Tastatur und Maus LEDs an der Xbox Series s bleiben dauerhaft an

Diskutiere Tastatur und Maus LEDs an der Xbox Series s bleiben dauerhaft an im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo alle zusammen, eine kurze Frage: Ich habe eine WIndows Tastatur + Maus an der xbox Series s angeschlossen (per Usb). Diese haben jeweils...
E

eToy74

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2021
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
7
Hallo alle zusammen,
eine kurze Frage:

Ich habe eine WIndows Tastatur + Maus an der xbox Series s angeschlossen (per Usb).
Diese haben jeweils eine LED Unterstützung.
Leider scheint die xbox auch nach dem Runterfahren die USB Buchsen mit Strom zu versorgen, sodass die Tastatur+ Maus weiter leuchten.
Kann man das in den Einstellungen irgendwie anpassen, dass diese ausgehen, wenn die Konsole runterfährt?
Eine abschaltbare Steckerleiste sollte der letzte Ausweg sein...
DIe Konsole ist auf Energiesparmodus.

Vorab vielen Dank für eure Unterstützung.

Grüße
eToy
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
788
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Hallo,

Du suchst vermutlich eine Funktion wie sie mW nur die PS5 anbietet, dass im Standby die USB Buchsen nur noch ein paar Minuten/Stunden an bleiben.
Bei der XBox bleiben meine Geraete auch dauernd an, was aber, da ich damit Controller und Headset lade (die Tastatur haengt per Dongle an der XSX dran) durchaus gewuenscht ist.

Letztlich wirst Du um den Energiesparmodus nicht herum kommen, siehe Link

https://answers.microsoft.com/en-us...lways-on/fb314f0b-11ac-48e0-b281-ed7d699634cd
 
E

eToy74

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2021
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
7
Das heisst also, ich muss ein Hardreset (10 Sek Powerbutton gedrückt halten) durchführen, damit alles aus ist?
Wenn nichts dagegen spricht, würde ich dann doch auf die Deaktivierung der Netzleiste zurückgreifen. Ich dachte nur dass das nicht so hardwarefreundlich ist...
Danke nochmal für die Hilfe...
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
788
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Ich muss zugeben, ich habe den Energiesparmodus nie genutzt (alte Umweltsau halt, bin bei Greta auf der Blacklist), seitdem ich die Box habe. Aber wenn es da steht, wird es wohl stimmen.
Bei meiner USB Leiste (hat extene Stromversorgung wg dem Tastatur Dongle) kann ich die Ports einzeln abschalten.
Die ganze Box wg. der LED tot zu legen wuerde ja bedeuten, sie aktualisiert sich nicht mehr nachts.
 
H

Holzklotz

Dabei seit
07.05.2022
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
78
Ist mit der xim genauso. Da leuchtet alles auch wenn die Xbox aus ist
 
E

eToy74

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2021
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
7
Ok. Dann sollte man vielleicht ein USB Hub mit An/Aus Schalter dazwischen anbringen...
 
Thema:

Tastatur und Maus LEDs an der Xbox Series s bleiben dauerhaft an

Tastatur und Maus LEDs an der Xbox Series s bleiben dauerhaft an - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Tastatur und Maus für Xbox one

    Tastatur und Maus für Xbox one: Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt helfen Ich hab eine Xbox one. Hab heute Maus und Tastatur bekommen und angeschlossen. Das funktioniert...
  • Welche Gears of War Teile sind auf der Xbox mit Maus und Tastatur spielbar?

    Welche Gears of War Teile sind auf der Xbox mit Maus und Tastatur spielbar?: Kann ich mit der Xbox One X oder mit der Xbox Series X Gears of War, Gears of War 2, Gears of War 3, Gears of War – Judgment, Gears of War –...
  • Tastatur/Maus funktioniert nur teilweise

    Tastatur/Maus funktioniert nur teilweise: Hallo, Durch eine runde Halo mcc mp (crossplay) mit nem Kumpel bin ich drauf gekommen, mich mal mit dem Thema Tastatur/Maus auseinander zu...
  • XBOX Series X Maus und Tastatur (Shooter an der Konsole)

    XBOX Series X Maus und Tastatur (Shooter an der Konsole): Hallo xbox-passion. Hat jemand einen heißen Tipp welche Maus und Tastatur an der XBOX ohne Latenz sehr gut geeignet ist um an der Konsole mit...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

      Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
    • Tastatur und Maus für Xbox one

      Tastatur und Maus für Xbox one: Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt helfen Ich hab eine Xbox one. Hab heute Maus und Tastatur bekommen und angeschlossen. Das funktioniert...
    • Welche Gears of War Teile sind auf der Xbox mit Maus und Tastatur spielbar?

      Welche Gears of War Teile sind auf der Xbox mit Maus und Tastatur spielbar?: Kann ich mit der Xbox One X oder mit der Xbox Series X Gears of War, Gears of War 2, Gears of War 3, Gears of War – Judgment, Gears of War –...
    • Tastatur/Maus funktioniert nur teilweise

      Tastatur/Maus funktioniert nur teilweise: Hallo, Durch eine runde Halo mcc mp (crossplay) mit nem Kumpel bin ich drauf gekommen, mich mal mit dem Thema Tastatur/Maus auseinander zu...
    • XBOX Series X Maus und Tastatur (Shooter an der Konsole)

      XBOX Series X Maus und Tastatur (Shooter an der Konsole): Hallo xbox-passion. Hat jemand einen heißen Tipp welche Maus und Tastatur an der XBOX ohne Latenz sehr gut geeignet ist um an der Konsole mit...
    Oben