XBOX Series X|S - News Thread

Diskutiere XBOX Series X|S - News Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Kinect war "Raumschiff Enterprise"
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
BeitrÀge
3.914
Punkte fĂŒr Reaktionen
1.524
Da wohl 95%(erfunden) mit einem nicht kalibrierten oder es reicht schon schlecht eingestellten TV spielen, spielt die native Farbausgabe eh keine Rolle. Ich kenne viele Leute die ein total unnatĂŒrlich und von der Norm abweichendes Bild im Dynamik Modus besser finden als ein ordentlich eingestelltes Bild. Viele denken halt je greller die Farben sind so besser das Bild, dann noch die SchĂ€rfe auf 80% (normal sind so um die 5 - 30%, je nach TV)und schon hat man das perfekte kaputte Bild 😂

Gleichzeitig sind das dann noch die Leute, die einem was von den side by side digital foundry vergleichen zwischen XSX und PS5 erzÀhlen wollen.

Es reicht schon wenn die Farbraum Option bei dem TV auf Auto oder Nativ etc. stehen und nicht zu den Konsolen Einstellungen passen. Schon hat man ganz andere Farben (erklÀrt der Typ von HDTV Test auch in einem Video).
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dark-fate

Guest
Ja die meisten Leute denken, dass viel SchÀrfe = gut, aber haben gar keinen Plan, dass sich das negativ auf das Bild auswirkt.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
BeitrÀge
3.914
Punkte fĂŒr Reaktionen
1.524
Erleuchte mich, ich hab die SchĂ€rfe bei mir auch voll aufgedreht 😅
Hilfe....

Ganz einfach, geh mal auf Youtube mit deinem TV und mach das Video in 4k an deinem TV an. Vorausgesetzt es kommt auch das ganze Bild bei dir an! Overscan usw ĂŒberprĂŒfen!


Dann gehst du ganz nah hin(mit FHD frĂŒher war das einfacher) und schaust ob dieser "Barcode" Balken die schwarz weißen Linien irgendwelche Effekte haben. Auf der rechten Seite solte eigentlich abwechselt weiß schwarz je eine pixel Reihe sein. Du stellst die SchĂ€rfe so ein das auch jede Reihe so aussieht. Sollte auch bei dickeren pixel Linien irgendwelche Effekte zu erkennen sein hast du dein Bild ĂŒberschĂ€rft und zockst eigentlich Jahrelang mit einem scheiß Bild. Da helfen auch digit Foundry Lupen nichts an man vergleiche zwischen Konsolen suchen will 😂

Kann sein das du das Bild dann danach schlechter findest, weil du dich so sehr an das kaputte Bild gewöhnt hast. Aber genauso schnell gewöhnst du dich an ein ordentliches Bild, schaltest du dann mal die SchÀrfe hoch merkt man erst wie kacke das eig aussieht.

Kanns leider nicht besser erklÀren, bin gerade nur am Handy
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
BeitrÀge
11.985
Punkte fĂŒr Reaktionen
6.971
Geht auch die Youtube App auf der Xbox? Mein TV ist nicht mit dem Internet verbunden und ich bin grad zu faul, den WLAN SchlĂŒssel zu suchen und mĂŒhsam mit der Fernbedienung einzutippen xD
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
BeitrÀge
3.914
Punkte fĂŒr Reaktionen
1.524
Geht auch die Youtube App auf der Xbox? Mein TV ist nicht mit dem Internet verbunden und ich bin grad zu faul, den WLAN SchlĂŒssel zu suchen und mĂŒhsam mit der Fernbedienung einzutippen xD
Klar, Hauptsache es ist 4k und 4k ist auch ausgefĂŒllt also nativ auf deinem tv

Du kannst auch so ein Testbild in 4k von burosch(gibt auch andere) downloaden und mit USB Stick anzeigen lassen.

Ich hab so einige test Kalibrierung bilder fĂŒr den privaten Gebrauch auf Stick. Is praktisch wenn man bei bekannten den verhunzten 2000€ TV einstellt und sie dann erst mal sehen was sie fĂŒr ein GerĂ€t zuhause haben 😂


Wichtig du Ànderst die Einstellungen dann auf jede Quelle

 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
BeitrÀge
17.350
Punkte fĂŒr Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also das Laufwerk ist definitiv im vergleich zur PS5 kompletter crap und komplett unbrauchbar fĂŒr Filme gucken. Das ist erwiesen.
Wer bluerays gucken will muss sich nen separaten 4k Player kaufen.
Schmarrn. Hab schon so viele Filme geschaut ĂŒber die XBox. Nie Probleme gehabt, egal ob UHD oder BD.
Nee uralt original DVD von Zorro lÀuft nicht auf der XSX aber sonst alles Top

Mein TV steht bei SchÀrfe zb auf 2 von 10. Und das ist voll iO.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
BeitrÀge
8.003
Punkte fĂŒr Reaktionen
3.707
Schmarrn. Hab schon so viele Filme geschaut ĂŒber die XBox. Nie Probleme gehabt, egal ob UHD oder BD.
Nee uralt original DVD von Zorro lÀuft nicht auf der XSX aber sonst alles Top

Mein TV steht bei SchÀrfe zb auf 2 von 10. Und das ist voll iO.
Es gibt auch viele die sagen das Bild bei Netflix sei gut😄
Guck dir das Video an was ich gepostet habe. Da wird es erklÀrt und anschaulich demonstriert.
Nicht bei allen Filmen werden frames geskippt. Und unbestreitbar ist das ein 4k Player von Panasonic halt in einer eigenen Liga spielt dafĂŒr aber auch nochmal mehr als ne Series x kostet ^^
Selbst am PC ist schon ein deutlicher Unterschied ob man nen 4k Film per VLC oder PowerDvD guckt.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
BeitrÀge
17.350
Punkte fĂŒr Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Im Vergleich zu einem Pana sind das natĂŒrlich nochmal Welten.
Aber der Vergleich ist unfair bzw gemein :)
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
BeitrÀge
8.003
Punkte fĂŒr Reaktionen
3.707
Im Vergleich zu einem Pana sind das natĂŒrlich nochmal Welten.
Aber der Vergleich ist unfair bzw gemein :)
Ja wohl wahr. Aber alleine die LautstÀrke des Laufwerks, welches definitiv lauter ist im Vergleich zur one x, find ich störend.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
BeitrÀge
17.350
Punkte fĂŒr Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also das bei mir stört mich eigentlich kaum. Sehr selten nur zu hören.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
BeitrÀge
3.914
Punkte fĂŒr Reaktionen
1.524
MĂŒsste ich zwischen 500€ Konsole und 500€ BR Player wĂ€hlen, wĂ€re meine Wahl ziemlich einfach 😅
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
BeitrÀge
10.068
Punkte fĂŒr Reaktionen
6.077
Also das Laufwerk ist bei der Series X bei mir nur bei UHD Blurays zu hören, da die Discs dort wohl deutlich schneller drehen. Bei Blurays oder DVDs höre ich eher nichts.
 
Thema:

XBOX Series X|S - News Thread

XBOX Series X|S - News Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst ĂŒber DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole fĂŒr 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer ĂŒber die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die VerfĂŒgbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER grĂ¶ĂŸtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER grĂ¶ĂŸtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    xbox series x spdif adapter

    ,

    xbox one

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'pFMx'='pFMx
    , testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 's6vC'!='s6vC%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "f1fi"="f1fi, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '8Csn'='8Csn, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'qZuP'!='qZuP%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CNBu"="CNBu, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'LYDv'='LYDv, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'iu4V'!='iu4V%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CoQt"="CoQt, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "FHaJ"="FHaJ, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND '5rcx'!='5rcx%, forum Gears of war 5 techniker, forza update 73gb, bh gif, cec cd 5-foren-meinungen, define: ".de" + "xbox-forum", logitech z906 xbox series x, borderlands 3 xbox series x absturz, witcher 3 auf Xbox Series x abgestĂŒrzt, xbox stromverbrauch, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'Lamd'='Lamd, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'EllF'!='EllF%
    Oben