Kein 5.1 Surround über optisches Kabel

Diskutiere Kein 5.1 Surround über optisches Kabel im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hi Leute, kurze Frage... gestern habe ich endlich meine Xbone angeschlossen (HDMI an TV ;-) und für den Sound das optische Kabel an meine...
Realdeal

Realdeal

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
28
Hi Leute,

kurze Frage... gestern habe ich endlich meine Xbone angeschlossen (HDMI an TV ;-) und für den Sound das optische Kabel an meine vollaktive Anlage).
Zuvor hatte ich dort mit dem selben Equipment die PS3 angeschlossen und hatte problemlos 5.1 Sound.
Die Xbone gibt allerdings nur 2.1 aus?! :confused: Habe in den Einstellungen die Tonausgabe über HDMI deaktiviert und über Toslink aktiviert. Müsste also passen... tut es aber nicht :(
Hat jemand eine Idee? Die SuFu hat mir leider nicht geholfen...
 
G

GIGIU11

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
Du mußt Bitstream auf Dolby Digital einstellen
und Toslink auf "Bitstream aus " stellen (Bitstream Out = Bitsream Ausgabe)

es ist blöd übersetzt - wie damals mit dem NAT - da stand auch "öffnen" anstatt "offen"

HDMI kannst du dannn deaktivieren oder auf Stereo stellen - (falls du mal ohne Anlage zocken willst) dann müte das eigentlich laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Realdeal

Realdeal

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
28
Danke dir für die Antwort! Sitze gerade nicht vor der Konsole (sondern im Büro :rolleyes:)...daher die evtl doofe Frage:

HDMI stelle ich auf Stereo
Optisch stelle ich auf Bitstream aus

Hab ich das so richtig verstanden? Müsste ich optisch nicht auf 5.1 oder so stellen?
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Mach es genau so, wie GIGIU11 gesagt hat.
Die Übersetzung ist echt selten dämlich!
Da steigt man nur durch, wenn man ein wenig Ahnung von den verschiedenen Formaten hat und weiß, dass das deaktivieren vom Bitstream keine echte Option sein kann. Dem entsprechend steht "aus" quasi für "Ausgabe". Also Ausgabe über Bitstream.
 
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Danke euch. Auch ich habe mal wieder was gelernt. :)
 
D

Dino

Guest
Die haben bei Microsoft wahrscheinlich den Google translator benutzt: out=aus
 
Realdeal

Realdeal

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
28
Ok... nochmals danke für die Antworten! Werde es heute Abend gleich testen :D
 
G

GIGIU11

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
Wohl eher den BING Translator ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Realdeal

Realdeal

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
28
So Leute...nochmals vielen Dank! Funktioniert wunderbar!!!
 
G

GIGIU11

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
Noch einen kurzen Nachtrag

Sollte deine " vollaktive Anlage" (was auch immer das sein mag ^^) auch DTS verabeiten können kannst du Bitstream mal auf DTS versuchen

DTS soll das "neuere/bessere" Format sein - höher aufgelöst und detailreicher bla bla bla - höre einen Unterschied kann aber nicht wirklich einordnen was ich besser finde ;-)

Evtl. hörst du aber einen Unterschied ... also DTS ist auf keinen Fall "schlechter" und einen Versuch wert

War mir wichtig zu ergänzen weil es evtl als "Highlight" angekommen ist dass die XBOX nun auch endlich Dolby kann ... (eiegntlich war DTS eh "besser") - da ging s eher drum dass viele (Headsets/Verstärker) nicht mit dem Signal zurecht kommen und deswegen das "alte" Signal benötigt wird ...

Sorry wenn s dem ein oder anderem nichts gebracht hat - war mit dennoch wichtig es zu ergänzen
 
Realdeal

Realdeal

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
28
Vollaktiv bedeutet, dass ich keinen AVR habe. Wird alles über den Subwoofer angeschlossen. Vollaktiv halt :)
Ja, das gute Stück kann DTS. Habe ich auch gleich eingestellt bzw. hatte es immer schon auf DTS stehen. Ob Dolby oder DTS ist mir eigentlich schnuppe... mir ist wichtig, dass alle Boxen angesteuert werden :)
 
R

robin982435

Dabei seit
23.04.2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal,
ich hab das bei meiner Xbox jetzt mal genau so gemacht wie du es beschrieben hast, Bitstream auf Dolby Digital und Optisch auf aus, bloß ist es jetzt so das bei optisch aus steht und bei Bitsream genau so und Ton hab ich da jetzt auch keinen. Soll das da so sein oder ist da irgendwas schief gelaufen??:(
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Optisch auf Bitstream und Bitstream auf DD.
 
R

robin982435

Dabei seit
23.04.2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Ja so hatte ich das auch schon und trotzdem hatte uch nur einen 2.1 Sound und keinen 5.1 Sound. Wenn ich jetzt dazu schreibe das meine Anlage ne Sony STR-KG700 ist hilfts betimmt auch nicht weiter oder??
 
Thema:

Kein 5.1 Surround über optisches Kabel

Kein 5.1 Surround über optisches Kabel - Ähnliche Themen

  • Headset surround sound

    Headset surround sound: Hallo liebe xbox gamer, Bräuchte mal euren Rat da ich nicht wirklich zu dem Thema finde und mich auch nicht so auskenne. Hab mir das turtle beach...
  • Headset mit Surround Sound

    Headset mit Surround Sound: Moin moin, ich suche momentan ein Headset das ich sowohl für meine Xbox One für knackigen Sound und Partychat, als auch für meinen PC als reine...
  • Surround sound mit Toslink?

    Surround sound mit Toslink?: Hey Leute, Ich habe mir eine Surround sound Anlage geholt und wollte sie mit meiner Xbox One verbinden. Ich habe sie via HDMI-Kabel an meinen...
  • Kein Surround sound

    Kein Surround sound: Guten Tag Ich habe mir das Samsung HT-J4500 5.1 Blu-ray Home Entertainment gekauft. Habe aber ein Problem. Der Blu-ray player ist mit einem...
  • Kein Surround über Hdmi-in und Optischen ausgang!

    Kein Surround über Hdmi-in und Optischen ausgang!: Mehrere englisch sprachige seiten Diskuttieren darüber.Find das sehr enttäuschend seitens Ms.Jetzt kann ich mit meinen teuren Headset nur noch...
  • Ähnliche Themen

    • Headset surround sound

      Headset surround sound: Hallo liebe xbox gamer, Bräuchte mal euren Rat da ich nicht wirklich zu dem Thema finde und mich auch nicht so auskenne. Hab mir das turtle beach...
    • Headset mit Surround Sound

      Headset mit Surround Sound: Moin moin, ich suche momentan ein Headset das ich sowohl für meine Xbox One für knackigen Sound und Partychat, als auch für meinen PC als reine...
    • Surround sound mit Toslink?

      Surround sound mit Toslink?: Hey Leute, Ich habe mir eine Surround sound Anlage geholt und wollte sie mit meiner Xbox One verbinden. Ich habe sie via HDMI-Kabel an meinen...
    • Kein Surround sound

      Kein Surround sound: Guten Tag Ich habe mir das Samsung HT-J4500 5.1 Blu-ray Home Entertainment gekauft. Habe aber ein Problem. Der Blu-ray player ist mit einem...
    • Kein Surround über Hdmi-in und Optischen ausgang!

      Kein Surround über Hdmi-in und Optischen ausgang!: Mehrere englisch sprachige seiten Diskuttieren darüber.Find das sehr enttäuschend seitens Ms.Jetzt kann ich mit meinen teuren Headset nur noch...

    Sucheingaben

    xbox one optischer ausgang

    ,

    xbox one optisches kabel

    ,

    xbox one optischer ausgang 5.1

    ,
    optisches kabel xbox one
    , optisches kabel 5.1, optisches kabel für surround sound, xbox one optisches audio bitstream, kein 5.1 über optisches kabel, xbox one 5.1 einstellen, xbox one 5.1 surround sound, 5.1 über optisches kabel, xbox one 5.1 optisch, optisches kabel surround, kein dolby digital über optisches kabel, ist ein optisches kabel bei der xbox one dabei, optisches kabel dolby surround, xbox kein 5 zu 1, xbox one optischer ausgang kein ton, xbox one optisches audio, optisches audiokabel für xbox one, xbox one s optischer ausgang, google xbox one kein ton optisches kabel, kein 5.1 über optisches kabel mit der xbox one, xbox one bitstream oder 5.1, optisches audiokabel xbox one
    Oben