XBOX Series X|S - News Thread

Diskutiere XBOX Series X|S - News Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich finde sie auch schöner als das futuristische Design der PS5. Die SX fügt sich so den Möbeln ein und sticht nicht heraus. Das Design könnte...
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich finde sie auch schöner als das futuristische Design der PS5.
Die SX fügt sich so den Möbeln ein und sticht nicht heraus.

Das Design könnte von luigi collani stammen.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Zum Thema Performance auf der Xbox, das geht besonders an die ungläubigen, die meinen das warten
sowieso nichts bringt und das der Boosttakt der PS5 der Grund sei, wieso die PS5 aktuell besser performed:

Im offiziellen Xbox Podcast von Larry "Major Nelson" Hryb, äußerte sich Microsofts Jason Ronald zu den Problemen. Laut Ronald sei bei der Performance nicht die Hardware selbst das Problem:


"Es gibt eine Reihe von Problemen die auftreten können, wenn Entwickler den Umgang mit einer neuen Plattform erlernen. In manchen Fällen handelt es sich dabei um einfache Bugs - wir arbeiten sehr eng mit den Entwicklern zusammen und sie werden diese Bugs beseitigen, denn sie sind genauso engagiert wie wir und wollen die bestmögliche Leistung abliefern. In anderen Fällen geht es darum, die Nutzung dieser Next-Gen-Plattform zu erlernen."


 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.163
Punkte für Reaktionen
3.853
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
In anderen Foren lese ich schon teils Aussagen wie, "Unglaublich wie die PS5 in Multis extremen Vorsprung in Sachen Grafik und FPS hat, wie soll die Xbox dann eine Chance in Zukunft haben?".
Abgesehen von Dirt 5 (meine Meinung) sind die Unterschiede bisher kaum nennenswert.
 
TheRock2305

TheRock2305

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Ra‘s al Ghul251
Leute die ps5 benutzt alte Bekannte dev kits die auf der ps4 beruhen, also schon seit 8 Jahren bekannt.
Die dev Kits der Series x sind neu allein wegen der vollen rdna 2 Funktion.
Ich kann auch aus einem Motor am Anfang direkt mehr herausholen wenn der seit 8 Jahren bekannt ist
 
TheRock2305

TheRock2305

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Ra‘s al Ghul251
Habe grade ein Video gemacht.
Neben meiner Xbox steht die externe Festplatte und es läuft Watch Dogs Legion .
Man hört nur die Festplatte.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.163
Punkte für Reaktionen
3.853
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Moin, jemand eine Ahnung weshalb ich die Einstellungen für 120Hz im Xbox Menü nicht finden kann?
Diese ist eigentlich immer unter der Auflösung zu finden...

Kurios, am 60Hz Fernseher habe ich diese Einstellung, aber nicht am 144Hz/WQHD Monitor?
Verbunden über HDMI 2.0 mit einem entsprechend guten Kabel.


@Nevermind, hab's gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beuti

Dabei seit
11.04.2016
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
42
Xbox Gamertag
Embee2103
Hab meine jetzt auch in Betrieb genommen und was soll ich sagen, das Ding rockt. Installation war super easy über die App und sie startet, selbst wenn man sie komplett ausschaltet, super schnell. Und leise ist sie ... die gibt zumindest bei mir keinen Laut von sich.

Hab auch schon Warzone mit 1080p und 120 Hz spielen können und macht Spaß. Gerade auch durch Dolby Atmos.

Hatte an meiner PS4 Pro nen mixamp TR und dort Dolby an und immer Probleme mit der Ortung der Gegner. Klappt so auf jeden Fall besser. DTS:X zu testen wäre aber Mal noch eine Idee oder hat das schon jemand? 🤔

Ansonsten mal Control angetestet und scheint auch ein gutes Spiel zu sein. Freue mich auf jeden Fall schon morgen auf Cyberpunk.

An meinem OLED B9 laufen auch alle Features der SX und klappt auch sehr gut soweit. Sie läuft aktuell mit 1080p und 120 HZ, einfach weil Warzone gerade mein Hauptspiel ist aber auch das sieht alles sehr gut aus.

Hatte meine Scorpio ja vor einigen Monaten verkauft, mit Hinblick auf die SX und hatte bis jetzt nur die PS4 Pro. Das ist eine gute Konsole aber die Xbox wieder in Betrieb zu nehmen fühlt sich an wie nach Hause kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Happy-Basti

Happy-Basti

Dabei seit
05.11.2014
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
39
4k gaming für 500€ finde ich allein schon bombe mein altes notebook kann garnix und von der xbox one s auf die series x wird schon ein geiler sprung und ja hab ein 65 zoll 4k tv
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Aber keine Spiele die die Power nutzen kann.

Pöser poarder
 
G

Gillardo

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
5
Hallo
Durfte heute meine Series X in Betrieb nehmen. Soll kein hate gegen die PS5 werden die ich ebenfalls vor einer Woche noch besaß. Fängt ja schon beim Unboxing an. Die Xbox schön presentiert fasst wie früher bei Apple.. Die PS in einem Karton lieblos wie ne Kaffeemaschine. OK darauf kommt es ja nicht an. Meine Ps5 habe ich damals eingeschaltet und dachte mir schon OK die is leiser als die Ps4. Aber nach kurzer Zeit merkte ich dieses Fieben. Die Playsi ist nicht laut aber dieser Ton übertönte so ziemlich alles. Gerade in ruhigen Szenen. Vielleicht wirklich ein Montagsmodell erwischt. Nachdem ich heute die Xbox gestartet habe meinte meine Frau ob sie überhaupt an ist. Also das Ding ist sowas von Silent der Hammer. Vom Design her und den Features mag die Ps5 vielleicht wirklich mehr Next Gen sein als die Xbox. Auch der PS Controller mit dem Dual Sense ist nochmal eine andere Nummer wie der gewohnte Xbox Controller der sich ja nicht wirklich viel verändert hat. Aber ich denke das MS zumindest im Moment das ausgereiferte Produkt geliefert hat auch wenn ich von der Innovation her die Ps5 (zum Großteil der Controller) vorne sehen würde wenn die Qualität stimmt.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.773
Punkte für Reaktionen
1.376
Xbox Gamertag
KMChris95
@Gillardo Vielen Dank, dass Du Deine Unboxing-/Hands-On-Erfahrung mit beiden Konsolen mit uns teilst. Finde das gut, auch mal sowas von einem zu hören, der nicht so in dieser Xbox-Blase ist wie die meisten hier im Forum. Wie es momentan aussieht, hat da scheinbar irgendwas in der Qualitätskontrolle bei Sony versagt. Wobei man fairerweise dazusagen muss, dass bisher jede neue Konsolengeneration mit Kinderkrankheiten am Anfang zu kämpfen hatte - sowohl bei Sony als auch bei MS.

Allerspätestens mit einer neuen Hardware-Revision der PS5 sollte Sony diese Probleme aber in den Griff bekommen haben. Für viele Early-Adopter ist das natürlich eine herbe Enttäuschung. Bei 500€ erwarte ich als Kunde ein einwandfreies Gerät - und das absolut berechtigt. Auch aus diesem Grund habe ich bisher immer 1-2 Jahre gewartet, bis ich mit die Next Gen angeschafft habe. War bisher immer eine zuverlässige Wahl...
 
G

Gillardo

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
5
@Gillardo Vielen Dank, dass Du Deine Unboxing-/Hands-On-Erfahrung mit beiden Konsolen mit uns teilst. Finde das gut, auch mal sowas von einem zu hören, der nicht so in dieser Xbox-Blase ist wie die meisten hier im Forum. Wie es momentan aussieht, hat da scheinbar irgendwas in der Qualitätskontrolle bei Sony versagt. Wobei man fairerweise dazusagen muss, dass bisher jede neue Konsolengeneration mit Kinderkrankheiten am Anfang zu kämpfen hatte - sowohl bei Sony als auch bei MS.

Allerspätestens mit einer neuen Hardware-Revision der PS5 sollte Sony diese Probleme aber in den Griff bekommen haben. Für viele Early-Adopter ist das natürlich eine herbe Enttäuschung. Bei 500€ erwarte ich als Kunde ein einwandfreies Gerät - und das absolut berechtigt. Auch aus diesem Grund habe ich bisher immer 1-2 Jahre gewartet, bis ich mit die Next Gen angeschafft habe. War bisher immer eine zuverlässige Wahl...
Als Early-Adaptor ist Mann ja im Prinzip ein Beta Tester. Dieses 1-2 Jahre warten ist im Prinzip ja auch richtig. Sind Wir mal ehrlich. Wer hat den einen TV zuhause der HDMI 2.1 kann? Denke mal die wenigsten außer die haben sich jetzt vor kurzem eingedeckt. Beide Konsolen können Dinge die der normal User mit seinem HDMI 2.0 Equip gar nicht darstellen kann. Es gibt auch noch keine bzw. Kaum Games die das Potential ausschöpfen können. Wenn ich ehrlich bin hätte mir meine Ps4 oder XBoxOne auch gereicht. Klar SSD merkt man bei beiden Konsolen wie auf dem PC. Aber die richtigen Kracher kommen ja hoffentlich noch die egal ob PS Oder Xbox ausreizen. Deshalb ist das 1 bis 2 Jahre warten wie von Dir vielleicht gar nicht so verkehrt(wenn nicht dieser must have now Gedanke wäre XD)
In diesem Sinne bleibt Gesund und immer schön Negativ bleiben.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.163
Punkte für Reaktionen
3.853
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Alleine schon das mein meist gespieltes Spiel auf Xbox One (World of Tanks) endlich in 60 statt 30FPS rennt, sowie Destiny 2, war für mich schon der Umstieg wert. :p
Aber das sieht natürlich jeder anders.

Zur PS5, die meines Bruder ist auch sehr leise, hat aber auch dieses "Fiepen", ich glaube das ist schon fast "normal", weil abgesehen davon, ist die Konsole sehr leise.
 
B

beuti

Dabei seit
11.04.2016
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
42
Xbox Gamertag
Embee2103
Hallo
Durfte heute meine Series X in Betrieb nehmen. Soll kein hate gegen die PS5 werden die ich ebenfalls vor einer Woche noch besaß. Fängt ja schon beim Unboxing an. Die Xbox schön presentiert fasst wie früher bei Apple.. Die PS in einem Karton lieblos wie ne Kaffeemaschine. OK darauf kommt es ja nicht an. Meine Ps5 habe ich damals eingeschaltet und dachte mir schon OK die is leiser als die Ps4. Aber nach kurzer Zeit merkte ich dieses Fieben. Die Playsi ist nicht laut aber dieser Ton übertönte so ziemlich alles. Gerade in ruhigen Szenen. Vielleicht wirklich ein Montagsmodell erwischt. Nachdem ich heute die Xbox gestartet habe meinte meine Frau ob sie überhaupt an ist. Also das Ding ist sowas von Silent der Hammer. Vom Design her und den Features mag die Ps5 vielleicht wirklich mehr Next Gen sein als die Xbox. Auch der PS Controller mit dem Dual Sense ist nochmal eine andere Nummer wie der gewohnte Xbox Controller der sich ja nicht wirklich viel verändert hat. Aber ich denke das MS zumindest im Moment das ausgereiferte Produkt geliefert hat auch wenn ich von der Innovation her die Ps5 (zum Großteil der Controller) vorne sehen würde wenn die Qualität stimmt.
Super Review, danke. Wobei ich mich allerdings schon frage welche nextgen-Features du meinst. Soll keine getrolle sein, sondern ernst gemeint. Mit Ausnahme des Controllers finde ich, dass die einfach nur mehr Leistung hat. VRR, Auto HDR, ALLM etc. hat nur die Xbox. Oder gibt's da noch was bei der PS5, was an mir vorbei gegangen ist?
 
G

Gillardo

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
5
Super Review, danke. Wobei ich mich allerdings schon frage welche nextgen-Features du meinst. Soll keine getrolle sein, sondern ernst gemeint. Mit Ausnahme des Controllers finde ich, dass die einfach nur mehr Leistung hat. VRR, Auto HDR, ALLM etc. hat nur die Xbox. Oder gibt's da noch was bei der PS5, was an mir vorbei gegangen ist?
Ja rein leistungstechnisch ist die Box ja sogar vor der PS auf dem Papier zumindest. Meinte mit next-gen halt wirklich nur das Feeling vom Controller und das Design auch wenn es Geschmackssache ist im Vergleich zum schlichten Würfel. Bei Sony hat man sich halt mehr getraut während bei der Box so ziemlich alles gleich geblieben ist. Klar die Leistung beider Konsolen wird man erst noch sehen.
 
Thema:

XBOX Series X|S - News Thread

XBOX Series X|S - News Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    xbox series x spdif adapter

    ,

    xbox one

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'pFMx'='pFMx
    , testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 's6vC'!='s6vC%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "f1fi"="f1fi, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '8Csn'='8Csn, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'qZuP'!='qZuP%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CNBu"="CNBu, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'LYDv'='LYDv, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'iu4V'!='iu4V%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CoQt"="CoQt, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "FHaJ"="FHaJ, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND '5rcx'!='5rcx%, forum Gears of war 5 techniker, forza update 73gb, bh gif, cec cd 5-foren-meinungen, define: ".de" + "xbox-forum", logitech z906 xbox series x, borderlands 3 xbox series x absturz, witcher 3 auf Xbox Series x abgestürzt, xbox stromverbrauch, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'Lamd'='Lamd, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'EllF'!='EllF%
    Oben