Xbox One S plötzlich keine Verbindung per WLAN! Hilfe!

Diskutiere Xbox One S plötzlich keine Verbindung per WLAN! Hilfe! im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Guten Tag, ich habe folgendes Problem und ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin seit gestern Besitzer einer nagelneuen One S. Ich...
L

LangM90

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
LangM90
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem und ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Ich bin seit gestern Besitzer einer nagelneuen One S.
Ich habe die Konsole eingerichtet inkl aller Updates usw. Soweit so gut.

Ich habe sogar Forza Horizon 4 zur Hälfte downloaden können (30 GB) doch....

plötzlich habe ich aber die Verbindung per WLAN verloren und ich konnte mich auch nicht wieder verbinden.
Ich habe also die Konsole zurückgesetzt und beim Einrichten der Konsole konnte ich wieder eine WLAN Verbindung herstellen. Sobald ich aber wieder auf der "Startseite" bin, bin ich wieder von Xbox Live disconnected und ich komme auch nicht wieder ins WLAN.

Ich habe sogar die One S schon gegen eine andere ausgetauscht (ich hatte versehentlich 2 bestellt).

Mit der zweiten ist es genau das identische Problem. Es kann also nicht an der Box liegen. (Das meinte auch der Xbox support)
Der Support meinte auch das andere WLAN Netze usw stören könnten aber das halte ich immer für unsinn da der Rest meiner Geräte auch funktionieren. Ich bekomm ja nicht mal eine Verbindung hin wenn der Repeater neben der XBOX eingesteckt ist.

Ich kann nur kurzzeitig eine WLAN Verbindung nach dem zurücksetzen herstellen und das wars.

Sobald ich aber per LAN Verbunden bin funktioniert alles. Der Haken an der Sache ist das ich dazu einen Fritz Repeater 1750E verwenden müsste der dann per Kabel mit der Fritzbox verbunden ist. d.H die Downloadraten + Ping (Latenz) ist natürlich alles andere als gut.

ich habe eine 50 Mbit Leitung und erreiche beim Download wenn es gut läuft 40 Mbit (durchschnittlich nur 20-25) und eine Latenz von ca 50 ms

Könnt ihr mir vielleicht helfen wieso ich mich per WLAN nicht mehr verbinden kann.

Mac Filter ist natürlich deaktiviert. IP Adresse werden automatisch vergeben und DHCP ist auch aktiviert.

Jedes Gerät in meinem Netzwerk funktioniert per WLAN einwandfrei, nur die xbox zickt rum.

Ich bin über jede Antwort sehr dankbar!

Nachtrag:

Im 5Ghz Netz kann ich mich verbinden! Das 2,4 GHz Netz funktioniert nicht mit der Xbox! Ich weiß nicht warum. Allerdings habe ich mit dem 5 GHz Netz eine geringere Downloadrate. Das ist also auch keine Option für mich.
(Ca 30 Mbit, ca 40ms)

Wenn ich meine Repeater verkabelte Variante benutze komme ich auch ca 40-45 Mbit und einer Latenz von ca 50ms
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
hast du den router mal neu gestartet ?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Andere WLAN Geräte können sehr wohl stören.
Wir hatten hier mal so einen Fall.
Wie weit steht dein Router von der xbox entfernt, sind dicke Mauern dazwischen, oder mauern wo Stahl drinnen ist.
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
ich empfehle eigentlich sowieso immer, die xbox per lan-kabel zu verbinden ! ist einfach deutlich stabiler !
 
L

LangM90

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
LangM90
Hallo

Also die Xbox steht ca Luftlinie 10m entfernt.
Ich kann mich aber auch nicht verbinden selbst wenn die Xbox direkt neben dem Repeater steht.

Wie gesagt im 2,4ghz Netz funktioniert es nicht. Nur im 5ghz Netz klappt es aber mit bescheidener Downloadrate.

Direkt per LAN kann ich die Xbox nicht verbinden.
Ich hab wie gesagt momentan die Lösung per Repeater mit LAN Anschluss gewählt. Damit klappt es.

Die Downloadrate schwankt immer zwischen 15 und 40 Mbit. Das ist nicht optimal.

Evtl wäre Powerline bzw DLan eine bessere Lösung.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.907
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
ich empfehle eigentlich sowieso immer, die xbox per lan-kabel zu verbinden ! ist einfach deutlich stabiler !
Meine S läuft auch via W-Lan (y) habe auch nie abbrüche, nur wenn ich was lade, verlege ich das Kabel, da es schneller geht bei ner 50k Leitung
 
L

LangM90

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
LangM90
Ja ich müsste ja das Kabel quer durch den Flur ziehen und das möchte ich nicht.

Kann mir jemand sagen ob es für mich sinnvoller ist eine Powerline/DLan Lösung zu benutzen oder macht es kaum einen Unterschied zu meiner momentanen Lösung bezüglich der Downloadrate? (Fritz Repeater 1750E und Xbox an den LAN Anschluss des repeaters)
 
Thema:

Xbox One S plötzlich keine Verbindung per WLAN! Hilfe!

Xbox One S plötzlich keine Verbindung per WLAN! Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Plötzlich keine Audioausgabe mehr in bestimmten Spielen | XBox Series X

    Plötzlich keine Audioausgabe mehr in bestimmten Spielen | XBox Series X: Liebe Community, ich hoffe, dass Ihr mir mit meinem Problem weiterhelfen könnt. Zuletzte lief mit meiner "Hardware" alles tandellos. Bevor das...
  • Xbox Laufwerk plötzlich kaputt

    Xbox Laufwerk plötzlich kaputt: Hallo Leute ich habe wiedermal ein Problem mit meinem Laufwerk. Ich habe dieses vor 4 Monaten zur reperatur nach Microsoft geschickt und jetzt ist...
  • XBOX Series X - Manche Online Spiele gehen plötzlich nicht mehr?

    XBOX Series X - Manche Online Spiele gehen plötzlich nicht mehr?: Hallo, wir haben seit einem halben eine XBOX Series X mit Game Pass Abo und seit ca. 1 Woche kann man da einige Spiele nicht mehr online spielen...
  • XBOX Series S - Plötzlich aufgetretenes Netzwerkproblem (nur LAN)

    XBOX Series S - Plötzlich aufgetretenes Netzwerkproblem (nur LAN): Liebe Forumsgemeinde! Ich stehe vor einem Rätsel die XBOX Series S meines Sohns betreffend. Bis gestern 04.05.2021 hat die Konsole seit...
  • Xbox One Headset funktioniert plötzlich nicht mehr?!

    Xbox One Headset funktioniert plötzlich nicht mehr?!: Hallo, ich habe gestern Abend noch mit meinen Freunden Rocket League gespielt und da hat alles super funktioniert. Als ich heute jedoch meine Xbox...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-s-ploetzlich-keine-verbindung-per-wlan-hilfe.35728/

    ,

    1750e repeater xbox

    Oben