XBOX Series X|S - News Thread

Diskutiere XBOX Series X|S - News Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Kann ich so nur unterschreiben, meine PS5 hatte einen lauten Lüften und schon bei der ersten Inbetriebnahme waren Artefakte sichtbar, nach 5 Tagen...
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.045
Punkte für Reaktionen
660
Xbox Gamertag
Darkb1te
Hallo
Durfte heute meine Series X in Betrieb nehmen. Soll kein hate gegen die PS5 werden die ich ebenfalls vor einer Woche noch besaß. Fängt ja schon beim Unboxing an. Die Xbox schön presentiert fasst wie früher bei Apple.. Die PS in einem Karton lieblos wie ne Kaffeemaschine. OK darauf kommt es ja nicht an. Meine Ps5 habe ich damals eingeschaltet und dachte mir schon OK die is leiser als die Ps4. Aber nach kurzer Zeit merkte ich dieses Fieben. Die Playsi ist nicht laut aber dieser Ton übertönte so ziemlich alles. Gerade in ruhigen Szenen. Vielleicht wirklich ein Montagsmodell erwischt. Nachdem ich heute die Xbox gestartet habe meinte meine Frau ob sie überhaupt an ist. Also das Ding ist sowas von Silent der Hammer. Vom Design her und den Features mag die Ps5 vielleicht wirklich mehr Next Gen sein als die Xbox. Auch der PS Controller mit dem Dual Sense ist nochmal eine andere Nummer wie der gewohnte Xbox Controller der sich ja nicht wirklich viel verändert hat. Aber ich denke das MS zumindest im Moment das ausgereiferte Produkt geliefert hat auch wenn ich von der Innovation her die Ps5 (zum Großteil der Controller) vorne sehen würde wenn die Qualität stimmt.
Kann ich so nur unterschreiben, meine PS5 hatte einen lauten Lüften und schon bei der ersten Inbetriebnahme waren Artefakte sichtbar, nach 5 Tagen war das ganze Bild betroffen und sie ließ sich nicht mehr starten. Klar Fehler haben beide aber bei der PS5 sind diese deutlich häufiger vertreten, auch die Verarbeitung der Konsolen da ist die Series X eine ganze Liga drüber. Jetzt müssen nur noch die Kracher Games kommen :)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Was ich nicht verstehe ist folgendes.
Bisher konnte ich jedes X/S optimiertes Spiel installieren wo ich wollte. Aktuell ist die normale HDD als standartinstallationsort
eingestellt. Ich kann auch jedes Spiel mit X/S Symbol starten egal wo es installiert ist.
Gestern bei Yooko Lallee kam die Meldung das es auf der internen SSD installiert werden MUSS um es zu spielen.
Jemand eine Idee wieso ?
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Was ich nicht verstehe ist folgendes.
Bisher konnte ich jedes X/S optimiertes Spiel installieren wo ich wollte. Aktuell ist die normale HDD als standartinstallationsort
eingestellt. Ich kann auch jedes Spiel mit X/S Symbol starten egal wo es installiert ist.
Gestern bei Yooko Lallee kam die Meldung das es auf der internen SSD installiert werden MUSS um es zu spielen.
Jemand eine Idee wieso ?
Vielleicht trifft es auch nur auf reine "Next Gen" Spiele zu welche auf Basis der Velocity Architektur entwickelt werden. Da wird auch die SSD mehr Aufgaben bekommen als nur schnellere Ladezeiten. Die aktuell optimierten Spiele sind ja nur angepasste Xbox One Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Vielleicht trifft es auch nur auf reine "Next Gen" Spiele zu welche auf Basis der Velocity Architektur entwickelt werden. Da wird auch die SSD mehr Aufgaben bekommen als nur schnellere Ladezeiten. Die aktuell optimieren Spiele sind ja nur angepasste Xbox One Spiele.
Dachte ich mir auch schon. Bin jedenfalls froh das ich jedes X/S Spiel nicht auf die interne installieren musste weil dann gäb es Platzprobleme :)
 
Happy-Basti

Happy-Basti

Dabei seit
05.11.2014
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
39
Bin super happy mit meiner series x hab geupgradet von der S ein quantensprung toll und spiele hab ich auf der externen ssd und die die ich gerade zocke schiebe ich auf die interne dauert ja nicht lang und ist dann bisl schneller
 
F

Fischbrezel

Guest
Ich habe 19 Spiele auf der internen SSD und kann mich nicht beklagen. Ich spiele die 19 Spiele noch nicht mal. Wollte einfach nur wissen, wieviel ich da so reinpacken kann.
 
Burito3655

Burito3655

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
432
Xbox Gamertag
Burito3655
yo bei mir auch. hab um die 13 Spiele auf interne ssd. und noch über 230GB frei. 8 spiele auf externe Fest. und Sind noch knapp 490GB frei.
Bin recht zufrieden
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Habe aktuell auch mehrere Spiele auf der internen SSD und noch einiges an Platz. Ist natürlich auch abhängig welche Spiele man installiert hat.
 
D

dark-fate

Guest
Ich glaube meine SSD war nich nie mehr als halb gefüllt. Wozu braucht man so viele Spiele gleichzeitig?
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wer spielt denn mehrere SP Games gleichzeitig und durcheinander? Oo
Müssen doch nicht nur Singleplayer Games sein.
Bei mir befindet sich unter anderem als Singleplayer State of Decay 2, Gears 5 (kommender DLC, Multiplayer, Horde), Forza Horizon 4 (SP+MP), Battlefield 5 (für Multiplayer), Tetris Effect (für Zwischendurch) auf internen SSD. Nur mal paar Beispiele :)
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
ich will spontan entscheiden können was ich zocken will und das ist auch gut so.(y)
bei mir können das auch schon mal 4-5 spiele sein die ich gleichzeitig spiele.
kann ja nix dafür das andere sich nur auf ein spiel konzentrieren können. 😄
 
RyanKing

RyanKing

Dabei seit
14.12.2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
RyanKing
Wer hat die XBOX Series X bereits gekauft?
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.075
Thema:

XBOX Series X|S - News Thread

XBOX Series X|S - News Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    xbox series x spdif adapter

    ,

    xbox one

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'pFMx'='pFMx
    , testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 's6vC'!='s6vC%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "f1fi"="f1fi, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '8Csn'='8Csn, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'qZuP'!='qZuP%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CNBu"="CNBu, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'LYDv'='LYDv, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'iu4V'!='iu4V%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CoQt"="CoQt, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "FHaJ"="FHaJ, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND '5rcx'!='5rcx%, forum Gears of war 5 techniker, forza update 73gb, bh gif, cec cd 5-foren-meinungen, define: ".de" + "xbox-forum", logitech z906 xbox series x, borderlands 3 xbox series x absturz, witcher 3 auf Xbox Series x abgestürzt, xbox stromverbrauch, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'Lamd'='Lamd, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'EllF'!='EllF%
    Oben