
Burdenski
Threadstarter
- Dabei seit
- 08.06.2014
- Beiträge
- 20
- Punkte für Reaktionen
- 2
Liebes Forum,
Ich versuche seit dem Juni-Update meinen SAT Receiver von TechniSat über die Stimme oder den OneGuide umzuschalten.
Nach vielen Versuchen mit allen vorgeschlagenen Tipps im Internet, glaube ich nun wenigstens den Grund gefunden zu haben, warum ich nicht mit Sprache oder OneGuide umschalten kann:
Es funktioniert nämlich, wenn ich auf einen lokalen Kabelbetreiber gehe. Hier schaltet die Box zwar auf den falschen Kanal, da dieser im Kabelnetz natürlich auf einer anderen Frequenz liegt als auf dem Satelliten, ich kann aber eben per Sprache den Kanal wechseln ("Xbox ansehen ARD").
Da ich aber eben nur über Satempfang verfüge, weiß die Xbox wohl nicht, welcher Kanal mit welchem Namen verbunden ist. Habt Ihr auch dieses Problem, kann man dies manuell oder sogar automatisch ändern oder habt Ihr eine andere Lösung parat? Herzlichen Dank.
Ich versuche seit dem Juni-Update meinen SAT Receiver von TechniSat über die Stimme oder den OneGuide umzuschalten.
Nach vielen Versuchen mit allen vorgeschlagenen Tipps im Internet, glaube ich nun wenigstens den Grund gefunden zu haben, warum ich nicht mit Sprache oder OneGuide umschalten kann:
Es funktioniert nämlich, wenn ich auf einen lokalen Kabelbetreiber gehe. Hier schaltet die Box zwar auf den falschen Kanal, da dieser im Kabelnetz natürlich auf einer anderen Frequenz liegt als auf dem Satelliten, ich kann aber eben per Sprache den Kanal wechseln ("Xbox ansehen ARD").
Da ich aber eben nur über Satempfang verfüge, weiß die Xbox wohl nicht, welcher Kanal mit welchem Namen verbunden ist. Habt Ihr auch dieses Problem, kann man dies manuell oder sogar automatisch ändern oder habt Ihr eine andere Lösung parat? Herzlichen Dank.