Steam Deck: Handheld von Valve angekündigt

Diskutiere Steam Deck: Handheld von Valve angekündigt im News Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Gestern hat Valve den Steam Deck angekündigt. Der Handheld soll im Dezember erscheinen.
Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
10.873
Gestern hat Valve den Steam Deck angekündigt.
Der Handheld soll im Dezember erscheinen.
3724958.464999916_image.png
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
4.651
Xbox Gamertag
baum2k
Ja is nett...aber wer braucht sowas? :D
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
17.405
Xbox Gamertag
Wengolf
  • CPU: AMD Zen 2 4c/8t, 2,4-3,5 GHz (bis zu 448 GFlops FP32)
  • GPU: 8 RDNA 2 CUs, 1,0-1,6 GHz (bis zu 1,6 TFlops FP32)
  • Arbeitsspeicher: 16 GB DDR5
  • Speicher: 64GB, 256GB, 512GB Versionen; erweiterbar mit MicroSD-Karten
  • Display: 7" Diagonale, 1280x800 (16:10), 60Hz LCD-Touchscreen
  • Audio: Stereo-Lautsprecher, die "einen Schlag machen", sagt Valve, 3,5-mm-Stereo-Buchse, zwei Mikrofone, Mehrkanal-USB-C/Bluetooth-Ausgang
  • Steuerung: Zwei analoge Sticks mit kapazitivem Touch, D-Pad, Gesichtstasten, analoge Trigger, Bumper, zuweisbare Grifftasten, "Ansicht"- und "Menü"-Tasten, Kreisel
  • Trackpads: Es gibt zwei davon und Valve sagt, dass sie "55% bessere Latenz im Vergleich zu Steam Controller" haben.
  • Drahtlose Konnektivität: Wi-Fi und Bluetooth
  • Kabelgebundene Konnektivität: USB-C mit DisplayPort 1.4 Alt-Mode-Unterstützung; bis zu 8K @60Hz oder 4K @120Hz, USB 3.2 Gen 2
  • Akku: 40 Wh, "2-8 Stunden Spielzeit"
  • Größe: 11,7" x 4,6" x 1,8" (298 mm x 117 mm x 49 mm)
  • Gewicht: Ungefähr 669 Gramm (1,47 Pfund)
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
4.651
Xbox Gamertag
baum2k
1,6TF...damit kannst du halt Portal auf 720p und ultra low spielen aber mehr auch nicht. Wenn du das Ding an nen 27" Monitor anschließt, geh ich von aus, ist ganz schnell Ebbe....
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.802
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ich finde es interessant for allem als Konkurrenz zur Switch. Ich halte es auf jeden Fall im Auge, zumal man wohl auch Xbox Game Pass drauf spielen kann...
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
4.217
  • CPU: AMD Zen 2 4c/8t, 2,4-3,5 GHz (bis zu 448 GFlops FP32)
  • GPU: 8 RDNA 2 CUs, 1,0-1,6 GHz (bis zu 1,6 TFlops FP32)
  • Arbeitsspeicher: 16 GB DDR5
  • Speicher: 64GB, 256GB, 512GB Versionen; erweiterbar mit MicroSD-Karten
  • Display: 7" Diagonale, 1280x800 (16:10), 60Hz LCD-Touchscreen
  • Audio: Stereo-Lautsprecher, die "einen Schlag machen", sagt Valve, 3,5-mm-Stereo-Buchse, zwei Mikrofone, Mehrkanal-USB-C/Bluetooth-Ausgang
  • Steuerung: Zwei analoge Sticks mit kapazitivem Touch, D-Pad, Gesichtstasten, analoge Trigger, Bumper, zuweisbare Grifftasten, "Ansicht"- und "Menü"-Tasten, Kreisel
  • Trackpads: Es gibt zwei davon und Valve sagt, dass sie "55% bessere Latenz im Vergleich zu Steam Controller" haben.
  • Drahtlose Konnektivität: Wi-Fi und Bluetooth
  • Kabelgebundene Konnektivität: USB-C mit DisplayPort 1.4 Alt-Mode-Unterstützung; bis zu 8K @60Hz oder 4K @120Hz, USB 3.2 Gen 2
  • Akku: 40 Wh, "2-8 Stunden Spielzeit"
  • Größe: 11,7" x 4,6" x 1,8" (298 mm x 117 mm x 49 mm)
  • Gewicht: Ungefähr 669 Gramm (1,47 Pfund)
Hier stand kacke
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
4.387
Bissl teuer, oder? Ich mein, du kriegst dafür eine ähnlich starke Series S oder sogar X. Ist zwar kein Handheld, aber trotzdem... mit xCloud kannste dann trotzdem mobil spielen.
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
146
emuliert switch spiele mit mehr fps und besserer grafik
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
2.310
1,6TF...damit kannst du halt Portal auf 720p und ultra low spielen aber mehr auch nicht. Wenn du das Ding an nen 27" Monitor anschließt, geh ich von aus, ist ganz schnell Ebbe....
Vielleicht ist ja FSR genau hier ein Heilsbringer. Angenommen die Spiele müssen nur mit 480p oder so gerendert werden, bei so einer Gammelauflösung ist schon mehr drin als nur low.

Ich bin jedenfalls auf die Tests gespannt, sollte das Ding geil werden bräuchte ich definitiv kein Streaming.
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
6.475
1,6TF...damit kannst du halt Portal auf 720p und ultra low spielen aber mehr auch nicht. Wenn du das Ding an nen 27" Monitor anschließt, geh ich von aus, ist ganz schnell Ebbe....
Das Ding liegt GPU mäßig oberhalb einer BasePS4. Von der CPU will ich gar nicht erst anfangen. Die wird bei dem Teil um einiges besser sein. Dazu rendert es nur in 720p was weniger als die Hälfte der Auflösung von der PS4 ist. Das Ding wird also wahrscheinlich alles können, was die ps4 kann und das bei doppelten fps. Mit aktivieren FSR, wo man wahrscheinlich aufgrund des kleines Displays nicht mal die höchste Qualitätsstufe braucht, wird noch mehr drinnen sein.

Bissl teuer, oder? Ich mein, du kriegst dafür eine ähnlich starke Series S oder sogar X. Ist zwar kein Handheld, aber trotzdem... mit xCloud kannste dann trotzdem mobil spielen.
Streaming wird man nicht mal ansatzweise damit vergleichen können.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.171
Tschö Switch
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.215
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Also eine Konsole braucht man ja langsam wirklich nicht mehr, wenn selbst der PC als "Switch" erscheint, haha
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.016
Wollte auch eben schreiben das es ja schneller ist als die one s ^^
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.215
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Vielleicht sollte man auch erwähnen, dass es möglich ist Windows zu installieren. Dann sollte, theoretisch, auch euer geliebter GamesPass darauf funktionieren. Aber TFlops sind ja zu niedrig, ne. 😂
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.171
Für ein Handheld sind 1.6 tflops ausreichend.
Grafik wird schick aussehen.

Und Nintendo bringt die Switch mit Oled raus. Wow.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
4.651
Xbox Gamertag
baum2k
@Ok. und @dark-fate Auf dem kleinen Bildschirm wirds vlt. super aussehen, da habt ihr recht und hab ich nie bezweifelt, doch ich sprach davon, was passiert, wenn man das Ding mal an nen 27“ Monitor anschließt… :D

Also dann werden die 720p nämlich nicht mehr so toll aussehen, Stichwort Pixelbrei und will man dann auf 1080 oder gar 1440p stellen…. :D
 
Thema:

Steam Deck: Handheld von Valve angekündigt

Steam Deck: Handheld von Valve angekündigt - Ähnliche Themen

  • Der neue Xbox Browser kann Steam-Spiele streamen, inklusive Death Stranding

    Der neue Xbox Browser kann Steam-Spiele streamen, inklusive Death Stranding: Oha :D https://www.videogameschronicle.com/news/xbox-consoles-new-browser-can-also-stream-steam-games-including-death-stranding/amp/
  • Forza Horizon 4 erscheint auf Steam - Crossplay mit allen Versionen

    Forza Horizon 4 erscheint auf Steam - Crossplay mit allen Versionen: Forza Horizon 4 wird am 9. März auf Steam erscheinen. Dazu wird Crossplay mit allen Plattformen unterstützt. So können alle Spieler der Versionen...
  • Borderlands 2 Steamaccount/Shiftaccount

    Borderlands 2 Steamaccount/Shiftaccount: Hallo! Ich hab folgendes Problem: Wenn ich Borderlands 2 über Steam starte, bekomme ich im Hauptmenü jedes mal die Meldung "Interner Fehler...
  • Steam Freundesliste kann mit Xbox Freundesliste verknüpft werden

    Steam Freundesliste kann mit Xbox Freundesliste verknüpft werden: Hat MS steam gekauft? Partnerschaft? Bald PC Spiele über Steam auf Xbox? Spannend!
  • Sea of Thieves erscheint auf Steam

    Sea of Thieves erscheint auf Steam: Wie nun offiziell angekündigt wurde, erscheint Sea of Thieves bald auf Steam. Ein Release Datum wurde noch nicht genannt.
  • Ähnliche Themen

    Oben