Sea of Thieves

Diskutiere Sea of Thieves im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Inselaffen:(giggle):
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.577
Punkte für Reaktionen
7.392
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Rare ist ein englisches Studio, die Supporten sich da halt gegenseitig. Ist doch gut :)
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
201
Xbox Gamertag
McMetzler
Wir hatten bisher in vielen schönen Stunden nur eine Crew die auf unserem Schiff gecampt hat und uns direkt beim spawnen meint killen zu müssen.
Schiff selbst versenken und weiter geht's.

Ansonsten auch viele freundliche Begegnungen oder eben einfach ignoriert bzw beim vorbei fahren gewunken und jeder ging weiter seinem Ding nach.

Trotzdem hält man immer Ausschau nach möglichen Gefahren und das hält die Spannung hoch und trägt zur Atmosphäre bei.

Habe schon !deutlich! schlechtes pvp in anderen Spielen erlebt.

Dank Gamepass und NICHT vorhandenem LVL Vor/Nachteil ist unsere Crew auch immer schnell zusammen, ob xbox oder PC ist ja egal.

Das Spiel hat ausserdem noch so unglaublich viel Potenzial, was man da noch machen könnte, wir sind gespannt ;)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich hab mittlerweile eigtl die besten Erfahrungen gemacht wenn ich mit nem Random in ner Schaluppe unterwegs bin. Zum einen haben die die besseren Missionen (Banana Quest hat mir am anfang viele Spielstunden geraubt xD) und zum anderen haben die auch viele Tricks raus wie man seinen Loot zum einen super aufm Schiff verstecken kann und zum anderen wie man die Skelettfestungen tiefenentspannt machen kann.

Witzig ist btw, dass ich heute 5h mit nem Canadier zusammen gezockt hab und in der ganzen Zeit nur ein einziges fremdes Schiff gesehen habe. Hab mit dem locker 25-30k nach hause geschleppt. :D
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Ich versteh diesen Hate gegen das Spiel sowieso nicht. Jeder der hated, hat es noch nicht gespielt. Bzw. wurde wahrsch. nach 5min versenkt und war mit der Situation überfordert.

Letztens nen A Way Out Stream gesehen, wo 2 Dudes das Game gecoopt haben. Und die haben auch ständig Witze über SoT gemacht. "Der Dreck unter meinem Fingernagel hat mehr Inhalt als SoT höhöhöhöhöhö"...äh ja.

Wer SoT nicht mag, mag halt einfach nicht diese Art von Spiel. Und wegen Ehrenkodex und Schiff versenken usw. Ich komme aus der Dark Zone von Division. Mich juckt das alles gar nicht. Da gehts teilweise viel affiger zu. Wurde z.B. letztens von so nem 4er Team an jede Abholstelle verfolgt und jedes mal, wenn ich dranhängen wollte, haben die sich gezeigt und mich weggefickt. Haben aber nicht mein Loot geklaut, sondern hatten einfach Spaß dran, mir auf den Sack zu gehen. Der Vorteil von The Division ist, wenn sowas ist, wechselst du halt einfach den Server und gut ist. Dein Loot bleibt ja erhalten. Aber dafür ist es halt die Dark Zone. Da ist NIX fair. Genauso ist es auch bei SoT. Das ist das Piratenleben. Da is nix fair. Wenn die meinen, dich versenken zu müssen, machen die das. Ob dir das passt oder nicht. Dann wehr dich halt :D (leichter gesagt als getan :D )

Entspannt euch einfach. Ihr kriegt nen neues Schiff. Zudem sind wir noch gar nicht auf so viele andere Schiffe gestoßen. Eins in ner Stunde oder so. Hatte Kamimausi wohl nen vollen Server erwischt :D
1. a way out hat weniger spielinhalt als SoT
2. sagt sowas nur jemand der sich auf eine Plattform begrenzt, also PS4 oder Switch Dämlack
3. kann man diesem Spiel den voraussichtlichen Erfolg in der Größenordnung von Fortnite nicht absprechen

SoT wird vermutlich erfolgreicher als so mancher sich das vorstellen kann.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Nachdem Rare ja angekündigt hatte das man für jedes Ableben eine gewisse Summe an Gold, je nach dem wie man abtritt, bezahlen muss ist wohl ein riesen Aufschrei aus der Community ertönt der sich eindeutig dagegen ausgesprochen hat.Rare hat nun eingelenkt und das Feature wird nicht eingefügt.
Es bleibt also so wie es ist, sterben bleibt weiterhin kostenlos

Sea of Thieves

Mich hätte es nicht gestört bzw wäre mir egal gewesen aber viele andere sehen bzw sahen das wohl anders.
Ich hoffe nur Rare hört bei dem Thema fehlender Content genauso auf die Community und liefert und liefert und liefert.
Und zwar nicht nur irgendwann sondern flott und regelmäßig :)
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Meiner Meinung nach ist für den Tod bezahlen auch nicht der richtige Weg, was wirklich was bringen würde wäre eine längere Aufenthaltszeit auf dem Schiff der Verdammten.

Ich hatte bis jetzt nur mäßig schlechte Erfahrungen mit anderen Spielern. Vor allem alleine ist mir bis jetzt noch nichts passiert. Hatte wohl einfach Glück.

Aber am witzigsten ist das Spiel einfach, wenn man zu viert auf einer großen Galleone unterwegs ist. Am Sonntag hatten wir schon eine Begegnung mit dem Kraken.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.875
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Man muss dem Fährmann aber immer eine Dublone geben.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.577
Punkte für Reaktionen
7.392
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Gestern wieder eine Geschichte erlebt die wohl nur Sea of Thieves schreiben kann.

Kumpel und ich wollte entspannt ne Stunde schippern und paar schätze jagen. Soweit so gut Rätsel gelöst, Kisten ausgegraben und nach und nach füllte sich unser Schiff mit loot.

Am Horizont dann aber ein anderes Boot gesehen, schnell die Insel verlassen, Anker gelichtet und die Segel gesetzt. Wir dachten die segeln an uns vorbei aber die hatten richtig Bock auf uns.

Wir wurden dann 15 Minuten verfolgt und beschossen, ein Kampf war für uns ausgeschlossen weil wir etwa 12-15 Kisten im Rumpf hatten. Wir mussten uns was überlegen, Kommunikation Fehlanzeige schnell mussten wir feststellen das es Spieler aus Ost Europa waren. Eine andere Idee musste her. Wind gut nutzen und mit Manöver die Verfolger abschütteln, auch das hat nicht funktioniert.

Wir waren schon am verzweifeln bis wir die geniale Idee hatten das feindliche Schiff einfach zu infiltrieren.

Kumpel hat sich mit Schrotflinte und Schwert ausgerüstet, Bananen waren gepackt und ab ging es, er sprang ins Wasser und trieb Richtung Verfolger Boot.

Und unglaublich aber war es hat geklappt, er hat ne Leiter erwischt und schlich sich ins Boot. Doch leider wurde er erwischt und nach einem kurzen Kampf musste er den kürzeren ziehen.

Auch andere Methoden wie zum Beispiel den Rumpf mit ner Kiste schießpulver wegzusprengen haben nicht funktioniert.

Schon am verzweifeln habe wir dann endlich 2 andere Boote gesehen, schnell an einer Insel vorbei die uns auch noch mit Kanonen beschossen hat an dem 3.boot vorbei gesegelt haben endlich unsere Verfolger von und ab gelassen und sich das andere Boot geschnappt. Ein 4. Boot kam auch noch dazu, wir haben uns schnell vom Acker gemacht und hörte nur am Horizont lautes Kanonen Feuer. Schweiß gebadet haben wir einen Außenposten erreicht und unser loot sicher und vollständig abgegeben
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
K

KamiKateR 1990

Guest
@Bash4you: schon oft probiert, aber man muss wirklich gutes Timing haben, vor allem weil der Name zu sehen ist sobald man in die Nähe des Schiffes kommt. Da kann man vorher auch versteckt vom Schiff springen, sobald der Name im Meer zu sehen ist, sollte man wissen was Sache ist... :D also hattet ihr einfach Glück, dass die Typen nicht gerade aufmerksam waren. Und haben sie auch das klassische Cyka Blyat geschrieben? :D
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Gestern wieder eine Geschichte erlebt die wohl nur Sea of Thieves schreiben kann.

Kumpel und ich wollte entspannt ne Stunde schippern und paar schätze jagen. Soweit so gut Rätsel gelöst, Kisten ausgegraben und nach und nach füllte sich unser Schiff mit loot.

Am Horizont dann aber ein anderes Boot gesehen, schnell die Insel verlassen, Anker gelichtet und die Segel gesetzt. Wir dachten die segeln an uns vorbei aber die hatten richtig Bock auf uns.

Wir wurden dann 15 Minuten verfolgt und beschossen, ein Kampf war für uns ausgeschlossen weil wir etwa 12-15 Kisten im Rumpf hatten. Wir mussten uns was überlegen, Kommunikation Fehlanzeige schnell mussten wir feststellen das es Spieler aus Ost Europa waren. Eine andere Idee musste her. Wind gut nutzen und mit Manöver die Verfolger abschütteln, auch das hat nicht funktioniert.

Wir waren schon am verzweifeln bis wir die geniale Idee hatten das feindliche Schiff einfach zu infiltrieren.

Kumpel hat sich mit Schrotflinte und Schwert ausgerüstet, Bananen waren gepackt und ab ging es, er sprang ins Wasser und trieb Richtung Verfolger Boot.

Und unglaublich aber war es hat geklappt, er hat ne Leiter erwischt und schlich sich ins Boot. Doch leider wurde er erwischt und nach einem kurzen Kampf musste er den kürzeren ziehen.

Auch andere Methoden wie zum Beispiel den Rumpf mit ner Kiste schießpulver wegzusprengen haben nicht funktioniert.

Schon am verzweifeln habe wir dann endlich 2 andere Boote gesehen, schnell an einer Insel vorbei die uns auch noch mit Kanonen beschossen hat an dem 3.boot vorbei gesegelt haben endlich unsere Verfolger von und ab gelassen und sich das andere Boot geschnappt. Ein 4. Boot kam auch noch dazu, wir haben uns schnell vom Acker gemacht und hörte nur am Horizont lautes Kanonen Feuer. Schweiß gebadet haben wir einen Außenposten erreicht und unser loot sicher und vollständig abgegeben
Und genau solche Geschichten sind das was für mich SoT auch ohne Singleplayer, Prestige, Random Loot und Co so großartig macht!

Hab gestern mit meinem Neffen und meinem Bruder ne Runde gespielt. Was den Loot angeht war die Session eher langweilig, eine Schallupe hatte sich dann irgendwann mit uns angelegt. Mein Neffe (10 Jahre alt) war am Steuer mein Bruder und ich haben den Kampf mit dem sehr wendigen Gegner aufgenommen. Wegen Fehlkommunikation (mein Bruder und ich wollten das Schiff von denen Kapern) sind wir dann unter gegangen. Beim Respawn dachten wir uns noch "egal beim nächsten mal machen wir es besser". Plötzlich schreit mein Bruder von Steuerbord kommt eine Schallupe auf uns zu. Jetzt waren das die gleichen Fakker die uns kurz zuvor geschlagen hatten. Wir also erneut in den Kampf und innerhalb von Sekunden deren Schiff versenkt. Die zwei hatten noch versucht zu uns zu schwimmen wurden aber von ner Schar Haien gekillt. Wir haben den "Sieg" der uns gar nichts gebracht hat gefeiert wie ne Meisterschaft XD.

Ich liebe SoT!
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.577
Punkte für Reaktionen
7.392
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
@Bash4you: schon oft probiert, aber man muss wirklich gutes Timing haben, vor allem weil der Name zu sehen ist sobald man in die Nähe des Schiffes kommt. Da kann man vorher auch versteckt vom Schiff springen, sobald der Name im Meer zu sehen ist, sollte man wissen was Sache ist... :D also hattet ihr einfach Glück, dass die Typen nicht gerade aufmerksam waren. Und haben sie auch das klassische Cyka Blyat geschrieben? :D
Jup jedes zweite Wort war blyat :D
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich möchte nochmal auf unseren Thread aufmerksam machen wo Ihre eure Meinung zum Spiel äußern könnt. Das ist sicher für einige Hilfreich. Hier geht das alles schnell etwas unter.
BASH hat da schon einen guten ersten Eindruck reingeschrieben :(y):
Mittlerweile haben ja doch schon einige paar Spielstunden gesammelt. Ich werde die Tage auch meinen ersten Eindruck da schildern :)
https://www.xbox-passion.de/f219-sea-of-thieves/sea-of-thieves-[-meinung-spiel]-33077.html
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Zu mehr Inhalt fällt mir auch noch bissl was ein :)

Wie wäre es zb mit NPC Schiffen die man bekämpfen kann. Ohne zu wissen ob es richtige Spieler oder NPC´s sind. Oder eine Art Royal Navy die Piraten verfolgt und bekämpft !?
Hach es gibt soviele Möglichkeiten.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.577
Punkte für Reaktionen
7.392
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Das nenne ich mal ordentlich

 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ich möchte nochmal auf unseren Thread aufmerksam machen wo Ihre eure Meinung zum Spiel äußern könnt. Das ist sicher für einige Hilfreich. Hier geht das alles schnell etwas unter.
BASH hat da schon einen guten ersten Eindruck reingeschrieben :(y):
Mittlerweile haben ja doch schon einige paar Spielstunden gesammelt. Ich werde die Tage auch meinen ersten Eindruck da schildern :)
https://www.xbox-passion.de/f219-sea-of-thieves/sea-of-thieves-[-meinung-spiel]-33077.html
Naja dann sollte man aber vielleicht noch nen Thread aufmachen "Geschichten aus Sea of Thieves" denn meine Meinung will ich weniger abgeben sondern eher so was ich auf meiner Reise so alles erlebe.

Kleine Ergänzung zu meinem Familienausflug gestern. Während ner Quest hab ich auf ner Insel einen Schweinekäfig gefunden und hab gleich ein gold-gestreiftes Schwein gefunden. Es hat mich gleich liebevoll angeschaut und ich wusste das es was ganz besonderes ist. Wir haben es Willbur genannt.

Leider ist es während der weiteren Schatzsuche kümmerlich verhungert (mein Neffe meinte noch was macht hier so komische Geräusche). Ich habe die ganze Fahrt zurück zum Outpost bitterlich geweint.

Mein Bruder hat mir dann heute morgen geschrieben das er heute Nacht von Willbur geträumt hat. Hab sooooo lachen müssen!
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Der Trend geht zum campen vor der fortress. Ich schipper hin, sehe eine parkende Schaluppe, denke mir nix dabei da ich angenommen hatte der Spieler bzw. die Gruppe würde mal zu Abwechslung selbst ihre Beute erarbeiten. Pustekuchen: während ich die erste Welle versuchte sah ich mein Schiff nicht mehr. Hatte nichts wichtiges dabei jedoch wollte einer mein Schiff Kapern. Damit das ganze perfekt ungerecht wurde tötete mich ein hai je ich dort angekommen war. Sein Kollege war dann so doof und schoss auf das Schiff worauf sich der eine begeben hatte. Konnte also aus dem Wrack den Eindringling töten. Bin dann zum Kumpel auf ihrem Schiff welcher den klaren leitervorteil hatte. Ein hai hat ihn beim cheesy spielen dann noch dick Supportet.

Naja, ich weiß ja nicht. Es ist schon so dass lediglich klauen von anderen Spielern bestimmt nicht das ist was die Hersteller vorgesehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Der Trend geht zum campen vor der fortress. Ich schipper hin, sehe eine parkende Schaluppe, denke mir nix dabei da ich angenommen hatte der Spieler bzw. die Gruppe würde mal zu Abwechslung selbst ihre Beute erarbeiten. Pustekuchen: während ich die erste Welle versuchte sah ich mein Schiff nicht mehr. Hatte nichts wichtiges dabei jedoch wollte einer mein Schiff Kapern. Damit das ganze perfekt ungerecht wurde tötete mich ein hai je ich dort angekommen war. Sein Kollege war dann so doof und schoss auf das Schiff worauf sich der eine begeben hatte. Konnte also aus dem Wrack den Eindringling töten. Bin dann zum Kumpel auf ihrem Schiff welcher den klaren leitervorteil hatte. Ein hai hat ihn beim cheesy spielen dann noch dick Supportet.

Naja, ich weiß ja nicht. Es ist schon so dass lediglich klauen von anderen Spielern bestimmt nicht das ist was die Hersteller vorgesehen haben.
Hatte ich auch schon, mittlerweile prüf ich vorher ob ich was sehe und fahre notfalls an nen anderen Outpost oder ich fahre an die heckseite, verstecke die schätze auf der insel und seh erstmal nach dem rechten
 
Thema:

Sea of Thieves

Sea of Thieves - Ähnliche Themen

  • Mitspieler für SEA OF THIEVES gesucht

    Mitspieler für SEA OF THIEVES gesucht: Hallo ihr alle da draußen, ich bin auf der Suche nach Mitspielern für sea of thieves, bin relativ neu in dem Spiel, aber die grundsätzlichen...
  • Sea of Thieves mit gleichem MS Account im Koop spielen

    Sea of Thieves mit gleichem MS Account im Koop spielen: Hallo alle zusammen, ich wäre sehr dankbar für eine Lösung zu folgender Situation: Ich habe über den Gamepass das obige Game sowohl auf dem PC...
  • Sea of Thieves - A Pirate's Life (Story DLC)

    Sea of Thieves - A Pirate's Life (Story DLC): Zockt den Fluch der Karibik DLC hier keiner? Noch kein Beitrag im Sea of Thieves Forum dazu. Falls doch, wie findet ihr den DLC? Gut allein...
  • Sea of Thieves erreicht 20 Millionen Spieler

    Sea of Thieves erreicht 20 Millionen Spieler: Sea of Thieves hat in den 3 Jahren seit Release über 20 Millionen Spieler erreicht. Anfang 2020 waren es noch 10 Millionen Spieler.
  • Sea of Thieves Stream

    Sea of Thieves Stream: Arrr Piraten, Mein Name ist xavozz, meine crew nennt mich meistens Phil, und ich versuche mich nun seit ein paar Wochen als Sea of Thieves...
  • Ähnliche Themen

    • Mitspieler für SEA OF THIEVES gesucht

      Mitspieler für SEA OF THIEVES gesucht: Hallo ihr alle da draußen, ich bin auf der Suche nach Mitspielern für sea of thieves, bin relativ neu in dem Spiel, aber die grundsätzlichen...
    • Sea of Thieves mit gleichem MS Account im Koop spielen

      Sea of Thieves mit gleichem MS Account im Koop spielen: Hallo alle zusammen, ich wäre sehr dankbar für eine Lösung zu folgender Situation: Ich habe über den Gamepass das obige Game sowohl auf dem PC...
    • Sea of Thieves - A Pirate's Life (Story DLC)

      Sea of Thieves - A Pirate's Life (Story DLC): Zockt den Fluch der Karibik DLC hier keiner? Noch kein Beitrag im Sea of Thieves Forum dazu. Falls doch, wie findet ihr den DLC? Gut allein...
    • Sea of Thieves erreicht 20 Millionen Spieler

      Sea of Thieves erreicht 20 Millionen Spieler: Sea of Thieves hat in den 3 Jahren seit Release über 20 Millionen Spieler erreicht. Anfang 2020 waren es noch 10 Millionen Spieler.
    • Sea of Thieves Stream

      Sea of Thieves Stream: Arrr Piraten, Mein Name ist xavozz, meine crew nennt mich meistens Phil, und ich versuche mich nun seit ein paar Wochen als Sea of Thieves...

    Sucheingaben

    sea of thieves vom blitz getroffen werden

    ,

    Bild fr

    ,

    schiesspulverfass sea of thieves

    ,
    heulende kiste sea of thieves
    , schiesspulverfass sea of thieves Schiff versenken, sea of thieves schiff schleichen, sea of thieves suche erwachsene mitspieler, Sea of theave kacke schaluppe, Sea of thieves cursed wann spawnen die scheiß skelett schiffe, sea of thieves crew auf 2 schiffe verteilen, wie kann ich in sea of thieves echt geld onvestieren, sea of thieves schiffkapern, sea of thieves komische Geräusche, https://www.xbox-passion.de/threads/sea-of-thieves.33060/
    Oben