Xbox One X [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox One X [Diskussionsthread] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Das ist mir neu... Tearing entsteht wenn die vertikale Synchronisation ausgeschaltet wird, und nach meinem wissen kann das bis zu 20% Leistung...
LePower

LePower

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
MosaikAndi
Was hat tearing mit der Xbox One X zu tun? Tearing ist nicht leistungsbedingt... dieses Forum ist echt der Wahnsinn.
Das ist mir neu... Tearing entsteht wenn die vertikale Synchronisation ausgeschaltet wird, und nach
meinem wissen kann das bis zu 20% Leistung bringen.
In manchen Spielen setzt die Vsynk aus wenn es hecktisch wird und es kommt zum tearing,
schaltet sich aber bei bedarf und Leistung wieder ein.
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Für mich reicht halt das Argument nie wieder tearing. Für dich bedarf es halt mehr.
Jedem das seine :)
Das sagt man doch nicht Archi

Meinste tearing ist bei X geringer als bei der pro?
Das wäre ein Argument
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.577
Punkte für Reaktionen
7.394
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Auch forza 7 soll laut DF am besten auf der Xbox One X aussehen
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Das sagt man doch nicht Archi

Meinste tearing ist bei X geringer als bei der pro?
Das wäre ein Argument
Wie es X zu Pro aussieht weiß ich nicht, juckt mich auch nicht ehrlich gesagt.
In 1080p Wird es keines geben auf der X. Im gegensatz zur normalen One.
Das ist für mich der springende Punkt
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Das ist mir neu... Tearing entsteht wenn die vertikale Synchronisation ausgeschaltet wird, und nach
meinem wissen kann das bis zu 20% Leistung bringen.
In manchen Spielen setzt die Vsynk aus wenn es hecktisch wird und es kommt zum tearing,
schaltet sich aber bei bedarf und Leistung wieder ein.
Inwiefern denkst du jetzt dass die vertikale Synchronisation nutzen werden? Also ich habe gleiche fps, ob mit oder ohne. Der entscheidende Nachteil ist der Input lag. Aber alleine das Stichwort SYNCHRONISATION zeigt doch dass es nicht von der fps und Leistung abhängt. 30 fps auf 30 hz ohne freesync, gsync und vsync würde immer noch extrem tearen

Und Archie meinte genau das. Die One X wäre konstant auf 30 fps und hätte kein Tearing. Diese Annahme ist falsch da hierfür o.g. Benötigt wird.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Dachte ich mir auch... Worauf sonst? Auf der logischerweise schwächeren S?
 
LePower

LePower

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
MosaikAndi
Inwiefern denkst du jetzt dass die vertikale Synchronisation nutzen werden? Also ich habe gleiche fps, ob mit oder ohne. Der entscheidende Nachteil ist der Input lag. Aber alleine das Stichwort SYNCHRONISATION zeigt doch dass es nicht von der fps und Leistung abhängt. 30 fps auf 30 hz ohne freesync, gsync und vsync würde immer noch extrem tearen

Und Archie meinte genau das. Die One X wäre konstant auf 30 fps und hätte kein Tearing. Diese Annahme ist falsch da hierfür o.g. Benötigt wird.
Ich verweise mal auf ein link zum nachlesen:
VSync an oder aus - die besten Grafik-Einstellungen - CHIP
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.577
Punkte für Reaktionen
7.394
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ähm PC??
Ja forza 7 schaut auf der Xbox One X besser aus als auf einem PC
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich werde ja den Vergleich machen können und berichte dann.

Also wäre Deiner Meinung nach zb bei Sniper Elite 4 auf der X genauso tearing zusehen wie auf der normalen One !?

Da bin ich mal gespannt.

Für mich hängt tearing weiterhin mit mangelnder Leistung zusammen. Nun wir werden sehen.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Das lustige ist ja das 90% der Leute hier vor 2013 gar nicht wussten was Tearing, Auflösung oder FPS ist. Da hat man die Spiele einfach genossen oder nicht. Egal ob Tearing, 480p oder kleineren Framedrops.

PS: schliesse mich bei den 90% mit ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
x Eviga x

x Eviga x

Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
779
Punkte für Reaktionen
395
Also wenn es Tearing bzw Kantenflimmern oder sowas auf der X geben wird dann wäre ich sehr enttäuscht. Bin kein Profi was das angeht aber ich erwarte eigentlich ein Feuerwerk.

Kein hässliches Kantenflimmern mehr und all das. Ein WOW muss mir unabsichtlich rauskommen sonst ist es wirklich eine Enttäuschung. Und zwar eine 500 Euro teure.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Tearing gab es auch auf der 360 Sepp. Nur selten zum Glück aber manchmal vorhanden.
Damals hat es mich noch dazu gebracht ein Spiel sofort wieder zu verkaufen.
Auf der One bin ich da inzwischen Gnädiger.
Dying Light flog deshalb bei mir noch von der Platte.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.595
Punkte für Reaktionen
17.599
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Es wird doch immer gesagt das sollte man tearing haben, würde es sich lohnen die graka zu übertakten. Übertakten bedeutet mehr Leistung rauszukitzeln. Auf einer Konsole geht das natürlich nicht.
Nun den, Geduld ist gefragt bis ich das testen bzw vergleichen kann :)
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Ich werde ja den Vergleich machen können und berichte dann.

Also wäre Deiner Meinung nach zb bei Sniper Elite 4 auf der X genauso tearing zusehen wie auf der normalen One !?

Da bin ich mal gespannt.

Für mich hängt tearing weiterhin mit mangelnder Leistung zusammen. Nun wir werden sehen.
Sofern sie in sniper kein vsync reinpatchen wird das gleich bleiben...
 
Thema:

Xbox One X [Diskussionsthread]

Xbox One X [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread: Die Series S ist zwar ein günstiger Einstieg, aber sollte man mit ein klein wenig mit dem Gedanken spielen das man zb. auf Grund einer schlechten...
  • Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

    Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread): Microsoft und Sony haben nun einen Ausblick auf zukünftige First Party Spiele / Exklusivspiele gegeben. Gestern gab es das Xbox Games Showcase...
  • Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread)

    Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread): Eine neue Konsolen Generation steht vor der Tür. Dieses Jahr erscheinen die neue XBOX Series X und die Playstation 5. Insbesondere Microsoft...
  • Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]

    Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]: Es ist soweit. Microsoft hat auf dem XO18 Event offiziell den Start der Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox One bekanntgegeben. Los geht...
  • Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

    Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]: Project Scorpio (Reveal 06.04.17) [Diskussionsthread] 8 Core CPU 6 TFlops 320GB/s memory bandwidth Natives 4k Gaming und VR support Auf und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https:www.xbox-passion.def5xbox-one-x-[diskussionsthread]-31251-new-post.html

    ,

    xbox passion

    ,

    xbox one x lüfter schwankt

    ,
    xbox one x dashboard hängt
    , xbox one x lüfter unregelmäßig, xbox one x ruckelt, xbox one 3 6gb update, xbox one x xbox passion, dpd xbox one x amazon, xbox one x abholen, xbox one x versandbestätigung, gwg battlefield 3, tropico wikipedia, xbox one x texturen flackert, deus ex mankind divided xbox one x, xbox one x packstation, xbox one x garantiesiegel, xbox one x verpackung seriennummer, modus mit geringer latenz zulassen, xbox one x laut, xbox one x 60 oder 120hz, xbox series x siegel, xbox one x spiele bild, content, star wars battlefront 2 Xbox one x Lüfter laut
    Oben