Xbox One X [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox One X [Diskussionsthread] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Die Remastered-Collection von Heavy Rain und Beyond 2 Souls. Das 2. Spiel stufe ich für mich als wohl bestes Spiel aller Zeiten ein.
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
https://www.derstandard.de/story/2000066651611/xbox-one-x-microsofts-schwierige-aufholjagd-in-4k

Wieder ein Torpedo gegen die One X ?
Ich frage mich immer warum veröffentlicht die Presse, in dem Fall der standard, solche Artikel ? Es ist jetzt schon eindeutig bewiesen, das es nicht nur ein paar Pixel mehr sind die die One X bringt sondern deutlich erkennbar bessere Grafik und oder spürbar bessere Performance.
Warum zum Teufel dann diese offensichtliche Lüge ?
Hier mal ein Vergleich von 2013 zwischen One und PS4 von der gleichen Seite.
http://mobil.derstandard.at/1385169...vs-Xbox-One-Der-grosse-Vergleich-der-Konsolen
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Ab nächste Woche wird es sicherlich die ersten Hardware Testes von DF geben. Wenn ich mir so die 4K Benchmarks von AC Origins anschaue, dann wird sich die X meiner Meinung nach ca. bei einer 1070 einordnen lassen und dann ist es genau dort, wo ich sie ungefähr vermutet habe. Für den Preis der Konsole top ...
Unwahrscheinlich die Xbox One X GPU ist eine verbesserte Version der Radeon RX580 mit 40 CU´s anstatt 36, die wiederum niedriger taktet als die Original Radeon RX 580

Xbox One X GPU= 40 CU, 1172 MHz= 6 Teraflops
Nvidia GTX 1070= 1920 SC, 1506 MHz= 6,7 Teraflops
Radeon RX 580= 36 CU, 1.257 MHz= 6,2 Teraflops

Die Nvidia GTX 1070 ist 0,7 Teraflops schneller als die Xbox One X GPU, das ist schon ein unterschied in Prinzip eine halbe Xbox One S von der GPU Power her.
Hier muss man noch sagen das Nvidia zurzeit bessere Treiber Arbeit leistet als AMD, erst die RADEON VEGA 56 ist schneller in Games als eine Geforce GTX 1070 5-10% zusätzlich mit Rapid Packed Math (FP16x2) soll wohl die real Leistung 15-20% steigern gegenüber die GTX 1070 und erreicht dann wohl die GTX 1080 Niveau.
Die ersten Spiele die Rapid Packed Math unterstützen werden wohl von Ubisoft Far Cry 5 sein ich bin gespannt wie sich die GPU der PS4 Pro dann schlägt da sie dieses Feature in der GPU noch nicht genutzt wurde außer von Sony selbst bei den neueren Spielen die kommen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.875
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wie dem auch sei, einige Spiele wissen grafisch zu begeistern. Vor allem wenn tolle Texturen genutzt werden.
 
F

freakyboy86

Guest
Unwahrscheinlich die Xbox One X GPU ist eine verbesserte Version der Radeon RX580 mit 40 CU´s anstatt 36, die wiederum niedriger taktet als die Original Radeon RX 580

Xbox One X GPU= 40 CU, 1172 MHz= 6 Teraflops
Nvidia GTX 1070= 1920 SC, 1506 MHz= 6,7 Teraflops
Radeon RX 580= 36 CU, 1.257 MHz= 6,2 Teraflops

Die Nvidia GTX 1070 ist 0,7 Teraflops schneller als die Xbox One X GPU, das ist schon ein unterschied in Prinzip eine halbe Xbox One S von der GPU Power her.
Hier muss man noch sagen das Nvidia zurzeit bessere Treiber Arbeit leistet als AMD, erst die RADEON VEGA 56 ist schneller in Games als eine Geforce GTX 1070 5-10% zusätzlich mit Rapid Packed Math (FP16x2) soll wohl die real Leistung 15-20% steigern gegenüber die GTX 1070 und erreicht dann wohl die GTX 1080 Niveau.
Die ersten Spiele die Rapid Packed Math unterstützen werden wohl von Ubisoft Far Cry 5 sein ich bin gespannt wie sich die GPU der PS4 Pro dann schlägt da sie dieses Feature in der GPU noch nicht genutzt wurde außer von Sony selbst bei den neueren Spielen die kommen.
Dafür hat die X ne mehr als 25 % höhere Speicherbandbreite als die 1070 und das ist gerade für hohe Auflösungen und große Texturen von Vorteil. Es macht auch gar keinen Sinn hier von Treibern zu sprechen, weil eine Konsole in dem Sinn keine Treiber hat. Das wird alles mit einer Lowlevel-API gemacht. Ein Entwickler meinte mal, dass man die Hardware einer Konsole ca. 20 % effizienter nutzen kann als das Gegenstück beim PC. Alleine so werden aus den 6 TF schon theoretisch 7.2 TF. Es werden natürlich nicht mehr, aber man kann quasi mit der X dann genauso viel machen wie mit einem PC der die 7.2 TF hat. Wie gesagt, das sind alles nur grobe Schätzungen. Kann sein, dass sie auch nicht gleich schnell wie eine 1070 ist, aber sie wird meiner Meinung nach irgendwo da in der Nähe liegen. Man muss halt auch bedenken, dass so eine GPU aktuell schon alleine über 400 € kostet...
 
E

Eifelquelle

Dabei seit
05.10.2013
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
163
Xbox Gamertag
Eifelquelle
Diese Generation hat wohl bewiesen, dass es so etwas wie kleinster gemeinsamer Nenner nicht mehr viel zählt, da die Konsolen extrem ähnlich sind und sich an den PCs orientieren nur eben mit unterschiedlicher Leistung (...)
Ich habe 2013/2014 auch gedacht, dass mehrheitlich Partity geben wird, aber wenn die Entwickler konnten, dann haben sie die Mehrleistung der PS4 gegenüber der XBOX One eben auch genutzt. Und so wird das auch bei der kommenden Konsole kommen - und erste Vergleiche bestätigen das auch.
Jetzt mal ohne Scheiß. Wären die Unterschiede zwischen PS4 und Xbox One bei den Multiplattformtiteln so gewaltig gewesen, wie es teilweise dargestellt wurde, hätte sich doch niemand von uns ernsthaft für 100 EUR mehr (zum Launch) ne Xbox One gekauft.
Wenn ich Youtube mit direkten Gegenüberstellungen in Zeitlupe und Zoom brauche um minimale Unterschiede zu sehen, ist das doch zu Hause völlig vernachlässigbar. Ich bin schon immer der Meinung gewesen, dass 99,9 % aller Leute mit einem neutralen Controller in der Hand und ohne Tasteneinblendungen zu Hause niemals sagen könnten, ob sie die PS4 Version eines Spieles, oder die Xbox Version zocken.

Ich habe im Bekanntenkreis 3 Leute gehabt, die wirklich PS4 und Xbox One zum Launch gekauft haben. Auf der PS4 haben die durch die Bank weg nur die Exclusivtitel gezockt, trotz minimal besserer Grafik auf der PS4. Gekauft wurde trotzdem meist die Xbox Version, wegen dem Controller und der Lautstärke der Konsole. Die Xbox One war (und ist) nun einmal signifikant leiser, als die PS 4. Das war denen wichtiger. Liegt aber vielleicht auch am alter. Wir sind alle Ende 30 / Anfang 40. Da wird man pragmatischer.

Das sich nach den vielen Jahren für dich eine PS4 gelohnt hat sollte klar sein. Es ist immer so, wenn man eine Plattform Jahre lang nicht hatte und dann sie sich holt, dass dort extrem viel nach zu holen ist. Wäre für ein PSler genau so, wenn er auf ein mal eine XBOX holen würde - was ab und an passiert.
Natürlich. Deshalb ja auch meine Entscheidung. Im Gegenzug würde ich jedem PS Only Nutzer raten, sich statt einer Pro, lieber ne Xbox One dazu zu holen. Die etwas bessere Grafik ist meiner Meiung nach weder 399 EUR (PS4 Pro) noch 499 EUR (Xbox One X) wert - jedenfalls nicht, wenn man nicht eh alle drei aktuellen Konsolen zu Hause hat.

Da hast du dich aber ganz schön übers Ohr hauen lassen. Die Pro gibt es ziemlich oft für um die 300 € und alle Games die auf aufgezählt hast bekommt man ziemlich oft für 20-25 € neu ;)
Ich habe hier keine vollständige Aufzählung machen wollen, aber wenn du es genau wissen willst, wie ich die 500 EUR die ich ursprünglich für die Xbox One X erspart habe verballert habe:
PS4 Pro (neu) 349,99 EUR /
zusätzlicher Controller (SONY / neu) 49,99 EUR
Ständer zum Laden beider Controller (neu) 19,99 EUR
Nathan Drake Collection (gebraucht - wie neu) 18 EUR
Uncharted 4 (gebraucht - wie neu) 25 EUR
The Last Of Us (gebraucht - wie neu) 15 EUR
Rachet & Clank (gebraucht - wie neu) 10 EUR
God of War III Remastered (gebraucht - wie neu) 10 EUR

Nichts davon im Netz bestellt, sondern alles direkt hier vor Ort gekauft. Die Spiele bei einem Gebrauchtwarenhändler der immer vernünftige Preise hat und auch zu fairen Preisen ankauft (im Gegensatz zu GameStop).

Also ich bin zufrieden. :(y):

. Meint du etwas das wäre so viel Arbeit diese für die X zu nutzen? Dafür bedarf es vielleicht 2-3 Entwickler die sich mal 2 Tage darum kümmern :D
Genau. Einfach die PC Texturen nehmen und fertig. Ganz easy. Und auf Optimierung pfeifen wir einfach mal.

die one x ist ein mid generation upgrade keine neue gen.

leute die eh größtenteils Multititel zocken wie Battelfield usw bekommen auf der one x eben die beste grafik dargestellt.

sony hat ihre story lastigen exklusivtitel ihre vorteile,aber im multiplayer bereich bietet ms mehr.
ms hat wenig exklusivtitel leider.
Mag sein, bzw. ist sicherlich so, allerdings schauen gerade Leute die viel Multiplayer spielen erst Recht nicht auf die Grafik, den Controller, die Infrastruktur oder so. Nein, die schauen, welches System die Freunde und Bekannte haben, mit denen sie zusammen spielen wollen. Das System, dass die meisten wollen wird gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
jaeger1982

jaeger1982

Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
1.265
Punkte für Reaktionen
533
Xbox Gamertag
XI FreiWild IX
Jetzt mal ohne Scheiß. Wären die Unterschiede zwischen PS4 und Xbox One bei den Multiplattformtiteln so gewaltig gewesen, wie es teilweise dargestellt wurde, hätte sich doch niemand von uns ernsthaft für 100 EUR mehr (zum Launch) ne Xbox One gekauft.
Wenn ich Youtube mit direkten Gegenüberstellungen in Zeitlupe und Zoom brauche um minimale Unterschiede zu sehen, ist das doch zu Hause völlig vernachlässigbar. Ich bin schon immer der Meinung gewesen, dass 99,9 % aller Leute mit einem neutralen Controller in der Hand und ohne Tasteneinblendungen zu Hause niemals sagen könnten, ob sie die PS4 Version eines Spieles, oder die Xbox Version zocken.

Ich habe im Bekanntenkreis 3 Leute gehabt, die wirklich PS4 und Xbox One zum Launch gekauft haben. Auf der PS4 haben die durch die Bank weg nur die Exclusivtitel gezockt, trotz minimal besserer Grafik auf der PS4. Gekauft wurde trotzdem meist die Xbox Version, wegen dem Controller und der Lautstärke der Konsole. Die Xbox One war (und ist) nun einmal signifikant leiser, als die PS 4. Das war denen wichtiger. Liegt aber vielleicht auch am alter. Wir sind alle Ende 30 / Anfang 40. Da wird man pragmatischer.


Natürlich. Deshalb ja auch meine Entscheidung. Im Gegenzug würde ich jedem PS Only Nutzer raten, sich statt einer Pro, lieber ne Xbox One dazu zu holen. Die etwas bessere Grafik ist meiner Meiung nach weder 399 EUR (PS4 Pro) noch 499 EUR (Xbox One X) wert - jedenfalls nicht, wenn man nicht eh alle drei aktuellen Konsolen zu Hause hat.


Ich habe hier keine vollständige Aufzählung machen wollen, aber wenn du es genau wissen willst, wie ich die 500 EUR die ich ursprünglich für die Xbox One X erspart habe verballert habe:
PS4 Pro (neu) 349,99 EUR /
zusätzlicher Controller (SONY / neu) 49,99 EUR
Ständer zum Laden beider Controller (neu) 19,99 EUR
Nathan Drake Collection (gebraucht - wie neu) 18 EUR
Uncharted 4 (gebraucht - wie neu) 25 EUR
The Last Of Us (gebraucht - wie neu) 15 EUR
Rachet & Clank (gebraucht - wie neu) 10 EUR
God of War III Remastered (gebraucht - wie neu) 10 EUR

Nichts davon im Netz bestellt, sondern alles direkt hier vor Ort gekauft. Die Spiele bei einem Gebrauchtwarenhändler der immer vernünftige Preise hat und auch zu fairen Preisen ankauft (im Gegensatz zu GameStop).

Also ich bin zufrieden. :(y):


Genau. Einfach die PC Texturen nehmen und fertig. Ganz easy. Und auf Optimierung pfeifen wir einfach mal.


Mag sein, bzw. ist sicherlich so, allerdings schauen gerade Leute die viel Multiplayer spielen erst Recht nicht auf die Grafik, den Controller, die Infrastruktur oder so. Nein, die schauen, welches System die Freunde und Bekannte haben, mit denen sie zusammen spielen wollen. Das System, dass die meisten wollen wird gekauft.
Die Unterschiede sind bei manchen Games schon vorhanden. Und zwar nicht zu knapp.

Black Ops 3 war zum Beispiel extrem im MP
Rainbow Six Sieg sieht für mich wie ein anderes Spiel auf der PS4 aus und ich habe nur die normale alte.
Auf der pro sehen die games durch die Bank weg besser aus, wegen höherer Auflösung.

Und da die Exklusives nur die zweite Geige spielen (Verkaufszahlen im Gegensatz zu Multi ), freue ich mich eben nun bei Multi immer die beste Version zu haben.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.142
Punkte für Reaktionen
2.444
naja wenn ich die entscheidung habe zwischen famedrops+auflösungsdrops bei bf1 dann nehme ich lieber die xbox one x das ich diese nicht mehr habe.

ich mochte genau deswegen nicht battlefield 1 auf der konsole da es einfach unspielbar war für mich.
mit der neuen xbox sollte es weitaus weniger probleme geben gerade weil die cpu nochmals nen tick verbessert wurde und die gpu drastisch verbessert.

zumal man schon einige vorteile haben kann im
ps4 vs ps4 pro battle bzw Xo vs XoX.

die Konsolen laufen größtenteils auf mittleren settings da gibt es meist wenig sichtbare unterschiede zu ultra settings.

aber Auflösung sieht man deutlich :)

ja die xbox one x wird genauso leise sein.die ps4 pro kühler sind einfach zu klein dimensioniert.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.161
Punkte für Reaktionen
3.852
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Mag sein, bzw. ist sicherlich so, allerdings schauen gerade Leute die viel Multiplayer spielen erst Recht nicht auf die Grafik, den Controller, die Infrastruktur oder so. Nein, die schauen, welches System die Freunde und Bekannte haben, mit denen sie zusammen spielen wollen. Das System, dass die meisten wollen wird gekauft.
Gerade die Grafik spielt heute (leider) eine immer größere Rolle.
Zumindest bei den jüngeren Spielern, wie oft ließt man ständig das Leute am maulen sind weil ein Spiel nicht wie Witcher 3 Niveau aussieht...
Das hat schon manche Spiele zerstört wo nur Ressourcen, bzw. größtenteils in die Grafik eingeflossen sind.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.161
Punkte für Reaktionen
3.852
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Die Unterschiede sind bei manchen Games schon vorhanden. Und zwar nicht zu knapp.

Black Ops 3 war zum Beispiel extrem im MP
Rainbow Six Sieg sieht für mich wie ein anderes Spiel auf der PS4 aus und ich habe nur die normale alte.
Auf der pro sehen die games durch die Bank weg besser aus, wegen höherer Auflösung.

Und da die Exklusives nur die zweite Geige spielen (Verkaufszahlen im Gegensatz zu Multi ), freue ich mich eben nun bei Multi immer die beste Version zu haben.
Hab mir eben mal 2x Vergleiche auf Youtube von Rainbow Six Siege angeschaut, die Xbox One Version wirkt etwas unschärfer, aber sonst sehr ähnlich.
Oder gibt es da ein Pro Patch ?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich möchte noch mal darauf hinweisen, das sich wieder einige in eine Traumwelt stürzen und meinen, das sie für 499 euro einen Oberklasse PC bekommen.
Die Xbox OneX wird nicht an einen PC mit i7 und 1070 ran kommen. Und das trotz effizienterer Programmierung.
Das schafft der Jaguar nicht, und auch die RX 580 nicht.
Das die Games besser aussehen werden, keine Frage. Forza 7 sogar in 4k, aber mit Dynamischen Details.
Da werden die details nämlich, falls erforderlich, reduziert um die 4k und 60fps zu halten.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wo hasten das her !? Dynamische Details !? hä !?
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Dafür hat die X ne mehr als 25 % höhere Speicherbandbreite als die 1070 und das ist gerade für hohe Auflösungen und große Texturen von Vorteil. Es macht auch gar keinen Sinn hier von Treibern zu sprechen, weil eine Konsole in dem Sinn keine Treiber hat. Das wird alles mit einer Lowlevel-API gemacht. Ein Entwickler meinte mal, dass man die Hardware einer Konsole ca. 20 % effizienter nutzen kann als das Gegenstück beim PC. Alleine so werden aus den 6 TF schon theoretisch 7.2 TF. Es werden natürlich nicht mehr, aber man kann quasi mit der X dann genauso viel machen wie mit einem PC der die 7.2 TF hat. Wie gesagt, das sind alles nur grobe Schätzungen. Kann sein, dass sie auch nicht gleich schnell wie eine 1070 ist, aber sie wird meiner Meinung nach irgendwo da in der Nähe liegen. Man muss halt auch bedenken, dass so eine GPU aktuell schon alleine über 400 € kostet...
Das bringt nix weil der Speicherbandbreite (Interface) von der Konsole sich mit der CPU teilt da gehen schon mal 15-20 Gigabyte pro Sekunde flöten hin und zurück versteht sich somit kommst du auf das gleiche hinaus.
Bei der Xbox One S/X nein durch die einheitlichung der Low Level API durch Direct X12 gibts diesen aufwand nicht mehr, klar kann man noch selber Hand anlegen und tiefer optimieren aber das machen nur noch die Firstpartys.
Bestes Beispiel Wolfenstein 2 was auf der Xbox One /S wirklich wesentlich schlechter aussieht als auf der PS4 non Pro da trennt sich leider jetzt die Spreu von Weizen. Die Xbox One /S wird jetzt ins Abstellgleis gestellt durch die One X was Optimierungen angeht.
Die Mehrheit der Thirdparty Studios werden nur noch die Auflösung und Details soweit runter drehen bis das Spiel auf der Xbox One /S rund läuft, schade eigentlich die One /S ist eine gute Konsole.
Hätte sie nur bisschen mehr ESRAM bekommen dann wäre sie immer noch Top wenn es um die Rohleistung geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.875
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wird euch nicht langweilig?:D
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Xbox-One-X-Hands-on-Microsoft-Konsole-Preview-e1504682640708.jpg

Ab 7.11.2017 MEINS :)

Noch Fragen !?
 
Thema:

Xbox One X [Diskussionsthread]

Xbox One X [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread: Die Series S ist zwar ein günstiger Einstieg, aber sollte man mit ein klein wenig mit dem Gedanken spielen das man zb. auf Grund einer schlechten...
  • Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

    Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread): Microsoft und Sony haben nun einen Ausblick auf zukünftige First Party Spiele / Exklusivspiele gegeben. Gestern gab es das Xbox Games Showcase...
  • Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread)

    Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread): Eine neue Konsolen Generation steht vor der Tür. Dieses Jahr erscheinen die neue XBOX Series X und die Playstation 5. Insbesondere Microsoft...
  • Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]

    Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]: Es ist soweit. Microsoft hat auf dem XO18 Event offiziell den Start der Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox One bekanntgegeben. Los geht...
  • Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

    Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]: Project Scorpio (Reveal 06.04.17) [Diskussionsthread] 8 Core CPU 6 TFlops 320GB/s memory bandwidth Natives 4k Gaming und VR support Auf und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https:www.xbox-passion.def5xbox-one-x-[diskussionsthread]-31251-new-post.html

    ,

    xbox passion

    ,

    xbox one x lüfter schwankt

    ,
    xbox one x dashboard hängt
    , xbox one x lüfter unregelmäßig, xbox one x ruckelt, xbox one 3 6gb update, xbox one x xbox passion, dpd xbox one x amazon, xbox one x abholen, xbox one x versandbestätigung, gwg battlefield 3, tropico wikipedia, xbox one x texturen flackert, deus ex mankind divided xbox one x, xbox one x packstation, xbox one x garantiesiegel, xbox one x verpackung seriennummer, modus mit geringer latenz zulassen, xbox one x laut, xbox one x 60 oder 120hz, xbox series x siegel, xbox one x spiele bild, content, star wars battlefront 2 Xbox one x Lüfter laut
    Oben