Xbox One X [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox One X [Diskussionsthread] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Na klar, schau ich mir mal an. Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
201
Xbox Gamertag
McMetzler
Am meisten holt man sicher mit einem 4k/HDR TV aus der One X.

Aber ich zocke auch noch auf einem 1080p TV und war sofort begeistert. Das Bild ist deutlich ruhiger und klarer. Dazu noch bessere Details. Bei F1 2017 war das damals ein riesen Unterschied. Auf der normalen One starkes Kantenflimmern, auf der One X ruhig und klar. Kein Kantenflimmern.

Die One X lohnt sich definitiv auch auf einem Full HD TV.

Hier gibt es auch noch Meinungen zur One X auf einem Full HD TV. Falls es dich interessiert :)
https://www.xbox-passion.de/f5-allgemeines/xbox-one-x-erfahrungen-meinungen-1080p-tv-32208.html
Na klar, schau ich mir mal an.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
M

m4dd1n82

Dabei seit
03.11.2018
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
4
Hallo Leute,

Bin neu hier und hab ne Farge an die MS Experten hier.

Hab mir letzte Woche beim Media Markt das bekannte Bundle mit den beiden Forza Spielen und RDR2 gekauft.

Als erstes war ich gleich mal etwas stutzig, weil der Originalkarton schon geöffnet war (durchtrennte Siegel) und beim Pappüberschub mit dem Forza Aufdruck waren dann neue Siegel drauf geklebt. Da dachte ich noch: ok, die werden vermutlich vorhandene Konsolen öffnen, die Spielecodes reinlegen, Pappschuber drüber, neu versiegeln, fertig. Das würde mir noch einleuchten.

Dann ist aber die Konsole vom Baujahr 10/2017 - das kommt mir schon eher seltsam vor bei so einem neuen Bundle.

Und zusätzlich habe ich die Konsole gestern registriert und nun steht auf der Supportseite, dass ich nur mehr bis März 2019 technischen Support habe, dieser sollte eigentlich 1 Jahr sein.

Solche Meldungen liest man gerade auch auf Amazon. Der MS Support stellt sich sowohl im Chat als auch am Telefon dumm, weiß von nix, soll mich an den Händler wenden.

Werden hier gerade im großen Stil instandgesetzte Konsolen in den Handel gegeben?
Und dann löschen die nicht mal getätigte Registrierungen?

Ich frag mich einfach deswegen, da ja die X so superleise sein soll, die Lüfter aber nach ein paar Sekunden im Spiel bei RDR 2 sofort lauter werden. (Auch mit TV Ton gut hörbar).
Bei Wolfenstein 2 noch lauter.
Und wenn die nun lauter Rückläufer rausgeben, dann wird das wohl bei den meisten der Fall sein, immerhin gibt es ja nen Grund, wieso man ne Konsole zurück gibt.

Sorry, dass ich gleich mit so nem Thema hier rein platze, aber ich hab hier nun schon von mehreren gelesen, dass sie genau dieses Bundle auch bei Media Markt gekauft haben und würde mich über deren Erfahrungen freuen zu lesen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Könnten durchaus Rückläufer sein. Diese wurden dann logischerweise schon geöffnet.

Einige Konsolen haben Probleme mit dem Lüfter. Deswegen wurden diese evt bei Media Markt zurück gegeben. Ich hatte meine erste One X auch an Amazon zurückgesendet.
 
R

RobbyRobb

Guest
ist denn das RDR2 ein über Karton oder der Karton selber ?
wenn es kein über Karton ist Seriennummer mit dem Karton vergleichen wenn es die selbe ist kann es kein Rückläufer sein.
 
M

m4dd1n82

Dabei seit
03.11.2018
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
4
Also RDR 2 war ne extra Beilage, nur die beiden Forza Spiele sind im eigentlichen (offiziellen) Bundle.

Das ist kein vollständiger Karton, sonder nur ein Pappschuber, der unten und oben offen ist.

Seriennummer ist die gleiche wie auf der Konsole, nur bei dem Bundle ist zu erkennen, dass darunter (bei der Standard Schachtel) noch ein alter Aufkleber ist, der mit einem neuen überklebt wurde.
Auf dem neuen Aufkleber steht witzigerweise KW41 2018, nur die Konsole selbst stammt eben aus 10/2017

hier gerade ein Video gefunden, genauso hört sich meine bei RDR2 auch an.
https://youtu.be/hOLWeHv2Bls
Also da eher zum Schluss, wo sie schon lauter ist.

Wenn das aber normal ist, dann geb ich schon wieder Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.875
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ist doch eigentlich ganz einfach. Konsole macht Probleme, also zurückgeben.
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
201
Xbox Gamertag
McMetzler
Hallo Leute,

Bin neu hier und hab ne Farge an die MS Experten hier.

Hab mir letzte Woche beim Media Markt das bekannte Bundle mit den beiden Forza Spielen und RDR2 gekauft.

Als erstes war ich gleich mal etwas stutzig, weil der Originalkarton schon geöffnet war (durchtrennte Siegel) und beim Pappüberschub mit dem Forza Aufdruck waren dann neue Siegel drauf geklebt. Da dachte ich noch: ok, die werden vermutlich vorhandene Konsolen öffnen, die Spielecodes reinlegen, Pappschuber drüber, neu versiegeln, fertig. Das würde mir noch einleuchten.

Dann ist aber die Konsole vom Baujahr 10/2017 - das kommt mir schon eher seltsam vor bei so einem neuen Bundle.

Und zusätzlich habe ich die Konsole gestern registriert und nun steht auf der Supportseite, dass ich nur mehr bis März 2019 technischen Support habe, dieser sollte eigentlich 1 Jahr sein.

Solche Meldungen liest man gerade auch auf Amazon. Der MS Support stellt sich sowohl im Chat als auch am Telefon dumm, weiß von nix, soll mich an den Händler wenden.

Werden hier gerade im großen Stil instandgesetzte Konsolen in den Handel gegeben?
Und dann löschen die nicht mal getätigte Registrierungen?

Ich frag mich einfach deswegen, da ja die X so superleise sein soll, die Lüfter aber nach ein paar Sekunden im Spiel bei RDR 2 sofort lauter werden. (Auch mit TV Ton gut hörbar).
Bei Wolfenstein 2 noch lauter.
Und wenn die nun lauter Rückläufer rausgeben, dann wird das wohl bei den meisten der Fall sein, immerhin gibt es ja nen Grund, wieso man ne Konsole zurück gibt.

Sorry, dass ich gleich mit so nem Thema hier rein platze, aber ich hab hier nun schon von mehreren gelesen, dass sie genau dieses Bundle auch bei Media Markt gekauft haben und würde mich über deren Erfahrungen freuen zu lesen. :)
Habe das gleiche bundle auch heute bekommen von Media Markt.
Sehr selten war der Lüfter mal kurz zu hören aber eigentlich war sie die ganze Zeit flüstereise.

So einen krach wie in deinem Video machet nur die playstation oder eine defekte xbox.

Registriert habe ich sie auch gerade und bis Ende 2020 Garantie wird mir angezeigt.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.075
Würde die Konsole bei MS reklamieren. Also auf der Homepage einen Reparatur Auftrag machen und das Ding zu MS schicken.

Kannst natürlich auch mal bei Media Markt nachfragen, was da los ist und warum sie dir ne alte Konsole gegeben haben.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ja, gib sie zurück. Erst bei Mediamarkt zurück geben und beschweren, warum du ne alte Xbox bekommen hast. Wenn die sich querstellen dir ne neue zu geben, ab zu MS.
 
M

m4dd1n82

Dabei seit
03.11.2018
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
4
Ja, gib sie zurück. Erst bei Mediamarkt zurück geben und beschweren, warum du ne alte Xbox bekommen hast. Wenn die sich querstellen dir ne neue zu geben, ab zu MS.
Zurück geben sollte ohnehin kein Problem sein, da online bestellt.
Ich stell mich alt nur die Frage, ob es was bringt, ne andere mitzunehmen, falls es wirklich der Fall sein sollte, dass hier lauter Rückläufer in den Verkauf gebracht worden sind.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Eine andere kannst ja nehmen. Halt direkt im Laden kontrollieren, am besten mit einem Verkäufer, ob es tatsächlich eine aktuelle ist und keine alte.
 
M

m4dd1n82

Dabei seit
03.11.2018
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
4
Eine andere kannst ja nehmen. Halt direkt im Laden kontrollieren, am besten mit einem Verkäufer, ob es tatsächlich eine aktuelle ist und keine alte.
Das ist ja das seltsame, ich habe zwar online bestellt, aber im Laden abgeholt.
Da waren noch sicher 10 von den Bundles da, und die waren alle schon geöffnet und wieder neu versiegelt.

Daher denke ich ja, dass hier im großen Stil Rückläufer verkauft werden.
Und da es bei Amazon diese Berichte genauso gibt, vermute ich, dass die Bundles von MS direkt mit Rückläufern zusammengestellt werden...
 
F

funky583

Dabei seit
24.11.2016
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
45
Die Lautstärke wie im Youtube Video ist nicht normal. Meine dreht bei RDR2 zwischendurch auch mal etwas schneller, aber so ein Fön ist es definitiv nicht.
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
201
Xbox Gamertag
McMetzler
Das ist ja das seltsame, ich habe zwar online bestellt, aber im Laden abgeholt.
Da waren noch sicher 10 von den Bundles da, und die waren alle schon geöffnet und wieder neu versiegelt.

Daher denke ich ja, dass hier im großen Stil Rückläufer verkauft werden.
Und da es bei Amazon diese Berichte genauso gibt, vermute ich, dass die Bundles von MS direkt mit Rückläufern zusammengestellt werden...
Ich habe doch bereits geschrieben das ich das gleiche bundle im gleichen online store gekauft habe und keine deiner probleme habe.

Ich weiß nicht wirklich wo dein problem ist, die Konsole ist weder neu noch in ordnung

Diese ganzen Theorien Microsoft würde defekte Konsolen verkaufen gab es bei der S mit dem Lüfter schon.

Schlussendlich war alles weniger als halb so schlimm und der überwiegende Teil war so wie er sein sollte, nämlich leise.

Aber geräuschlos kann sowas natürlich nicht sein und wenn ich mein Ohr direkt auf solch ein Gerät drücke (was auch immer das bringen soll) dann wird man auch irgendwas hören.

Du weiß jetzt also du hast eine Konsole mit Mängeln, da sie sich so nicht anhören dürfte.
Außerdem weißt du das sie bereits in Benutzung war, da zu wenig Hersteller Garantie.

Die Entscheidung zum Umtausch, die eigentlich klar sein sollte, kannst aber leider nur du alleine treffen.



Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
M

m4dd1n82

Dabei seit
03.11.2018
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
4
Ich habe doch bereits geschrieben das ich das gleiche bundle im gleichen online store gekauft habe und keine deiner probleme habe.

Ich weiß nicht wirklich wo dein problem ist, die Konsole ist weder neu noch in ordnung

Zurück geben bis man ne neue hat die i.o ist und fertig.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Ja, dass deine leise ist. ;)

Waren denn bei dir auch noch alle Siegel zu? Oder waren die auch schon geöffnet und dann einfach ein zweites Siegel über das aufgeschnittene Siegel drüber geklebt?

Da ich in dem Markt nur solche offenen Packungen sah, dachte ich das sei vielleicht normal bei Bundles (dass die Packungen nur geöffnet werden um den DLC reingeben zu können)

Werd dort mal vorstellig werden, bis Ende der Woche hab ich ja noch Zeit
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
201
Xbox Gamertag
McMetzler
Ja, dass deine leise ist. ;)

Waren denn bei dir auch noch alle Siegel zu? Oder waren die auch schon geöffnet und dann einfach ein zweites Siegel über das aufgeschnittene Siegel drüber geklebt?

Da ich in dem Markt nur solche offenen Packungen sah, dachte ich das sei vielleicht normal bei Bundles (dass die Packungen nur geöffnet werden um den DLC reingeben zu können)

Werd dort mal vorstellig werden, bis Ende der Woche hab ich ja noch Zeit
Nein, waren keine 2 "Siegel" aufeinander.
Garantie ist auch komplett noch.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
M

m4dd1n82

Dabei seit
03.11.2018
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
4
Nein, waren keine 2 "Siegel" aufeinander.
Garantie ist auch komplett noch.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Hab heute eine andere bekommen, auch hier 2 Siegel übereinander, jedoch so exakt aufeinander geklebt, dass es auf den ersten Blick nur 1 ist. Egal, ich richte gerade ein.

Schau mal hinten am Aufkleber, von wann die Konsole ist. Die erste war von 10/2017 und diese nun 12/2017.
Also definitiv keine Neuware
 
F

funky583

Dabei seit
24.11.2016
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
45
Meint ihr denn tatsächlich das die Konsolen gebaut und sofort ausgeliefert werden? Die können durchaus schon mal mehrere Monate irgendwo im Lager oder Container liegen.
 
Thema:

Xbox One X [Diskussionsthread]

Xbox One X [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread: Die Series S ist zwar ein günstiger Einstieg, aber sollte man mit ein klein wenig mit dem Gedanken spielen das man zb. auf Grund einer schlechten...
  • Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

    Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread): Microsoft und Sony haben nun einen Ausblick auf zukünftige First Party Spiele / Exklusivspiele gegeben. Gestern gab es das Xbox Games Showcase...
  • Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread)

    Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread): Eine neue Konsolen Generation steht vor der Tür. Dieses Jahr erscheinen die neue XBOX Series X und die Playstation 5. Insbesondere Microsoft...
  • Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]

    Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]: Es ist soweit. Microsoft hat auf dem XO18 Event offiziell den Start der Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox One bekanntgegeben. Los geht...
  • Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

    Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]: Project Scorpio (Reveal 06.04.17) [Diskussionsthread] 8 Core CPU 6 TFlops 320GB/s memory bandwidth Natives 4k Gaming und VR support Auf und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https:www.xbox-passion.def5xbox-one-x-[diskussionsthread]-31251-new-post.html

    ,

    xbox passion

    ,

    xbox one x lüfter schwankt

    ,
    xbox one x dashboard hängt
    , xbox one x lüfter unregelmäßig, xbox one x ruckelt, xbox one 3 6gb update, xbox one x xbox passion, dpd xbox one x amazon, xbox one x abholen, xbox one x versandbestätigung, gwg battlefield 3, tropico wikipedia, xbox one x texturen flackert, deus ex mankind divided xbox one x, xbox one x packstation, xbox one x garantiesiegel, xbox one x verpackung seriennummer, modus mit geringer latenz zulassen, xbox one x laut, xbox one x 60 oder 120hz, xbox series x siegel, xbox one x spiele bild, content, star wars battlefront 2 Xbox one x Lüfter laut
    Oben