Xbox One X [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox One X [Diskussionsthread] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Destiny 2 - PS4 Pro bremst Game Entwicklung aus Somit ist die CPU der selbe Flaschenhals wie bei der PS3 sie taktet, zwar 8-9% schneller als auf...
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.482
Punkte für Reaktionen
17.554
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Destiny 2 - PS4 Pro bremst Game Entwicklung aus

Somit ist die CPU der selbe Flaschenhals wie bei der PS3 sie taktet, zwar 8-9% schneller als auf der PS3 aber die Architektur ist die gleiche.
Die gleiche Krücke wie einst das war schon von vorne rein klar, aber Leute wie IC3 wollten mir erklären das die CPU was besonderes sei und auf keinen fall vergleichbar wäre wie auf der PS3 oder Xbox 360 nur weil Sony sagt es wäre eine Costum CPU und schon sind die Leute schön ausgetickt wie bei der zweite GPU Layer Geschichte xD bei der Xbox 360.
Es ist eine stinknormale Jaguar Architektur die ein besseren Stepping und Thermal Power hat thats it, und ihre Mehrleistung kommt aus der Taktsteigerung 10 MHz+ gegenüber der PS3 und nicht durch irgendwelche Wunschvorstellungen und Architektur Optimierungen von einigen hier......
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
wollte grad auch schreiben wtf.

habe hier im destiny unterforum und hier im allgemein forum den direkt Video geteilt

er Sagt ausdrücklich das die xbox one x 30fps hat

ER HAT NICHT gesagt weshalb!!!

ein Statement dazu wird er wohl irgendwann abgeben.
ich gehe eher davon aus wegen dem "Nachteil" ggü xbox one s und ggf spielt sony ne kleine rolle dabei aber denke eher es geht um den nachteil.

ehrlich dieser ic3....

dann noch explizit sosu nennen und sowas sagen tsss
LOL befasst euch mal mit CPU Architekturen was habt ihr den erwartet von Jaguar/Puma CPU, Leistungen alá Ryzen oder Core i5/7 Tagträumer.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
ach also weisst du wie die cpu der scorpio genau funktioniert dann kläre mich mal bitte genau auf.
und sage mir wo genau der grund liegt weswegen explizit destiny 2 nur auf 30fps läuft
aber.
da du ja scheinbar alles GENAU weisst

du Sonyverträumter
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
ach also weisst du wie die cpu der scorpio genau funktioniert dann kläre mich mal bitte genau auf.
und sage mir wo genau der grund liegt weswegen explizit destiny 2 nur auf 30fps läuft
aber.
da du ja scheinbar alles GENAU weisst

du Sonyverträumter
Es gibt massig Infos zur SOC die wurden von allen Leuten in der Tech-branche mehrmals durchgekaut von NeoGAF bis Reddit und einer seriösten Quellen überhaupt ist Anadtech. Es ist eine Jaguar/Puma basierende CPU mit den selben Registern, Cache´s und Pipelines sie hat Verbesserungen in Thermal Design und Stepping und minimale Optimierungen in der Sprungvorhersage bekommen kombiniert mit modernen 16nm Fertigung.
So mehr ist bei Jaguar/Puma Architektur nicht drin, und Ryzen Light ist es auch nicht um eins klar zu stellen.
Da fehlt dafür alles grundlegende eine komplette Architektur Änderung/Wechsel wäre von Nöten gewesen, oder eine richtig hohe Taktsteigerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Temlan

Dabei seit
05.04.2015
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
21
Xbox Gamertag
Temlan46
Ich denke das die 500€ für die Hardware sicher ok gehen, dass bedeutet aber nicht das der Markt auch bereit ist diese zu Zahlen. Hier hat doch die Vergangenheit gezeigt das die Schmerzgrenze eher bei 400€ liegt und ich glaube MS überschätzt ihre "Stärkste Konsole..." Sicher gibt es irgendwo, irgendjemanden der dafür sofort 500€ auf den Tisch legen wird. Würde ich wohl auch, wenn es denn ein vernünftiges Lineup geben würde was ich nur auf der der neuen Xbox one X erleben könnte. Genau das gibt es nunmal nicht und wie groß der Unterschied zur PS4 Pro in der Praxis aussieht muss sich erst noch zeigen. Unterschiede mit der Lupe suchen kennen wir wohl alle, ist nur schwerer zuzugeben wenn man auf der Seite mit der wohl kaum erkennbaren besseren Grafik steht.
 
GamingNerd

GamingNerd

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Ich poste es auch hier noch mal, hier passt es besser hin:

In meinen Augen hat MS der drei Konsolenhersteller die schwächste Präsentation abgeliefert. Absolut keine Überraschung. Der Preis der One X ist absolut gerechtfertigt, aber dadurch, dass die PS4 Pro günstiger ist, werden die Leute eher dazu greifen. Da nutzt auch die ganze Power nichts. Die One X wird sich zwar verkaufen, aber ob es so der große Erfolg wird? Ich persönlich werde auch erstmal abwarten, das liegt aber eher an den Spielen, die mir einfach noch fehlen. Die gezeigten Blockbuster hat man alle schon vor einem oder zwei Jahren gesehen, absolut nichts neues wurde hinsichtlich First Party Spiele angekündigt. Zwar eine Reihe von Konsolen exklusiven Spielen, aber die gibts halt auch aufm PC. Kein Kaufargument für die One X. Und mal ehrlich, Super Luckys Tale muss ich nicht in 4K spielen. Ehrlich gesagt bin ich sehr enttäuscht was MS da abgeliefert hat.
 
W

woody119

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
373
Punkte für Reaktionen
83
Das mit den 30fps kann natürlich nix mit Sonys Destiny-Deal zu tun haben. Wäre doch ärgerlich wenn man viel Geld für nen Deal bezahlt und das Spiel am Ende woanders besser aussieht...
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Also Leute!
Im Artikel steht, das die Xbox CPU 30% schneller als der Vorgänger Jaguar ist.
30% ist schön mal ne Hausnummer!
Intel schaffte nur 10% Steigerung zum Vorgänger! :D

Das die CPU ein Flaschenhals ist, gerade für starke Karten, ist auch klar, besonders in Full HD, bei höheren Auflösungen sieht es da was besser aus!
Mal abgesehen davon, sind 6 Tflops zu wenig, Grafik in 4k und 60 fps darzustellen, sofern auch viel Grafik und Details abgebildet werden müssen!

Sofern ein Spiel nicht die verrbauten Features der GPU und CPU nutzt, dann wird die One x auch ihre Stärke nicht voll nutzen können!
Das glaube ich, das dies bei Destiny der Fall ist!
Also faule Programmierer und schwache PS4 ist der Grund!
Sie haben schlichtweg keine Lust, oder wollen noch Geld rein buttern, alle konsolenversionen zu optimieren!
Also nimmt,man sich die Konsole , wo es am meisten Käufer gibt, programmiert darauf und portiert es einfach auf die andere Plattform!
Et voila, schon hat Destiny auf Xbox One x nur 30fps!

Ihr beiden Streithähne habt beide etwas recht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
die angeblichen quellen geben nur das wieder was eurogamer gesagt hat nicht mehr.
im internet steht nicht mehr zur soc das es einfach gesagt kaum einer hat.
eurogamer hat zwar die cpu in dem plexiglass drin aber mehr auch nicht.

zum release wird man wohl mehr wissen.
ggf hält ms ne pk für die technik ab.

aber keiner weiss exakt wie die reale cpu last genau ist.

und bungie hat niemals gesagt es liegt an der cpu das haben alleine die sony fanboy´s gesagt!
und dennen glaubste sofort ohne wenn und aber.

nichteinmal die shots von dem soc gibt es!
 
F

freakyboy86

Guest
Also Leute!
Im Artikel steht, das die Xbox CPU 30% schneller als der Vorgänger Jaguar ist.
30% ist schön mal ne Hausnummer!
Intel schaffte nur 10% Steigerung zum Vorgänger! :D

Das die CPU ein Flaschenhals ist, gerade für starke Karten, ist auch klar, besonders in Full HD, bei höheren Auflösungen sieht es da was besser aus!
Mal abgesehen davon, sind 6 Tflops zu wenig, Grafik in 4k und 60 fps darzustellen, sofern auch viel Grafik und Details abgebildet werden müssen!

Sofern ein Spiel nicht die verrbauten Features der GPU und CPU nutzt, dann wird die One x auch ihre Stärke nicht voll nutzen können!
Das glaube ich, das dies bei Destiny der Fall ist!
Also faule Programmierer und schwache PS4 ist der Grund!
Sie haben schlichtweg keine Lust, oder wollen noch Geld rein buttern, alle konsolenversionen zu optimieren!
Also nimmt,man sich die Konsole , wo es am meisten Käufer gibt, programmiert darauf und portiert es einfach auf die andere Plattform!
Et voila, schon hat Destiny auf Xbox One x nur 30fps!

Ihr beiden Streithähne habt beide etwas recht!
Der Takt ist um 30 % höher. Dazu kommt noch, dass sie die Latenz halbiert haben. Rein mathematisch würde das bedeuten, dass sie 60 % schneller ist :)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.482
Punkte für Reaktionen
17.554
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Die Hummel kann rein physikalisch auch nicht fliegen. Sie weiß es aber nicht und fliegt einfach.

Das selbe Prinzip.
Du sagst also die PS4 Pro kann gar nicht fliegen (=kann kein 4K), aber keiner weiß es?

Kommt hin.
 
F

freakyboy86

Guest
Die Hummel kann rein physikalisch auch nicht fliegen. Sie weiß es aber nicht und fliegt einfach.

Das selbe Prinzip.
Bei dieser Aussage wird aber fälschlicherweise angenommen, dass für eine Hummel und einem Flugzeug dieselben Reynoldszahlen gelten. Ist aber nicht so, weil bei einer Hummel die char. Länge wesentlich kleiner ist, als bei einem Flugzeug etc. Da herrschen ganz, ganz andere Strömungsformen. Eine Hummel hat auch keinen starren Flügel :)
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Die Xbox One X Konsole ist die stärkste auf dem Markt nur muss jetzt Microsoft beweisen das es eine signifikante Verbesserung ist gegenüber die PS4 Pro.
Die beiden Premium Konsolen gehen jenseits der 1080p Auflösung es wird schwer diese in Zukunft zu vergleichen, weil ab eine bestimmen Auflösung z.b 1620-1890p Grundauflösung dann noch kombiniert mit Checkerboard ist es wirklich sehr schwer die unterschiede zu erkennen gegenüber native 2160p wenn man nicht gerade 65-70" Fernseher zuhause stehen hat. Das war bei 720-800p vs. 900-1080p wesentlich einfacher weil die Grundauflösung einfach nicht hoch genug war, da hat ma die Unterschiede definitiv gesehen.
Das heißt es müsste Grafisch ein erheblicher unterschied sein nicht nur bei der Auflösung gegenüber der PS4 Pro sondern insbesondere viel bessere Texturen und Content und besseres AA/AF gegenüber PS4 Pro das man auch auf anhieb sieht und sagen kann das hier ist ein Sprung ein richtiger unterschied.
Ich weiß halt nicht ob 1,8 mehr Terraflops gegenüber der PS4 Pro ausreicht um sich richtig abzusetzen da einige Variablen nicht berücksichtigt wurden.
Da die PS4 Pro GPU Features besitzt die, die Xbox One X nicht hat.
Die haben zwar die selbe GPU von der Architektur und Techlevel (Polaris mit Vega Extensions).
Wenn man aber alles nimmt was die PS4 Pro GPU zu bieten hat z.b 2xFP16 und mehr Asynchronous compute units als bei der Xbox One X, dann glaube ich werden die unterschiede nicht mehr so gewaltig sein.
Bis jetzt ist Horizion Zero Dawn das einzige Spiel das die PS4 Pro von Anfang an bei der Entwicklung berücksichtigt wurde mit seinen Features, und nicht gegen Ende oder durch ein Pro Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Bin zzt echt am überlegen ob es dann nicht doch die PS4 Pro wird. Einfach wegen der exklusiven Sachen. Forza und Co kann ich auch am PC zoggn. Was echt Kacke ist. Aufbau, Controller und das ganze Feeling sind eigentlich Xbox bei mir... werde mir aber nicht beide Konsolen als 4k Maschine holen. Aber eine möchte Ich!
Und Tlou 2 und so sind schon wichtig. Ni No Kuni 2 braucht keine pro, das würde auch auf der normalen gut laufen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also im Grunde ist es doch ganz einfach. Bis die keine Gründe nennen, sind alle Spekulationen sinnlos. Aber zur PS4 pro haben die sich geäußert und zur OneX wird es sicher auch noch eine Begründung geben. So lange sollte man vielleicht einfach die Füße still halten und es nehmen, wie es kommt.

@ Klois

Hast du schon einen PC? Wenn ja, einfach aufrüsten, kommt ungefähr aus gleiche Geld und dazu die PS4 für Exclusives. Oder du guckst, wo du mehr Freunde hast u und holst dir eine PS4 Slim für die Exclusives.
 
Zuletzt bearbeitet:
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Also im Grunde ist es doch ganz einfach. Bis die keine Gründe nennen, sind alle Spekulationen sinnlos. Aber zur PS4 pro haben die sich geäußert und zur OneX wird es sicher auch noch eine Begründung geben. So lange sollte man vielleicht einfach die Füße still halten und es nehmen, wie es kommt.

@ Klois

Hast du schon einen PC? Wenn ja, einfach aufrüsten, kommt ungefähr aus gleiche Geld und dazu die PS4 für Exclusives. Oder du guckst, wo du mehr Freunde hast u und holst dir eine PS4 Slim für die Exclusives.
Hehe danke Teddy... ist aber alles viel schlimmer bei mir. Habe quasi schon alles, ne PS4 ("normal "), ne Xbox One S, ne Switch und n sehr potenten PC. Bin halt da N3rd durch und durch 😁
Zzt zocke ich Demons Souls auf PS3 und Endless Space 2 auf PC.
Aber ne 4k Konsole "brauche" ich noch. Auf dem Sofa ist es halt immer am schönsten.
Stand jetzige Überlegung: PS4 verkaufen und die Pro holen. Warte aber noch n bissl.

Edit: da ich gerade die PS3 wieder ausgegraben habe. Die Ladezeiten, dieser Controller [emoji85] ich liebe einfach den One Controller... geht nix drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich suche das Sarkasmus-Schild...
Wenn man sich das Line-Up mal in den Xbox Dailys genauer anschaut, sind die Spiele teilweise gar nich mal so schlecht. Selbst das Spiel mit diesem kleinen Fuchs, scheint eigtl ganz gut zu sein.
Aber ich les bei Chip schon lang nich mehr. Seit Release der One um genau zu sein. :D
 
Thema:

Xbox One X [Diskussionsthread]

Xbox One X [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread: Die Series S ist zwar ein günstiger Einstieg, aber sollte man mit ein klein wenig mit dem Gedanken spielen das man zb. auf Grund einer schlechten...
  • Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

    Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread): Microsoft und Sony haben nun einen Ausblick auf zukünftige First Party Spiele / Exklusivspiele gegeben. Gestern gab es das Xbox Games Showcase...
  • Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread)

    Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread): Eine neue Konsolen Generation steht vor der Tür. Dieses Jahr erscheinen die neue XBOX Series X und die Playstation 5. Insbesondere Microsoft...
  • Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]

    Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]: Es ist soweit. Microsoft hat auf dem XO18 Event offiziell den Start der Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox One bekanntgegeben. Los geht...
  • Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

    Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]: Project Scorpio (Reveal 06.04.17) [Diskussionsthread] 8 Core CPU 6 TFlops 320GB/s memory bandwidth Natives 4k Gaming und VR support Auf und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https:www.xbox-passion.def5xbox-one-x-[diskussionsthread]-31251-new-post.html

    ,

    xbox passion

    ,

    xbox one x lüfter schwankt

    ,
    xbox one x dashboard hängt
    , xbox one x lüfter unregelmäßig, xbox one x ruckelt, xbox one 3 6gb update, xbox one x xbox passion, dpd xbox one x amazon, xbox one x abholen, xbox one x versandbestätigung, gwg battlefield 3, tropico wikipedia, xbox one x texturen flackert, deus ex mankind divided xbox one x, xbox one x packstation, xbox one x garantiesiegel, xbox one x verpackung seriennummer, modus mit geringer latenz zulassen, xbox one x laut, xbox one x 60 oder 120hz, xbox series x siegel, xbox one x spiele bild, content, star wars battlefront 2 Xbox one x Lüfter laut
    Oben