Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Die UE5 Engine wird jedenfalls ein Brett!
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Die UE5 Engine wird jedenfalls ein Brett!
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Was ein lächerliche Typ, einfach nicht mehr drauf eingehen, dann trollt er evtl nicht mehr rum.
Vor allem um was geht es genau, das Control ein Last Gen Spiel, das wohl voller Bugs auf der Series X lauft.

Das Remedy die Software meist nicht so gut Meistert sieht man bereits an Quantum Break, das sieht auf der One aus wie Grütze, hab das jetzt auf der Series X nochmal spielen wollen, aber da bekommst ja Augenkrebs, soviel Artefakte und auch so sieht das Game mit den evtl 30 FPS echt schlecht aus, überall Ghosting und schlieren
 
Zuletzt bearbeitet:
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Das Remedy die Software meist nicht so gut Meistert sieht man bereits an Quantum Break, das sieht auf der One aus wie Grütze, hab das jetzt auf der Series X nochmal spielen wollen, aber da bekommst ja Augenkrebs, soviel Artefakte und auch so sieht das Game mit den evtl 30 FPS echt schlecht aus, überall Ghosting und schlieren
Haben wir das selbe Spiel gespielt? :oops:

Ich fand Quantum Break auf der OG XB1 damals beeindruckend (obwohl es nur mit etwas mehr als 720p Auflösung lief), gerade technisch mit den ganzen Effekten und dazu noch das schnelle Gameplay mit den verschiedenen Fähigkeiten - einer der besten TPS/AA, die ich bisher gespielt habe.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Haben wir das selbe Spiel gespielt? :oops:

Ich fand Quantum Break auf der OG XB1 damals beeindruckend (obwohl es nur mit etwas mehr als 720p Auflösung lief), gerade technisch mit den ganzen Effekten und dazu noch das schnelle Gameplay mit den verschiedenen Fähigkeiten - einer der besten TPS/AA, die ich bisher gespielt habe.
Glaube schon das wir das selbe Spiel gespielt haben, aber damals waren 30 FPS auf Konsolen gängig, habe aber nun seit mehr als 3 Jahren einen sehr potenten Rechner. Daher gehen mir die 30fps spiele mittlerweile ziemlich auf den Sack, stelle auf Konsole auch immer auf Performance wenn es die Möglichkeit gibt, klar kommt es auch darauf an was für ein Spiel man spielt, und ob die 30fps bzw Frame Time konstant sind.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
wegen quantum break.
das einzig "negative" in meinen augen, ist dieses komische kriseln, was öfter mal auf glänzenden-metallischen oberfläschen erscheint. ansonsten find ich es immer noch top.

 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
wegen quantum break.
das einzig "negative" in meinen augen, ist dieses komische kriseln, was öfter mal auf glänzenden-metallischen oberfläschen erscheint. ansonsten find ich es immer noch top.

Wenn das Bild ruhig ist sieht es auch super aus, aber sobald man sich bei dem Spiel bewegt, ist es einfach nur noch schrecklich.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Wenn das Bild ruhig ist sieht es auch super aus, aber sobald man sich bei dem Spiel bewegt, ist es einfach nur noch schrecklich.
sry,stimmt nicht. ich hab das spiel erst letzte woche angeworfen und es sieht einfach nur geil aus.
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.045
Punkte für Reaktionen
660
Xbox Gamertag
Darkb1te
Auf welcher Konsole werden Spiele mit der UE5 wohl besser laufen ? Die Series X da die Xbox ja schon früher quasi die unreal Engine Konsole war und Studios wie the Coalition wahre UE Experten sind, oder doch eher die PS5 da ja die ue5 extra für die Konsole angepasst wurde :unsure:
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.045
Punkte für Reaktionen
660
Xbox Gamertag
Darkb1te
wegen quantum break.
das einzig "negative" in meinen augen, ist dieses komische kriseln, was öfter mal auf glänzenden-metallischen oberfläschen erscheint. ansonsten find ich es immer noch top.

Gefällt mir 10x mehr wie Control, sollte ich auch mal wieder installieren.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
sry,stimmt nicht. ich hab das spiel erst letzte woche angeworfen und es sieht einfach nur geil aus.
Stimmt nicht, stimmt schon wie auch immer, das ist die Erfahrung die ich vor paar Tagen gemacht habe, als ich den ersten Akt gespielt habe.

Wenn du es nicht wahrnimmst ist doch auch OK.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Stimmt nicht, stimmt schon wie auch immer, das ist die Erfahrung die ich vor paar Tagen gemacht habe, als ich den ersten Akt gespielt habe.

Wenn du es nicht wahrnimmst ist doch auch OK.
was ist denn so schrecklich in bewegung??
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Hatte zwar Quantum Break nur ein paar Stunden gezockt,ist nicht meins so wie auch Control,sieht trotz 720p Auflösung toll aus,das es in bewegung schrecklich Aussehen soll wär mir jetzt auch nicht aufgefallen.
Vielleicht liegts am TV.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
das ist der effekt, von dem ich gesprochen hatte. ist das einzige, was leicht störend/seltsam aussieht. screenshot ist von meiner konsole.

38121
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Hatte zwar Quantum Break nur ein paar Stunden gezockt,ist nicht meins so wie auch Control,sieht trotz 720p Auflösung toll aus,das es in bewegung schrecklich Aussehen soll wär mir jetzt auch nicht aufgefallen.
Vielleicht liegts am TV.
Jap daran lag es tatsächlich, hatte den TV nicht im Spielmodus :ROFLMAO:

Darum hat es so schlieren gezogen und gestottert.

Das Spiel hat aber auch ein One X Patch bekommen, das Spiel läuft also nicht mehr mit 720p
 
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x schaltet sich aus

    ,

    ps5 oder xbox series x Forum

    Oben