Sea of Thieves mit gleichem MS Account im Koop spielen

Diskutiere Sea of Thieves mit gleichem MS Account im Koop spielen im Sea of Thieves Forum Forum im Bereich Rollenspiele; Hallo alle zusammen, ich wäre sehr dankbar für eine Lösung zu folgender Situation: Ich habe über den Gamepass das obige Game sowohl auf dem PC...
E

eToy74

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
7
Hallo alle zusammen,
ich wäre sehr dankbar für eine Lösung zu folgender Situation:

Ich habe über den Gamepass das obige Game sowohl auf dem PC als auch auf der Xbox SX.
Ich würde gern mit meinem Sohn (er auf der Xbox, ich am PC) das Game im Koop zocken.
Allerdings, lässt das Game natürlich nicht zu, dass mit dem selben Gamertag gleichzeitig auf zwei Platformen gezockt werden kann.

Gibt es einen unkomplizierten Weg, wie wir das hinbekommen? Ich dachte, dass wenn mein Sohn sich als Gast auf der Xbox anmeldet, ich mit meinem Gamertag auf dem PC spielen kann.
Oder welche Lösung habt ihr? Auf einen 2. MS Account würde ich gern verzichten. Zumal das Game dann neu gekauft werden müsste, oder?

Habe den Gamepass Ultimate.

Grüße
eToy

Zuletzt bearbeitet:
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Punkte für Reaktionen
8.068
Xbox Gamertag
KamiKateR#1990
Du müsstest leider einen zweiten Microsoftaccount anlegen. Als Gast funktioniert nicht, da der Hauptaccount des Gasts das Spiel auf der gleichen Konsole starten müsste.

Situation ist dann wie folgt:
Hauptaccount
Neuer Account

Der Hauptaccount muss ANGEMELDET sein oder diese Xbox als seine Heimkonsole verwenden.
Der neue Account ist der AKTIVE Account und startet das Spiel auf der Xbox (nicht der Hauptaccount!)
Auf dem PC startest du das Spiel mit dem Hauptaccount.

Das müsste dann EIGENTLICH gehen.

Meine Frau und ich haben eine ähnliche Konstellation beim zocken von Forza Horizon 5, nur haben wir beide eine Series X auf der wir zocken. ;)Mein Account hat das Xbox Game Pass Abo, ihre Series X ist meine Heimkonsole.
Ich bin dort auf der Konsole nicht aktiv angemeldet sondern nur auf meiner.
Sie startet mit ihrem eigenen Account Forza Horizon 5, ich mit meinem Account auf meiner Konsole ebenfalls.
Das läuft ohne Probleme. :)

Ihr braucht nur einen eigenen Account für beide Spieler, anders gehts nicht.

E

eToy74

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
7
Hallo KamikateR,
vielen Dank für die Vorgehensweise. Wenn ich einen zweiten Account erstelle, muss dann das Game erneut gekauft werden?
Also ich ernenne die Xbox mit meinem Hauptaccount zu meiner Heimkonsole. Dann erstelle ich für meinen Sohn einen zweiten MS Account und melde ihn auf der Xbox an, während ich am PC mit meinem Hauptaccount das Game starte, richtig? Und er hat dann auch Zugriff auf meinen Gamepass, obwohl dieser über den Hauptaccount läuft?
Sorry für die Verwirrungen😅

KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Punkte für Reaktionen
8.068
Xbox Gamertag
KamiKateR#1990
Nein du brauchst das Game kein zweites Mal kaufen.
Du sharest deinen Game Pass durch die Heimkonsole mit allen Accounts auf dieser Konsole. Was du parallel auf deinem PC machst ist egal.

Ansonsten sollte das alles so passen wie du es nochmal zusammengefasst hast.

Denk dran, je nach Alter, kannst du diesen neuen Account, der ja deinem Sohn dann gehört, auch mit Altersbeschränkungen usw belegen. So kannst du den Jugendschutz festlegen. :)

KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Punkte für Reaktionen
8.068
Xbox Gamertag
KamiKateR#1990
HEY KamiKateR. SUUPER! HAT GEKLAPPT!!!:)
Vielen Dank. Genau dass wollte ich erreichen!
Endlich mal mit Sohnemann zusammen zocken im Koop:giggle:

Ich wünsche DIr einen angenehmen Abend....

Viele Grüße
eToy
Freut mich, dass es geklappt hat!
Viel Spaß euch beiden auf hoher See! :) Ich kanns ehrlich gesagt auch kaum erwarten irgendwann mal mit meinen Kindern sowas zu spielen... bin dezent neidisch gerade. ;)

Thema:

Sea of Thieves mit gleichem MS Account im Koop spielen

Sea of Thieves mit gleichem MS Account im Koop spielen - Ähnliche Themen

• Sea of Thieves - A Pirate's Life (Story DLC)

Sea of Thieves - A Pirate's Life (Story DLC): Zockt den Fluch der Karibik DLC hier keiner? Noch kein Beitrag im Sea of Thieves Forum dazu. Falls doch, wie findet ihr den DLC? Gut allein...
  • Sea of Thieves erreicht 20 Millionen Spieler

Sea of Thieves erreicht 20 Millionen Spieler: Sea of Thieves hat in den 3 Jahren seit Release über 20 Millionen Spieler erreicht. Anfang 2020 waren es noch 10 Millionen Spieler.
  • Sea of Thieves Stream

Sea of Thieves Stream: Arrr Piraten, Mein Name ist xavozz, meine crew nennt mich meistens Phil, und ich versuche mich nun seit ein paar Wochen als Sea of Thieves...
  • Sea of Thieves bekommt Season's, Battle Pass und 120 FPS (Xbox Series X)

Sea of Thieves bekommt Season's, Battle Pass und 120 FPS (Xbox Series X): Im nächsten Jahr wird Sea of Thieves auf ein Season's Modell umsteigen. Das bedeutet, das neuer Content und Events wohl alle drei Monate...
  • Spieler für Sea of Thieves gesucht

Spieler für Sea of Thieves gesucht: Hi habe mir das spiel erst gestern geholt aber alleine zu Spielen macht nicht so viel Spaß, vll will mal jemand gemeinsam Zocken. Xbox Name...