Xbox Series X immer Strom nehmen gut oder nicht ?

Diskutiere Xbox Series X immer Strom nehmen gut oder nicht ? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo ist es gut oder schlecht wenn man die Xbox per Steckdosenleiste an und ausmacht ? Habe gelesen das wenn man den roten Leistenknopf drückt...
Chupacabra83

Chupacabra83

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2020
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
christophlang24
Hallo ist es gut oder schlecht wenn man die Xbox per Steckdosenleiste an und ausmacht ? Habe gelesen das wenn man den roten Leistenknopf drückt das eine Überspannung in alle geräte geht oder ist das Blödsinn ? Ich schalte sie übrigens nicht wegen Stromverbrauch aus sondern weil ich sie wegen Staub immer zudecke ( ist vielleich Blödsinn ich weis : )
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.487
Punkte für Reaktionen
17.556
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ist super!

Vielleicht weiß hat aber @illmotion noch nen Tipp 🤔
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Wunderschönen guten Tag miteinander 👋

Wir kommen nun zu meiner Expertise.

Ich habe von Brennerstuhl zig Steckerleisten mit dem Kippschalter. Dieser Kippschalter wurde aber zum jetzigen Zeitpunkt an keiner der vorhandenen Steckdosenleisten benutzt.

In meinen Augen ist das ganze Humbug... Ähnlich wie das abdecken von Konsolen, damit da kein Staub dran kommt.

Ich wünsche noch einen angenehmen Samstag ♥
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2020
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
christophlang24
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.657
Punkte für Reaktionen
5.832
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.657
Punkte für Reaktionen
5.832
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Die XBOX egal in ob schnelles Hochfahren oder Energie sparen , geht nie SOFORT komplett aus. Die macht manchmal noch was für nen paar Minuten deswegen solltest du warten bis du es drückst.
Ist sie auf schnelles hochfahren eingestellt solltest du lieber drauf verzichten überhaupt den Schalter zu nutzen.
Zu dem abdecken , kommt halt drauf an wie oft du die Konsole nutzt. Bei täglichen Gebraucht bläst sie das meiste eh wieder raus und der meiste Staub kommt sowieso im Betrieb selber rein, da die Konsole dann halt reinzieht. Denke um die Konsole herum es sauber halten bringt mehr als abdecken.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.657
Punkte für Reaktionen
5.832
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Die XBOX egal in ob schnelles Hochfahren oder Energie sparen , geht nie SOFORT komplett aus. Die macht manchmal noch was für nen paar Minuten...
Sie macht genau eines: Sie lässt die Lüfter noch ein paar Minuten nachlaufen, um abzukühlen, ehe sie sich komplett abschaltet.
Das mit Stromentzug abzuwürgen und die Konsole sofort abzudecken, ist nicht einmal sooo klug...
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2020
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
christophlang24
Sie macht genau eines: Sie lässt die Lüfter noch ein paar Minuten nachlaufen, um abzukühlen, ehe sie sich komplett abschaltet.
Das mit Stromentzug abzuwürgen und die Konsole sofort abzudecken, ist nicht einmal sooo klug...
Ich warte ja auch ab bis sie komplett aus ist und der Lüfter sich nicht mehr dreht. Mache das Stecker ziehen ja nicht wegen Strom sondern Staub da ich da ne Decke drauflege . Habe meine Bewerbung ne damals nie abgedeckt aber die war gebraucht und die sx ist neu deswegen 😬
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.657
Punkte für Reaktionen
5.832
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Auch da bleibe ich bei der Meinung, dass das Abdecken völlig unnötig ist, solltest du nicht gerade inmitten einer Baustelle leben oder Swiffer generell ein Feind im Haus sein.
 
sts2000

sts2000

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
482
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
affected
Zumal Fernseher auch lüftungsschlitze haben.da deckt auch keiner was ab oder schraubt auf um ihn zu entstauben.
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2020
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
christophlang24
Thema:

Xbox Series X immer Strom nehmen gut oder nicht ?

Xbox Series X immer Strom nehmen gut oder nicht ? - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Xbox Series X geht immer an

    Xbox Series X geht immer an: Hallo Community, bin verzweifelt! Meine Xbox SX springt immer an wenn ich den Fernseher anschalte. Ich habe alle Einstellungen versucht. In der...
  • Xbox series S schmeißt mich immer wieder aus Spielen raus

    Xbox series S schmeißt mich immer wieder aus Spielen raus: Hey Leute ich habe mal eine Frage. Meine Xbox Series S schmeißt mich immer aus meinen Spielen raus. Bisher sind es nur Fortnite, Assassins Creed...
  • Xbox Series X startet immer erst im 2.Anlauf bzw. nach erneutem Start

    Xbox Series X startet immer erst im 2.Anlauf bzw. nach erneutem Start: Hallo liebe Community, ich habe zwar den Thread zu den defekten Konsolen und dem automatischen Ausschalten hier im Forum gelesen, jedoch stellt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-immer-strom-nehmen-gut-oder-nicht.39443/

    Oben