XBOX Series X|S - News Thread

Diskutiere XBOX Series X|S - News Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; DLSS auf Konsolen ist bestimmt ganz nett. Am PC würde ich dennoch immer richtiges 4k vorziehen. Denn nativ ist halt nativ 🤷‍♀️
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
DLSS auf Konsolen ist bestimmt ganz nett. Am PC würde ich dennoch immer richtiges 4k vorziehen. Denn nativ ist halt nativ 🤷‍♀️
 
D

dark-fate

Guest
Dlss heisst es bei nvidia und es ist einfach DAS Feature überhaupt

Das von amd wird man erst sehen.
Es wird eher schlechter sein aber deutlich besser als die herkömmlichen upscaling zeugs.

dann kann man nur gewinnen.

das dlss 1.0 damals war nur ok das dlss 2.0 war der durchbruch.

sogesehen kompensiert das dlss den mehraufwand von raytracing
Das was in dem Post angesprochen wird, hat absolut nichts mit dem DLSS Pendant zu tun. Da ist zum Beispiel die Rede von einem Denoiser für raytraced Shadows.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Die AMD Lösung geht weit über das hinaus was Nvidia da bietet. Letzteres macht ja aus einer geringen Auflösung nur ein schärferes besseres Bild. AMD hingegen macht da noch viel viel mehr
 
D

dark-fate

Guest
Eben. Schaut euch mal die Seite genauer an. Da gibt es mehrere Tools für verschiedene Anwendungsbereiche, die alle das Bild verbessern sollen. Super Resolution, das die Auflösung hoch skaliert, ist nur ein Feature. Wird dort bisher noch nicht mal erwähnt, da es von AMD noch nicht freigegeben ist. Das wird auch noch etwas dauern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Ok.
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Da wird nur denoiser erwähnt.
Fidelity fx ist nen oberbegriff
Da sind sehr viele features mit eingebaut.

vielleicht haben die echt nur das freigeschaltet...
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Das beste feature in der gaming Branche.
Das ist upscaling auf next level!

jenachdem wie gut es amd hinbekommen hat
Dann sollten alle games keinen kantenflimmern mehr haben und 1440p wie 4k aussehen ggf hier und da optisch besser.

das ist free Performance für lau!
Das kommt frühestens mit AMD Fidelity Fx Super Resolution und ist noch in Entwicklung

DLSS ist zwar super, die Engine muss das aber auch unterstützen und das ist eher Mangelware. Super Resolution hingegen wird open source und soll immer funktionieren. Und ist kein AI upscaling.

Gibt nen eigenen thread dafür hier wenn es dich interessiert.

 
Zuletzt bearbeitet:
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Zu dieser Ankünding und wer sich für die Technik interessiert.
With raytraced visuals bumping rendering quality even higher than ever before, a significant amount of fine tuning is required to maintain real-time performance. A typical way to achieve this is to trace fewer rays, and to make sense of the noisier output that method delivers. This presentation will explain how the AMD FidelityFX Denoiser allows for high-quality raytracing results without increasing rays per pixel, and deep dives into specific RDNA2-based optimizations that benefit both Xbox Series X|S and PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
5.886
Xbox Gamertag
baum2k
Jeil!
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Habe heute endlich meine Xbox Series X bekommen. (y) :giggle:

Was mir aufgefallen ist, das ich eine Neuere Version habe. Habe eine aus 31. März 2021. Ist bestimmt kein unterschied, aber dachte, das MS nur Release Konsolen Verschickt aktuell.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Habe heute endlich meine Xbox Series X bekommen. (y) :giggle:

Was mir aufgefallen ist, das ich eine Neuere Version habe. Habe eine aus 31. März 2021. Ist bestimmt kein unterschied, aber dachte, das MS nur Release Konsolen Verschickt aktuell.
Wieso sollten die nur Release Konsolen verschicken, bzw. warum kommst darauf das es davon nicht welche gibt:?
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Wieso sollten die nur Release Konsolen verschicken, bzw. warum kommst darauf das es davon nicht welche gibt:?
Ah Sorry. Falsch gedacht... Bin schon Müde. Der Tag war heute Hart auf der Arbeit. Sorry. :LOL:

Nein, ist ja klar und logisch. Sony und MS Produzieren ja grade echt viel, da es zu wenig Konsolen gibt. Da ist es ja klar, das es Neuere Versionen gibt.
Gibts denn bereits schon unterschiede bei den 2020 Modellen zu 2021? zweck Krankheiten ect.?
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Ist mir neu das sie viel produzieren , da bei den Herstellern einige Komponenten fehlen oder knapp sind...... denke sowohl Sony als auch Microsoft sind alles andere als Happy , wie es momentan läuft und das sie unter optimal Bedingung locker nen Drittel mehr absetzen könnten.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Ist mir neu das sie viel produzieren , da bei den Herstellern einige Komponenten fehlen oder knapp sind...... denke sowohl Sony als auch Microsoft sind alles andere als Happy , wie es momentan läuft und das sie unter optimal Bedingung locker nen Drittel mehr absetzen könnten.
Stimmt auch Wiederrum. Man kann echt hoffen, das dass bald wieder Normal wird. Wenn ich sehe, wie die Preise bei ebay immer noch sind... echt Schrecklich.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.908
Punkte für Reaktionen
6.929
Mal so eine Metafrage... jetzt, da die Series X/S ein halbes Jahr draußen sind und tatsächlich (entgegen vieler Vermutungen) 60fps Standard für alle Spiele geworden ist, was glaubt ihr, wie lange es dauert, bis 120fps Standard werden?
 
Thema:

XBOX Series X|S - News Thread

XBOX Series X|S - News Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    xbox series x spdif adapter

    ,

    xbox one

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'pFMx'='pFMx
    , testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 's6vC'!='s6vC%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "f1fi"="f1fi, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '8Csn'='8Csn, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'qZuP'!='qZuP%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CNBu"="CNBu, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'LYDv'='LYDv, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'iu4V'!='iu4V%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CoQt"="CoQt, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "FHaJ"="FHaJ, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND '5rcx'!='5rcx%, forum Gears of war 5 techniker, forza update 73gb, bh gif, cec cd 5-foren-meinungen, define: ".de" + "xbox-forum", logitech z906 xbox series x, borderlands 3 xbox series x absturz, witcher 3 auf Xbox Series x abgestürzt, xbox stromverbrauch, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'Lamd'='Lamd, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'EllF'!='EllF%
    Oben