PS5 DualSense Edge: Der Elite Controller von Sony

Diskutiere DualSense Edge: Der Elite Controller von Sony im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Sony hat den Dualsense Edge Controller angekündigt. Es handelt sich dabei um einen verbesserten Controller ähnlich dem Xbox Elite Controller von...
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Jetzt stellt sich nur die Frage, ob der Controller ebenfalls eine Baustelle wird, wie der Elite 1 und 2.
 
Z

ziggyx

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
115
Jetzt stellt sich nur die Frage, ob der Controller ebenfalls eine Baustelle wird, wie der Elite 1 und 2.
Wahrscheinlich nicht, aus dem einfachen Grund, dass die PS5-Controller sowieso qualitativ besser sind (zumindest sind mir da keine häufigen Probleme bekannt).
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@ziggyx
Der Standard Xbox Controller hat auch nicht die Probleme welche der Elite Controller hat.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Z

ziggyx

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
115
@ziggyx
Der Standard Xbox Controller hat auch nicht die Probleme welche der Elite Controller hat.
Welche meinst du denn?
Ich meinte, dass alle Probleme, die beim normalen Xbox -Controller auftreten, auch beim Elite auftreten. Ich mag den Xbox-Controller vom Aufbau her, aber qualitativ gut ist er nicht.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Welche meinst du denn?
Ich meinte, dass alle Probleme, die beim normalen Xbox -Controller auftreten, auch beim Elite auftreten. Ich mag den Xbox-Controller vom Aufbau her, aber qualitativ gut ist er nicht.
Mhhh, davon merke ich überhaupt nichts.
Bei mir ist noch der Standard Controller der Ur Xbox One von 2013, der One X, der Series X, sowie Elite 1 und Elite 2 vorhanden.
Und alle Controller machen bis heute noch ihren Dienst ohne technische Mängel, nur der Elite 1 ist mir 2x kaputt gegangen und der Elite 2, den ich erst seit kurzem besitze, musste ebenfalls 2x zurück.
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Also ich finde der Series Controller wirkt extrem leicht, billig und hohl. Selbst mein One Controller fühlte sich besser an und der Elite ist meiner Meinung nach ähnlich wie der One Controller.
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.043
Punkte für Reaktionen
659
Xbox Gamertag
Darkb1te
Ich finde den Series Controller ansich perfekt, das Digi Kreuz genau richtig, das Pad ist griffiger durch die geriffelten Oberflächen, jeder hat halt seine Vorlieben.
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Es geht nicht um die Haptik oder die Anordnung der Bedienelemente. Die Qualität des Materials, der Series Controller wirkt einfach Leichtsinn billig und der knarzt. Meiner steht out of the box nicht mal gerade auf dem Tisch, der kippelt. Verdreht man ihn leicht, steht er gerade, nach dem Zocken kippelt er wieder.
 
Z

ziggyx

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
115
@Joker hat es gut getroffen. Der Xbox Controller liegt gut in der Hand und die Tastenanordnung ist super. Und das war es eigentlich schon. Er ist nicht sehr hochwertig.

Ich benutze den Controller, der bei der Series X beilag die ich im Januar 2021 gekauft habe und der hat immer noch dieselben Mängel, die man beim One-Controller finden konnte.

-Verschleiß am Berührungspunkt von Stick und Gehäuse
-Schaumstoffpads unter RT und LT löst sich auf
-Stick Drift ist immer noch ein Problem, habe ich aber (noch) nicht
 
sts2000

sts2000

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
482
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
affected
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Ein wahres Schnäppchen 240 Euro.
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
727
Punkte für Reaktionen
338
Viel zu teuer, Scuff Niveau und darüber
 
ArjenRobbenNr1

ArjenRobbenNr1

Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
1.207
Punkte für Reaktionen
435
Xbox Gamertag
TheRockNr1
Zum dem Preis können sie das Teil gerne behalten. Selbst der Elite Series 2 ist billiger 😁
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Also ich finde der Series Controller wirkt extrem leicht, billig und hohl. Selbst mein One Controller fühlte sich besser an und der Elite ist meiner Meinung nach ähnlich wie der One Controller.
Da gebe ich dir zu 100% recht.

Qualitativ ist der Sony Controller besser. Auch der PS4 Controller schon.

Der XBox Controller seid XBox One, wirkt billig durch das Plastik, die Knöpfe Klacken laut sowie die Analog Sticks. Bei der Playstation ist echt gedämmter und Klacken nicht so laut.

Das einzige was unterirdisch ist bei dem PS5 Controller ist für mich die Akku Laufzeit... Da bezahle ich lieber 25€ für ein Akku Pack wie bei der Xbox und habe locker 20 Stunden Spielzeit. Während der PS5 Controller 3x weniger hält.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.627
Punkte für Reaktionen
5.818
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Da bezahle ich lieber 25€ für ein Akku Pack
Du brauchst nicht mal ein besonderes Akkupack.
Stinknormale AA Akkus reichen. 2x2 Stück plus ein Ladegerät und du kannst bis zum Sankt Nimmerleinstag durchzocken.

Für mich war das immer der große Vorteil gegenüber dem Playstation Controller und es ist mir echt unverständlich, warum Microsoft beim Elite auf einen fest verbauten Akku setzt, für mich ganz klar ein Nachteil.
Auch wenn der Akku im Elite 2 wirklich lange hält im Vergleich zur Playsi.
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Auch fest verbaute Akkus lassen sich mit ein paar Handgriffen tauschen.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.627
Punkte für Reaktionen
5.818
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Macht man ja auch mal eben schnell zwischen zwei CoD Matches... 😆
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.075
Für mich war das immer der große Vorteil gegenüber dem Playstation Controller und es ist mir echt unverständlich, warum Microsoft beim Elite auf einen fest verbauten Akku setzt, für mich ganz klar ein Nachteil.
Auch wenn der Akku im Elite 2 wirklich lange hält im Vergleich zur Playsi.
Finde es auch nachteilig mit dem festen Akku. Zum Glück hält der Akku des Elite 2 sehr lange, ich lade ihn dann auch einfach jeden Tag auf, wenn ich nicht spiele.

Hab für den Notfall ne Powerbank, da meine Konsole zu weit von der Couch weg ist und meine Katzen sich immer am Ladekabel vergreifen :ROFLMAO:
 
Thema:

DualSense Edge: Der Elite Controller von Sony

DualSense Edge: Der Elite Controller von Sony - Ähnliche Themen

  • Edge mit Tastatur

    Edge mit Tastatur: moin, ich würde gerne wissen ob es möglich ist, dass ich die virtuelle tastatur ausblenden kann, da ich im browser nur die physische tastatur...
  • Xbox Controller: Neue Features wie beim DualSense Controller nicht ausgeschlossen

    Xbox Controller: Neue Features wie beim DualSense Controller nicht ausgeschlossen: Laut Phil Spencer prüft Microsoft ob man dem Xbox Controller neue Features wie beim DualSense Controller hinzufügen könnte bzw. ob solche...
  • Ninja Theory stellt Support für Bleeding Edge ein

    Ninja Theory stellt Support für Bleeding Edge ein: Das war's, keine Updates mehr. Das Spiel ist massiv gefloppt und daher wird der Entwickler sich auf andere Dinge konzentrieren.
  • Microsoft fragt, ob sich Spieler für den Xbox Controller "DualSense Features" wünschen

    Microsoft fragt, ob sich Spieler für den Xbox Controller "DualSense Features" wünschen: Microsoft hat in einer Umfrage gefragt, ob sich Spieler für den Xbox Controller ähnliche Features wie beim Dualsense Controller der Playstation...
  • Dualsense wollten MS studios nicht? Bald auf Xbox?

    Dualsense wollten MS studios nicht? Bald auf Xbox?: Die Triggerfeatures des Dualsense soll MS vor 7 jahren bereits gekonnt haben. Die MS Studios waren aber dagegen, da sie keine Zukunft drinnen...
  • Ähnliche Themen

    Oben