XBOX ONE X mit einer externen HDD immer noch schneller wie ohne?

Diskutiere XBOX ONE X mit einer externen HDD immer noch schneller wie ohne? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One Forum; Guten Tag zusammen, ich bin nicht der Gamer, die Kids spielen Lego Ninjago usw. Wir haben vorher eine XBOX ONE S gehabt, die Ladezeiten waren...
P

ps1304

Threadstarter
Dabei seit
28.06.2020
Beiträge
1
Guten Tag zusammen,

ich bin nicht der Gamer, die Kids spielen Lego Ninjago usw. Wir haben vorher eine XBOX ONE S gehabt, die Ladezeiten waren furchtbar.
Folgendes habe ich getetste:
1. Eine externe Toshiba Canvio 4TB Externe Desktop HDD mit 3,5", laut Stopuhr 30% schneller wie die Interne HDD
2. Eine externe SSD Crucial CT 256M 550 SSD1 (256GB) die habe ich noch übrig gehabt, hier konnte ich keinen großen unterschied zur externen HDD feststellen.

Da ich die Xbox als 4K-Player benutze und die One S die Disks nie beim ersten mal erkannt hat habe ich eine Xbox One X gekauft. Hier klappt das abspielen der Filme super, dafür Danke Microsoft! Habt ihr beim weiten Anlauf super gemacht, weiter so!

Meine Fragen:

1. Wieso ist meine externe HDD (die nicht besonders schnell ist) immer noch schneller wie die interne Original HD der Xbox one X?
2. Wieso ist die SSD Gefühlt nicht schneller wie die externe HDD?

Gruß
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
339
Xbox Gamertag
CFG Randy Flagg
Microsoft hat sich mit der internen Festplatte der One X wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.
Vorsicht, gefährliches Halbwissen und Kaffesatzleserei : Ich vermute mal, dass sich bei den HDD's mittlerweile auch etwas getan hat. MS wird aber wohl immer noch die Festplatte einbauen, die sie von Anfang an verwenden.
Wahrscheinlich gibt's auch einfach bessere und schlechtere HDD's.

Was mich zur SSD führt : An meiner One X hängt eine 2TB HDD von Western Digital, da merke ich keinen Unterschied zur Internen.
Dann habe ich letztens meine 1TB SanDisk Extreme SSD in Rente geschickt, weil ich mir dieselbe nochmal als 2TB gekauft habe.
Die Rentnerin hängt nun an der XBox und da merke ich schon einen Unterschied.
Ich nehme an, auch bei den SSD's gibt's welche, die einfach schneller sind als die Konkurrenz.
Ich setze i.d.R. auf Samsung oder eben SanDisk.. Die "Extreme" Serie gefällt mir vor allem wegen der Größe.
Was die One X angeht, würde ich dennoch keine Wunder erwarten, die kommen erst mit der neuen Generation.
Offen gesagt, interessieren mich Ladezeiten aber auch nicht so sehr.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
4.286
Xbox Gamertag
I illmotion I
1. Wieso ist meine externe HDD (die nicht besonders schnell ist) immer noch schneller wie die interne Original HD der Xbox one X?
Der verbaute Sata Controller wird absoluter murx sein. Seit 2013 ist die externe immer das bessere Speichermedium der XBox One.

2. Wieso ist die SSD Gefühlt nicht schneller wie die externe HDD?
Das kann ich nicht beantworten.
Die Xbox One X im Wohnzimmer hat eine Samsung 860 Pro 1TB angeschlossen... diese befindet sich in einem Sabrent Festplatten gehäuse.
Hier stelle ich bei Forza Horizon 4, Dying Light und The Division 2 einen merkbaren unterschied fest. Bei Horizon jegliche Ladebildschirme und bei Dying Light jede Fahrstuhlfahrt mit freuden.
An der anderen Xbox One X hängt eine Samsung 970 Pro 1TB. Diese ist in einer Icybox und der unterschied zur 860 Pro ist definitiv spürbar und das nicht nur auf der Stopuhr.
 
Thema:

XBOX ONE X mit einer externen HDD immer noch schneller wie ohne?

XBOX ONE X mit einer externen HDD immer noch schneller wie ohne? - Ähnliche Themen

  • Xbox Game Pass: Im Juli mit Fallout 76 und mehr

    Xbox Game Pass: Im Juli mit Fallout 76 und mehr: Im Juli kommen wieder einige Spiele in den Xbox Game Pass. Unter anderem sind aktuell bekannt: - Soulcalibur VI (1.Juli) - Out of the Park...
  • Problem mit dem Austausch geräte meiner xbox one s

    Problem mit dem Austausch geräte meiner xbox one s: Hallo ich habe im sommer meine xbox zur repatur eingeschickt,dannach hatte ich Sie grade mal einen Monat wo ich dan nochmal einschicken müsste.Da...
  • Blog-Eintrag: Warum ich mit meiner Xbox One zufrieden bin

    Blog-Eintrag: Warum ich mit meiner Xbox One zufrieden bin: Dieser ganze Konsolen-Krieg um die Xbox One und PlayStation 4 geht mir in den letzten Tagen wieder stark auf den Sacke. Daher hatte ich irgendwie...
  • 2 xbox ones mit einer HDD synchron Halten?

    2 xbox ones mit einer HDD synchron Halten?: Hallo ich möchte mir demnächst eine 2. xbox für meinen 2. Wohnort kaufen. Nun ist meine frage ob ich eine HDD wie bei der 360 anschließen kann und...
  • auf einer Xbox One mit 2 Xbox live profilen anmelden / mit Kollege

    auf einer Xbox One mit 2 Xbox live profilen anmelden / mit Kollege: hey leute, wie kann man sich auf einer xbox one mit 2 profilen anmelden? zum beispiel wenn man bei einem kumpel zocken will, und es sollen sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben