Sony Inzone H9 Kompatible?

Diskutiere Sony Inzone H9 Kompatible? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; ch würde mir gerne das Sony InzoneH9 Kaufen und es mal Probieren, da ich grade in der Testphase bin um für mich das passende Headset zu finden...
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
ch würde mir gerne das Sony InzoneH9 Kaufen und es mal Probieren, da ich grade in der Testphase bin um für mich das passende Headset zu finden.

Das Inzone H9 ist ja für PC und PS4/PS5 geeignet.

Ich weiß nicht ob ich als Nächste Generation die Neue Xbox nehme oder zu PS6 gehe. Das es PS6 Kompatible sein wird, gehe ist Stark davon aus. Aber wird so ein Head Set auch Kabellos nutzbar für ne Xbox sein? Oder Funktioniert der USB Empfänger nicht?
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.913
Punkte für Reaktionen
6.931
ch würde mir gerne das Sony InzoneH9 Kaufen und es mal Probieren, da ich grade in der Testphase bin um für mich das passende Headset zu finden.

Das Inzone H9 ist ja für PC und PS4/PS5 geeignet.

Ich weiß nicht ob ich als Nächste Generation die Neue Xbox nehme oder zu PS6 gehe. Das es PS6 Kompatible sein wird, gehe ist Stark davon aus. Aber wird so ein Head Set auch Kabellos nutzbar für ne Xbox sein? Oder Funktioniert der USB Empfänger nicht?
Zu dem Teil kann ich nichts sagen, aber zum Beispiel das Astro A50 funktioniert nicht an der Xbox wenn man die PS4/5 Version kauft. Vielleicht hilft dir das ja. Das selbe mit Lenkrädern, das Thrustmaster TMX ist baugleich zum T150, aber beide sind jeweils nur an einer Konsole kompatibel. Wenn nicht explizit in der Warenbeschreibung Xbox angegeben wird, wäre ich skeptisch.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Das sagt der FAQ von Sony über das Headset.

Ich weiß, dass Mac-Geräte und XBOX-Konsolen nicht unterstützt werden, was passiert aber, wenn ich das Headset verbinde?


Das Headset unterstützt Mac-Geräte, INZONE Hub ist jedoch nicht mit Macs kompatibel. Funktionen wie räumlicher Klang sind nicht nutzbar. Da Xbox-Konsolen nicht unterstützt werden, wird kein Ton ausgegeben. Sie hören jedoch Ton, wenn Sie das Headset über eine analoge kabelgebundene GH-L-Verbindung anschließen.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Das sagt der FAQ von Sony über das Headset.

Ich weiß, dass Mac-Geräte und XBOX-Konsolen nicht unterstützt werden, was passiert aber, wenn ich das Headset verbinde?


Das Headset unterstützt Mac-Geräte, INZONE Hub ist jedoch nicht mit Macs kompatibel. Funktionen wie räumlicher Klang sind nicht nutzbar. Da Xbox-Konsolen nicht unterstützt werden, wird kein Ton ausgegeben. Sie hören jedoch Ton, wenn Sie das Headset über eine analoge kabelgebundene GH-L-Verbindung anschließen.
Danke dir :)

Hmm dann muss ich weiter Schauen. Ist nicht so einfach. Und ja, ich weiß das Astro A50 ist Top ( hatte es noch nie, aber nur gutes gehört ). Allerdings stört mich dass das es ne Alte Version ist. Warum Astro da kein Neues macht. Immerhin ist das A50 schon sehr gealtert in Technik.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
ja, ich weiß das Astro A50 ist Top ( hatte es noch nie, aber nur gutes gehört ). Allerdings stört mich dass das es ne Alte Version ist. Warum Astro da kein Neues macht. Immerhin ist das A50 schon sehr gealtert in Technik.
Das A50 X kann seit ca. 2 Wochen bei Logitech bestellt werden. 400,- und passt an beide Konsolen mit einer Ladeschale.
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
727
Punkte für Reaktionen
338
Danke dir :)

Hmm dann muss ich weiter Schauen. Ist nicht so einfach. Und ja, ich weiß das Astro A50 ist Top ( hatte es noch nie, aber nur gutes gehört ). Allerdings stört mich dass das es ne Alte Version ist. Warum Astro da kein Neues macht. Immerhin ist das A50 schon sehr gealtert in Technik.
Wenn du was sehr hochwertiges willst, schau dir mal die Audeze Penrose an... dann nehme aber die Xbox Version, denn die geht auch auf PS5 oder PC via USB Stick -. man muss nur den Schalter am Stick umlegen.
Die benutzen halt die eher seltenen Planar-Treiber (die sich Sony jetzt auch eingekauft hat) die machen einen brutalen Sound, sind aber auch empfindlich im falschem Umgang - also die Folie selbst nie berühren(was eigentlich nie der Fall ist, weil man nicht hin kommt), Vakuum darauf erzeugen, dass die Folie reist etc. Bei normalem Umgang passiert nichts... aber mir ist es passiert, dass ich Ohrmuschel auf mein Ledersofa gelegt habe und mich aus versehen darauf gestützt habe... dadurch ist die Folie des Planar-Treibers durch Überdruck?! gerissen und der Kopfhörer war kaputt. Wurde aber auf Garantie getauscht. Nur mal um ein ganz blödes Beispiel zu nennen.

Vom Sound her gibts nichts besseres(Annahme). Ein Highlight ist auch der paralelle Sound den man abspielen kann. D.h. du kannst während du zockst, den Sound vom Spiel XSX, PS5 PC via USB Stick streamen und gleichzeitig ne BT Quelle hören... ich telefoniere zb. manchmal mit dem Smartphone oder bin im Discord und fahre nebenbei GT7... geht einfach perfekt. Akkudauer ist auch absolut ausreichend. Hab es noch nie in den 3 Jahren leergezockt... lade es immer auf nach dem zocken. Du kannst in der App verschiedene EQs anlegen und davon 5 auf dem Headset speichern und am Headset selbst oder via App durchschalten(mach es über die App, Headset Steuerung nervig). Es gibt auch von der Community selbst schon EQs für gewisse Anforderungen die man herunterladen kann und via PC-App darauf speichern kann. Wie Shooter, Musik etc. Ich hab meinen persönlichen EQ gefunden, denn ich für alles benutze.

Es gibt aber auch Negativpunkte, die ich nu nach 3 Jahren deutlich sagen kann.
- Die Steuerung am Headset selbst... ist halt Gewöhnungssache, machen andere besser, über die App flutscht alles.
- Der Komfort der Ohrpads(aber vll. passt es ja bei dir?)... ich hab mir dann neue Gel-Ohrpads gekauft, war etwas eine Frickelarbeit.. aber gibt Youtube Videos dazu... jetzt ist es traumhaft.
- die Reichweite des USB Sticks... mehr als 6-7m geht nicht. Wenn ne Wand dazwischen ist kackt das Signal schon ab.
- im Netz sprechen Leute von abgebrochenen Ohrmuscheln... kann ich nicht bestätigen, bei mir hält allesperfekt. Aber wollt es mal erwähnen.


An sich ein brutales Headset im fast schon Studiokopfhörer Qualität(ist ja auch die Technik).... billiger werden die Teile selten.. 300€ sind standart. Aber manchmal kann man zu Blackfriday den Preis drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Das A50 X kann seit ca. 2 Wochen bei Logitech bestellt werden. 400,- und passt an beide Konsolen mit einer Ladeschale.
Wie? Ach gibts nun doch endlich ne Neue Version vom Astro a50 einen Nachfolger? Wie Geil ist das denn. Endlich mit Neuerer Technik und USB C Anschluss.

Muss gleich mal schauen wann es rauskommt.

Das es 100% Kompatibilität hat mit Sony & MS ist natürlich echt Nice. Denkst das wird auch unterstützen für die Nächste Gen?
Der Trage Comfort ist beim Astro recht gut? Hatte noch nie eins. Habe immer nur Positives gehört von der Qualität.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
<...>
Muss gleich mal schauen wann es rauskommt.
Das am 18. bei Logitech direkt Bestellte ist im Versand, auf der Webseite ist das HS allerdings derzeit "bald verfuegbar".

Denkst das wird auch unterstützen für die Nächste Gen?
Der Trage Comfort ist beim Astro recht gut?
Nextgen? Nunja, auf dem Sockel steht PS5 und nicht mehr PS4 und es wird extra fuer die XsX mit beworben.
Lies Dir halt die Betriebsanleitung durch, da steht einiges ueber die Verkabelung etc.
Da zur jeweiligen Konsole jeweils ein USB (C) und ein HDMI Kabel benoetigt wird, spart man sich jedenfalls einen HDMI Port am TV.

Der Tragekomfort des A50 Gen 4 ist fuer mich als Brillentraeger sehr gut. Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Pulse 3D (das ich fuer die VR2 brauche, da passt das Astro nicht), nehme ich das A50.
Nicht zuletzt wg. der leicht erkennbaren Stummschaltung (Buegel nach oben, statt orangem Licht am Controller).
Die Polster sitzen mit Magneten eingeklippst, aber die von A50x sehen leicht anders aus.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Also ich habe fuer mein A50x heute eine Retourenlabel beantragt.
Die Firmware ist mE leider nicht ausgereift, auf der XBox funktioniert der Multiplayer Gamechat nicht wie gewuenscht.

In Arma Reforger hoere ich niemanden, sehe aber die Sprachausgabe (Mikrofonindikator schlaegt aus).
In Hell let loose funktioniert alles,
In Forza Horizon (XBox Party) hoert mich niemand, ich aber alle.
Chat-Game Volume Balance am Headset verstellt, keine Verbesserung (ausser, dass das Spiel leiser wird).
Chat Mixer auf "Do nothing gestellt", Gamechat mal auf Headset, Headset&Speaker (auch mal nur auf Speaker), keine Verbesserung.
Witzig: schalte ich das Headset aus, kann ich fuer den Bruchteil einer Sekunde den Chat hoeren, bevor es ganz aus ist.

Eine Option, die Firmware zu aktualisieren, wie beim A50 GEn4, gibt es beim A50x nicht, das Astrocommand Center unterstuetzt das Headset nicht (nunja, ist ja auch von Logitech G), auf der Produktseite gibt es auch keinen entsprechenden Download Support.

Eine Anfrage beim Logitech Support (bzw. Chat Robot) verlief im Sand, keinerlei Reaktion bzw. der versprochene Rueckruf vom Life Agent "within 48 hours" fand nicht statt.
Daher heute Ruecksendung, bevor die Rueckgabefrist ablaeuft.

Der Spielesound ist prima (fast schon ein wenig zu knackig fuer meine altersschwachen Ohren).
Die Umschaltung am Headset funktioniert, nur muss man sie halt auch druecken, wenn das Headset auf dem Ladesockel sitzt und man den Sound ueber den Fernseher hoert, da man ja die HDMI AUsgabe umschaltet.
Auch nett: Handy per Bluetooth koppeln und Spotify als Musikhintergrund nutzen.

Auf der Playstation habe ich bislang keine Probleme, aber da bisher auch nur Hell let loose gespielt.

Ich vermute, da der Gamechat statt wie frueher ueber ein reines USB Kabel nun ueber ein USB Kabel plus dem HDMI Kabel laufen, wird das Headset irgendwie als Aufnahmegeraet fehlinterpretiert und erhaelt je nach Spiel keinen Audiostream vom Gamechat bzw. gibt mein Mikro nicht frei.

Schliesse ich mein altes A50 Gen 4 wieder an die XBox an, funktioniert wieder alles, ohne irgendwelche Optionen in der XBox zu aendern.
Die Zusatz-Ohrenschalen des "alten" A50 (Leder) passen uebrigens 1:1 auch an das A50x (Stoff).
 
Thema:

Sony Inzone H9 Kompatible?

Sony Inzone H9 Kompatible? - Ähnliche Themen

  • [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset

    [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset: Hallo, wg. Umstieg auf das 3D Elite steht mein weisses Sony Pulse 3D zum Verkauf. Wenig genutzt, Gebrauchtspuren, Dongle, beide Kabel und...
  • Sony & Tencent erwerben 30% Anteile an From Software

    Sony & Tencent erwerben 30% Anteile an From Software: Bloodborne 2 höre ich da? 👀...
  • Sony hebt den Preis der PS5 an

    Sony hebt den Preis der PS5 an: Aufgrund der Inflation, des Chipmangels und der Nachfrage...
  • PS5 DualSense Edge: Der Elite Controller von Sony

    PS5 DualSense Edge: Der Elite Controller von Sony: Sony hat den Dualsense Edge Controller angekündigt. Es handelt sich dabei um einen verbesserten Controller ähnlich dem Xbox Elite Controller von...
  • Sony löscht Filme aus Streaming-Bibliothek

    Sony löscht Filme aus Streaming-Bibliothek: https://www.pcgames.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/sony-filme-geloescht-streaming-gekauft-geld-bezahlt-serien-1398300/ Hier ein gutes...
  • Ähnliche Themen

    Oben