Series S vs. series X

Diskutiere Series S vs. series X im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hi. Ich - und meine Kids - habe diverse xboxen (360, one, one s) zuhause im Einsatz. Meine one im Wohnzimmer will aber wohl in Rente. Ich nutze...
KROPPO

KROPPO

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
kroppo73
Hi.
Ich - und meine Kids - habe diverse xboxen (360, one, one s) zuhause im Einsatz. Meine one im Wohnzimmer will aber wohl in Rente. Ich nutze die im Wesentlichen zum Zocken von Download-Games und GamePass.
Nun meine Frage: Reicht dafür eine series S? Ist da technisch ein großer Unterschied zur series X? Macht der Unterschied sich für den Laien bemerkbar? EIn Laufwerk brauch ich jedenfalls nicht....
Vielen Dank für Eure Meinungen vorab!
Gruß,
KROPPO
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.413
Punkte für Reaktionen
17.519
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Machen wir dazu einen kleinen Ausflug zu den Experten von Microsoft


Meine Einschätzung, ja natürlich sieht und spürt auch ein Laie den Unterschied! Kauf die Xbox Series X.

Preislich kann man derzeit nichts besseres kaufen für 499, außer man ist durch Freunde oder Lieblingsspiele schon gebunden an die Playstation. Das ist Geschmackssache.

Ein Personal Computer für den gleichen Preis ist ein Yoghurtbecher im Vergleich. Nicht vergleichen darf man die Konsolen mit Wohnzimmer PCs, die, wenn sie vernünftige Ergebnisse liefern sollen bei 1500 EUR beginnen.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Naja die Series S ist preislich schon ziemlich attraktiv für das, was man bekommt. Klar, es is kein 4k Gaming, aber es sind trotzdem die schnellen Ladezeiten, es is ne kleine kompakte und sparsame Konsole. Grafisch liefert sie besser ab als eine PS4 Pro oder Xbox One X, sogar deutlich besser, da sie Technologien der aktuellen Grafikgeneration unterstützt. Wenn er nicht zwingend auf 4k besteht, dürfte er sehr viel Freude auch mit ner Series S haben. Klar, die Series X is nochmal deutlich stärker, aber is auch deutlich teurer. Und ob jmd der noch ne 360 scheinbar aktiv nutzt, nicht schon mit ner Series S zufrieden is... Keine Ahnung.

Der Nachteil bei der Series S ist in meinen Augen die kleine interne SSD. 512GB ist wirklich nicht viel in der heutigen Zeit und kann sehr schnell voll sein.
Externe Platten kann man zwar nutzen, man verliert aber den Vorteil der schnellen Ladezeiten und bei Spielen mit Current-Gen Upgrades lädt die Konsole auf der externen Platte dann sogar nur die Last-Gen Version. Das will ja keiner. 🤣

Wenn du also jmd bist der gerne viele Spiele zur Auswahl hat, solltest du auch ein Auge auf den Speicher richten.

Es gibt auch Erweiterungskarten mit dem SCHNELLEN SSD Speicher, aber die sind schweineteuer!
 
Thema:

Series S vs. series X

Series S vs. series X - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Frage zum elite series 2

    Frage zum elite series 2: Hey, Ich wollte gerne mal Wissen ob es möglich ist, dass ich die Knöpfe hinten am Controller so einstellen kann, dass wenn ich es gedrückt halte...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Winter Wunderland Autos von der Serie Horizon Wichteln finden.

    Winter Wunderland Autos von der Serie Horizon Wichteln finden.: Hallo Leute, Wo findet man aus Winter Wunderland aus der Serie Horizon Wichteln, die Autos GMA T.50 und den AM Valkyrie ? Danke für eure Hilfe. 🙂 🍻
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

      Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
    • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

      Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
    • Frage zum elite series 2

      Frage zum elite series 2: Hey, Ich wollte gerne mal Wissen ob es möglich ist, dass ich die Knöpfe hinten am Controller so einstellen kann, dass wenn ich es gedrückt halte...
    • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

      Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
    • Winter Wunderland Autos von der Serie Horizon Wichteln finden.

      Winter Wunderland Autos von der Serie Horizon Wichteln finden.: Hallo Leute, Wo findet man aus Winter Wunderland aus der Serie Horizon Wichteln, die Autos GMA T.50 und den AM Valkyrie ? Danke für eure Hilfe. 🙂 🍻
    Oben