Grafikprobleme bei Titanfall

Diskutiere Grafikprobleme bei Titanfall im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Zusammen, habe seit gestern früh Titanfall und auch schon ein wenig gespielt ( Level 16 ^^an einem Tag ) Das Spiel macht richtig Laune...
G

GIGIU11

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
Hallo Zusammen,

habe seit gestern früh Titanfall und auch schon ein wenig gespielt ( Level 16 ^^an einem Tag )

Das Spiel macht richtig Laune mein absolutes Lieblingsspiel der letzten Jahre und bin so froh dass es für die One gekommen ist ... also kein gehate oder gejammer oder sonst was ...

Aber bei mir läuft das Spiel total schlecht - dachte erst es liegt evtl an den ganzen HDMI SPlittern die mittlerweile zwischengeschaltet sind - habe dann die One mit dem XbOX Kabel direkt an den Tv angeschlossen (Plasma und LCD TV) ... aber das spinnt total

es gibt immer wieder im oberen 3tel des Bildschirms wie einen kurzen waagerechten Blitz ... bin wirklich kein Profi aber ab und zu sieht es aus wie Framedropping ...

Wollte einfach nur wissen ob sonst noch jemand was auffällt - die Beta lief bei mir ganz normal - kann mich nicht dran erinnern dass es da "geblitzt" und das Bild "abfällt" ... sorry kann sowas ganz schlecht erklären !!!

Liegt s an der BoX?? Am Spiel?? was könnte man machen/testen

Die anderen Spiele und auch das Menü... laufen einwandfrei
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Eventuell deinstallieren und neuinstallieren... wenn alle anderen Spiele gut laufen kann es eigentlich nix mit der Hardware sein.
 
G

GIGIU11

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
Werde ich heute Nacht mal laufen lassen - vielen Dank !!!
 
Modnar

Modnar

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
11
Xbox Gamertag
HAIL Blasphemer
Hast du deinen TV in der Zeit wo dir dieser "Blitz" aufgefallen ist noch für was anderes, wie z.B. TV, oder DVD's benutzt? Klingt für mich nämlich eher nach einen TV Problem.
 
G

GIGIU11

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
Wie gesagt - hab eine sehr "aufwändige" Verkabelung ^^bei den ganzen Abzweigungen etc hätte es mich auch nicht gewundert wenn was nicht stimmt - wobei wie gesagt alles tadellos läuft

Habe die One per beiliegendem Kabel an den TV angeschlossen - und dann noch an einen 2ten bei beiden das gleiche Prob

daher denke ich entweder One spackt oder das Spiel - das Spiel scheint bei euch zu laufen ...

also deinstallieren und das beste hoffen

DR3 Kantenflimmern , Forza Kantenflimmern ... keine Ahnung ob das bei euch ähnlich aussieht evtl hat die Graka ja was und ich hab s nicht bemerkt ... aber bei Titanfall fällt es mit extrem auf
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Was auch sein kann, wäre eventuell Tearing...das ist wie ein "Bildreißen" bei schnellen Bewegungen. Bzw. hört sich das bei Dir so an. Wieviel Hertz hat dein TV? Tearing hast du meistens wenn das Spiel mehr Fps hat als wie dein TV es ausgeben kann. Mein TV läuft bei der One mit 60Hz, bei der Titanfall Beta hatte ich manchmal auch Tearing im oberen Bildschirm.
 
G

GIGIU11

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
Also 100 hz müßten alle TV´s bei mir haben - letzter Kauf ist schon 2-3 Jahre her

aber das mit dem Bildreißen kommt schon hin ;-( hmmm macht mir jetzt große Sorge

wie gesagt alle anderen Spiele laufen aber - ganz normal ?!?!
 
Modnar

Modnar

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
11
Xbox Gamertag
HAIL Blasphemer
Habe auch eine ziemlich aufwendige und chaotische Verkabelung, daran sollte es wirklich nicht liegen.

Kantenflimmern ist vorhanden, das liegt nicht an deinem Equip, soviel ist sicher ^^. Aber dagen kann man schon mit der passenden TV-Einstellung ein wenig entgegen wirken. Das schlimmste Kantenflimmern hatte ich bis jetzt bei Assassin's Greed IV auf der Startinsel.

Vielleicht hilft eine Neuinstallation ja wirklich. Drück dir die Daumen :)
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Also 100 hz müßten alle TV´s bei mir haben - letzter Kauf ist schon 2-3 Jahre her

aber das mit dem Bildreißen kommt schon hin ;-( hmmm macht mir jetzt große Sorge

wie gesagt alle anderen Spiele laufen aber - ganz normal ?!?!
Ja, die meisten Games laufen ja auch nur mit 30fps. Wie gesagt, bei mir ist es auch erst bei Titanfall aufgefallen. Im PC Bereich ist das gang und gäbe. Da gibt es ja extra "V-Sync" um Spiel und Monitor zu "synchronisieren". Da laufen einige Games mit über 150fps bei mir, und ich habe extreme Bildreißer auf dem Monitor. Mit V-Sync wird alles auf 60fps gedrosselt, und das Bild läuft butterweich. Und genau so sieht es bei Titanfall aus...daher meine Vermutung. Bin aber kein Experte.

Bei Kantenflimmern kannst du eigentlich nicht viel machen, da fehlt Spielintern meist Anti Aliasing und es ist bedingt durch das aufblähen (hochskalieren) von 720p auf 1080p (bzw. 792p bei Titanfall). Kannst da höchstens etwas mit der Schärfe rumspielen um alles etwas "weicher" erscheinen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Moin, bei meinem Lobeshymnen hab ich gestern zur Graik nix gesagt.. Gibt nix dran auszusetzen finde ich.
 
G

GIGIU11

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
das klingt nicht so toll !!! wollte zwar nen neuen TV aber dachte meiner zieht noch bis das mit dem 4K mal soweit ist ...

hoffe nur das mit dem neuinstalieren bringt die Lösung -

hab s jetzt an 2 Plasma TV und an einem LCD TV getestet alle zwischen ca 5 -2 Jahre alt - wenn s am Spiel liegen würde - müßten doch mehr Leute Probleme festellen
- wenn s an den TV liegen würde - (3 verschiedene TV) dann müßte es doch bei mehr TV nicht richtig laufen ...

hoffe so stark dass es an der Installation liegt aber Zweifel stark dran - man kann ja gut spielen alles läuft quasi super ... und dann kurz 1 Bruchteil einer Sekunde das Blitzen/Bildabreissen und dann läuft alles wieder super - kann auch keinen zeitlichen Intervall festellen - läuft manchmal (gefühlt) lange perfekt ("ah jetzt scheint s nicht mehr zu kommen") und zack wieder ein abreißer
 
G

GIGIU11

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
Nachtrag falls das falsch rübergekommen sein sollte - Kantenflimmern kann ich nicht festellen - das sieht eigentlich alles ganz gut aus
 
Mitmensch

Mitmensch

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
schonmal ein anderes hdmi kabel probiert?
 
ZockerOpa0815

ZockerOpa0815

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
621
Punkte für Reaktionen
266
Xbox Gamertag
ZockerOpa0815
Wenn Forza bei dir ohne diese Fehler läuft, dann sollte es nicht an deinem TV liegen. Dann liegt das Problem woanders.
 
Modnar

Modnar

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
11
Xbox Gamertag
HAIL Blasphemer
Der FRONT Test spricht z.B. auch von leichtem Tearing. Wie leicht es wirklich ist, liegt wahrscheinlich immer im Auge des Betrachters.
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Wenn Forza bei dir ohne diese Fehler läuft, dann sollte es nicht an deinem TV liegen. Dann liegt das Problem woanders.
Bei Forza 5 habe ich keine Probleme, auch bei allen anderen 60fps Games nicht. Nur halt in der Beta von Titanfall hatte ich die (die aber nun wirklich nicht gravierend waren). Ich denke daher, dass bei Titanfall eventuell kein 60fps Lock drin ist, und manchmal die fps halt etwas höher liegt als 60fps (geht das überhaupt bei der One :) ), und daher diese (minimalen) Bildreißer vorkommen. Wie gesagt, bin kein Experte, nur kenne ich dieses Tearing vom PC-Monitor...und genau so sah das jetzt für mich auf dem TV aus. Kann natürlich was anderes sein. Eventuell könnte Sosu was dazu sagen :) der ist doch unsere Brain in Sachen Technik.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Ja ja wenn wir sosu nicht hätten. Hab schon vieles von ihm gelernt.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wie alt ist denn dein tv? Vielleicht 50Hz Kabel die Software mässig hochgepuscht werden auf 100Hz?
 
G

GIGIU11

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
Forza läuft gut !!!

Die getesteten TV sind ca 2-5 Jahre alt - bin mir nichtmehr sicher ob 100 oder 200 Hz aber war mir ganz sicher >60 (>100)

Hab jetzt mal im Menü rumgespielt ( Kontrast Farbe etc etc Colourmanagement, Intelgent Frame Creation ... 1000 Einstellmöglichkeiten ... ich bilde mir ein das es besser ist - aber noch nicht perfekt

Muss weiter testen - werde heute nacht vor dem schlafen evtl mal neuinstallieren - hoffe ich bekomme es ohne hin ...(hab Angst um meine Spielstände ^^)

Es ist auch nicht wirklich gravierend - evtl würde es einigen noch nicht mal auffallen aber jetzt wo ich weiß dass der Fehler da ist achte ich drauf und dann föllt es mir schon als störend auf ...

Werde berichten ob es mit den Einstellungen oder Neuinstallation besser läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Grafikprobleme bei Titanfall

Grafikprobleme bei Titanfall - Ähnliche Themen

  • Titanfall Mitspieler

    Titanfall Mitspieler: Suche Leute für Titanfall 2 , bitte über 18 und mit Headset . Gt : Aut Er3bos
  • Far Cry 5 Deluxe Edition + XBox One Titanfall Controller

    Far Cry 5 Deluxe Edition + XBox One Titanfall Controller: Moin, hab da was abzugeben. Far Cry 5 Deluxe Edition. Folie drumherum ist zwar entfernt, aber Spiel ist noch versiegelt (Codes sind unbenutzt)...
  • GTA 5 Grafikprobleme

    GTA 5 Grafikprobleme: Hey Leute :) Hab mir vor einer Woche GTA 5 für die ONE gekauft und ich bin mit der Grafik nicht wirklich zufrieden, denn die Kanten flimmern...
  • Grafikprobleme

    Grafikprobleme: Hallo Leute, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei den Spielen Forza 5 und Forza Horizon 2 habe...
  • Grafikprobleme bei den Autovorstellungen - Top Gear

    Grafikprobleme bei den Autovorstellungen - Top Gear: Hi, sag mal hat wer noch Grafikprobleme bei den kleinen Videos bei den Autovorstellungen und den Top Gear Vorstellungen? Ich habe extreme...
  • Ähnliche Themen

    • Titanfall Mitspieler

      Titanfall Mitspieler: Suche Leute für Titanfall 2 , bitte über 18 und mit Headset . Gt : Aut Er3bos
    • Far Cry 5 Deluxe Edition + XBox One Titanfall Controller

      Far Cry 5 Deluxe Edition + XBox One Titanfall Controller: Moin, hab da was abzugeben. Far Cry 5 Deluxe Edition. Folie drumherum ist zwar entfernt, aber Spiel ist noch versiegelt (Codes sind unbenutzt)...
    • GTA 5 Grafikprobleme

      GTA 5 Grafikprobleme: Hey Leute :) Hab mir vor einer Woche GTA 5 für die ONE gekauft und ich bin mit der Grafik nicht wirklich zufrieden, denn die Kanten flimmern...
    • Grafikprobleme

      Grafikprobleme: Hallo Leute, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei den Spielen Forza 5 und Forza Horizon 2 habe...
    • Grafikprobleme bei den Autovorstellungen - Top Gear

      Grafikprobleme bei den Autovorstellungen - Top Gear: Hi, sag mal hat wer noch Grafikprobleme bei den kleinen Videos bei den Autovorstellungen und den Top Gear Vorstellungen? Ich habe extreme...

    Sucheingaben

    titanfall tearing xbox one

    ,

    titanfall bild flackert

    ,

    titanfall grafik probleme

    ,
    lg spielmodus schärfe 15
    , ich bin in titanfall schlecht, harkt sabal, Forza Horizon 2 30Hz Bug, titanfall tearing, titanfall xbox one bild Probleme, alien isolation bild flackert xbox, titanfall flimmert level 20, xbox one bild flackert, beste einstellung xbox spielmodus tv, Titanfall xbox one Bild reist , titanfall xbox one tearing, lg spielmodus schärfe, wieviel hz für xbox one Monitor , flimmern am bildschirm beim xbox spielen, xbox one spiele Tearing, titanfall xbox 360 bild einstellung, alien isolation xbox one bild flackert, xbox one zeilenverschiebung bei kleinen Fernseher, mit wieviel hz läuft die xbox one, titanfall tearing problem xbox one, hakt sabal
    Oben