Lüfter Xbox OneX

Diskutiere Lüfter Xbox OneX im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Peoplez, Ich musste feststellen, das meine One x doch einen Lüfter hat. Ich habe sie bis dato nie gehört und dachte, MS hätte vergessen mir...
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Hallo Peoplez,
Ich musste feststellen, das meine One x doch einen Lüfter hat. Ich habe sie bis dato nie gehört und dachte, MS hätte vergessen mir da einen einzubauen.
Aber dann kann COD BO4 und die One X hörte sich an, also ob sie gleich abhebt wie ein Militärtransporthubschrauber.
Sie bläst wie ein Hoover.
Das tut sie aber nur bei BO4. Spiel ist digital.
Disk kann es also nicht sein.
OneX ist auf 4k eingestellt.

Bei GOW4, FH4, Farcry5, Battlefront 2 etc. ist sie leise.

Habt ihr auch das Problem, sofern das eins ist?
Liegt das am game und warum wird die Xbox da so warm?
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Weiss jetzt nicht obs an der Scorpio Edition liegt aber meine höre ich schon öfters das die aufdreht und hinten sehr warm wird,einmal hatte sich meine Box dieses Jahr schon ausgeschaltet da es ihr zu warm wurde.Bekam dann hier den Tipp mal hinten die Lüftungsgitter abzusaugen,seitdem hatte ich kein ausschalten mehr,aber aufdrehen tut meine schon sehr oft.
 
tZunami77

tZunami77

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Wenn es nur bei BO4 ist, liegts ja eindeutig am Spiel. Wer weiß wie das programmiert ist? Bei 4k Titeln ist die X generell lauter als bei nur 1080p Titeln. Ist ja normal. Würde mir da keine weiteren Gedanken machen. Wenn´s wirklich voll stört...mit Headset zocken. :)
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Wäre das nicht vom Boarder, hätte ich fast gesagt das wäre ein Troll Post. [emoji869][emoji41]

Ausgehend von der Situation könnte man sagen, dass das Spiel am meisten die X fordert. Ich weiß ja nicht was du sonst noch zockst, aber eigentlich gibt es andere Games bei der die X mehr am Limit läuft.
Vielleicht ist aber gerade jetzt erst etwas an der Konsole passiert, dass es so ist.
Das letzte Update womit Sie mehr kühlen wollen. CoD Scheisse programmiert.
Keine Ahnung.

Aber ja Sie hat ein Lüfter. [emoji16]

Was Fakt ist, ist die schlechte Leitpaste unter dem Kühlkörper am Prozessor.
Es lohnt sich diese zu tauschen wenn nicht die Garantie daran hängen würde.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Das ist ja das komische, bei FC5, FH4, GOW4 höre ich sie kaum bis Gar Nicht.
Bei BO4 verhält sie sich wie eine Heulboje.
Als wenn dir Lüfter am Limit laufen.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Mein BO 4 ist genauso leise wie andere 4k Titel also kaum hörbar.

Dafür dreht sie ab und zu mal bei fortnite auf.
Keine Ahnung warum :D
 
B3UL3

B3UL3

Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
293
Xbox Gamertag
B3UL3
Bei mir bei BO4 das gleiche. Wird relativ laut. Sie wird unten sehr warm, könnte man auf dem Board wo sie drauf steht auch merken. Habe ihr jetzt an den 4 Ecken was drunter gelegt das sie in der Mitte quasi nicht mehr aufliegt. Seitdem ist es deutlich besser geworden

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Lol bei warthunder ist mir die konsole wegen überhitzung abgeschaltet.

Zimmertemp ist unter 20c da fenster offen

Und ich habe seitlich genug platz ebenso hinten

Im sommer selbst da lief es problemlos......

Glaube die paste ist vertrocknet oderso xD.

Muss mir überlegen ob ich die paste erneuere oder konsole einschicke.

Kommendes jahr kommt bestimmt eine neues modell mit besserer kühlung.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Oh... Das ist mir noch nie passiert, au h nach stundenlangen Gefechten in WT...

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.452
Punkte für Reaktionen
17.533
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich stell meine bald auf kleine Neopren Füße damit sie von unten auch "frei" steht. Habt ihr da ne Empfehlung. Danke
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Ich stell meine bald auf kleine Neopren Füße damit sie von unten auch "frei" steht. Habt ihr da ne Empfehlung. Danke
Ähm... Nö. Hatte mit der Lüftung noch nie Probleme.

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.452
Punkte für Reaktionen
17.533
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ähm... Nö. Hatte mit der Lüftung noch nie Probleme.

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
Ich ja auch nicht in den ersten 2 Tagen im Leben meiner X he he. Hab nur laut überlegt. Obi ist ja dicht
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
also ganz schlimm ist es bei wolfenstein the new colossus und der devil may cry demo. ansonsten machen die anderen games bei mir keine probleme.
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Ist ne Idee..... Wobei.... Ich bin zu bequem dazu.

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Habe beim zocken mal darauf geachtet aber der lüfter ist größtenteils sehr leise

Die konsole kühlt ja nach stromaufnahme statt temperatur.
Habe 1-2 matches davor auf youtube was geschaut.
Kann auch nen absturz gewesen sein softwareseitig.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.452
Punkte für Reaktionen
17.533
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich hab mal die für 7 EUR bestellt, immerhin 6 mm mehr Luft unten, notfalls nehme ich sie woanders
 
R

Raider543

Dabei seit
21.05.2018
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Die Xbox One X sollte auch bei anspruchsvollen Spielen komplett leise sein. Bei Konsolen mit frühem Fertigungsdatum ist bekannt, dass sie häufig große Probleme mit der Temperatur haben. Ein lauter Lüfter deutet auf ein solches Problem hin und sollte nicht unterschätzt werden. Es können Einbrüche der Leistung und Schäden folgen. Meine Konsole werde ich aus diesem Grund einschicken.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.452
Punkte für Reaktionen
17.533
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Bisher keine Klagen bei mir, Lüfter dreht bei RDR2 mal heftiger auf, aber alles im Rahmen
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Das ist es ja, rdr2, fh4, gow4 ist sie relativ leise. Nur bei bo4 ist sie laut.
 
Thema:

Lüfter Xbox OneX

Lüfter Xbox OneX - Ähnliche Themen

  • XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter

    XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter: Hi ich hab bei Kleinanzeigen eine X Box One X mit Controller und zwei Spielen für 100 Euro gekauft. Diese hab ich zerlegt, gereinigt und die...
  • Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby

    Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby: Hallo zusammen, ist es normal das die Xbox Series X im Standby dauerhaft läuft? Habe gelesen das diese noch Updates zieht und deshalb weiter...
  • Xbox One X Lüfter klackert?

    Xbox One X Lüfter klackert?: Moin Leute, mich habe mir eine gebrauchte one X gekauft und heute ist mir aufgefallen, dass der Lüfter recht laut ist. Ich sitze 2,5m von der...
  • Xbox series x bei fortnite Lüfter lauter

    Xbox series x bei fortnite Lüfter lauter: Hallo Mal Frage. Ist bei euch auch bei fortnite der Lüfter ab und zu lauter als normal? Stelle fest das bei fortnite der Lüfter ab und zu lauter...
  • Xbox One X - welche Lüfter passen?

    Xbox One X - welche Lüfter passen?: Wie der Titel schon sagt, suche ich nach Lüfter die in die One X passen würden. Plug an Play kann ich mir kaum vorstellen da der originale Lüfter...
  • Ähnliche Themen

    • XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter

      XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter: Hi ich hab bei Kleinanzeigen eine X Box One X mit Controller und zwei Spielen für 100 Euro gekauft. Diese hab ich zerlegt, gereinigt und die...
    • Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby

      Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby: Hallo zusammen, ist es normal das die Xbox Series X im Standby dauerhaft läuft? Habe gelesen das diese noch Updates zieht und deshalb weiter...
    • Xbox One X Lüfter klackert?

      Xbox One X Lüfter klackert?: Moin Leute, mich habe mir eine gebrauchte one X gekauft und heute ist mir aufgefallen, dass der Lüfter recht laut ist. Ich sitze 2,5m von der...
    • Xbox series x bei fortnite Lüfter lauter

      Xbox series x bei fortnite Lüfter lauter: Hallo Mal Frage. Ist bei euch auch bei fortnite der Lüfter ab und zu lauter als normal? Stelle fest das bei fortnite der Lüfter ab und zu lauter...
    • Xbox One X - welche Lüfter passen?

      Xbox One X - welche Lüfter passen?: Wie der Titel schon sagt, suche ich nach Lüfter die in die One X passen würden. Plug an Play kann ich mir kaum vorstellen da der originale Lüfter...

    Sucheingaben

    xbox one x kühlung verbessern

    ,

    xbox one x Kühlung

    ,

    verbesserte xbox one x lüfter

    ,
    hört man den Lüfter bei der Xbox One X
    , xbox one x lüfter dashboard, Xbox one x kühlung verbesern, xbox one x laut cod, xbox one x wärmeleitpaste
    Oben