Xbox Scarlett 8K tauglich ?

Diskutiere Xbox Scarlett 8K tauglich ? im Allgemeines Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Ja, ich kann meinen Top Fernseher etwas unschärfer stellen, dann flimmern die Stromleitungen in der Ferne nicht mehr... aber das will ich nicht...
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
7.998
Manche meckern ja über Kantenflimmern zb bei FM7 oder aktuell bei Gears 5.
Hat man einen Top TV hat man kein Kantenflimmern weil der sauber arbeitet.
Bei FM7 hab ich zb zu 99,9 % niemals Kantenflimmern und bei Gears 5 bis jetzt Null.
Hab ne One X.
Ja, ich kann meinen Top Fernseher etwas unschärfer stellen, dann flimmern die Stromleitungen in der Ferne nicht mehr... aber das will ich nicht. Denn der Rest in Forza 7 soll ja scharf sein. Das was in FM7 flimmert ist nicht viel, zB die Stromleitungen oder die Zäune... aber es ist da.

Aber bei der One S haben sogar die Ränder an den Autos oder die Markierungen auf dem Asphalt geflimmert. Das ist bei der X in 4k immerhin nicht der Fall bzw fällt nicht auf.
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
1.314
du redest von permanentem geruckel und genau diese aussage stimmt nicht. wo ruckelt shadow of the tomb raider denn permanent??
Im Vergleich zu 60 fps laufen 30 fps einfach ruckeliger ;) Ist halt auch immer Ansichtssache, wie man das empfindet. Ich empfinde 30 fps als grausam. Drei Tage Gears 5 gezockt und butterweiche 60 fps genossen. Dann auf Destiny geswitcht und fast das Kotzen bekommen :D
 
xKingTidusx

xKingTidusx

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
4.841
Xbox Gamertag
xKingTidusx
Im Vergleich zu 60 fps laufen 30 fps einfach ruckeliger ;) Ist halt auch immer Ansichtssache, wie man das empfindet. Ich empfinde 30 fps als grausam. Drei Tage Gears 5 gezockt und butterweiche 60 fps genossen. Dann auf Destiny geswitcht und fast das Kotzen bekommen :D
Kenn ich zu gut, gerade wenn du am PC was mit 100+ FPS zockst, dann auf Konsole zurück auf 30 FPS und du willst dir nur die Augen ausstechen. :ROFLMAO:

Aber ich sehe es genau wie du, eigentlich ziehe ich hohe FPS der Optik voraus, aber wenn der optische Unterschied (the Witcher 3 und Rise of the tomb Raider z.B.) do groß ist, gehe ich (leider) mit 30 FPS mit.
 
Iceman83

Iceman83

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.490
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Nur warum sollte einer mit einem vernünftigen Gaming PC Spiele wie Rise of the Tomb Raider oder The Witcher 3 auf der Konsole zocken?

Konsolen Spieler merken das nicht so deutlich. Finde 30 fps je nach Spiel schon ok. Hoffe aber auch das sich 60 fps als Standard festsetzen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
11.166
Xbox Gamertag
Wengolf
warum spielen diese leute dann nicht einfach auf dem pc? dann gibt es auch kein

;):p
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
11.166
Xbox Gamertag
Wengolf
mal so nebenbei. es wurde bestätigt (was man ja eigentlich schon wusste), dass die scarlett raytracing hardwareseitig unterstützt. das ist besser als so eine halbgare softwarelösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
1.426
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Hab nichts anderes erwartet. Davon ab würde eine Softwarelösung sicher noch mehr von der eh schon knappen Leistung der Konsole vertilgen. Ich denke Forza 8 wird uns dann gleich eindrucksvoll im 1. Trailer Ray Tracing zeigen bzw. richtig fett auf die Augen schmieren. Hoffe für mich nur das AMD und Nvidia bis zum erscheinen von Forza 8 was im Lager haben das ordentliche fps bei Ray Tracing liefern :D
 
xKingTidusx

xKingTidusx

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
4.841
Xbox Gamertag
xKingTidusx
Nur warum sollte einer mit einem vernünftigen Gaming PC Spiele wie Rise of the Tomb Raider oder The Witcher 3 auf der Konsole zocken?

Konsolen Spieler merken das nicht so deutlich. Finde 30 fps je nach Spiel schon ok. Hoffe aber auch das sich 60 fps als Standard festsetzen.
Ich zocke Singleplayer einfach lieber auf der Konsole, keine Ahnung wieso, aber ist so ein Tick, genau wie mit Spielen die ich z.B. nur auf Konsole spiele, z.B. Final Fantasy, Plants vs Zombies, für mich einfach "Konsolen Spiele".

Ich mag die Xbox und generell darauf zu zocken, aber man kann es drehen und wenden wie man möchte, 30FPS sind einfach nicht mehr zeitgemäß, sie sind "okay" aber 60 bietet einfach ein so viel flussigeres Spiel, einer der Gründe weshalb Battlefield z.B. auf biegen und brechen immer mit 60 FPS auf Konsole gebracht wird.
 
Iceman83

Iceman83

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.490
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Ich zocke Singleplayer einfach lieber auf der Konsole, keine Ahnung wieso, aber ist so ein Tick, genau wie mit Spielen die ich z.B. nur auf Konsole spiele, z.B. Final Fantasy, Plants vs Zombies, für mich einfach "Konsolen Spiele".

Ich mag die Xbox und generell darauf zu zocken, aber man kann es drehen und wenden wie man möchte, 30FPS sind einfach nicht mehr zeitgemäß, sie sind "okay" aber 60 bietet einfach ein so viel flussigeres Spiel, einer der Gründe weshalb Battlefield z.B. auf biegen und brechen immer mit 60 FPS auf Konsole gebracht wird.
Da bin ich auch bei dir. 30 fps sind ok. Je nach Spiel. Aber 60 fps sind natürlich spürbar besser.
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
1.314
mal so nebenbei. es wurde bestätigt (was man ja eigentlich schon wusste), dass die scarlett raytracing hardwareseitig unterstützt. das ist besser als so eine halbgare softwarelösung.
Kann man dann wieder in 1440p mit 30 fps spielen. Keine Ahnung, ob ich mir das antun werde. Btw: AMD hatte vor paar Monaten ein Patent eingereicht, das eine Hybrid Lösung beschreibt. Also ein Mix aus Hard- und Softwarelösung. Vielleicht bekommen wir sowas. Eine reine Softwarelösung wäre auch nicht unbedingt halbgar. Das ist ja von der Qualität her nicht schlechter oder so. Es wäre halt wahrscheinlich nur weniger performant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
5.231
Kann auch sein dass das raytracing nur dezent agieren wird.

Rdna 2 also die gpu‘s die 2020 von amd veröffentlicht werden, sollen wohl raytracing können.

Kann mir aber nicht so wirklich vorstellen das Microsoft in die neue xbox,eine rdna 2 gpu verbaut ,da microsoft/sony bisher nur 1jahr alte gpu‘s im midrange bereich verbaut haben.


Raytracing ist ok aber für mich ist das kein kaufgrund

Zurzeit fuckt mich die xbox ab viele befehle brauchen jahre bis sie umgesetzt werden

Wenn ich nen neuen xbox update habe und dann ein spiel starte und nebenbei etwas versuche geht fast nichts mehr.


Die jaguar CPU nervt nur.....
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.194
Xbox Gamertag
Holvgar
vielleicht währe der gepard ja besser.
der ist doch der schnellste.
 
Thema:

Xbox Scarlett 8K tauglich ?

Xbox Scarlett 8K tauglich ? - Ähnliche Themen

  • Xbox One Remote Installation von Games eines anderen Profils auf meine Konsole - nicht gewünscht aber passiert

    Xbox One Remote Installation von Games eines anderen Profils auf meine Konsole - nicht gewünscht aber passiert: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich das Phänomen beobachtet dass diverse Spiele meines Bruders auf meiner Konsole installiert wurden. Er wohnt...
  • Dying Light 2: Spiel erscheint wohl auch für die Xbox "Scarlett"

    Dying Light 2: Spiel erscheint wohl auch für die Xbox "Scarlett": Das Zombie Spiel Dying Light 2 erscheint wahrscheinlich auch für die nächste Konsolen Generation. Somit wird das Spiel wohl ein Cross Gen Titel...
  • Xbox Project Scarlett - E3 2019 Reveal Trailer

    Xbox Project Scarlett - E3 2019 Reveal Trailer: Auf der Microsoft E3 2019 Pressekonferenz war auch die kommende Xbox Konsole ein Thema. Xbox Project Scarlett Ein paar Punkte die genannt...
  • Playstation 5 und Xbox Scarlett Was bringt die neue Konsolen-Generation?

    Playstation 5 und Xbox Scarlett Was bringt die neue Konsolen-Generation?: https://www.bild.de/spiele/spiele-news/spiele-news/playstation-5-und-xbox-scarlett-was-bringt-die-neue-konsolen-generation-59340476.bild.html...
  • Xbox "Scarlett": Die nächste Generation

    Xbox "Scarlett": Die nächste Generation: Seit dem Sommer häufen sich die Gerüchte rund um die nächste Xbox. Diverse Insider bestätigen das Microsoft mit Hochdruck an den nächsten Xbox...
  • Ähnliche Themen

    Oben