Ubisofts Frauenfeindlichkeit verhinderte Aya (Origins) und Kassandra (Odyssey) als einzig spielbare Charaktere

Diskutiere Ubisofts Frauenfeindlichkeit verhinderte Aya (Origins) und Kassandra (Odyssey) als einzig spielbare Charaktere im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Gerade in einem Artikel von Jason Schreier gelesen. Man hatte vor, Bayek früh sterben zu lassen und Aya als Assassine auf Ägypten loszulassen und...
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.939
Punkte für Reaktionen
6.940
Gerade in einem Artikel von Jason Schreier gelesen. Man hatte vor, Bayek früh sterben zu lassen und Aya als Assassine auf Ägypten loszulassen und Kassandra wurde ja schon oft als Kanon-Charakter bestätigt, Alexios als spielbarer Charakter musste dazu gemacht werden, weil laut Ubisoft keiner Spiele mit weiblichen Hauptfiguren kauft.
Deswegen fehlt in Beyond Good & Evil z.B. auch Jade aus dem Vorgänger.


The machismo of Ubisoft’s offices seeps into the company’s games, current and former employees say. Ubisoft’s biggest franchise is Assassin’s Creed, a series of open-world action-adventure games in which players explore historic settings and sneak around killing people. Most games in the series star male protagonists. This has been a point of contention as far back as 2014, when an Ubisoft creative director said Assassin’s Creed Unity wouldn’t let people play online as female characters because “it was really a lot of extra production work” to add women’s clothing and animations to the game.
For the next game, Assassin’s Creed Syndicate, an early outline of the script gave equal screen time to the twin protagonists, Jacob and Evie, according to three people who worked on the project. In the end, Jacob dominated the game. Assassin’s Creed Origins, released in 2017, was originally going to injure or kill off its male hero, Bayek, early in the story and give the player control of his wife, Aya, according to two people who worked on it. But Aya’s role gradually shrank over the course of development and Bayek became the leading figure.
Development of 2018’s Assassin’s Creed Odyssey went much the same way. The game tells the story of siblings Kassandra and Alexios. The team originally proposed making the sister the only playable character, according to four people who worked on the game, until they were told that wasn’t an option. The final product gives players a choice between the two characters.
Current and former Ubisoft employees say these changes, which haven’t been previously reported, are illustrative of the sexism ingrained within the company. All of the directives came from Ubisoft’s marketing department or from Hascoët, both of whom suggested female protagonists wouldn’t sell, the developers say. This false perception has been commonly held in the video game industry for decades. It ignores hits such as the Tomb Raider series or Sony Corp.’s Horizon Zero Dawn, which sold more than 10 million copies.
Developers say they were compelled to make big compromises to avoid changes from Hascoët that might be detrimental to their project or result in outright cancellation. For example, Hascoët openly expressed disdain for linear storytelling and cut scenes, the interstitial videos that exist between gameplay to advance the narrative. The writers had to find ways to keep his attention, and often that involved installing a strong male lead, the employees say.
By 2019, though, there were signs Hascoët was losing his creative magic. Ubisoft released two big flops: The Division 2, an online game that failed to meet sales expectations despite critical acclaim, and Ghost Recon Breakpoint, a tactical shooter that was widely panned. Ubisoft had developed a reputation, in large part because of Hascoët, for releasing games with similar tropes: large, open-world environments giving the player a list of tasks to accomplish and checkpoints to clear. By the end of last year, Ubisoft’s stock declined more than 40% from its high a year earlier.
As a result of these failures, the company overhauled the editorial department, elevating seven vice presidents reporting to Hascoët. The goal was to distribute Hascoët’s power and diversify the games, employees say. All seven vice presidents were men. Béland and François were among those promoted, despite a history of misconduct complaints.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
So ein Quark. Ich kaufe es so oder so. Bei 3third Person Spielen, spiele ich sogar lieber mit nem weiblichem Charakter.
Arsch guck............. :ROFLMAO:
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Oh man was ein BS. Aber passt zur heutigen Zeit...er hat dies oder jenes gesagt er muss ein Nazi, Rassist oder Frauenfeindlich sein...
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.939
Punkte für Reaktionen
6.940
Oh man was ein BS. Aber passt zur heutigen Zeit...er hat dies oder jenes gesagt er muss ein Nazi, Rassist oder Frauenfeindlich sein...
Bro, wer aktiv dafür einsteht, dass männliche Figuren den weiblichen Vorrang ablaufen obwohl die ursprüngliche Vision eben eine weibliche Hauptrolle war, IST frauenfeindlich eingestellt, da gibt es nix zu diskutieren.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
So ein Quark. Ich kaufe es so oder so. Bei 3third Person Spielen, spiele ich sogar lieber mit nem weiblichem Charakter.
Arsch guck............. :ROFLMAO:
ich spiele immer als mann,außer bei games in denen das geschlecht des charakters nicht wählbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: Joe
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.939
Punkte für Reaktionen
6.940
ich spiele immer als mann,außer bei games in denen das geschlecht des charakters nicht wählbar ist.
Ist ja auch dein gutes Recht, aber du würdest doch nicht sagen "Also nee, Far Cry 9 kauf ich aber jetzt nicht, wenn da nur eine Frau spielbar ist". Das impliziert dieser pfosten bei Ubisoft nämlich und lenkt dementsprechend die Entwicklung um, damit die Spiele in sein Weltbild passen.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
Ist ja auch dein gutes Recht, aber du würdest doch nicht sagen "Also nee, Far Cry 9 kauf ich aber jetzt nicht, wenn da nur eine Frau spielbar ist".
nein,würde ich nicht.
 
D

dark-fate

Guest
Hatte Ubisoft nicht letztens auch paar Entlassungen, weil gerade Leute aus der Führungsetage weibliche Mitarbeiterinnen sexuell belästigt haben?
 
  • Like
Reaktionen: Joe
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Bro, wer aktiv dafür einsteht, dass männliche Figuren den weiblichen Vorrang ablaufen obwohl die ursprüngliche Vision eben eine weibliche Hauptrolle war, IST frauenfeindlich eingestellt, da gibt es nix zu diskutieren.
Wenn denen Männliche Charaktere besser gefallen dann sollen die halt Männliche nehmen ^^
Persönlich find ich Frauen in Videospielen eher nervig.
 
D

dark-fate

Guest
Also ich finde Männer in so nem Sexsimulator ja irgendwie schwul :D
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich finde ja Unsere Gesellschaft widmet dem ganzen "Frauending" zuviel Aufmerksamkeit.
Anstatt mal dafür zu sorgen das Frauen das gleiche Endgeld für die selbe Arbeit bekommen wie Männer
schraubens überall rumm. Überflüssig finde ich zb Frauenquoten. Es sollte nicht vom Geschlecht abhängen, sondern
von der Qualifikation und dem können wer einen Job oder Posten bekommt.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Ich finde ja Unsere Gesellschaft widmet dem ganzen "Frauending" zuviel Aufmerksamkeit.
Anstatt mal dafür zu sorgen das Frauen das gleiche Endgeld für die selbe Arbeit bekommen wie Männer
schraubens überall rumm. Überflüssig finde ich zb Frauenquoten. Es sollte nicht vom Geschlecht abhängen, sondern
von der Qualifikation und dem können wer einen Job oder Posten bekommt.
Richtig das mit dem Lohn sollte mal geändert werden.
Frauenquoten sind umsonst es werden nur Posten dafür geschaffen wo sich die frau garnicht beweisen kann/soll.
Aber es wird in Zukunft sowieso immer mehr Frauen geben die sich nicht von den Kerlen runtermachen lassen, das regeln die schon selbst.
Was ubisoft jetzt allerdings macht ist doch ihre Sache und wenn sie wollen das in ihrem spielen nur lesbische Frauen die Hauptrollen bekommen dann ist es ihr Spiel, sie können entscheiden was sie wollen.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
TombRaider kennen die aber oder ?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
mir egal ob mann oder frau, spiele beides.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Das ist mir such egal , ich hab nur ein Problem mit gut und böse.... böse Charaktere kann ich irgendwie nicht zocken
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.153
Punkte für Reaktionen
3.848
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Bei Tomb Raider und Uncharted war es merkwürdig... Nathan, ein ziemlich sympathischer Typ und man kann sich auf das Spiel konzentrieren, aber bei Lara aus Tomb Raider konnte man es einfach nicht lassen auf den Arsch zu schauen. :sneaky:

Wenn möglich spiele ich ein Mann, aber wenn ich eine Frau spiele, habe ich auch kein Problem, nur finde ich tatsächlich die Japano RPG Szene merkwürdig wo wahrscheinlich am meisten Arbeit in die Animation der Brüste der Frauen geht.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Bei Tomb Raider und Uncharted war es merkwürdig... Nathan, ein ziemlich sympathischer Typ und man kann sich auf das Spiel konzentrieren, aber bei Lara aus Tomb Raider konnte man es einfach nicht lassen auf den Arsch zu schauen. :sneaky:
Aber sowas von und andauernd hat man den besten Winkel gesucht um den arsch zu betrachten 👍
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.153
Punkte für Reaktionen
3.848
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Na was kommt denn da raus?
Erklär mal, Doktor dark Sommer?
 
Thema:

Ubisofts Frauenfeindlichkeit verhinderte Aya (Origins) und Kassandra (Odyssey) als einzig spielbare Charaktere

Ubisofts Frauenfeindlichkeit verhinderte Aya (Origins) und Kassandra (Odyssey) als einzig spielbare Charaktere - Ähnliche Themen

  • Assassin's Creed IV: Black Flag - Laut Gerüchten plant Ubisoft ein Remake

    Assassin's Creed IV: Black Flag - Laut Gerüchten plant Ubisoft ein Remake: Laut Gerüchten ist ein Remake zu Assassin's Creed Black Flag in Arbeit. Das Spiel erschien 2013 als Cross Gen Release für Xbox360 & Xbox One.
  • Ubisoft hatte an einem Punkt bis zu 12(!) Battle Royale Spiele gleichzeitig in Entwicklung, alle wurden eingestellt

    Ubisoft hatte an einem Punkt bis zu 12(!) Battle Royale Spiele gleichzeitig in Entwicklung, alle wurden eingestellt: Gebt euch das mal. Neben Ghost Recon Frontlines noch 11 weitere BR games, da wollte wohl jemand das große Geld machen 😂...
  • Ubisoft-Spiele aktivieren und installieren

    Ubisoft-Spiele aktivieren und installieren: Hallo. Ich habe heut meine erste X-Box erhalten. Auf den ersten Blick erscheint das Layout ziemlich überfrachtet, daher habe ich wohl irgendwie...
  • Ubisoft kassiert massiven Shitstorm (mal wieder), dieses mal für ein geplantes Turnier in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

    Ubisoft kassiert massiven Shitstorm (mal wieder), dieses mal für ein geplantes Turnier in den Vereinigten Arabischen Emiraten.: Tja, wenn du dich schon als progressiv und tolerant darstellst kannste halt nicht einfach dem Geld folgen und in Ländern Turniere veranstalten...
  • Ubisoft offen für Übernahme Angebote

    Ubisoft offen für Übernahme Angebote:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Artikel: hochbezahlte nichtstuer

    Oben