Spiele auf externer Festplatte werden nicht in der Bibliothek angezeigt

Diskutiere Spiele auf externer Festplatte werden nicht in der Bibliothek angezeigt im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, an meiner X-Box One X hängt eine externe SSD, auf der Apps und Spiele installiert sind. Mein Problem ist, dass die Spiele (...und zwar...
T

the_force

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
9
Hallo,

an meiner X-Box One X hängt eine externe SSD, auf der Apps und Spiele installiert sind.

Mein Problem ist, dass die Spiele (...und zwar nur die Spiele und nur die, die auf der externen Festplatte gespeichert sind) nicht in der App-Bibliothek angezeigt werden. Die Apps erscheinen dort weiterhin.

Ich habe die X-Box mehrfach vollständig heruntergefahren -> kein Erfolg.

Ich habe sämtliche Filter mehrfach überprüft -> kein Erfolg.

Ich habe festgestellt, dass die Spiele nach wie vor auf der externen SSD gespeichert sind und von dort aus auch gestartet werden können (z.B. indem ich die DVD einlege). Also im Grunde genommen nicht die Mega-Einschränkung wenn man davon absieht, dass man die Spiele nicht mehr über das Kontextmenü deinstallieren oder auf andere Datenträger verschieben kann.

Gruß,
Jörg

Update: Ich habe die SSD an einem PC via Crystal Disc Info überprüft. Die ist 100% "in Ordnung".
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
hast du in der bibliothek vlt versehentlich den filter auf "interner speicher" gestellt ? der filter ist oben rechts im menü.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
hast du in der bibliothek vlt versehentlich den filter auf "interner speicher" gestellt ? der filter ist oben rechts im menü.
der filter stellt sich doch immer wieder auf "alle speicher" um, sobald man das menü verlässt.:unsure:
 
T

the_force

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
9
Hallo,

ja, habe ich. Ich hab‘ ja erst mal selber recherchiert und diverse Sachen ausprobiert.

Das Einzige, was nicht geklappt hat: Irgendwo stand, dass man einen Refresh forcieren kann wenn man beide Trigger und die gelbe Taste gleichzeitig drückt. Die Tastenkombination scheint es bei mir aber nicht zu geben.

Gruß,
Jörg
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
refresh funktioniert nur im dashboard. am besten die tastenkombination ca. 2 sekunden gedrückt halten.
 
T

the_force

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
9
Huhu,

es handelt sich tatsächlich um einen zumindest auf unseren Konsolen reproduzierbaren Programmierungsfehler im Betriebssystem.

Sobald auf der externen Festplatte Apps und Spiele installiert sind, werden in der Übersicht nur die Apps angezeigt. Verschiebt man diese in den internen Speicher, werden die Spiele wieder fehlerfrei angezeigt.

Mit anderen Worten: Die Routine, welche die Inhalte zusammenklaubt und darstellt fängt mit den Apps an und geht (sobald sie Apps gefunden hat) davon aus, dass sie alles gefunden hat. Die Suche nach Spielen läuft augenscheinlich separat und wird in dem Fall nicht mehr angetriggert.

Gruß,
Jörg
 
Thema:

Spiele auf externer Festplatte werden nicht in der Bibliothek angezeigt

Spiele auf externer Festplatte werden nicht in der Bibliothek angezeigt - Ähnliche Themen

  • XBOX One Spiele auf externe Festplatte verschieben, Safegames erhalten.

    XBOX One Spiele auf externe Festplatte verschieben, Safegames erhalten.: Hallo zusammen, ich möchte an meine XBOX One eine externe Festplatte anschließen und die Spiele darauf verschieben. Gibt es etwas zu beachten das...
  • Alle Spiele weg (interne und externe FP)

    Alle Spiele weg (interne und externe FP): Servus, wollte heute Nacht zocken und da waren plötzlich alle Spiele weg, auf der internen und der externen Festplatte. Ich muss jetzt rein...
  • Intern verbrauchter Speicher für Spiele auf externer HDD

    Intern verbrauchter Speicher für Spiele auf externer HDD: Hallo zusammen, ich hab mir kürzlich eine günstige One X geholt und damit meine normale One ersetzt. Gleichzeitig hab ich auch meine externe HDD...
  • Spiele erscheinen nicht auf der externen Festplatte

    Spiele erscheinen nicht auf der externen Festplatte: Hallo, habe mir gestern eine intenso 2Tb an die Xbox One angeschlossen und gleich ca 20 Spiele über Nacht vom Game pass runtergeladen... Jetzt ist...
  • Spiele auf externer Festplatte werden nicht immer angezeigt

    Spiele auf externer Festplatte werden nicht immer angezeigt: Hallo zusammen, ich habe alle meine Spiele auf 2 externen Festplatten. heute habe ich meine alte XBOX ONe im Wohnzimmer reaktiviert um sie als...
  • Ähnliche Themen

    Oben