Xbox One X [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox One X [Diskussionsthread] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Okay...gerade in bf1 wiedermal gesehen: die HDD is nich schnell genug... Man sieht teilweise wie von Matschtextur auf scharfe Textur...
K

KamiKateR 1990

Guest
Okay...gerade in bf1 wiedermal gesehen: die HDD is nich schnell genug... Man sieht teilweise wie von Matschtextur auf scharfe Textur umswitched...zumindest vermute ich das es die HDD ist. Vll liegts an der fehlenden Optimierung aber kp.
 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Krass, Lautstärke Vergleich Ps4Pro vs Xbox X
https://www.youtube.com/watch?v=1VpUXvvPHac
Die Pro 50-66 dB :headbang:
Die X 46-49 :xbox:
10dB unterschied sind doppelte Lautstärke, falls es jemand nicht weißt^^ Wir haben hier 15-20dB....:nerd:
Welcher normaler Mensch hält 66dB im Wohnzimmer aus?:confused:

https://de.wikipedia.org/wiki/Schalldruckpegel
Wahrnehmung durch den Menschen[Bearbeiten
Der Schalldruckpegel ist eine technische und keine psychoakustische Größe. Ein Rückschluss von Schalldruckpegel auf die wahrgenommene Empfindung ist nur sehr eingeschränkt möglich. Ganz allgemein lässt sich sagen, dass eine Erhöhung bzw. Senkung des Schalldruckpegels tendenziell auch ein lauter bzw. leiser wahrgenommenes Schallereignis hervorruft. Als Faustformel gilt, dass 10 dB Unterschied etwa als doppelte bzw. halbe Lautstärke wahrgenommen wird.


https://de.wikipedia.org/wiki/Lärm#Lautheit
Menschliches Verhalten Die folgenden Lärmpegel haben Auswirkungen auf das menschliche Verhalten:[16]
Bereits bei 45 dB(A) ist eine entspannte Konversation erschwert.
Bei 50 dB(A) heben Betroffene die Stimme an.
Bei 60 dB(A) müssen Betroffene laut sprechen.
Bei mehr als 65 dB(A) Außenbelastung ändern Anwohner ihr Verhalten, d. h., sie halten Fenster geschlossen und Balkone werden nicht mehr genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
Wobei man beachten muss, aus welcher Entfernung das immer gemessen würde. Ein Schalldruck sinkt mit der entsprechenden Weite.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Schalldruck wird immer in 1m Abstand gemessen. Alles andere ist unseriös und nicht normgerecht.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Wobei man beachten muss, aus welcher Entfernung das immer gemessen würde. Ein Schalldruck sinkt mit der entsprechenden Weite.
Natürlich sinkt der gemessene Pegel mit der entsprechenden Weite. Aber das wird er ja bei beiden Geräten tun.

Des Weiteren wüsste ich gerne, wie die gemessen haben. Also welche Wichtung und fast oder Slow. Ohne diese Angaben sagt das Messergebnis gar nichts aus.

Außerdem rollen sich mir die Fußnägel hoch wenn ich nur sowas wie 66dB lesen. dB ist keine Einheit. Es gibt immer ein Verhältnis zu einem Bezugswert an. Wenn hier also der der Schalldruck gemessen wurde, müssten die dBSPL schreiben. Also 66dB was? Wurst? Käse? Sagt so einfach nichts aus.
 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Natürlich sinkt der gemessene Pegel mit der entsprechenden Weite. Aber das wird er ja bei beiden Geräten tun.

Des Weiteren wüsste ich gerne, wie die gemessen haben. Also welche Wichtung und fast oder Slow. Ohne diese Angaben sagt das Messergebnis gar nichts aus.

Außerdem rollen sich mir die Fußnägel hoch wenn ich nur sowas wie 66dB lesen. dB ist keine Einheit. Es gibt immer ein Verhältnis zu einem Bezugswert an. Wenn hier also der der Schalldruck gemessen wurde, müssten die dBSPL schreiben. Also 66dB was? Wurst? Käse? Sagt so einfach nichts aus.
Sieht man doch in dem Video? Sie halten ein Messgerät an der Seite von beiden Konsolen und das so dass man das display sehen kann.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Schalldruck wird immer in 1m Abstand gemessen. Alles andere ist unseriös und nicht normgerecht.
Unsinn. Wenn ich eine amtliche Messung mache, hängt mein Messmikro direkt vorm Array und ist ins Verhältnis zum lautesten Punkt der zu beschallenden Fläche gesetzt.

dB ist eine schwierige Angelegenheit und ohne genaue Dokumentation der Messung wertlos.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Das einzige was dieses Video aussagt ist das die Pro deutlich lauter ist als die One X.
Reicht doch
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Sieht man doch in dem Video? Sie halten ein Messgerät an der Seite von beiden Konsolen und das so dass man das display sehen kann.
Erkennst du da die Wichtung und Geschwindigkeit? Ich nicht.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Unsinn. Wenn ich eine amtliche Messung mache, hängt mein Messmikro direkt vorm Array und ist ins Verhältnis zum lautesten Punkt der zu beschallenden Fläche gesetzt.

dB ist eine schwierige Angelegenheit und ohne genaue Dokumentation des Messung wertlos.
Das ist kein unsinn. Alle Lautsprecherhersteller geben den maximalen Schalldruck an und bei diesem wird in 1m Abstand gemessen.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Das ist kein unsinn. Alle Lautsprecherhersteller geben den maximalen Schalldruck an und bei diesem wird in 1m Abstand gemessen.
Auch das stimmt nicht. Es kommt immer drauf an was gemessen wird und was für ein Typ von Lautsprecher.
Es gibt da keine Norm. Gerade bei hohen Pegeln macht ein Mikro einen Meter vor der Box irgendwann keinen Sinn.
Du kannst bei einem Meter die einen Referenzwert holen und den übertragen. Das heißt aber noch lange nicht, dass du die eigentliche Messung da machst.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Und es heißt BSPL (binaural sound pressure level). Tippfehler bei Dir !?
Andere Leute haben auch etwas Ahnung. Herr Professor :)
 
D

Dino

Guest
Und der Controller von meinem Kinect soll auch einen weghaben, wenn doch das Ding hinten ohne Probleme geht? Genauso wie die Festplatten die hinten gehen und vorne nicht?
In der Gebrauchsanweisung vom Kinect Adapter stand daß man sie hinten anschließen soll (neben dem HDMI Eingang)
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Und es heißt BSPL (binaural sound pressure level). Tippfehler bei Dir !?
Andere Leute haben auch etwas Ahnung. Herr Professor :)
Scheinbar nicht ;)
Es heißt dBSPL.
Decibel Sound Pressure Level

Es gibt verschiedene Bezugswerte für dB.

z.B.
dBA, dBu, dBFS, dBV usw...
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich streit mich mit dir jetzt nicht rumm. Du hast recht und ich meine Ruhe. :p
 
Katzenkuschler

Katzenkuschler

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
Katzenkuschler
Tja meine X ist defekt... sie verbindet sich partout nicht mit meinem Modem obwohl alle nötigen Freigaben der IP etc da sind....seltsamer Weise läuft die normale One Einwandfrei. Geht sie halt zurück, Geld gespart und um eine Erfahrung reicher
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Tja meine X ist defekt... sie verbindet sich partout nicht mit meinem Modem obwohl alle nötigen Freigaben der IP etc da sind....seltsamer Weise läuft die normale One Einwandfrei. Geht sie halt zurück, Geld gespart und um eine Erfahrung reicher
Mit einem Modem kann sie sich auch nicht verbinden. Du meinst den Router, oder?
Hast du beide Verbindungsarten getestet?
 
Thema:

Xbox One X [Diskussionsthread]

Xbox One X [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread: Die Series S ist zwar ein günstiger Einstieg, aber sollte man mit ein klein wenig mit dem Gedanken spielen das man zb. auf Grund einer schlechten...
  • Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

    Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread): Microsoft und Sony haben nun einen Ausblick auf zukünftige First Party Spiele / Exklusivspiele gegeben. Gestern gab es das Xbox Games Showcase...
  • Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread)

    Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread): Eine neue Konsolen Generation steht vor der Tür. Dieses Jahr erscheinen die neue XBOX Series X und die Playstation 5. Insbesondere Microsoft...
  • Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]

    Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]: Es ist soweit. Microsoft hat auf dem XO18 Event offiziell den Start der Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox One bekanntgegeben. Los geht...
  • Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

    Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]: Project Scorpio (Reveal 06.04.17) [Diskussionsthread] 8 Core CPU 6 TFlops 320GB/s memory bandwidth Natives 4k Gaming und VR support Auf und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https:www.xbox-passion.def5xbox-one-x-[diskussionsthread]-31251-new-post.html

    ,

    xbox passion

    ,

    xbox one x lüfter schwankt

    ,
    xbox one x dashboard hängt
    , xbox one x lüfter unregelmäßig, xbox one x ruckelt, xbox one 3 6gb update, xbox one x xbox passion, dpd xbox one x amazon, xbox one x abholen, xbox one x versandbestätigung, gwg battlefield 3, tropico wikipedia, xbox one x texturen flackert, deus ex mankind divided xbox one x, xbox one x packstation, xbox one x garantiesiegel, xbox one x verpackung seriennummer, modus mit geringer latenz zulassen, xbox one x laut, xbox one x 60 oder 120hz, xbox series x siegel, xbox one x spiele bild, content, star wars battlefront 2 Xbox one x Lüfter laut
    Oben