Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; https://lordsofgaming.net/2020/09/over-65-of-pc-users-are-still-playing-in-1080p-according-to-steam-survey/ Klar das ist ne PC umfrage und daher...
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Überschätz mal nicht wie viele Leute noch mit FullHD unterwegs sind. Ich schätze mal das sind bestimmt 20%

Klar das ist ne PC umfrage und daher nicht repräsentativ für die Konsolen, es wird potentiell mehr Leute geben die ihre Konsole an einem 4k TV haben, als PC Spieler mit 4k Monitor. Aber alleine das letztes Jahr noch mehr als 65% der befragten mit FullHD Monitoren spielen, zeigt das FullHD längst nicht ausgestorben ist...
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Mich würde auch nicht wundern wenn es noch genug gibt welchen 4k beim zocken schlicht egal ist. Die wollen aktuelle Games zocken. Und wollen nicht so viel Geld für eine Konsole ausgeben.
Und klar haben viele schon einen 4K TV. Liegt halt auch mit daran das man aktuell in den Geschäften fast nur noch 4K TVs kaufen kann. Ist nicht gleichbedeutend das deswegen jeder 4k beim zocken benötigt :)
 
F

Fischbrezel

Guest
Ice hat recht. Viele sind dazu gezwungen einen 4K-Fernseher zu kaufen, da es praktisch keine FHD-Alternative mehr gibt.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.998
Punkte für Reaktionen
2.331
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Ich würde mir auf biegen und brechen keine PS5 holen. In meinen Augen hat die SS eine Daseinsberechtigung und es gibt genug Leute, die sich eine holen würden, werden oder bereits eine haben.
Ich Z.b. Habe momentan ne One S und die reicht mir vollkommen aus. Kann den ganzen hype um 4k überhaupt nicht verstehen. Solange meine HD tv's noch funktionieren, muss ich mir ganz bestimmt keinen neuen tv kaufen.
Und solarnge reicht auch die Series S. Das ist genau die perfekte Konsole für mich.
Einige hier sollten mal von ihrem hohen Ross runterkommen und andere Meinungen akzeptieren. Nur weil die SS für euch nichts ist, heißt es nicht, dass sie keine Daseinsberechtigung hat. Denn es gibt mehr als genug Gründe für diese Konsole.
Und wenn für euch die SX am besten passt.... Na dann viel Spaß damit. 😊
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Ich gucke nichtmals HD ausser die ÖR 😁
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
523
Punkte für Reaktionen
125
Wo wir grad von den Dev Kits sprechen, guck dir mal den Vergleich von SX und PS5 an in Control :D

Im Schnitt 16% bessere Performance für die SX.. Aber auf uns hier im forum wollte man nicht hören... Warten warten nur bla bla... Und trotzdem kommen die ersten Spiele die besser auf der SX laufen :D

Egal darum geht's hier nicht.

Ich stimme dir aber in jedem Punkt zu und nichts anderes haben wir hier die 2 Seiten geschrieben. Schade das es Leute gibt die das nicht einsehen wollen.
Dann guck mal genau hin bei 3:49 vom digitalfoundry video sieht man auch ganz klar das raytracingdetails fehlen im vergleich zur ps5

aber

Egal darum geht's hier nicht.
 
M

manzo

Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
24
Xbox Gamertag
m4nzo bw
Ist jemand von der One X auf die Series S umgestiegen? Dazu finde ich irgendwie nicht viele Kommentare :unsure:

Ich habe aktuell 95% digitale Spiele und das wird auch so bleiben, GP ist einfach Spitze, frage mich nur ob es von der Grafik her ein großer Rückschritt ist ..... Die Series X kommt einfach nicht in Frage zwecks Preis und Größe, lohnt auch nicht da ich ca. 10-20 Stunden im Monat nur zocke ;)
 
D

dark-fate

Guest
Hast halt aufgrund der niedrigeren Auflösung wohl ein etwas unschärferes Bild. Dazu weniger hoch aufgelöste Texturen. Im Gegenzug dazu aber immer die Möglichkeit für 60 fps und das gleicht meiner Meinung nach vieles aus.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Ist jemand von der One X auf die Series S umgestiegen? Dazu finde ich irgendwie nicht viele Kommentare :unsure:

Ich habe aktuell 95% digitale Spiele und das wird auch so bleiben, GP ist einfach Spitze, frage mich nur ob es von der Grafik her ein großer Rückschritt ist ..... Die Series X kommt einfach nicht in Frage zwecks Preis und Größe, lohnt auch nicht da ich ca. 10-20 Stunden im Monat nur zocke ;)
Ja hier , aber nur übergangsweise bis die Series X irgendwann mal eintrudelt und dann geht sie in das Schlafzimmer als 2t Konsole , wo jetzt meine OneX steht.
Also wenn man sie an einen 4K Tv anschießt sieht man schon einen Unterschied zur ONEX. Man sieht halt schon mehr Kanten und Treppchen. Und es ist halt unschärfer. Und das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich wie sehr der Rückschritt ist , kann man Pauschal schwer sagen . Denke Valhalla ist nen ganz gutes Beispiel , da sieht man die Poren und die feinen Haare und Felle bei weiten nicht wie auf der OneX generell halt Alles unschärfer. Dafür bekommt DEUTLICH schneller Ladzeiten , und 60FPS.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Wenn ich die series x nicht bekommen hätte würde ich direkt zur series s wechseln von der one x

schnellere ladezeit

Kommende spiele laufen auf der series s

Die fps sind stabil verglichen mit der one x

Nachteil ist die Auflösung das sieht man leider

aber besser stabile 60fps als 30-45 fps in apex legends bspw
 
M

manzo

Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
24
Xbox Gamertag
m4nzo bw
Danke schonmal für die ganzen Antworten (y)
Gibt es denn bei der Series S auch die Einstellungen Grafik Mode / FPS Mode wie bei der One X in einigen Games?

Sonst klingt das was Anilman schreibt schon sehr positiv zur S.

Könnte ich ja fast wagen eine Online zu bestellen und falls es mir zusagt behalten und die One X verkaufen, damit hätte ich das 150€ vielleicht bezahlt für die S :unsure:
Falls es mir doch nicht zusagt muss die S halt retour
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Die series s ist spürbar schneller im Dashboard bzw egal was du machst.
Die one x hat ne hdd und ne uralte cpu die nichts kann

die series s ne ssd und ne vergleichsweise aktuelle cpu was alles spürbar schneller macht.
Man hat aber nur 512gb speicherplatz!


das mit dem grafikmodus weiss ich nicht.

was spielst du aktiv für spiele und was für nen tv/monitor nutzt du denn?
 
D

dark-fate

Guest
Die Series S sollte bei mehreren Spielen als die One X einen 60 fps Modus haben.
 
M

manzo

Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
24
Xbox Gamertag
m4nzo bw
Die series s ist spürbar schneller im Dashboard bzw egal was du machst.
Die one x hat ne hdd und ne uralte cpu die nichts kann

die series s ne ssd und ne vergleichsweise aktuelle cpu was alles spürbar schneller macht.
Man hat aber nur 512gb speicherplatz!


das mit dem grafikmodus weiss ich nicht.

was spielst du aktiv für spiele und was für nen tv/monitor nutzt du denn?
Also die 512GB reichen locker, dank 250mbit kann ich da auch schnell was laden.
TV ist ein LG Oled BX und zocke Cod, Tomb Raider, Assassins Creed, Tropico

Echt schwer die Entscheidung.....
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.913
Punkte für Reaktionen
6.931
Also die 512GB reichen locker, dank 250mbit kann ich da auch schnell was laden.
TV ist ein LG Oled BX und zocke Cod, Tomb Raider, Assassins Creed, Tropico

Echt schwer die Entscheidung.....
Du kannst deine One X ruhig für 180€ verscherbeln, dann zahlst du nur 320€ für eine Series X und hast das beste Paket :)
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.799
Punkte für Reaktionen
1.718
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Also die 512GB reichen locker, dank 250mbit kann ich da auch schnell was laden.
TV ist ein LG Oled BX und zocke Cod, Tomb Raider, Assassins Creed, Tropico

Echt schwer die Entscheidung.....
Ich hatte die gleiche Überlegung, doch für mich sind das keine Vorteile. Da bleibe ich lieber bei der one x.
Die Series x kommt bestimmt, denke aber etwas später im Jahr.
Der Speicher bei der S ist mir viel zu klein, reicht ja 1tb schon kaum. Und da ich viel Multiplayer spiele, sind die Ladezeiten auch eher weniger von Vorteil.
 
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread

Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-s-playstation-5-all-digital-vor-und-nachteile-diskussionsthread.38193/

    Oben