Alle Spiele weg (interne und externe FP)

Diskutiere Alle Spiele weg (interne und externe FP) im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Servus, wollte heute Nacht zocken und da waren plötzlich alle Spiele weg, auf der internen und der externen Festplatte. Ich muss jetzt rein...
C

casomat

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
93
Servus,

wollte heute Nacht zocken und da waren plötzlich alle Spiele weg, auf der internen und der externen Festplatte. Ich muss jetzt rein theoretisch über 3 Terrabyte neu installieren, hatte schon mal jemand dieses Problem? Vom Support habe ich folgende, "Tipps" bekommen:

Quote
Möglicherweise waren einige deiner Spieldaten auf beiden Laufen installiert und die externe Festplatte-Verbindung wurde unterbrochen und deine Spiele beschädigt. Dies könnte bedeuten, dass du deine Spiele wirklich neu installieren musst.

Normalerweise ist die beste Konfiguration, 1 Festplatte zu verwenden, um sicherzustellen, dass keine Daten beschädigt werden. Die Verwendung mehrerer Laufwerke gleichzeitig kann einige Probleme verursachen.

Du hast erwähnt, dass du beide Laufwerke gleichzeitig verwendet hast. Was dies getan hat, ist, die Daten auf beiden Laufwerk zu teilen. Was die meisten Leute tun, ist, One Drive zu verwenden. Wenn sie intern verwenden, würden sie externe entfernen. Und wenn sie extern verwenden würden, würden sie auf interner Seite einen kostenlosen Speicherplatz haben. Dies kann nur bedeuten, dass deine externe Festplatte unterbrochen wurde und deine interne Festplatte beeinträchtigt

Für den Fall, dass du weitere Spiele installieren möchtest, wird eine externe Festplatte verwendet. Du kannst hier mehr darüber lesen, wie du es zusammen mit einigen Anweisungen einrichten kannst

https://support.xbox.com/de-de/help/hardware-network/storage/manage-storage

Unquote

Wie geht ihr mit dem zu geringen Speicherplatz um? Benutzt ihr nur die externe? Wäre für mich auch kein Problem, aber ich kann das nicht so ganz glauben, was der Kollege da schreibt, zumal ich diese Probleme in den letzten 3 Jahren nicht hatte.

Ausser, dass vor 2 Monaten mal die 3 Spiele von der internen weg waren, die externe war unangetastet. Da dachte ich erst, dass die interne vielleicht langsam (also nach 3 Jahren:rolleyes:) kaputt geht...

Wenn ich ein Spiel neu installiere ist der aktuelle Speicherstand wieder da, also läuft das doch mit der cloud bei mir, oder? Ich habe auch nicht so ganz kapiert, was der Kollege da genau meint, meiner Meinung nach hatte der keine bessere Lösung parat...

Wie seht ihr das?

Beste Grüße...

P.S.: Rainbow 6 Siege installiert sich nicht auf meiner Externen und lässt sich auch nicht dorthin verschieben, also kommt für mich die Lösung "nur eine FP benutzen" schon mal eigentlich nicht in Frage.
 
Thema:

Alle Spiele weg (interne und externe FP)

Alle Spiele weg (interne und externe FP) - Ähnliche Themen

  • Alle bisher vor Series X und Series S angekündigten Spiele

    Alle bisher vor Series X und Series S angekündigten Spiele: So hab mir mal die Mühe gemacht und alles bisher angekündigten Titel hier zusammengefasst, werde das wöchentlich updaten. Exklusive Spiele (Nur...
  • Nich alle Spieler sichtbar (FH4)

    Nich alle Spieler sichtbar (FH4): Moin, Mir ist das jetzt schon öfters aufgefallen das ich auf der Weltkarte mehr Leute fahren sehe, als wenn ich in der freien Fahrt bin. Wie...
  • Alle Xbox Classic Spiele auf Xbox 360 spielen

    Alle Xbox Classic Spiele auf Xbox 360 spielen: Hallo zusammen, ich benötige bitte Euer Schwarmwissen. Ich besitze noch sehr viele Xbox Classic Spiele, welche ich gerne wieder öfter spielen...
  • Xbox Series X: Alle Xbox One Spiele außer Kinect ab dem ersten Tag Abwärtskompatibel

    Xbox Series X: Alle Xbox One Spiele außer Kinect ab dem ersten Tag Abwärtskompatibel: Phil Spencer hat bestätigt, das alle Xbox One Spiele zum Launch der neuen Xbox Series X Abwärtskompatibel sein werden. Ausgenommen sind hier...
  • Alle Microsoft First Party Spiele wohl bis Ende 2021 Cross-Gen Titel

    Alle Microsoft First Party Spiele wohl bis Ende 2021 Cross-Gen Titel: alle xbox exlusives der xbox studios werden cross-gen titel sein. dies betrifft die spiele für das jahr 2020 und sogar das jahr 2021. (y) quelle...
  • Ähnliche Themen

    Oben