XBOX Series X|S - News Thread

Diskutiere XBOX Series X|S - News Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Wenn ich mich nicht täusche, wird der Download auch gedrosselt wenn man ein Singleplayer Spiel zockt, da sollte man imo was ändern. Macht für mich...
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.161
Punkte für Reaktionen
3.852
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Wenn ich mich nicht täusche, wird der Download auch gedrosselt wenn man ein Singleplayer Spiel zockt, da sollte man imo was ändern.
Macht für mich keinen Sinn wenn ich Skyrim spiele, dass mein Download von Fallout 4 gedrosselt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
D

dark-fate

Guest
Keine Ahnung. Hat er nicht spezifiziert ^^ Daher denke ich eher mal irgendwann irgendwann :D
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Neue Funktionen für Quick Resume für die Xbox Series X|S:
Man kann sich in einer Übersicht anzeigen lassen welche Spiele aktuell Quick Resume ausführen.
Es können auch Spiele aus Quick Resume entfernt werden.
Endlich, solche Komfortfunktionen sind das das I-Tüpfelchen

Wenn ich mich nicht täusche, wird der Download auch gedrosselt wenn man ein Singleplayer Spiel zockt, da sollte man imo was ändern.
Macht für mich keinen Sinn wenn ich Skyrim spiele, dass mein Download von Fallout 4 gedrosselt wird.
Stimmt, das war aber auch schon in der letzten Generation Markenübetgreifend so. Für Leute mit einer 1 Gbit Leitung ziemlich schade. Im SP doppelt schade.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
MLB: The Show 2021 unterstützt zB kein Quick Resume.
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
850
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
pentagon123
Stimmt, das war aber auch schon in der letzten Generation Markenübetgreifend so. Für Leute mit einer 1 Gbit Leitung ziemlich schade. Im SP doppelt schade.
Naja, vielleicht Festplattenleistung. Man wird einfach einen Wert genommen haben für alle Spiele, damit alles nebenher gut laufen könnte. Das Skyrim kaum was verbraucht auf der SX ist erstmal kaum verwunderlich, aber wer weiß
 
D

dark-fate

Guest
Endlich, solche Komfortfunktionen sind das das I-Tüpfelchen



Stimmt, das war aber auch schon in der letzten Generation Markenübetgreifend so. Für Leute mit einer 1 Gbit Leitung ziemlich schade. Im SP doppelt schade.
1 Gbit sind knapp 100 Mb/s. Die Festplatte der One kann um die 50 Mb/s lesen. Wenn gleichzeitig auch noch auf die Platte geschrieben wird, dann bricht das nochmal ein. Wird dann auch bei einem SP Spiel problematisch.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
1 Gbit sind knapp 100 Mb/s. Die Festplatte der One kann um die 50 Mb/s lesen. Wenn gleichzeitig auch noch auf die Platte geschrieben wird, dann bricht das nochmal ein. Wird dann auch bei einem SP Spiel problematisch.
Wir haben aber mittlerweile die X, die alten Krücken waren eher demonstrativ gedacht, weshalb ich mich frage warum das immer noch so ist.

Naja, vielleicht Festplattenleistung. Man wird einfach einen Wert genommen haben für alle Spiele, damit alles nebenher gut laufen könnte. Das Skyrim kaum was verbraucht auf der SX ist erstmal kaum verwunderlich, aber wer weiß
Sollte den next Gens doch eher weniger stören.

Mein PC kann das mit Steam auch schon Jahre ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dark-fate

Guest
Wir haben aber mittlerweile die X, die alten Krücken waren eher demonstrativ gedacht, weshalb ich mich frage warum das immer noch so ist.



Sollte den next Gens doch eher weniger stören.

Mein PC kann das mit Steam auch schon Jahre ;)
Ich denke mal, weil es immer noch so im OS implementiert ist.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.142
Punkte für Reaktionen
2.444
Okay cool


Was is das genau xD
Das beste feature in der gaming Branche.
Das ist upscaling auf next level!

jenachdem wie gut es amd hinbekommen hat
Dann sollten alle games keinen kantenflimmern mehr haben und 1440p wie 4k aussehen ggf hier und da optisch besser.

das ist free Performance für lau!
 
N

noobisch86

Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
180
Das beste feature in der gaming Branche.
Das ist upscaling auf next level!

jenachdem wie gut es amd hinbekommen hat
Dann sollten alle games keinen kantenflimmern mehr haben und 1440p wie 4k aussehen ggf hier und da optisch besser.

das ist free Performance für lau!
Danke Danke gab's da nicht auch Mal so was von Nvidia für PC? Was so ähnlich funktioniert hat? Kann mich entsinnen dass das wirklich gut funktioniert hat im upscaling von Games auf dem PC. Ist das nun der Gegenschlag von AMD?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.142
Punkte für Reaktionen
2.444
Danke Danke gab's da nicht auch Mal so was von Nvidia für PC? Was so ähnlich funktioniert hat? Kann mich entsinnen dass das wirklich gut funktioniert hat im upscaling von Games auf dem PC. Ist das nun der Gegenschlag von AMD?
Dlss heisst es bei nvidia und es ist einfach DAS Feature überhaupt

Das von amd wird man erst sehen.
Es wird eher schlechter sein aber deutlich besser als die herkömmlichen upscaling zeugs.

dann kann man nur gewinnen.

das dlss 1.0 damals war nur ok das dlss 2.0 war der durchbruch.

sogesehen kompensiert das dlss den mehraufwand von raytracing
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Wird das für alle Spiele verfügbar? Als Option? Oder Nativ? Kann mir das mal jemand erläutern? :)
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Das müssen die Entwickler entweder gleich beim programmieren verwenden oder nachträglich noch mal Hand anlegen. Dürfte aber bei zumindest den Titeln die es schon auf dem pc Haben nicht ganz so schwer sein das nachträglich noch mit einzufügen.

ps. Kommt es eigentlich auch für die ps5 ? Ich denke mal schon ........
 
Thema:

XBOX Series X|S - News Thread

XBOX Series X|S - News Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    xbox series x spdif adapter

    ,

    xbox one

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'pFMx'='pFMx
    , testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 's6vC'!='s6vC%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "f1fi"="f1fi, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '8Csn'='8Csn, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'qZuP'!='qZuP%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CNBu"="CNBu, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'LYDv'='LYDv, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'iu4V'!='iu4V%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CoQt"="CoQt, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "FHaJ"="FHaJ, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND '5rcx'!='5rcx%, forum Gears of war 5 techniker, forza update 73gb, bh gif, cec cd 5-foren-meinungen, define: ".de" + "xbox-forum", logitech z906 xbox series x, borderlands 3 xbox series x absturz, witcher 3 auf Xbox Series x abgestürzt, xbox stromverbrauch, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'Lamd'='Lamd, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'EllF'!='EllF%
    Oben