

wizzzla

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
282
Punkte für Reaktionen
125
Also das enttäuscht mich jetzt auch muss ich gestehen. Wollte mir demnächst Sky holen und es über die Box schleifen, dann fehlt dort aber der 5.1 Sound :-/
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Wenn das Signal über den HDMI-in nur durchgeschleift wird, sollte man eigentlich auch 5.1 haben...
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Man kann doch immer noch den optical out von der settopbox verwenden. Dann muss man hakg den Input an der Anlage umstellen. Aber vielleicht geht das sogar über den IR blaster automatisch.

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Geht es da nicht nur um Dolby Surround...!? Also analog...
Dolby Digital, DTS usw. wird ja wohl gehen...
 
W

wizzzla

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
282
Punkte für Reaktionen
125
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Analog ist ja kein Standard mehr in den heutigen Zeiten.. schon gar nicht bei NextGen"... Fehlt nur noch der Scart Anschluss an der X1 ;)
 
W

wizzzla

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
282
Punkte für Reaktionen
125
Analog ist ja kein Standard mehr in den heutigen Zeiten.. schon gar nicht bei NextGen"... Fehlt nur noch der Scart Anschluss an der X1 ;)
Haha habe vor kurzem meine 360 verkauft und da ist mir doch glatt der scart -> HDMI Adapter in die Hände gefallen xD
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
über hdmi gehts ohne probleme . auch 7.1 sowie DTS funktioniert über hdmi . wird auch nachgepatcht das ganze.wurde schon bestätigt.
 
W

wizzzla

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
282
Punkte für Reaktionen
125
Konnte den Link nicht offnen, hoffe ich erzähl jetzt nix doppelt ^^also Surround nur über HDMI, das ist richtig, aber für den HDMI in kann man im Menu einstellen das Surround übertragen wird.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
"Nachdem sich zukünftige Nutzer aus betroffenen Gebieten ordentlich darüber aufgeregt haben, dass sie in Zukunft ohne Surround-Sound fernsehen sollen, gab Microsoft jetzt im offiziellen Supportforum bekannt: Doch, Ihr werden Surround Sound via HDMI-In nutzen können, allerdings nur in einer Beta-Version. "Ab Werk" sei eine Konversion auf Stereo eingestellt, für Surround-Sound müsse man dies in den Einstellungen aktivieren. "
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Hier wird echt alles durcheinander geworfen.

Ich Thread ging es ursprünglich darum das die Xbox One angeblich kein durchschleifen von Suround Sound am HDMI IN ermöglichen soll. Dies ist aber Humbug den die Konsole kann es (sobald man die Option dafür aktiviert).

Was auch richtig ist, dass die Konsolen zum Start Morgen kein DD 5.1 über den TosLink Anschluss rausgeben kann und dies erst mit einem Patch möglich werden wird.
 
Thema:

Kein Surround über Hdmi-in und Optischen ausgang!

Kein Surround über Hdmi-in und Optischen ausgang! - Ähnliche Themen

  • Xbox One S erkennt optische 5.1-Verbindung bei DVDs nicht und deaktiviert das grafische Surround-Setup

    Xbox One S erkennt optische 5.1-Verbindung bei DVDs nicht und deaktiviert das grafische Surround-Setup: Xbox One S erkennt optische 5.1-Verbindung bei DVDs nicht und deaktiviert das grafische Surround-Setup:oops: Das beschriebene Problem tritt nur...
  • Headset surround sound

    Headset surround sound: Hallo liebe xbox gamer, Bräuchte mal euren Rat da ich nicht wirklich zu dem Thema finde und mich auch nicht so auskenne. Hab mir das turtle beach...
  • Headset mit Surround Sound

    Headset mit Surround Sound: Moin moin, ich suche momentan ein Headset das ich sowohl für meine Xbox One für knackigen Sound und Partychat, als auch für meinen PC als reine...
  • Surround sound mit Toslink?

    Surround sound mit Toslink?: Hey Leute, Ich habe mir eine Surround sound Anlage geholt und wollte sie mit meiner Xbox One verbinden. Ich habe sie via HDMI-Kabel an meinen...
  • Kein 5.1 Surround über optisches Kabel

    Kein 5.1 Surround über optisches Kabel: Hi Leute, kurze Frage... gestern habe ich endlich meine Xbone angeschlossen (HDMI an TV ;-) und für den Sound das optische Kabel an meine...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox One S erkennt optische 5.1-Verbindung bei DVDs nicht und deaktiviert das grafische Surround-Setup

      Xbox One S erkennt optische 5.1-Verbindung bei DVDs nicht und deaktiviert das grafische Surround-Setup: Xbox One S erkennt optische 5.1-Verbindung bei DVDs nicht und deaktiviert das grafische Surround-Setup:oops: Das beschriebene Problem tritt nur...
    • Headset surround sound

      Headset surround sound: Hallo liebe xbox gamer, Bräuchte mal euren Rat da ich nicht wirklich zu dem Thema finde und mich auch nicht so auskenne. Hab mir das turtle beach...
    • Headset mit Surround Sound

      Headset mit Surround Sound: Moin moin, ich suche momentan ein Headset das ich sowohl für meine Xbox One für knackigen Sound und Partychat, als auch für meinen PC als reine...
    • Surround sound mit Toslink?

      Surround sound mit Toslink?: Hey Leute, Ich habe mir eine Surround sound Anlage geholt und wollte sie mit meiner Xbox One verbinden. Ich habe sie via HDMI-Kabel an meinen...
    • Kein 5.1 Surround über optisches Kabel

      Kein 5.1 Surround über optisches Kabel: Hi Leute, kurze Frage... gestern habe ich endlich meine Xbone angeschlossen (HDMI an TV ;-) und für den Sound das optische Kabel an meine...

    Sucheingaben

    xbox one scart anschluss

    ,

    xbox one hdmi dts

    ,

    xbox one sound ohne. hdmi

    ,
    xbox one kein surround
    , xbox 360 ohne digital ausgang, xbox one optischer ausgang headset, chat via optischen ausgang bei xbox one, wie funktioniert das bei der xbox one mit dem optischen ausgang für headset, xbox one hdmi 5.1 anschließen, xbox one anschlüsse scart, xbox one hdmi scart 5.1, keinsurround Xbox one, xbox one optischer ausgang heatsed, xbox series x ohne audio ausgang, xbox one s keine 5.1, suroundsound durch xbox one schleifen, kein dolby auf xbox one, xbox one zubehör hdmi scart, xbox one hdmi scart, xbox one surround sound optischer ausgang, sky ueber xbox one, x box one hdmi in durchschleifen, xbox one dolby surround geht nicht, xbox one Beta Versionen surround sound, was kann man an der xbox one optischer ausgang anschliessen
    Oben