Xbox One X [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox One X [Diskussionsthread] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Bei dem Thema werden wir uns glaub ich immer die Köppe einhauen :D
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
5.889
Xbox Gamertag
baum2k
Bei dem Thema werden wir uns glaub ich immer die Köppe einhauen :D
 
F

freakyboy86

Guest
Naja, es ist doch ein Unterschied, ob ich was aufgrund meiner Erfahrungen, oder ob ich etwas aufgrund von Vermutung behaupte :D
 
KotSpritzer

KotSpritzer

Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
874
Punkte für Reaktionen
5.104
Xbox Gamertag
KotSpritzer
Wie das mit TVs ist weiß ich nicht. Ich kann nur vom Unterschied meines "alten" FHD Laptops sprechen zum Retina MacBook und da sieht egal wer nen direkten Hardcore Unterschied. Egal ob bei Bewegtbild oder Stand. Daher bin ich natürlich auch davon ausgegangen das sich das auf TVs genauso verhält. Bin jetzt auch etwas hin und hergerissen ob ich ggf. wirklich auch nur den Monitor an der Box wechsle auf Asus 4K und den Tv lasse [emoji848][emoji848][emoji848]
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Wie das mit TVs ist weiß ich nicht. Ich kann nur vom Unterschied meines "alten" FHD Laptops sprechen zum Retina MacBook und da sieht egal wer nen direkten Hardcore Unterschied. Egal ob bei Bewegtbild oder Stand. Daher bin ich natürlich auch davon ausgegangen das sich das auf TVs genauso verhält. Bin jetzt auch etwas hin und hergerissen ob ich ggf. wirklich auch nur den Monitor an der Box wechsle auf Asus 4K und den Tv lasse [emoji848][emoji848][emoji848]
Ich denke auch das dein alter Lappi n TN Panel war und retina ist ips... dazu ne höhere Helligkeit, das mach schon extrem was her.
Mir ging es bei dem Wechsel auf den KS8090 auch So, das vor allem die Farben und die Helligkeit einen erstmal umhauen.
Aber man sieht tatsächlich den Unterschied zwischen nem 4k Film a la Lucy oder Standart BluRay... allerdings merkt man einfach auch mehr den Unterschied bei der Qualität der aufnahmen. Krass ist da The Dark Knight. Wenn da die IMAX scenen kommen (abgesehen von andauernden gewechsle zwischen 16:9 und 21:9) das sieht auch auf ner 4k Glotze nochmal besser aus. Einfach weil die Quelle es her gibt.

Ps: zB die Scene wenn der Transporter aus dem Tunnel fliegt
 
F

freakyboy86

Guest
Bei einem Monitor sitzt man ja auch deutlich näher dran. 4K am Monitor macht ja auch Sinn. Da will ich ja auch gar nichts gegen sage. Helligkeit und Farben haben aber nur bedingt etwas mit der Auflösung zu tun. Wie nah sitzt du denn an deinem TV dran, Klois?

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Noch mal zu den Quellen. Auf TNT Comedy kommt ja immer mal King of Queens (Arthur ♥)
Früher auf Röhre ist das nie aufgefallen. Aber jetzt in HD... was da schnell die Farben ausfranzen in dunklen Szenen... wie oft das Bild unscharf ist, weil einfach der Fokus nicht passt. Das kannst du dir bei nee Produktion heute einfach nicht mehr leisten.
Bei 4k Material ist das noch schlimmer, wenn die da mit offener Blende den Fokus verhauen... Auweia
 
KotSpritzer

KotSpritzer

Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
874
Punkte für Reaktionen
5.104
Xbox Gamertag
KotSpritzer
Also ich sitze z.b immer in identischer Entfernung zum Tv. Sitzend 3,50m und liegend dann etwas über 4m. Klar in der Zockerecke vorm Monitor lieg ich im Massagestuhl natürlich nur 80cm oder maximal 1m weg. Wenn es wie hier geschrieben korrekt ist das n 4K Tv bei solchen Entfernungen keinen Sinn macht dann bleibe ich bei der Entscheidung einfach meinen Monitor zu wechseln und fertig [emoji3] Und trotzdem glaube ich das ich auch bei knapp 4m eine signifikante Veränderung zum aktuellen FHD Tv sehen würde. Und selbst wenn sie eingebildet wäre hätte ich ja was davon [emoji4]
 
F

freakyboy86

Guest
Sicherlich wird das Bild an sich besser aussehen. Vor allem wenn der schon älter ist. Die Panels an sich entwickeln sich ja auch weiter. Mir geht es doch lediglich um die Details. Zum Beispiel wenn du bei 4K nun auf einmal die Hautporen sehen würdest, weil dir Auflösung das zulässt, dann wirst du die aber ab einem gewissen Abstand doch nicht mehr sehen können, weil du halt zu weit weg sitzt.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Bei einem Monitor sitzt man ja auch deutlich näher dran. 4K am Monitor macht ja auch Sinn. Da will ich ja auch gar nichts gegen sage. Helligkeit und Farben haben aber nur bedingt etwas mit der Auflösung zu tun. Wie nah sitzt du denn an deinem TV dran, Klois?

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
Logisch haben die Farben und die Helligkeit wenig mit der Auflösung zu tuen (vielleicht der Farbverlauf). Aber zu dem 4k kam.bei mir ja auch HDR dazu. Und diese Geräte sind eben hell und und farbenfroh. Deshalb der Vergleich altes TN <--> neues ips Panel.
Was die Auflösung dennoch zeigt, wie schon genannt, Fehler der Produktion.
Auch sieht man tatsächlich nochmal mehr Details. Klar der Schritt ist optisch nicht mehr so krass wie DVD zu FHD BluRay, für mich ist er aber sichtbar. Hatte ja auch mal im passenden Fäden gesagt, das selbst FHD Material an den modernen TVs nochmal gewinnt.
Schaut es euch einfach mal an.

Btw.: je nachdem zw. 2-4m bei 55"
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Laut Bluehol soll im. Laufe des Jahres PUBG auf der One in 4k nativ+HDR erscheinen. An normalen Tagen sind es im Schnitt schon 120.000 Partien pro Tag am PC.
Eine Umsetzung auf PS4 steht wohl nicht im Raum.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
habe es aufm pc aber da gibt es keine controller unterstützung
komme mim aimen nicht so klar.
finde das game ansich gut wenn man mal langeweile hat.
auf dauer bringt es ja einem net so viel außer seinen skill zu beweisen ob man gut genug ist :)

1 runde die ich gespielt habe gleich mal 6 gekillt xD

aber hatte einfach mega glück da die leute auf andere fixiert waren
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Naja, Nö, nicht wirklich.
Du beschreibst hier details.

4k bedeutet nur, mehr Pixel.
Du kannst dich 1m vor den TV setzen und siehst keine Pixel. Bei 1080p würdest du sie sehen.
Aus 4m Entfernung (Abstand couch zu TV) siehst du Kaum einen unterschied.
4K aber low res Texturen 🤣
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Noch mal zu den Quellen. Auf TNT Comedy kommt ja immer mal King of Queens (Arthur [emoji813])
Früher auf Röhre ist das nie aufgefallen. Aber jetzt in HD... was da schnell die Farben ausfranzen in dunklen Szenen... wie oft das Bild unscharf ist, weil einfach der Fokus nicht passt. Das kannst du dir bei nee Produktion heute einfach nicht mehr leisten.
Bei 4k Material ist das noch schlimmer, wenn die da mit offener Blende den Fokus verhauen... Auweia
Gehört hier zwar nicht her aber Lohnt sich der Sky UHD Receiver? Kommt das an die Samsung Demos in den Läden bei deinem KS8090?
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Den wollten sie mir auch schon verkaufen... leider bringt der mir nix, da Kabel Deutschland kein UHD durchschleift [emoji19]
Es kommen nicht mal alles Sky HD Sender durch... solche... ach na ja... Ich fluche mal lieber nicht
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Xbox One - Microsoft hält einige First-Party-Ankündigungen noch zurück - GamePro

Xbox One - Microsoft hält einige First-Party-Ankündigungen noch zurück
Laut Microsofts Marketing-Chef Aaron Greenberg steckt einiges in der Pipeline - nur aufdrehen will man sie noch nicht richtig.

Xbox One - Microsoft hält einige First-Party-Ankündigungen noch zurück
Laut Microsofts Marketing-Chef Aaron Greenberg steckt einiges in der Pipeline - nur aufdrehen will man sie noch nicht richtig.
Mit der Ankündigung der Xbox One X auf der E3 2017 hat Microsoft starke neue Hardware-Geschütze aufgefahren. Gesprochen wurde trotzdem hauptsächlich über das vergleichsweise schmale First-Party-Lineup der nächsten Monate - auch wenn das mit unter anderem Forza Motorsport 7, Sea of Thieves und Crackdown 3 mehr als solide ist. Die Intention gab Microsoft selbst zu: hauptsächlich Spiele zu zeigen, die nahe der Fertigstellung sind.

Das bedeutet im Umkehrschluss, dass es viele Spiele gibt, die sich aktuell noch in Entwicklung befinden. Das bestätigte jetzt auch Marketing-Chef Aaron Greenberg im Gepräch mit Eurogamer. Es sei eine gute Balance notwendig, um zu entscheiden, wieviele der Titel man schon in einem frühen Status zeigen könne. Jüngstes Beispiel sei Scalebound gewesen, das man schon früh gezeigt hätte, dann letztendlich aber habe einstellen müssen. Nichtsdestotrotz werde aktuell an vielen großen Xbox-Spielen gearbeitet, über die man aktuell noch nicht reden könne und deshalb auch deren Ankündigungen noch zurückhalten würde.

Alle Fakten: Die wichtigsten Infos zur Xbox One X in der Übersicht

Um welche Spiele es sich dabei handelt, kann zwar nur spekuliert werden, liegt andererseits aber auch auf der Hand. Mit einem neuen Halo-Teil (dessen Reveal noch länger auf sich warten lassen wird) rechnen wir ebenso fest wie einem weiteren Ableger aus der Gears of War-Reihe und sicher hat auch Rare nach Sea of Thieves noch etwas im Köcher.

Wann wir mit weiteren Ankündigungen rechnen können, steht aktuell noch nicht fest, eventuell hat Microsoft ja schon für die Gamescom in Köln (22.08. - 26.08) ein paar Überraschungen parat.
Fragwürdige Entscheidung, aber verständlich schließlich kann man es niemanden recht machen, man sollte nichts ankündigen was nicht dieses oder nächstes Jahr kommt.
Trotzdem hätte man die Titel als Teaser zeigen können den Name (Status Development), wie Nintendo es mit Metroid Prime 4 getan hat.
Damit die Leute nicht auf verlorenen posten stehen und sich freuen dürfen, das hat leider bei der One X Vorstellung gefehlt.
Das könnte heißen das außer State of Decay 2, Ashen (kommt auch für die PS4), eventuell Forza 8/Horizon 4 und Ori 2 und +- 1-2 unbekannte Titel vielleicht schon ende Gelände ist zumindest für Release 2018.
Ich hoffe nicht denn bis jetzt hat es nämlich kein Konsolen-Hersteller geschafft, einem großen Titel im gleichen Jahr als Weltpremiere zu zeigen in einer Messe, und im gleichen Jahr zu releasen......
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Weil diese Metroid Prime Ankündigung auch so gut ankam. Jeder kann so ein Logo hinkacken...
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Weil diese Metroid Prime Ankündigung auch so gut ankam. Jeder kann so ein Logo hinkacken...
Das stimmt aber das ist ein Spiel was sich die Gamer schon sehr lange wünschten, nach Gamecube/Wii kam ja nix mehr....
Es hat ja allen gereicht das es zumindest was in mache ist dann dauert es halt jetzt seine 2-3 Jahre.
Was glaubst du wie Leute hier ausgetickt wäen wenn Fable als Open World RPG
geteastert wäre ich zum beispiel.

Ich muss mich aber korrigieren Microsoft hat es geschafft einen Titel/Blockbuster zum ersten mal zu zeigen und im gleichen Jahr zu releasen Forza.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Forza juckt mich ehrlich gesagt kaum noch. Zählt für mich auch nicht, da man danach die Uhr stellen kann.
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Forza juckt mich ehrlich gesagt kaum noch. Zählt für mich auch nicht, da man danach die Uhr stellen kann.
Horizon ist das beste Nicht-Shooter Exclusive von Microsoft, und eines der wenigen Franchises das noch wächst.
 
Thema:

Xbox One X [Diskussionsthread]

Xbox One X [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread: Die Series S ist zwar ein günstiger Einstieg, aber sollte man mit ein klein wenig mit dem Gedanken spielen das man zb. auf Grund einer schlechten...
  • Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

    Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread): Microsoft und Sony haben nun einen Ausblick auf zukünftige First Party Spiele / Exklusivspiele gegeben. Gestern gab es das Xbox Games Showcase...
  • Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread)

    Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread): Eine neue Konsolen Generation steht vor der Tür. Dieses Jahr erscheinen die neue XBOX Series X und die Playstation 5. Insbesondere Microsoft...
  • Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]

    Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]: Es ist soweit. Microsoft hat auf dem XO18 Event offiziell den Start der Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox One bekanntgegeben. Los geht...
  • Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

    Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]: Project Scorpio (Reveal 06.04.17) [Diskussionsthread] 8 Core CPU 6 TFlops 320GB/s memory bandwidth Natives 4k Gaming und VR support Auf und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https:www.xbox-passion.def5xbox-one-x-[diskussionsthread]-31251-new-post.html

    ,

    xbox passion

    ,

    xbox one x lüfter schwankt

    ,
    xbox one x dashboard hängt
    , xbox one x lüfter unregelmäßig, xbox one x ruckelt, xbox one 3 6gb update, xbox one x xbox passion, dpd xbox one x amazon, xbox one x abholen, xbox one x versandbestätigung, gwg battlefield 3, tropico wikipedia, xbox one x texturen flackert, deus ex mankind divided xbox one x, xbox one x packstation, xbox one x garantiesiegel, xbox one x verpackung seriennummer, modus mit geringer latenz zulassen, xbox one x laut, xbox one x 60 oder 120hz, xbox series x siegel, xbox one x spiele bild, content, star wars battlefront 2 Xbox one x Lüfter laut
    Oben