Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59
Like Tree13Likes

Laufwerk liest Disks manchmal nicht

Diskutiere Laufwerk liest Disks manchmal nicht im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Zitat von Apollo Naja, in der Garantie Zeit bekommste schon einen neuen Motor. Wird dann aber bei der Reparatur etwas beschädigt, und nicht beseitigt, dann ...


  1. #21
    Boarder76
    Zitat Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
    Naja, in der Garantie Zeit bekommste schon einen neuen Motor.
    Wird dann aber bei der Reparatur etwas beschädigt, und nicht beseitigt, dann kann der Kunde das reklamieren.
    Schickt er seine Konsole ein, und es wird das Laufwerk ausgetauscht, bekommt er sicher auch ein neues. Ich wollte lieber meine Konsole wieder haben, statt einer anderen überholen. Wer weiß schon was mit dieser los war. Oder hald eine neue.
    Stimmt nicht. Bekommst einen AT Motor.
    Aber egal. Der ist eh besser.

  2. Anzeige
    Hallo Poehler09,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Apollo
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht. Bekommst einen AT Motor.
    Aber egal. Der ist eh besser.
    Hast recht. Im allgemeinen gibt's Austausch Maschinen. Ausser es sind keine verfügbar, dann gibt's neue. Hab mich noch mal bei unserem Werkstatt Meister schlau gemacht. Hab bisher (kommt ja selten vor, das ein Motor komplett getauscht werden muss) nur gesehen, das es neue waren.

  4. #23
    Boarder76
    Mensch, Apollo, vertraue uns xboxlern doch mal!

  5. #24
    Apollo
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Mensch, Apollo, vertraue uns xboxlern doch mal!
    Ach, ich hab schon so viel Scheisse hier gelesen, da fällt mir das echt schwer manchmal

  6. #25
    Poehler09
    Hab aber keine Lust ne neue zu bestellen, da das ja wirklich nur bei einem Spiel der Fall ist Und erst seit dem letzten Update. Ich warte mal das nächste ab.

  7. #26
    Boarder76
    Ja, mach das so.

  8. #27
    Predator
    Ich hatte letztens zu dem Problem nen kleinen Beitrag geschrieben, indem ich meinte dass es am Instant-On Modus liegen könnte, dem ist allerdings nicht so. In meinem Freundeskreis tritt das Problem mit dem Laufwerk auch sehr häufig auf. Ich vermute allerdings auch dass hier kein Hardware Defekt vorliegt, vereinzelt kann es schon sein aber nicht bei so einer Menge an Leuten.

    Was ihr evtl. mal versuchen könntet wäre die Xbox One komplett vom Internet zu trennen und danach das Spiel einlegen. Mir kommt es manchmal so vor, als würde die Cloud nicht richtig angesteuert werden und somit den Start des Spiels verhindern. Einfach mal testen, ich habe erst am WE wieder die Möglichkeit mit 2-3 Xbox Konsolen zu experimentieren

    Sollte es jemand ausprobiert haben, so bitte ich hier um ein kleines Feedback, damit ich weiß wo ich noch nachschauen kann. Thx euch

  9. #28
    DeinTeddybaer
    Manchmal hilft es auch, wenn die Disc im Laufwerk ist, man die Konsole neu startet und dann das Spiel startet. Wenn der als gleich beim Hochfahren prüft, ob eine Disc drin ist.

  10. #29
    Poehler09
    Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    Ich hatte letztens zu dem Problem nen kleinen Beitrag geschrieben, indem ich meinte dass es am Instant-On Modus liegen könnte, dem ist allerdings nicht so. In meinem Freundeskreis tritt das Problem mit dem Laufwerk auch sehr häufig auf. Ich vermute allerdings auch dass hier kein Hardware Defekt vorliegt, vereinzelt kann es schon sein aber nicht bei so einer Menge an Leuten.

    Was ihr evtl. mal versuchen könntet wäre die Xbox One komplett vom Internet zu trennen und danach das Spiel einlegen. Mir kommt es manchmal so vor, als würde die Cloud nicht richtig angesteuert werden und somit den Start des Spiels verhindern. Einfach mal testen, ich habe erst am WE wieder die Möglichkeit mit 2-3 Xbox Konsolen zu experimentieren

    Sollte es jemand ausprobiert haben, so bitte ich hier um ein kleines Feedback, damit ich weiß wo ich noch nachschauen kann. Thx euch
    Dass mit dem Offline gehen hatte ich aufgrund meiner Leitung ja auch schon probiert, funktioniert generell gut bis auf eine Disk, die braucht auch offline 2-3 Versuche ehe sie gelesen wird.

  11. #30
    Poehler09
    Eben nochmal offline probiert, Forza wurde beim ersten Mal gelesen

  12. #31
    Predator
    Super, danke für die Infos! Wie ich schon schrieb, hier liegt kein mechanischer Defekt vor, vermute ich zumindest. Mit 100%iger Sicherheit kann ich das nicht sagen, aber wir kommen der Sache näher. Meine Theorie ist immer noch dass die Verbindung zur Cloud teilweise fehlerhaft ist und somit das Spiel erst gar nicht angezeigt wird welches im Laufwerk ist.

    Wenn noch 1-2 weitere Personen das ganze testen könnte, wäre das super

    Einfach Xbox vom Internet trennen, falls LAN Kabel benutzt wird ggf. WLAN in den Einstellungen deaktivieren, und Disk einlegen.

    Poehler09, danke fürs testen!

  13. #32
    Andre61
    Das erklärt dann aber nicht warum mein Laufwerk dies bei der Blu-ray macht. Die muss ich teilweise mehrfach Laden/Entladen...


    Gruß André

  14. #33
    Predator
    Zitat Zitat von Andre61 Beitrag anzeigen
    Das erklärt dann aber nicht warum mein Laufwerk dies bei der Blu-ray macht. Die muss ich teilweise mehrfach Laden/Entladen...


    Gruß André
    Das ist korrekt. Installiere mal deine App neu und lösche den "Permanenten Speicher", das findest du unter Einstellungen -> Disk und Bluray wenn ich mich nicht täusche. Dort steht "Permanenter Speicher" den löschst du. Danach hälst du für paar Sekunden dein Powerbutton gedrückt und die Konsole startet neu. Dann nochmal die Bluray (Film) versuchen und berichten, ob es veränderungen gab.

  15. #34
    Andre61
    Danke,... mach ich!

    Wird aber erst am Wochenende...



    Gruß André

  16. #35
    Predator
    Zitat Zitat von Andre61 Beitrag anzeigen
    Danke,... mach ich!

    Wird aber erst am Wochenende...



    Gruß André
    Ok wunderbar kleiner Nachtrag, wenn du den Powerbutton gedrückt hälst fährt die Konsole komplett herunter und du musst sie manuell neu starten, entschuldige meine Falschaussage bitte.

  17. #36
    Andre61
    So, hat mir keine Ruhe gelassen.
    TV Abend abgesagt und gleich mal getestet...

    Ein paar aktuelle Blu-rays genommen und hintereinander jeweils aus der Startseite getestet.
    Vor dem Film die Anzahl der Ladeversuche bis er die Scheibe gelesen hat...

    1x X-Men Zukunft ...
    2x Expendables 3
    1x Live die Repeat
    1x Gozilla
    1x Transformers Ära...
    2x Drachenzähmen 2
    3x Lone Survivor

    Nochmal das Ganze:

    3x X-Men Zukunft ...
    1x Expendables 3
    1x Live die Repeat
    1x Gozilla
    1x Transformers Ära...
    2x Drachenzähmen 2
    1x Lone Survivor

    Und nochmal:

    1x X-Men Zukunft ...
    1x Expendables 3
    1x Live die Repeat
    2x Gozilla
    1x Transformers Ära...
    2x Drachenzähmen 2
    1x Lone Survivor

    So,... also es war schon deutlich schlechter, ein Muster kann ich nicht erkennen...
    Allerdings habe ich auch noch nie so oft nacheinander die Blu-ray gewechselt. Kann also auch einen Einfluss haben.


    Gruß André

  18. #37
    Predator
    Ok, normalerweise solltest du deine Disks so oft wechseln können wie du möchtest, ich nehme auch an die Blurays sind in einwandfreiem Zustand

    Wie sieht´s denn bei dir mit Spielen aus? Werden die sofort erkannt?

    EDIT: Trenne trotz allem doch mal deine Xbox komplett vom Internet, auch wenn du nur einen Film einlegen möchtest, um ganz sicher zu gehen.

  19. #38
    Andre61
    Ja klar,... die BRs sind bisher nur 1x gelaufen, die sind in TOP Zustand. Allerdings habe ich auch mit meinen ältesten keine Probleme, zumindest in der PS3 und dem BR-Player...
    Da kann ich sogar alle 3D Filme abspielen, was hier auch nicht geht.

    Spiele habe ich nur noch als Download Versionen.

    Aber ich kann bei Gelegenheit gern nochmal den Stecker vom I-Net ziehen...


    Gruß André

  20. #39
    Predator
    Zitat Zitat von Andre61 Beitrag anzeigen
    Ja klar,... die BRs sind bisher nur 1x gelaufen, die sind in TOP Zustand. Allerdings habe ich auch mit meinen ältesten keine Probleme, zumindest in der PS3 und dem BR-Player...
    Da kann ich sogar alle 3D Filme abspielen, was hier auch nicht geht.

    Spiele habe ich nur noch als Download Versionen.

    Aber ich kann bei Gelegenheit gern nochmal den Stecker vom I-Net ziehen...


    Gruß André
    Alles klar, bei den meisten Leuten die ich kenne, tritt das Problem nur bei Spiele auf und Filme hingegen werden beim 1. Mal gelesen.

    Evtl. hilft es die Konsole auf die Werkseinstellung zurückzusetzen. Sollte das alles auch nicht helfen, müsstest du wohl oder übel den Support kontaktieren :/

  21. #40
    Poehler09
    BluRay wurde bei mir gestern auch online beim ersten Versuch gelesen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. xbox one Laufwerk kaputt manchmal liest er cds manchmal nicht: woran kann es liegen bitte um Rückmeldung



  2. Pc Games liest bei uns!: Lest mal, Xbox One mit 1080p überfordert, Geforce GTX Titan Black, GTX 750 Ti (Maxwell) im Test: Heiße Themen im Community-Wochenrückblick ein in...



  3. Spiele sarten manchmal nicht: hallo, mir ist es jetzt schon 4-5 mal passiert, dass ich keine xbox spiele starten kann. wenn ich ein spiel starte, fliege ich nach ein paar sekunden...



  4. Day One Konsole ließt Spiele nur manchmal: Guten Tag, ich hab vor 2 Tagen vorzeitig mein Weihnachtsgeschenk bekommen. Eine Xbox One - Day One Edition. Dazu habe ich mir gleich Ryse, Call of...



  5. Laufwerk geht nicht: Bin ich der einzige mit eimem Laufwerk schaden ? Meine One erkennt keine einzige Disk 😦 egal ob Forza, CoD, Ryse oder Dead Rising. Er knattert laut...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

x1 liest spiele nicht

xbox one spiele werden nicht beim ersten mal gelesen

xbox one liest gelegentlich keine spiele

transformers ära blu ray ps3 problem

xbox one liest filme nicht sofort

xbox liest spiele nicht sofort

xbox one laufwerk liest nicht beim ersten mal