Xbox One X [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox One X [Diskussionsthread] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Wenn die Auflösung der Textur gleich bleibt, dann sieht die nicht auf einmal schärfer/besser aus, wenn sich die Spieleauflösung erhöht. Kann sein...
F

freakyboy86

Guest
Warum ist das Blödsinn?
Wenn die Auflösung der Textur gleich bleibt, dann sieht die nicht auf einmal schärfer/besser aus, wenn sich die Spieleauflösung erhöht. Kann sein, dass es vielleicht minimal besser aussieht, weil ebenfalls Kanten auf der Textur geglättet werden. Aber einen wirklichen Unterschied wird man erst sehen, wenn die Textur selbst in einer höheren Auflösung vorliegt.
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Ihr werdet es ja sehen bzw. nicht sehen, ist wie mit angezogener Bremse fahren... Die Scorpio gehört an einen fetten 4K-Fernseher. Basta [emoji1]
Klar.. ich suche auch schon nach einem neuen Fernseher :D am Besten noch mit HDR.. .das ist wichtig, wird ja auch unterstützt
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.142
Punkte für Reaktionen
2.444
Norm sind die texturen in games höher aufgelöst als die native Auflösung der gamer

Ich sage das man im direkten vergleich sofort unterschiede erkennt.

Wenn die one x so wird wie ich erwarte dann ist die konsole endlich so wie ich sie zum xbox one release eigentlich wollte.


Also xbox one x ist das was die xbox one hätte sein müssen.
Aber eher 1080p 60 fps oder maximal 1440p aber immer 60fps.

Naja bestimmte games nicht 60fps machen aber hauptsache Großteil der games 60fps.

Ich hoffe für die xbox two 2021-2022 dann 4k 60 fps oder 1440p 120fps oder sowas in der richtung
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
So sehe ich das auch.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.875
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wenn die Auflösung der Textur gleich bleibt, dann sieht die nicht auf einmal schärfer/besser aus, wenn sich die Spieleauflösung erhöht. Kann sein, dass es vielleicht minimal besser aussieht, weil ebenfalls Kanten auf der Textur geglättet werden. Aber einen wirklichen Unterschied wird man erst sehen, wenn die Textur selbst in einer höheren Auflösung vorliegt.
Aber die 4K Texturen liegen doch in einer höheren Auflösung vor. Deshalb heißen die auch 4K Texturen.
Die haben auch erstmal nichts mit der Bildschirmauflösung zu tun, sondern nur wie scharf die Oberfläche von Objekten dargestellt wird.
Der Unterschied wird natürlich je nach Objektgröße und Bildschirmauflösung anders ausfallen. Auf einem kleinen Felsbrocken wirst du bei einem 1080p Output natürlich weniger Unterschied merken, da die geringere Auflösung auch weniger darstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Macht es eigentlich noch Sinn die X vorzubestellen. Bei Amazon erhält man dann als Lieferdatum den 23.11 bei gamesonly immerhin noch den 14.

Oder macht es mehr Sinn in den Laden zu gehen, nachdem die Konsole draussen ist? Irgendwie nervig, vor allem die Sache mit der Project Scorpio...
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.142
Punkte für Reaktionen
2.444
Also ms liefert pünktlich bzw überpünktlich

Die frage ist nur was ups macht xD
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Also dann direkt über den MS-Store bestellen, oder wie?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.142
Punkte für Reaktionen
2.444
Ja habe da schon n paar bestellt :)

Ich denke mit express bekommste es früher

Wenn es zu spät kommt stornieren oder paket nicht annehmen
 
F

freakyboy86

Guest
Aber die 4K Texturen liegen doch in einer höheren Auflösung vor. Deshalb heißen die auch 4K Texturen.
Die haben auch erstmal nichts mit der Bildschirmauflösung zu tun, sondern nur wie scharf die Oberfläche von Objekten dargestellt wird.
Der Unterschied wird natürlich je nach Objektgröße und Bildschirmauflösung anders ausfallen. Auf einem kleinen Felsbrocken wirst du bei einem 1080p Output natürlich weniger Unterschied merken, da die geringere Auflösung auch weniger darstellen kann.
Sam hat von ungepatchten Spielen gesprochen, also welche die dieselben Texturen von der normalen One verwenden.
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Klar.. ich suche auch schon nach einem neuen Fernseher :D am Besten noch mit HDR.. .das ist wichtig, wird ja auch unterstützt
Jup, HDR ist imo auch Pflicht. Ich würde kein Display mehr ohne kaufen. [emoji106]
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.875
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Sam hat von ungepatchten Spielen gesprochen, also welche die dieselben Texturen von der normalen One verwenden.
Dann stimme ich dir zu.

Dungeon Keeper, die Texturqualität kann sich nicht verbessern, wenn keine besseren Texturen vorliegen. Die können höchstens durch die höhere Bildschirmauflösung besser dargestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Da wird man trotzdem so gut wie keinen Unterschied sehen. Eine, ich nenne sie mal Medium-Textur, wird in 4K Spieleauflösung auf einem FullHD nicht auf einmal deutlich besser aussehen. Eine 4K Textur mit 4K Spieleauflösung auf FullHD dahingegen schon ;)
MS will sich bis zum Launch der X dazu ja noch genauer äußern. Ich denke schon, dass man auch mit FullHDs Vorteile haben wird. Aber zum Glück kommt heute mein 4K Monitor, da bin ich auf der sicheren Seite. :)
 
F

freakyboy86

Guest
MS will sich bis zum Launch der X dazu ja noch genauer äußern. Ich denke schon, dass man auch mit FullHDs Vorteile haben wird. Aber zum Glück kommt heute mein 4K Monitor, da bin ich auf der sicheren Seite. :)
Ich habe das Gefühl, dass du gerade nicht so ganz verstehst worum es geht?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.875
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
MS will sich bis zum Launch der X dazu ja noch genauer äußern. Ich denke schon, dass man auch mit FullHDs Vorteile haben wird. Aber zum Glück kommt heute mein 4K Monitor, da bin ich auf der sicheren Seite. :)
Natürlich sieht man dort auch Unterschiede. Aber an der Texturqualität kann sich nichts ändern, denn es werden immer nur die vorliegenden Texturen geladen.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.142
Punkte für Reaktionen
2.444
Also durch die höhere auflösung sind die kanten immens geglättet

Das erkennen von objekten bspw strommast oder spieler fällt viel einfach auf.

Die spiele sehen dann eben weniger ich sage mal milchiger aus

Wenn du bspw 720p game auf 1080p umstellst siehste einfach deutlich klarer.

Ich finde die Unterschiede sind deutlich sichtbar

Da ich auf dem pc sehr viele games per downsampling gespielt habe.

Auf bildern siehste im zoom die unterschiede
Aber im test bei sich zuhause merkt man deutlich wie klar das bild wird.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.875
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also durch die höhere auflösung sind die kanten immens geglättet

Das erkennen von objekten bspw strommast oder spieler fällt viel einfach auf.

Die spiele sehen dann eben weniger ich sage mal milchiger aus

Wenn du bspw 720p game auf 1080p umstellst siehste einfach deutlich klarer.

Ich finde die Unterschiede sind deutlich sichtbar

Da ich auf dem pc sehr viele games per downsampling gespielt habe.

Auf bildern siehste im zoom die unterschiede
Aber im test bei sich zuhause merkt man deutlich wie klar das bild wird.
Das liegt aber an der höheren Spielauflösung und nicht an der Texturauflösung.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.142
Punkte für Reaktionen
2.444
Ja ich rede ja von der auflösung

Je höher aufgelöst wird desto klarer wird das bild und objekte sind deutlich besser gerade aus der entfernung zu erkennen.


Die games die aktuell auf der xbox one laufen sind sicherlich viele von den texturen deutlich höher aufgelöst.

Egal was ist ich werde meinen spaß haben.

Endlich safe 1080p und mehr
Nur das mit den 30fps stört mich halt schon

Ich will einfach 60fps bei vielen games sicher haben.
 
Thema:

Xbox One X [Diskussionsthread]

Xbox One X [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread: Die Series S ist zwar ein günstiger Einstieg, aber sollte man mit ein klein wenig mit dem Gedanken spielen das man zb. auf Grund einer schlechten...
  • Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

    Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread): Microsoft und Sony haben nun einen Ausblick auf zukünftige First Party Spiele / Exklusivspiele gegeben. Gestern gab es das Xbox Games Showcase...
  • Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread)

    Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread): Eine neue Konsolen Generation steht vor der Tür. Dieses Jahr erscheinen die neue XBOX Series X und die Playstation 5. Insbesondere Microsoft...
  • Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]

    Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]: Es ist soweit. Microsoft hat auf dem XO18 Event offiziell den Start der Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox One bekanntgegeben. Los geht...
  • Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

    Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]: Project Scorpio (Reveal 06.04.17) [Diskussionsthread] 8 Core CPU 6 TFlops 320GB/s memory bandwidth Natives 4k Gaming und VR support Auf und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https:www.xbox-passion.def5xbox-one-x-[diskussionsthread]-31251-new-post.html

    ,

    xbox passion

    ,

    xbox one x lüfter schwankt

    ,
    xbox one x dashboard hängt
    , xbox one x lüfter unregelmäßig, xbox one x ruckelt, xbox one 3 6gb update, xbox one x xbox passion, dpd xbox one x amazon, xbox one x abholen, xbox one x versandbestätigung, gwg battlefield 3, tropico wikipedia, xbox one x texturen flackert, deus ex mankind divided xbox one x, xbox one x packstation, xbox one x garantiesiegel, xbox one x verpackung seriennummer, modus mit geringer latenz zulassen, xbox one x laut, xbox one x 60 oder 120hz, xbox series x siegel, xbox one x spiele bild, content, star wars battlefront 2 Xbox one x Lüfter laut
    Oben