Xbox One X - Maus- und Tastatur-Support kommt... bald

Diskutiere Xbox One X - Maus- und Tastatur-Support kommt... bald im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Anscheinend nähert sich der Maus und Tastatur Support für die XBox One. Eine wieder zurückgenommene Pressemitteilung von Microsoft deutet das...
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Wird das nicht seit Jahren gesagt. [emoji23]

Gesendet von meinem SGP611 mit Tapatalk
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
5.887
Xbox Gamertag
baum2k
Ja aber auch nur dafür...wenn MS das auch für Shooter erlaubt, dann Goodbye Fairplay...
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
Ja aber auch nur dafür...wenn MS das auch für Shooter erlaubt, dann Goodbye Fairplay...
Soll ja dann Serverbasiert zwischen Controller & M/T getrennt werden.
Also bleibt das Fairplay
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
5.887
Xbox Gamertag
baum2k
Soll ja dann Serverbasiert zwischen Controller & M/T getrennt werden.
Also bleibt das Fairplay
Ich bitte dich. Wie wollen die das bitte machen? Wenn ich easy Targets haben will, schliess ich mienen Controller an und wenn ich in der Lobby bin, stöpsel ich um. Hallooooooooo Ranked 1 ;)
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Weil es ja auch so krass viele klassiche Strategiespiele gibt für die Konsole. Außerdem ist die Umsetzung bei den Wenigen, die es gibt, imho ziemlich gut.
Ein Grund warum es keine gibt ist sicherlich, weil die Steuerung per Maus und Tastatur deutlich besser ist.
 
S

Samjell

Dabei seit
24.11.2017
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Samjell
Genau dann wird keiner mehr ein pc kaufen loool:D
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
5.887
Xbox Gamertag
baum2k
So es ist offiziell. Maus und Tastatur-Support kommt wohl sehr bald. Ausgewählte Preview-Mitglieder können dieses Feature allerdings schon in den kommenden Wochen testen. Allerdings gibt es nur eine kleine Handvoll Spiele die das wohl unterstützen.

Im November soll es eine neue Folge Inside Xbox geben, wo mehr Spiele vorgestellt und der M+T-Support das erste mal gezeigt wird.

Nahezu jede USBfähige Maus und Tastatur sind wohl unterstützt. Aber das beste Erlebnis hat man natürlich mit dem Produkt von Razer ;)

Quelle: Xbox Wire
 
K

KamiKateR 1990

Guest
So es ist offiziell. Maus und Tastatur-Support kommt wohl sehr bald. Ausgewählte Preview-Mitglieder können dieses Feature allerdings schon in den kommenden Wochen testen. Allerdings gibt es nur eine kleine Handvoll Spiele die das wohl unterstützen.

Im November soll es eine neue Folge Inside Xbox geben, wo mehr Spiele vorgestellt und der M+T-Support das erste mal gezeigt wird.

Nahezu jede USBfähige Maus und Tastatur sind wohl unterstützt. Aber das beste Erlebnis hat man natürlich mit dem Produkt von Razer ;)

Quelle: Xbox Wire
Razer Kooperation...danke nein danke.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
5.887
Xbox Gamertag
baum2k
Musst du ja nicht nehmen. Lies halt richtig. Du kannst ALLES was USB-Maus oder Tastatur ist anschließen. :D
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
schade dass der support für maus und tastatur kommt...
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
5.887
Xbox Gamertag
baum2k
Naja...es kommt ja nicht nativ perse...die Spieleentwickler entscheiden ob M+T funktionieren wird oder nicht. Phil Spencer hat noch mal extra betont dass Microsoft nicht will, dass du als Top-Controller-FPS-Player morgen in die Lobby kommst und überrannt wirst von M+T-Kiddies. Das wird definitiv nicht passieren! Hat er extra nochmal betont. Die Entwickler sind angehalten, wenn sie M+T implementieren, sicherzustellen, dass keine Unfairness herrscht. Man muss halt sehen, wie das nachher später aussieht.

Könnt euch das Interview dazu hier noch mal anschauen:

 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Eben!
Meinst du die ziehen jetzt bei PUBG, Battlefield und co M&T rein?
Natürlich nicht, damit vergrault man nur alle Spieler.

Daher für Strategie, Simulation ect. ist das perfekt.

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Denke auch das ein sehr guter controller Spieler immer besser ist. Hat man ja im fortnjte PC Turnier gesehen. Da kam nur ein einziger mit seiner ps4 und hat gewonnen.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Age of Empires 4 wird am 10./11. November sicher auch für die XBOX angekündigt.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Age of Empires 4 wird am 10./11. November sicher auch für die XBOX angekündigt.
Ob sie es da ankündigen weiß ich nicht. Aber es wird denke sicher irgendwann für die Xbox angekündigt.

Gears Tactics wird denke ebenfalls mit für die Xbox angekündigt :)
 
Thema:

Xbox One X - Maus- und Tastatur-Support kommt... bald

Xbox One X - Maus- und Tastatur-Support kommt... bald - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Tastatur und Maus für Xbox one

    Tastatur und Maus für Xbox one: Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt helfen Ich hab eine Xbox one. Hab heute Maus und Tastatur bekommen und angeschlossen. Das funktioniert...
  • Xbox Maus mittlere maustaste geht nicht ?

    Xbox Maus mittlere maustaste geht nicht ?: Meine mittlere maustaste geht nicht im spiel jurassic world evolution 2. Hab schon in anderen spielen getestet da geht es und auf meinen laptop...
  • Tastatur und Maus LEDs an der Xbox Series s bleiben dauerhaft an

    Tastatur und Maus LEDs an der Xbox Series s bleiben dauerhaft an: Hallo alle zusammen, eine kurze Frage: Ich habe eine WIndows Tastatur + Maus an der xbox Series s angeschlossen (per Usb). Diese haben jeweils...
  • Welche Gears of War Teile sind auf der Xbox mit Maus und Tastatur spielbar?

    Welche Gears of War Teile sind auf der Xbox mit Maus und Tastatur spielbar?: Kann ich mit der Xbox One X oder mit der Xbox Series X Gears of War, Gears of War 2, Gears of War 3, Gears of War – Judgment, Gears of War –...
  • Ähnliche Themen

    Oben