Xbox Scarlett 8K tauglich ?

Diskutiere Xbox Scarlett 8K tauglich ? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ja das glaube ich auch^^ Oder du nimmst mein absichtlich übertriebenes Beispiel und nutzt nen 65 Zoll Fernseher als Monitor.
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
8K lohnt sich km Prinzip für den heimgebrauch gar nicht, weil du dir da min ein 150" Gerät hinhängen müsstest und müsstest dann immer noch 2 m davor sitzen im einem Unterschied zu 4K sehen zu können.
Ja das glaube ich auch^^ Oder du nimmst mein absichtlich übertriebenes Beispiel und nutzt nen 65 Zoll Fernseher als Monitor.
 
D

dark-fate

Guest
Ja, das würde auch gehen. Aber wer will das schon? Ich hatte mal ne zeit lange ein 37" auf dem Schreibtisch stehen, weil mein Monitor kaputt war. Das war schon viel zu groß. Ich will nicht wissen, wie das dann bei 65" ist :ROFLMAO:
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Manche meckern ja über Kantenflimmern zb bei FM7 oder aktuell bei Gears 5.
Hat man einen Top TV hat man kein Kantenflimmern weil der sauber arbeitet.
Bei FM7 hab ich zb zu 99,9 % niemals Kantenflimmern und bei Gears 5 bis jetzt Null.
Hab ne One X.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Manche meckern ja über Kantenflimmern zb bei FM7 oder aktuell bei Gears 5.
Hat man einen Top TV hat man kein Kantenflimmern weil der sauber arbeitet.
Bei FM7 hab ich zb zu 99,9 % niemals Kantenflimmern und bei Gears 5 bis jetzt Null.
Hab ne One X.
forza kann ich nichts zu sagen, da ich das game nicht mehr habe. aber bei gears 5 flimmert nix.(y)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Jupp. Gears 5 ist sauber bisher. Selten ein so sauberes Spiel erlebt.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Kann sein, hab ich nicht mehr auf dem Schirm :)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ich schon, letztens doch gespielt.(y)
 
D

dark-fate

Guest
Manche meckern ja über Kantenflimmern zb bei FM7 oder aktuell bei Gears 5.
Hat man einen Top TV hat man kein Kantenflimmern weil der sauber arbeitet.
Bei FM7 hab ich zb zu 99,9 % niemals Kantenflimmern und bei Gears 5 bis jetzt Null.
Hab ne One X.
Kantenflimmern hat rein gar nichts mit dem TV zu tun, sondern mit dem Spiel oder der verwendeten Konsole. Zumal im Gamingmodus eh alle Postprocessing Sachen deaktiviert sind. Da gibt der TV das sowieso nur 1:1 wieder, wie er es zugespielt bekommt. Du hast einfach kein Kantenflimmern, weil deine X die Spiele internen in 4K berechnet und dann auf FullHD downsampled. Leute die mit Kantenflimmern Probleme haben, werden einfach nur eine One (S) haben...
 
Juve711

Juve711

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
564
Punkte für Reaktionen
167
Auf meinem 60 Zoll Full HD Plasma sieht Gears 5 auch Mega gut aus. 👍
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Kantenflimmern hat rein gar nichts mit dem TV zu tun, sondern mit dem Spiel oder der verwendeten Konsole. Zumal im Gamingmodus eh alle Postprocessing Sachen deaktiviert sind. Da gibt der TV das sowieso nur 1:1 wieder, wie er es zugespielt bekommt. Du hast einfach kein Kantenflimmern, weil deine X die Spiele internen in 4K berechnet und dann auf FullHD downsampled. Leute die mit Kantenflimmern Probleme haben, werden einfach nur eine One (S) haben...
Das weiß ich auch aber trotz allem war auch mit meiner normalen One das nie ein richtiges Thema wie bei anderen.
Kantenflimmern hat ich bei FM zb nur am Kühlergrill eines Autos sonst sehr wenig bis keines.
Na seis drumm. Deine Wortwahl stört mich halt. Grässlich, als wäre 4k mit HDR das Maß aller Dinge.
 
D

dark-fate

Guest
Es ist auch grässlich. Normal bin ich jemand der eher auf fps statt auf Optik Wert legt, aber spiel mal ein Shadow of the Tomb Raider in 4K und dann wechsel mal auf den 1080p/60fps Modus. Normal würde ich immer die höheren Frames bevorzugen, aber das sieht im Vergleich einfach nur so scheußlich aus, dass ich mir lieber das Geruckel angetan habe.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Es ist auch grässlich. Normal bin ich jemand der eher auf fps statt auf Optik Wert legt, aber spiel mal ein Shadow of the Tomb Raider in 4K und dann wechsel mal auf den 1080p/60fps Modus. Normal würde ich immer die höheren Frames bevorzugen, aber das sieht im Vergleich einfach nur so scheußlich aus, dass ich mir lieber das Geruckel angetan habe.
wobei shadow of the tomb raider ja gaaaanz selten in 4k ruckelt.:)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Es ist auch grässlich. Normal bin ich jemand der eher auf fps statt auf Optik Wert legt, aber spiel mal ein Shadow of the Tomb Raider in 4K und dann wechsel mal auf den 1080p/60fps Modus. Normal würde ich immer die höheren Frames bevorzugen, aber das sieht im Vergleich einfach nur so scheußlich aus, dass ich mir lieber das Geruckel angetan habe.
Dann hat Dein Monitor nen miesen upscaler :p
 
D

dark-fate

Guest
Der hat wahrscheinlich sogar gar keinen. Braucht er aber auch nicht, weil es reicht, wenn ein Gerät, in dem Falle die Konsole, einen hat ;) Ich kenne das ja auch nicht nur von mir. Mein Kollege hat nen recht guten TV und da sieht der 1080p Modus auch deutlich schlechter aus.
 
Thema:

Xbox Scarlett 8K tauglich ?

Xbox Scarlett 8K tauglich ? - Ähnliche Themen

  • Xbox Scarlett: VR steht nicht im Fokus / Sony reagiert darauf

    Xbox Scarlett: VR steht nicht im Fokus / Sony reagiert darauf: Phil Spencer hat klar gestellt, das VR nicht im Fokus der kommenden Xbox Scarlett stehen wird. Microsoft würde gern auf Kundenwünsche hören, aber...
  • Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware

    Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware: Project xCloud, der Streaming Dienst von Microsoft könnte in Zukunft Exklusive Spiele bekommen. Allerdings kann aktuell dazu noch nichts...
  • Xbox Project Scarlett - E3 2019 Reveal Trailer

    Xbox Project Scarlett - E3 2019 Reveal Trailer: Auf der Microsoft E3 2019 Pressekonferenz war auch die kommende Xbox Konsole ein Thema. Xbox Project Scarlett Ein paar Punkte die genannt...
  • Playstation 5 und Xbox Scarlett Was bringt die neue Konsolen-Generation?

    Playstation 5 und Xbox Scarlett Was bringt die neue Konsolen-Generation?: https://www.bild.de/spiele/spiele-news/spiele-news/playstation-5-und-xbox-scarlett-was-bringt-die-neue-konsolen-generation-59340476.bild.html...
  • Xbox "Scarlett": Die nächste Generation

    Xbox "Scarlett": Die nächste Generation: Seit dem Sommer häufen sich die Gerüchte rund um die nächste Xbox. Diverse Insider bestätigen das Microsoft mit Hochdruck an den nächsten Xbox...
  • Ähnliche Themen

    Oben