TV für Xbox One X (Budget 500€)

Diskutiere TV für Xbox One X (Budget 500€) im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Welches ARC Problem, daß mit True HD ?
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Update 18.09.2017: Auch ein neuer 4k fähiger Receiver hat keine Abhilfe gebracht. Die ARC Funktion läuft weiterhin nicht fehlerfrei.
Auch der erneute Versuch bei LG eine Lösung zu finden scheiterte. Folgender Standardsatz als erneute Begründung: "Eine Funktion mit HDMI-ARC ist nur in Verbindung mit SimpLink möglich. Dies können wir nur mit LG Produkten (Soundbars, Sound-Anlagen) garantieren. Wenn die anderen Hersteller die SimpLink nicht zu 100% unterstützen, dann empfehlen wir eine Verbindung über das optische Kabel herzustellen." Mein nett gemeinter Hinweis, dass der TV Dolby Atmos verarbeiten kann ich diese jedoch nicht per optischem Kabel übertragen kann wurde verwundern entgegengenommen. Beim LG Support ist man der Meinung, dass auch die Dolby Atmos Tonspur per optischem Kabel übertragen werden kann. Traurig wenn sich sowas technischer Support nennt.

Und ich frage ich mich auch warum das Online Team hier den Hinweis gibt sich erneut an den Support zu wenden. Fazit keinerlei Lösungsbereitschaft sich dem Problem anzunehmen.
-------------------
Leider funktioniert der ARC HMDI ivm. meinem Denon AVR 1912 nicht richtig. Es grenzt an ein Glücksspiel. Es wird in den meisten Fällen kein Ton ausgegeben obwohl die Einstellungen am AVR und TV stimmen.
Folgenden Vorschlag von LG erhalten:
"Ich darf vorschlagen die SimpLink Funktion zu deaktvieren. Schalten Sie dann bitte beide Geräte aus und trennen Sie diese für ca. 5 Minuten vom Strom. Nach der Wartezeit schalten Sie beide Geräte wieder ein und aktivieren Sie SimpLink. Hierbei wird die ARC Funktion resettet."

Das funktioniert nur leider nicht und scheint nicht deren ernst zu sein derartige Schritte vor jeder Verwendung durchzuführen... daraufhin folgende Stellungnahme von LG
"Die ARC Funktion können wir nur in Verbindung mit LG Produkten garantieren. Bei Verwendung mit anderen Herstellern können unvorhersehbare Probleme entstehen. In diesem Fall empfehlen wir die Verbindung über ein optisches Kabel zu machen."

Schade nur das LG selber keine AV Receiver anbietet. Wie könnte man nur darauf kommen den TV mit einer Heimkinoanlage zu verwenden. Und das bei einem derart teuren TV.
Gerne kann sich LG mit mir in Verbindung setzen um ggf. eine Lösung bzw. zu zeigen, dass Sie den Kunden ernst nehmen und nicht nur abzuspeisen zu versuchen. Die Bewertung wird dann erneut angepasst.

Lies dir noch die Kommentare in der Rezension durch.
 
D

Dino

Guest
Also ich hab da mit meinem Pioneer zum Glück keine Probleme
 
valik

valik

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2017
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
11
Xbox Gamertag
valibabba
Die Größe vom TV juckt mich herzlich wenig, bin mittlerweile sogar schon am Überlegen, ob ich mir einfache einen Gaming bzw. 4k Monitor kaufe. Kostet weniger und mir reicht das auch. :confused:

Aber bin derweil noch fleißig am Suchen. . . .
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.478
Punkte für Reaktionen
17.549
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Die Größe vom TV juckt mich herzlich wenig, bin mittlerweile sogar schon am Überlegen, ob ich mir einfache einen Gaming bzw. 4k Monitor kaufe. Kostet weniger und mir reicht das auch. :confused:

Aber bin derweil noch fleißig am Suchen. . . .
Na kommt eben auf deinen Sitzabstand an. Aber du machst das schon ;)
 
F

freakyboy86

Guest
Wenn du nen 27" Monitor kaufst und dann 2m weg sitzt, dann kannst du dir auch das Geld sparen und bei deiner FullHD Möhre bleiben [emoji6]

<3
 
valik

valik

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2017
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
11
Xbox Gamertag
valibabba
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Bald ist auch der Black Friday. Und dann kommt das Weihnachtsgeschäft. Da gibt es auch oftmals gute Angebote zu TVs. Bis dahin würde ich warten.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Würde nochmal ganz gerne kurz eure Meinung hören:

Entweder dieser Monitor als "TV" + das hier für den Sound

oder

den TV.

Opinions?
Es gibt kein hdcp 2.2 was es unmöglich macht uhd Inhalte überhaupt zu schauen (Amazon, Netflix, co). Wenigsten hat man die Möglichkeit über Displayport oder hdmi 2 60hz wiederzugeben.(ACHTUNG HDMI 2 mit HDCP 1.4!!!). Es bleibt also nur noch Youtube für 4k Inhalte, sowie Games.

Der Blickwinkel ist so gering, dass bei Sitzabstand von 70 cm schon bei leichten Kopfbewegungen die Farben wechseln.

Das sind 2 Auszüge aus Amazon Rezensionen. Aus 2 unterschiedlichen natürlich.
Außerdem ist der von 2015. Finger weg.
 
valik

valik

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2017
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
11
Xbox Gamertag
valibabba
Und was meinst zu dem TV?
 
Xeno

Xeno

Gesperrt
Dabei seit
15.01.2017
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
159
Xbox Gamertag
NOGames
Für 500€ kriegt man nichts vernünftiges, keine ahnung was es da überhaupt noch zu diskutieren gibt, spar mehr Geld oder kauf dir die Gurke deiner wahl.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Deine links funktionieren nicht mehr ?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Der auch nicht :rolleyes:
 
valik

valik

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2017
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
11
Xbox Gamertag
valibabba
Shiat :D Also ich mein den Samsung MU6179..
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Zur Not halt einen Doppelpunkt hinter http einfügen :)
 
Thema:

TV für Xbox One X (Budget 500€)

TV für Xbox One X (Budget 500€) - Ähnliche Themen

  • 1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen

    1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen: Muss mich notgedrungen von ihr lossagen, also stelle ich sie mal hier ein zum Verkauf. Brauch halt die Kohle. Preis: 120€ + 6,99€ versichterter...
  • Fallout 76 für Xbox zu verschenken

    Fallout 76 für Xbox zu verschenken: Von meinen Prime Vorteilen hab ich ein Fallout 76 Code über, wer den will, soll sich melden. Nur Leute, die länger hier angemeldet sind und sich...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Headset für Xbox UND PS5

    Headset für Xbox UND PS5: Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
  • Tastatur und Maus für Xbox one

    Tastatur und Maus für Xbox one: Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt helfen Ich hab eine Xbox one. Hab heute Maus und Tastatur bekommen und angeschlossen. Das funktioniert...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    H43NEC5205 und one x

    ,

    50zoll tv für xbox one x

    Oben