Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 108
Like Tree36Likes

Grafikprobleme bei Titanfall

Diskutiere Grafikprobleme bei Titanfall im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo Zusammen, habe seit gestern früh Titanfall und auch schon ein wenig gespielt ( Level 16 ^^an einem Tag ) Das Spiel macht richtig Laune ...


  1. #1
    GIGIU11

    Grafikprobleme bei Titanfall

    Hallo Zusammen,

    habe seit gestern früh Titanfall und auch schon ein wenig gespielt ( Level 16 ^^an einem Tag )

    Das Spiel macht richtig Laune mein absolutes Lieblingsspiel der letzten Jahre und bin so froh dass es für die One gekommen ist ... also kein gehate oder gejammer oder sonst was ...

    Aber bei mir läuft das Spiel total schlecht - dachte erst es liegt evtl an den ganzen HDMI SPlittern die mittlerweile zwischengeschaltet sind - habe dann die One mit dem XbOX Kabel direkt an den Tv angeschlossen (Plasma und LCD TV) ... aber das spinnt total

    es gibt immer wieder im oberen 3tel des Bildschirms wie einen kurzen waagerechten Blitz ... bin wirklich kein Profi aber ab und zu sieht es aus wie Framedropping ...

    Wollte einfach nur wissen ob sonst noch jemand was auffällt - die Beta lief bei mir ganz normal - kann mich nicht dran erinnern dass es da "geblitzt" und das Bild "abfällt" ... sorry kann sowas ganz schlecht erklären !!!

    Liegt s an der BoX?? Am Spiel?? was könnte man machen/testen

    Die anderen Spiele und auch das Menü... laufen einwandfrei

  2. Anzeige
    Hallo GIGIU11,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Tassilo
    Eventuell deinstallieren und neuinstallieren... wenn alle anderen Spiele gut laufen kann es eigentlich nix mit der Hardware sein.

  4. #3
    GIGIU11
    Werde ich heute Nacht mal laufen lassen - vielen Dank !!!

  5. #4
    Modnar
    Hast du deinen TV in der Zeit wo dir dieser "Blitz" aufgefallen ist noch für was anderes, wie z.B. TV, oder DVD's benutzt? Klingt für mich nämlich eher nach einen TV Problem.

  6. #5
    GIGIU11
    Wie gesagt - hab eine sehr "aufwändige" Verkabelung ^^bei den ganzen Abzweigungen etc hätte es mich auch nicht gewundert wenn was nicht stimmt - wobei wie gesagt alles tadellos läuft

    Habe die One per beiliegendem Kabel an den TV angeschlossen - und dann noch an einen 2ten bei beiden das gleiche Prob

    daher denke ich entweder One spackt oder das Spiel - das Spiel scheint bei euch zu laufen ...

    also deinstallieren und das beste hoffen

    DR3 Kantenflimmern , Forza Kantenflimmern ... keine Ahnung ob das bei euch ähnlich aussieht evtl hat die Graka ja was und ich hab s nicht bemerkt ... aber bei Titanfall fällt es mit extrem auf

  7. #6
    d3lray
    Was auch sein kann, wäre eventuell Tearing...das ist wie ein "Bildreißen" bei schnellen Bewegungen. Bzw. hört sich das bei Dir so an. Wieviel Hertz hat dein TV? Tearing hast du meistens wenn das Spiel mehr Fps hat als wie dein TV es ausgeben kann. Mein TV läuft bei der One mit 60Hz, bei der Titanfall Beta hatte ich manchmal auch Tearing im oberen Bildschirm.

  8. #7
    GIGIU11
    Also 100 hz müßten alle TV´s bei mir haben - letzter Kauf ist schon 2-3 Jahre her

    aber das mit dem Bildreißen kommt schon hin ;-( hmmm macht mir jetzt große Sorge

    wie gesagt alle anderen Spiele laufen aber - ganz normal ?!?!

  9. #8
    Modnar
    Habe auch eine ziemlich aufwendige und chaotische Verkabelung, daran sollte es wirklich nicht liegen.

    Kantenflimmern ist vorhanden, das liegt nicht an deinem Equip, soviel ist sicher ^^. Aber dagen kann man schon mit der passenden TV-Einstellung ein wenig entgegen wirken. Das schlimmste Kantenflimmern hatte ich bis jetzt bei Assassin's Greed IV auf der Startinsel.

    Vielleicht hilft eine Neuinstallation ja wirklich. Drück dir die Daumen

  10. #9
    d3lray
    Zitat Zitat von GIGIU11 Beitrag anzeigen
    Also 100 hz müßten alle TV´s bei mir haben - letzter Kauf ist schon 2-3 Jahre her

    aber das mit dem Bildreißen kommt schon hin ;-( hmmm macht mir jetzt große Sorge

    wie gesagt alle anderen Spiele laufen aber - ganz normal ?!?!
    Ja, die meisten Games laufen ja auch nur mit 30fps. Wie gesagt, bei mir ist es auch erst bei Titanfall aufgefallen. Im PC Bereich ist das gang und gäbe. Da gibt es ja extra "V-Sync" um Spiel und Monitor zu "synchronisieren". Da laufen einige Games mit über 150fps bei mir, und ich habe extreme Bildreißer auf dem Monitor. Mit V-Sync wird alles auf 60fps gedrosselt, und das Bild läuft butterweich. Und genau so sieht es bei Titanfall aus...daher meine Vermutung. Bin aber kein Experte.

    Bei Kantenflimmern kannst du eigentlich nicht viel machen, da fehlt Spielintern meist Anti Aliasing und es ist bedingt durch das aufblähen (hochskalieren) von 720p auf 1080p (bzw. 792p bei Titanfall). Kannst da höchstens etwas mit der Schärfe rumspielen um alles etwas "weicher" erscheinen zu lassen.

  11. #10
    D0itD
    Moin, bei meinem Lobeshymnen hab ich gestern zur Graik nix gesagt.. Gibt nix dran auszusetzen finde ich.

  12. #11
    GIGIU11
    das klingt nicht so toll !!! wollte zwar nen neuen TV aber dachte meiner zieht noch bis das mit dem 4K mal soweit ist ...

    hoffe nur das mit dem neuinstalieren bringt die Lösung -

    hab s jetzt an 2 Plasma TV und an einem LCD TV getestet alle zwischen ca 5 -2 Jahre alt - wenn s am Spiel liegen würde - müßten doch mehr Leute Probleme festellen
    - wenn s an den TV liegen würde - (3 verschiedene TV) dann müßte es doch bei mehr TV nicht richtig laufen ...

    hoffe so stark dass es an der Installation liegt aber Zweifel stark dran - man kann ja gut spielen alles läuft quasi super ... und dann kurz 1 Bruchteil einer Sekunde das Blitzen/Bildabreissen und dann läuft alles wieder super - kann auch keinen zeitlichen Intervall festellen - läuft manchmal (gefühlt) lange perfekt ("ah jetzt scheint s nicht mehr zu kommen") und zack wieder ein abreißer

  13. #12
    GIGIU11
    Nachtrag falls das falsch rübergekommen sein sollte - Kantenflimmern kann ich nicht festellen - das sieht eigentlich alles ganz gut aus

  14. #13
    Slim Krid
    schonmal ein anderes hdmi kabel probiert?

  15. #14
    GIGIU11
    J hab s mit 2 Kabeln getestet - HMDI von der one und dem hier
    http://www.amazon.de/KabelDirekt-Ult...rds=hdmi+kabel

  16. #15
    ZockerOpa0815
    Wenn Forza bei dir ohne diese Fehler läuft, dann sollte es nicht an deinem TV liegen. Dann liegt das Problem woanders.

  17. #16
    Modnar
    Der FRONT Test spricht z.B. auch von leichtem Tearing. Wie leicht es wirklich ist, liegt wahrscheinlich immer im Auge des Betrachters.

  18. #17
    d3lray
    Zitat Zitat von ZockerOpa0815 Beitrag anzeigen
    Wenn Forza bei dir ohne diese Fehler läuft, dann sollte es nicht an deinem TV liegen. Dann liegt das Problem woanders.
    Bei Forza 5 habe ich keine Probleme, auch bei allen anderen 60fps Games nicht. Nur halt in der Beta von Titanfall hatte ich die (die aber nun wirklich nicht gravierend waren). Ich denke daher, dass bei Titanfall eventuell kein 60fps Lock drin ist, und manchmal die fps halt etwas höher liegt als 60fps (geht das überhaupt bei der One ), und daher diese (minimalen) Bildreißer vorkommen. Wie gesagt, bin kein Experte, nur kenne ich dieses Tearing vom PC-Monitor...und genau so sah das jetzt für mich auf dem TV aus. Kann natürlich was anderes sein. Eventuell könnte Sosu was dazu sagen der ist doch unsere Brain in Sachen Technik.

  19. #18
    Exodus
    Ja ja wenn wir sosu nicht hätten. Hab schon vieles von ihm gelernt.

  20. #19
    Boarder76
    Wie alt ist denn dein tv? Vielleicht 50Hz Kabel die Software mässig hochgepuscht werden auf 100Hz?

  21. #20
    GIGIU11
    Forza läuft gut !!!

    Die getesteten TV sind ca 2-5 Jahre alt - bin mir nichtmehr sicher ob 100 oder 200 Hz aber war mir ganz sicher >60 (>100)

    Hab jetzt mal im Menü rumgespielt ( Kontrast Farbe etc etc Colourmanagement, Intelgent Frame Creation ... 1000 Einstellmöglichkeiten ... ich bilde mir ein das es besser ist - aber noch nicht perfekt

    Muss weiter testen - werde heute nacht vor dem schlafen evtl mal neuinstallieren - hoffe ich bekomme es ohne hin ...(hab Angst um meine Spielstände ^^)

    Es ist auch nicht wirklich gravierend - evtl würde es einigen noch nicht mal auffallen aber jetzt wo ich weiß dass der Fehler da ist achte ich drauf und dann föllt es mir schon als störend auf ...

    Werde berichten ob es mit den Einstellungen oder Neuinstallation besser läuft

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Grafikprobleme bei den Autovorstellungen - Top Gear: Hi, sag mal hat wer noch Grafikprobleme bei den kleinen Videos bei den Autovorstellungen und den Top Gear Vorstellungen? Ich habe extreme...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

titanfall tearing xbox one

titanfall bild flackert

titanfall grafik probleme

lg spielmodus schärfe 15

ich bin in titanfall schlecht

harkt sabal

Forza Horizon 2 30Hz Bug

titanfall tearing

titanfall xbox one bild Probleme

alien isolation bild flackert xbox

titanfall flimmert level 20

xbox one bild flackert

beste einstellung xbox spielmodus tv

Titanfall xbox one Bild reist

titanfall xbox one tearing

lg spielmodus schärfe

wieviel hz für xbox one Monitor

flimmern am bildschirm beim xbox spielen

xbox one spiele Tearing

titanfall xbox 360 bild einstellung

alien isolation xbox one bild flackert

xbox one zeilenverschiebung bei kleinen Fernseher

mit wieviel hz läuft die xbox one

titanfall tearing problem xbox one

hakt sabal

Stichworte