XBOX Series X|S - News Thread

Diskutiere XBOX Series X|S - News Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; TF sind nicht TF und fad hast du meine ich schon selbst hier geschrieben 😅 desweiteren ist doch noch nicht mal bekannt, wann FM kommt, aber ich...
D

dark-fate

Guest
Was ist denn das für ne Scheiße!
2 tflops mehr als die S und es läuft nicht. Die X ist 3 Jahre auf dem Markt.
Das fuckt up
TF sind nicht TF und fad hast du meine ich schon selbst hier geschrieben 😅 desweiteren ist doch noch nicht mal bekannt, wann FM kommt, aber ich vermute mal nicht vor 2022 und dann ist die One X 5 Jahre alt...
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Was ist denn das für ne Scheiße!
2 tflops mehr als die S und es läuft nicht. Die X ist 3 Jahre auf dem Markt.
Das fuckt up
Wenn Forza rauskommt war die One X sogar 5 Jahre draußen;)

Und Tflps sind halt nicht alles, der X fehlt so viel;)
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Was ist denn das für ne Scheiße!
2 tflops mehr als die S und es läuft nicht. Die X ist 3 Jahre auf dem Markt.
Das fuckt up
Vergiss nicht die alte Architektur der One X, die langsame HDD, die deutlich schwächere CPU ;)
 
D

dark-fate

Guest
Ist doch genau das, was der Reveal suggeriert. 1440p mit bis zu 120 fps. Keine Ahnung warum da so viele nun verblüfft sind, dass der One X Patch nicht läuft. Was will ich mit 4K Assets, wenn die Auflösung weit darunter liegt? Klar würde es nochmal besser aussehen, aber fad wäre wohl zu vernachlässigen. Zumal man dann sicherlich die 120 fps knicken kann. Ich bin sowieso mal gespannt bei wie vielen Spielen die Kiste 120 fps liefern wird. Selbst wenn man nur von Fullhd spricht. Selbst ne aktuelle HighEnd GPU hat da teilweise je nach Spiel Probleme.
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Der Post von warren hört sich gut an. Mal gespannt was noch kommt
 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Das Spiel sah eine ganze Ecke schlechter aus als Halo 5 und das 5 Jahre später und auf einer Konsole, die locker die zehnfache Leistung der Ur-One hat. Ich bin echt keine Grafikhure, aber das was schon hart. Vor allem, wenn man bedenkt was die uns 2 Jahre zuvor gezeigt haben. Schaut euch mal den ersten Trailer zu Halo Infinite an. Das sah um Welten besser aus.
Denjenigen der entschieden hat, dass das Material so gezeigt wird als Einstieg in die Next-Gen gehört rausschmissen - ganz ehrlich.
 
D

dark-fate

Guest
Du weißt, dass sich Computerleistung alle 2 Jahre verdoppelt oder?

5 Jahre sind in der Computertechnik Welten.
Eben. Computer Hardware ist im Prinzip schon veraltet, sobald man den Laden verlässt.

Moores Law wird aber meiner Meinung nach bald keine Anwendung mehr finden. 5nm wird noch kommen und dann werde wohl die physikalischen Grenzen erreicht sein. Das ist schon echt heftig, was da jetzt schon für ein Aufwand betrieben werden muss. Ganze Fabriken sind von der Umgebung entkoppelt, weil die auftretenden Vibrationen, die ein vorbeifahrendes Auto verursacht, den Fertigungsprozess stören würde 😂Bin echt mal gespannt wie dann eine Leistungssteigerung erzielt werden wird. Vielleicht wachsen ICs dann in die dritte Dimension oder aber man wird mehr speziellere Chips entwickeln. Wird auf jeden Fall spannend.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ist doch genau das, was der Reveal suggeriert. 1440p mit bis zu 120 fps. Keine Ahnung warum da so viele nun verblüfft sind, dass der One X Patch nicht läuft. Was will ich mit 4K Assets, wenn die Auflösung weit darunter liegt? Klar würde es nochmal besser aussehen, aber fad wäre wohl zu vernachlässigen. Zumal man dann sicherlich die 120 fps knicken kann. Ich bin sowieso mal gespannt bei wie vielen Spielen die Kiste 120 fps liefern wird. Selbst wenn man nur von Fullhd spricht. Selbst ne aktuelle HighEnd GPU hat da teilweise je nach Spiel Probleme.
Die 1440p und 120fps sind halt die maximal Werte. Die Series X wird halt mit 4K und bis zu 120fps beworben. Wird da ja auch nicht jedes Spiel schaffen.
Ansonsten überrascht mich auch die Verwirrung. Die Series S ist keine 4K Maschine. Wurde auch klar so kommuniziert.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.166
Punkte für Reaktionen
3.854
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ist doch genau das, was der Reveal suggeriert. 1440p mit bis zu 120 fps. Keine Ahnung warum da so viele nun verblüfft sind, dass der One X Patch nicht läuft. Was will ich mit 4K Assets, wenn die Auflösung weit darunter liegt? Klar würde es nochmal besser aussehen, aber fad wäre wohl zu vernachlässigen. Zumal man dann sicherlich die 120 fps knicken kann. Ich bin sowieso mal gespannt bei wie vielen Spielen die Kiste 120 fps liefern wird. Selbst wenn man nur von Fullhd spricht. Selbst ne aktuelle HighEnd GPU hat da teilweise je nach Spiel Probleme.
Aber was ist den mit den Verbesserungen abseits 4K?
Höher aufgelöste Texturen, höhere Sichtweite, dichtere Vegetation und generell mehr Details.
Ich denke das besorgt halt einige, 4K schön und gut, aber da finde ich meine genannten Verbesserungen wichtiger.

Sollte man die nicht in irgendeiner weise auf die Series S bringen?
Ich möchte ungern mit einer neuen Konsole, alte Spiele in der miesen One S Qualität spielen.
Für mich spielt es eh keine Rolle, da bei mir Series X am Start sein wird.
 
D

dark-fate

Guest
Bist du dir sicher, dass die One X Version sich bei den von dir genannten Sachen unterscheidet? Texturen und Draw Distance ja, aber wäre mir zum Beispiel neu, dass man z.B. eine dichtere Vegetation hat.
 
Burito3655

Burito3655

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
432
Xbox Gamertag
Burito3655
puhhhh ich kann mich echt nicht entscheiden. X oder S ^^
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Wenn Forza rauskommt war die One X sogar 5 Jahre draußen;)

Und Tflps sind halt nicht alles, der X fehlt so viel;)
Das Teraflops nicht gleich Teraflops sind zeigen die 3000er Grafikkarten zu den 2000er., die haben auch doppelt oder sogar 3fach so viel TFs aber sicher nicht 3 fach gaming performance :D
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Du weißt, dass sich Computerleistung alle 2 Jahre verdoppelt oder?

5 Jahre sind in der Computertechnik Welten.
Mich hat nie sowas interessiert solange etwas läuft hole ich nix neues. Meine Röhre hat 15 Jahre oder so gehalten damals wieso sollte ich mir dann nen neuen kaufen...
 
D

dark-fate

Guest
Also ich fand die UE5 Demo beeindruckend mit 8k Texturen und einer Auflösung von 1440p :)
Ich bin mir nicht sicher, ob das unbedingt an den 8K Texturen lag. Ich vermute eher, dass das damit zusammenhängt, dass die Objekte durch die Mesh Shader aus deutlich mehr Polygonen bestehen als es aktuell der Fall ist.
 
Thema:

XBOX Series X|S - News Thread

XBOX Series X|S - News Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    xbox series x spdif adapter

    ,

    xbox one

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'pFMx'='pFMx
    , testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 's6vC'!='s6vC%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "f1fi"="f1fi, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '8Csn'='8Csn, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'qZuP'!='qZuP%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CNBu"="CNBu, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'LYDv'='LYDv, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'iu4V'!='iu4V%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CoQt"="CoQt, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "FHaJ"="FHaJ, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND '5rcx'!='5rcx%, forum Gears of war 5 techniker, forza update 73gb, bh gif, cec cd 5-foren-meinungen, define: ".de" + "xbox-forum", logitech z906 xbox series x, borderlands 3 xbox series x absturz, witcher 3 auf Xbox Series x abgestürzt, xbox stromverbrauch, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'Lamd'='Lamd, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'EllF'!='EllF%
    Oben