Xbox Scarlett 8K tauglich ?

Diskutiere Xbox Scarlett 8K tauglich ? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Wir können hier noch stundenlang drüber schwafeln. Fakt ist es ist keine Ryzen drin und die Scorpio rennt trotzdem. Und wie sie das macht :)
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wir können hier noch stundenlang drüber schwafeln. Fakt ist es ist keine Ryzen drin und die Scorpio rennt trotzdem.
Und wie sie das macht :)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Sam, das hat mit naiv nix zu tun.
Das war gewollt.
Weil auch Gerüchte, Interpretationen und Diskussionen ein Produkt interessant machen und so wird indirekt geworben.
Das geschieht bewusst. Und da haben beide Hersteller, AMD und MS, getrickst.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
Und ich denke spätestens im Herbst/Winter 2021 wird Microsoft den Stecker der XBOX One komplett ziehen. Auch der X.
das glaube ich nicht das die X so schnell fallen gelassen wird.
niedrigere auflösung (eventuell auch weniger frames als bei der scarlett) und das wars.
glaube kaum das die X weniger jahre unterstützt wird als die one/s.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Sam, das hat mit naiv nix zu tun.
Das war gewollt.
Weil auch Gerüchte, Interpretationen und Diskussionen ein Produkt interessant machen und so wird indirekt geworben.
Das geschieht bewusst. Und da haben beide Hersteller, AMD und MS, getrickst.
quelle zu deiner behauptung???
wo war das gewollt????????

aber guck du lieber deine serien/filme über die xbox one, denn ein gamer bist du schon lange nicht mehr.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
30fps werden die one x und one s laufen
Mit fps drops sollten es zuviele effekte sein.

Scarlett hat diesmal die power 60fps laufen zu lassen.

Ja die ryzen „werbung“ meinte ich

Es hieß echt immer ryzen immer wieder egal wo.
Dann kam die jaguar...

Die jaguar wurde auch mittig durchgeschnitten bei der one x xD
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Die 5700xt ist schon echt krass

Solange man im gpu limit ist macht man alles richtig

Denn dann muss man nur die gpu aufwerten :)

Die gerüchte kommen immer wieder mit 54cu usw
Also werte über der 5700xt und das ist eigentlich übertrieben.

Son sonyfanboys kommen dann mit der gpu ü 5700xt und einem preis von 400€ wtf

450€ mit einer 5700 könnte gehen sehen es ja dann.

Hoffentlich haben wir mal nen 4k dashboard.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
das glaube ich nicht das die X so schnell fallen gelassen wird.
niedrigere auflösung (eventuell auch weniger frames als bei der scarlett) und das wars.
glaube kaum das die X weniger jahre unterstützt wird als die one/s.
Wie gesagt, irgendwann gibt es den Flaschenhals, die neuen Engines die nicht mehr mit der CPU-Architektur funktionieren werden usw...
Nicht umsonst hat man den Namen "XBOX One" beibehalten bei der X. Und ich bin gespannt, wie Microsoft den Übergang zur nächsten Generation schaffen wird, da es den sauberen Cut wie sonst eben nicht geben wird...
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Den sauberen Cut gibt es aber auch bei der Konkurrenz nicht.

Könnte mir aber auch vorstellen das die One X noch länger unterstützt wird.
Am PC wird ja auch schwächere Hardware unterstützt.

Warten wir mal ab :)
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.879
Punkte für Reaktionen
6.898
das glaube ich nicht das die X so schnell fallen gelassen wird.
niedrigere auflösung (eventuell auch weniger frames als bei der scarlett) und das wars.
glaube kaum das die X weniger jahre unterstützt wird als die one/s.
Ich denke, dass es so weiter geht wie bisher mit der X. 1080p/60FPS oder 4k/30FPS. In seltenen Fällen bei hauseigenen Titeln vielleicht 4k/60FPS mit niedrigeren (dennoch ziemlich hohen) Details als bei der Scarlett. Die One X ist schon ein ziemliches Biest und Spiele wie Gears 5 zeigen, was möglich ist.
Wir werden wahrscheinlich die 30FPS so langsam hinter uns lassen, was ich sehr begrüße.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
Wie gesagt, irgendwann gibt es den Flaschenhals, die neuen Engines die nicht mehr mit der CPU-Architektur funktionieren werden usw...
Nicht umsonst hat man den Namen "XBOX One" beibehalten bei der X. Und ich bin gespannt, wie Microsoft den Übergang zur nächsten Generation schaffen wird, da es den sauberen Cut wie sonst eben nicht geben wird...
die one/s werden sicher in absehbarer zeit links liegen gelassen,aber die X wird noch ein paar jährchen unterstützt.
könnte sich microsoft gar nicht erlauben die X so früh abzusägen.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.879
Punkte für Reaktionen
6.898
die one/s werden sicher in absehbarer zeit links liegen gelassen,aber die X wird noch ein paar jährchen unterstützt.
könnte sich microsoft gar nicht erlauben die X so früh abzusägen.
Stell dir mal den PR Albtraum vor, wenn man so kurz nach dem Release einer 500€ Konsole den Support einstellt und Millionen Käufer dumm dastehen lässt. Das kann sich in der Form nur Apple leisten, weil deren Kunden daran gewöhnt sind, abgezockt zu werden :D
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Stell dir mal den PR Albtraum vor, wenn man so kurz nach dem Release einer 500€ Konsole den Support einstellt und Millionen Käufer dumm dastehen lässt. Das kann sich in der Form nur Apple leisten, weil deren Kunden daran gewöhnt sind, abgezockt zu werden :D
Ähm... die erste XBOX war auch nur 4 Jahre unterstützt worden. Wie lange wurde die WiiU es?
Gab es da einen PR-Albtraum?
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.879
Punkte für Reaktionen
6.898
Ähm... die erste XBOX war auch nur 4 Jahre unterstützt worden. Wie lange wurde die WiiU es?
Gab es da einen PR-Albtraum?
Du kannst doch eine gefloppte Nintendo Konsole ohne 3rd Party Unterstützung nicht mit einer High Tech Konsole wie der X vergleichen, die von allen Entwicklern bedient wird 🤨
Und bei der ersten Xbox war der Erfolg auch nicht gerade toll, zumal damals der Videospielemarkt bei weitem nicht so groß war wie heute.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Zumal heute durch Social Media und Co deutlich schneller ein Shitstorm entsteht...
 
  • Like
Reaktionen: Joe
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Noch habe ich geld xD

Die x cloud nutzt die
Xbox one s
Hardware

Es sind extra gebaute xbox one s also keine probe x cloud Hardware

Glaube auch das die one s ne lange zeit laufen wird.
Aber nur in 30fps 1080p oder weniger.

Wer mehr haben will muss eben umsteigen.
Die one x hat einfach nur mehr Details/Auflösung

Die scarlett hat mehr fps/Details/Auflösung

Bei der xcloud kann man ja die eigene konsole verwenden :)

Aktuell kostet die one im uvp noch 500€ was mich sehr wundert.
Wann senken die endlich die preise auf 400€ bzw 350€ aber dauerhaft?
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Die Frage finde ich echt unpassend ;) Nicht Böse gemeint, aber warum macht man sich Gedanken mit 8K?:confused:

Ich hoffe das in der Nächsten Konsolen Generation Endlich Richtiges 4K mit 60FPS im jeden Spiel möglich ist und HDR Voll Unterstützt wird. Sowas macht sinn. Aber es macht meiner Meinung keinen sinn, an 8K zu denken.(y)(y)
 
  • Like
Reaktionen: Joe
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.879
Punkte für Reaktionen
6.898
Die Frage finde ich echt unpassend ;) Nicht Böse gemeint, aber warum macht man sich Gedanken mit 8K?:confused:

Ich hoffe das in der Nächsten Konsolen Generation Endlich Richtiges 4K mit 60FPS im jeden Spiel möglich ist und HDR Voll Unterstützt wird. Sowas macht sinn. Aber es macht meiner Meinung keinen sinn, an 8K zu denken.(y)(y)
Ganz ehrlich? Mir würde sogar 1080p genügen, wenn dafür die Bildrate MINDESTENS 60 oder höher ist. Dieses sinnfreie jagen nach immer höheren Auflösungen ist blödsinnig. 8k kann man doch kaum wahrnehmen.
Bildraten nimmt man dagegen deutlich wahr bis zu 120FPS. Alles darüber ist dann schon zu viel, aber 120FPS sollte das Ziel sein in Zukunft auf Konsolen. Die Spiele sehen doch schon gut genug aus, es sollte mal an Performance und vor allem den Inhalten gedreht werden.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Bei 1080p sieht das bild sehr verwaschen aus

1440p ist dahingehend das beste aus beidem.

4k ist sehr gut um mücken ingame zu erkennen

8k ist nicht machbar.
Würde das aber gerne mal live sehen wie der Unterschied ist.


Das wichtigste ist fps 120fps macht das feeling einfach sooooooo viel direkter.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
In 1080p nervt eines am Meisten. Kantenflimmern... zB in Rennspielen wie Forza Motorsport.
 
Thema:

Xbox Scarlett 8K tauglich ?

Xbox Scarlett 8K tauglich ? - Ähnliche Themen

  • Xbox Scarlett: VR steht nicht im Fokus / Sony reagiert darauf

    Xbox Scarlett: VR steht nicht im Fokus / Sony reagiert darauf: Phil Spencer hat klar gestellt, das VR nicht im Fokus der kommenden Xbox Scarlett stehen wird. Microsoft würde gern auf Kundenwünsche hören, aber...
  • Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware

    Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware: Project xCloud, der Streaming Dienst von Microsoft könnte in Zukunft Exklusive Spiele bekommen. Allerdings kann aktuell dazu noch nichts...
  • Xbox Project Scarlett - E3 2019 Reveal Trailer

    Xbox Project Scarlett - E3 2019 Reveal Trailer: Auf der Microsoft E3 2019 Pressekonferenz war auch die kommende Xbox Konsole ein Thema. Xbox Project Scarlett Ein paar Punkte die genannt...
  • Playstation 5 und Xbox Scarlett Was bringt die neue Konsolen-Generation?

    Playstation 5 und Xbox Scarlett Was bringt die neue Konsolen-Generation?: https://www.bild.de/spiele/spiele-news/spiele-news/playstation-5-und-xbox-scarlett-was-bringt-die-neue-konsolen-generation-59340476.bild.html...
  • Xbox "Scarlett": Die nächste Generation

    Xbox "Scarlett": Die nächste Generation: Seit dem Sommer häufen sich die Gerüchte rund um die nächste Xbox. Diverse Insider bestätigen das Microsoft mit Hochdruck an den nächsten Xbox...
  • Ähnliche Themen

    Oben