Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
Like Tree3Likes

Lüfter Xbox OneX

Diskutiere Lüfter Xbox OneX im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo Peoplez, Ich musste feststellen, das meine One x doch einen Lüfter hat. Ich habe sie bis dato nie gehört und dachte, MS hätte vergessen ...


  1. #1
    Boarder76

    Lüfter Xbox OneX

    Hallo Peoplez,
    Ich musste feststellen, das meine One x doch einen Lüfter hat. Ich habe sie bis dato nie gehört und dachte, MS hätte vergessen mir da einen einzubauen.
    Aber dann kann COD BO4 und die One X hörte sich an, also ob sie gleich abhebt wie ein Militärtransporthubschrauber.
    Sie bläst wie ein Hoover.
    Das tut sie aber nur bei BO4. Spiel ist digital.
    Disk kann es also nicht sein.
    OneX ist auf 4k eingestellt.

    Bei GOW4, FH4, Farcry5, Battlefront 2 etc. ist sie leise.

    Habt ihr auch das Problem, sofern das eins ist?
    Liegt das am game und warum wird die Xbox da so warm?

  2. Anzeige
    Schau mal hier: Lüfter Xbox OneX. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Marces
    Weiss jetzt nicht obs an der Scorpio Edition liegt aber meine höre ich schon öfters das die aufdreht und hinten sehr warm wird,einmal hatte sich meine Box dieses Jahr schon ausgeschaltet da es ihr zu warm wurde.Bekam dann hier den Tipp mal hinten die Lüftungsgitter abzusaugen,seitdem hatte ich kein ausschalten mehr,aber aufdrehen tut meine schon sehr oft.

  4. #3
    tZunami77
    Wenn es nur bei BO4 ist, liegts ja eindeutig am Spiel. Wer weiß wie das programmiert ist? Bei 4k Titeln ist die X generell lauter als bei nur 1080p Titeln. Ist ja normal. Würde mir da keine weiteren Gedanken machen. Wenn´s wirklich voll stört...mit Headset zocken. :-)

  5. #4
    Meenzer
    Wäre das nicht vom Boarder, hätte ich fast gesagt das wäre ein Troll Post.

    Ausgehend von der Situation könnte man sagen, dass das Spiel am meisten die X fordert. Ich weiß ja nicht was du sonst noch zockst, aber eigentlich gibt es andere Games bei der die X mehr am Limit läuft.
    Vielleicht ist aber gerade jetzt erst etwas an der Konsole passiert, dass es so ist.
    Das letzte Update womit Sie mehr kühlen wollen. CoD Scheisse programmiert.
    Keine Ahnung.

    Aber ja Sie hat ein Lüfter.

    Was Fakt ist, ist die schlechte Leitpaste unter dem Kühlkörper am Prozessor.
    Es lohnt sich diese zu tauschen wenn nicht die Garantie daran hängen würde.

  6. #5
    Boarder76
    Das ist ja das komische, bei FC5, FH4, GOW4 höre ich sie kaum bis Gar Nicht.
    Bei BO4 verhält sie sich wie eine Heulboje.
    Als wenn dir Lüfter am Limit laufen.

  7. #6
    BASH4Y0U
    Mein BO 4 ist genauso leise wie andere 4k Titel also kaum hörbar.

    Dafür dreht sie ab und zu mal bei fortnite auf.
    Keine Ahnung warum

  8. #7
    B3UL3
    Bei mir bei BO4 das gleiche. Wird relativ laut. Sie wird unten sehr warm, könnte man auf dem Board wo sie drauf steht auch merken. Habe ihr jetzt an den 4 Ecken was drunter gelegt das sie in der Mitte quasi nicht mehr aufliegt. Seitdem ist es deutlich besser geworden

    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

  9. #8
    Anilman
    Lol bei warthunder ist mir die konsole wegen überhitzung abgeschaltet.

    Zimmertemp ist unter 20c da fenster offen

    Und ich habe seitlich genug platz ebenso hinten

    Im sommer selbst da lief es problemlos......

    Glaube die paste ist vertrocknet oderso xD.

    Muss mir überlegen ob ich die paste erneuere oder konsole einschicke.

    Kommendes jahr kommt bestimmt eine neues modell mit besserer kühlung.

  10. #9
    Sunyracer
    Oh... Das ist mir noch nie passiert, au h nach stundenlangen Gefechten in WT...

    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

  11. #10
    KumbaYaMyLord
    Ich stell meine bald auf kleine Neopren Füße damit sie von unten auch "frei" steht. Habt ihr da ne Empfehlung. Danke

  12. #11
    Sunyracer
    Zitat Zitat von KumbaYaMyLord Beitrag anzeigen
    Ich stell meine bald auf kleine Neopren Füße damit sie von unten auch "frei" steht. Habt ihr da ne Empfehlung. Danke
    Ähm... Nö. Hatte mit der Lüftung noch nie Probleme.

    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

  13. #12
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von Sunyracer Beitrag anzeigen
    Ähm... Nö. Hatte mit der Lüftung noch nie Probleme.

    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
    Ich ja auch nicht in den ersten 2 Tagen im Leben meiner X he he. Hab nur laut überlegt. Obi ist ja dicht

  14. #13
    SamFlynn
    also ganz schlimm ist es bei wolfenstein the new colossus und der devil may cry demo. ansonsten machen die anderen games bei mir keine probleme.

  15. #14
    sapri
    Zitat Zitat von KumbaYaMyLord Beitrag anzeigen
    Ich stell meine bald auf kleine Neopren Füße damit sie von unten auch "frei" steht. Habt ihr da ne Empfehlung. Danke
    Ich habe unter meinen Konsolen diese Absorber. Kann man auch übereinander stapeln, um so den Abstand nach unten zu erhöhen.

    https://www.amazon.de/dp/B00B59CRRO/...A1XZHHHB9BX0S3

    Luft kann drunter und absorbiert auch ein wenig die Vibrationen, wenn z.B. die Disk dreht.

  16. #15
    Sunyracer
    Ist ne Idee..... Wobei.... Ich bin zu bequem dazu.

    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

  17. #16
    Anilman
    Habe beim zocken mal darauf geachtet aber der lüfter ist größtenteils sehr leise

    Die konsole kühlt ja nach stromaufnahme statt temperatur.
    Habe 1-2 matches davor auf youtube was geschaut.
    Kann auch nen absturz gewesen sein softwareseitig.

  18. #17
    KumbaYaMyLord
    Ich hab mal die für 7 EUR bestellt, immerhin 6 mm mehr Luft unten, notfalls nehme ich sie woanders

  19. #18
    Raider543
    Die Xbox One X sollte auch bei anspruchsvollen Spielen komplett leise sein. Bei Konsolen mit frühem Fertigungsdatum ist bekannt, dass sie häufig große Probleme mit der Temperatur haben. Ein lauter Lüfter deutet auf ein solches Problem hin und sollte nicht unterschätzt werden. Es können Einbrüche der Leistung und Schäden folgen. Meine Konsole werde ich aus diesem Grund einschicken.

  20. #19
    KumbaYaMyLord
    Bisher keine Klagen bei mir, Lüfter dreht bei RDR2 mal heftiger auf, aber alles im Rahmen

  21. #20
    Boarder76
    Das ist es ja, rdr2, fh4, gow4 ist sie relativ leise. Nur bei bo4 ist sie laut.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Xbox One X SE Lüfter / Lautstärke: Hallo Miteinander, auch wenn das Thema schon mehrfach angerissen wurde, möchte ich es noch einmal gesondert aufgreifen. Es geht mir um die...



  2. Xbox OneX vs. PS4 Pro: Hallo zusammen, Ich würde gerne mal eure Meinung zu meiner "Zwickmühle" hören. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen TV (LG OLED65B6D)...



  3. Xbox OneX startete nicht.: Xbox oneX musste ich stromlos machen. Die startete nicht mehr. Das Signal beim drücken des Kopfes kam, aber die blieb aus. Kennt jemand das...



  4. XBox One (S) vs XBox OneX - Halo Wars 2: Gravierende Unterschiede. Schönere Grafik, höhere Auflösung. Umstieg auf oneX lohnt sich, meiner Meinung nach. ...



  5. xbox one Lüfter: mal so nee frage der lüfter der xbox one läuft bei sehr ruhig aber da kommt so ein anderes geräusch mit raus so wie wenn man beim standventilator...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: