XBOX Series X|S - News Thread

Diskutiere XBOX Series X|S - News Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; 30FPS reicht bei Strategiespielen aus.
F

Fischbrezel

Guest
Mal ehrlich. Bei Strategie erwarte ich hohe Auflösungen. Da wäre 4K heute für mich Pflicht. Die FPS kann von mir aus bei 30 bleiben. Man hat keine vor oder Nachteile dadurch.
 
A

Amortis

Guest
Aber bei allen Rennspielen, Shootern und wos schnell zugehen muss sollten es 60FPS sein. Die Hardware wird das wohl hinbekommen.
 
F

Fischbrezel

Guest
Bei rennspielen reichen mit 60fps locker. Bei Shootern gehe ich mal von 120fps aus.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.920
Punkte für Reaktionen
6.933
Solche Spiele wie die Telltale Adventures oder Life is Strange passen auch in 30 FPS (Wobei letzteres tatsächlich mit 60 läuft). Aber Rennspiele in 30 gehen halt gar nicht mehr. Ich kann einfach kein Need for Speed mehr spielen deswegen, solange das nicht endlich mal höhere Bildraten hat.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Ein echter Pro spielt mit 15FPS über eine 56k Modem und beklagt sich nicht über Bewegungsunschärfe. Achja, solche Pro‘s spielen für gewöhnlich mit zwei Augenklappen und rasieren trotzdem die Lobby.
Woher weißt du wie ich Splatoon auf der Switch spiele ? ;)
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Würden die You dont know Jack endlich mal wieder auf Deutsch bringen, könnte es von mir aus auch mit 10 Fps laufen ...
 
A

Amortis

Guest
Ich glaub die Zeiten sind lange vorbei. Lokalisiert wird da nichts mehr.
 
D

dark-fate

Guest
60 FPS reichen aus :p
Dir reicht ja auch nen IQ von 60 :D

Ich glaube dir das. Aber ich muss trotzdem sagen, 60fps als Standard für Konsolen wären schon gut. Der PC hat in der Hinsicht halt Vorteile, man kann deutlich mehr selbst regulieren. Die entsprechende Hardware für höhere FPS /Auflösung ect. vorausgesetzt. Ich finde auch je nach Genre kann man auch mit 30fps spielen. Aber trotzdem wäre es gut wenn 30fps langsam mal aussortiert werden.
Von der reinen Hardware Leistung und den dazu gehörigen Optimierungen dürfte die Xbox Series X 4K/ 60fps mit besseren Grafikdetails als die One X definitiv schaffen. Denke auch in Open World Spielen. Die Frage ist halt welche Rolle Raytracing spielen wird und wieviele Ressourcen das schlucken wird.
Wäre halt schön, wenn Spiele eine 1440/1080p 120 fps Modus bekommen würden. Das sollte eigentlich bei jedem Game machbar sein. Könnte mir sogar vorstellen, dass Games, die nun schon mit dynamischen 4K in 60 fps laufen, dann 120 fps haben.

Würden die You dont know Jack endlich mal wieder auf Deutsch bringen, könnte es von mir aus auch mit 10 Fps laufen ...
Die Spiele waren so grandios :D
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Sie könnten auch noch über games Punkten. Immerhin hat phil ja schon bestätigt das diese sich verzögern 🤦

Und wer braucht next gen ohne next gen games?

Bleibt spannend das ganze ;)
Das ist ein Grund warum ich noch Zöger. Ich weiß nicht ob es diesmal die PS5 oder Xbox Series X sein wird, aber für mich ist das der Größte Schwachsinn 1-2 Jahre zu Warten auf die Exklusiv Titel... Sowas gab noch nie...
 
A

Amortis

Guest
Ob PS5 oder SX ist praktisch schon ne religiöse Frage @XBlackChaosX . Du musst nur wissen zu welchem Ökosystem du gehören willst oder ob deine Freunde und Kollegen Xbox oder PS5 spielen. Bei mir spielt jeder Xbox.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
wenn Multiplayer dann schon immer nur Xbox
Playstation Ökosystem ist für mich ein Graus.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
wenn Multiplayer dann schon immer nur Xbox
Playstation Ökosystem ist für mich ein Graus.
Also ich bin ja kein Fanboy und habe Nintendo, Xbox und Sony Konsolen. Aber in dieser Generation war einfach die PS besser außer der Controller. Daher warte ich diesmal ab ;)
 
A

Amortis

Guest
wenn Multiplayer dann schon immer nur Xbox
Playstation Ökosystem ist für mich ein Graus.
Auch bei dieser Geschichte scheiden sich die Geister. Ich hab bei Twitter ne Grafik gesehen die aufzeigt wie oft der jeweilige Dienst Off war...

Und in wiefern besser? Klar das man als Publisher die Plattform am meisten unterstützt die am besten verkauft wird und das war der japanische Kasten.

War ja 2013 schon absehbar und trotzdem hab ich mir die One gekauft. Dead Rising 3 war einfach zu verführerisch.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Auch bei dieser Geschichte scheiden sich die Geister. Ich hab bei Twitter ne Grafik gesehen die aufzeigt wie oft der jeweilige Dienst Off war...

Und in wiefern besser? Klar das man als Publisher die Plattform am meisten unterstützt die am besten verkauft wird und das war der japanische Kasten.

War ja 2013 schon absehbar und trotzdem hab ich mir die One gekauft. Dead Rising 3 war einfach zu verführerisch.

Dead rising für die xbox Series X und dann so Schön wie teil 1 und 2 ;) Wäre ein Traum
 
Thema:

XBOX Series X|S - News Thread

XBOX Series X|S - News Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    xbox series x spdif adapter

    ,

    xbox one

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'pFMx'='pFMx
    , testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 's6vC'!='s6vC%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "f1fi"="f1fi, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '8Csn'='8Csn, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'qZuP'!='qZuP%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CNBu"="CNBu, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'LYDv'='LYDv, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'iu4V'!='iu4V%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CoQt"="CoQt, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "FHaJ"="FHaJ, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND '5rcx'!='5rcx%, forum Gears of war 5 techniker, forza update 73gb, bh gif, cec cd 5-foren-meinungen, define: ".de" + "xbox-forum", logitech z906 xbox series x, borderlands 3 xbox series x absturz, witcher 3 auf Xbox Series x abgestürzt, xbox stromverbrauch, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'Lamd'='Lamd, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'EllF'!='EllF%
    Oben