Guide: Die Grafschaft Launebach bzw. das PONYLEVEL

Diskutiere Guide: Die Grafschaft Launebach bzw. das PONYLEVEL im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Eigentlich wollte ich den Thread...
ocrana7

ocrana7

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
1.191
Punkte für Reaktionen
527
Xbox Gamertag
ocrana7
Eigentlich wollte ich den Thread "Das-geheime-Level-welches-eure-Freundinnen-lieben-werden-auch-wenn-sie-von-eurer-ganzen-Diablo-III-Suchterei-schon-total-genervt-sind" nennen, ging nur leider nicht, war zu lang.
Spaß beiseite. Hier will ich kurz erklären wie man in die Grafschaft Launebach kommt. Das wurde teilweise bereits in dem "Fragen & Antworten für Anfänger"- Thread erklärt, aber ein eigener Thread, mit vollständiger Anleitung ist sicherlich hilfreich.

Um in das Level zu kommen benötigt ihr den Hirtenstab. Diesen gibt es nicht zu finden. Er muss vom Schmied hergestellt werden. Dafür beötigt ihr 3 Materialien: Der schwarze Pilz, Wirts Glocke & den Kauderwelschstein. Zudem wird noch der Bauplan benötigt.

1. Der schwarze Pilz:
Diesen findet ihr in der ersten Ebene der Kathedrale in Akt I in einem quadratischen Raum. Wird dieser Raum nicht generiert bzw. findet ihr den Pilz nicht, beendet das Spiel und versucht euer Glück erneut. Bei jedem Spielbeitritt werden die Dungeons ja neu generiert und mit Monster befüllt. Neue Runde neues Glück also.

2. Wirts Glocke:
Diese könnt ihr von dem Händler Krümelchen in Akt II kaufen.

3. Kauderwelschstein:
Den Kauderwelschstein droppt der Boss Chiltara. Reist dazu in Akt III zu den Feldern des Gemetzels (der Wegpunkt "Brücke von Korsikk" ist kurz davor) und sucht nach der Höhle des Frosts. Es kann passieren dass diese nicht generiert wird bzw. nur eine Ebene hat. Beendet in diesem Fall das Spiel und versucht euer Glück erneut.
Wird die Höhle generiert und hat auch eine zweite Ebene müsst ihr dort Chiltara töten. Hier kann es passieren dass der Stein nicht droppt, eventuell kann es sogar sein, dass Chiltara nicht auftaucht (das kann ich allerdings nicht mit Sicherheit sagen).

4. Der Bauplan
Der Bauplan wird von Izual in Akt IV gedroppt. Izual befindet sich auf der Ebene Die große Spanne und ist der Boss den ihr unmittelbar vor Diablo besiegen müsst. Wähl in den Spieleinstellungen also die Quest mit Diablo aus. Ich habe hier 5 Versuche gebraucht bis Izual den Plan gedroppt hat. Vorteil ist: Der gute Kerl ist definitiv da und auch die große Spanne gibts in jedem Fall.


Bringt nun dem Schmied den Bauplan bei und stellt den Stab mit Hilfe der Materialien her. Danach müsst ihr mit dem Stab im Gepäck im Gebiet vor Neu-Tristram nach dem Geist des Kuhkönigs suchen. Und ab gehts ins Ponywunderland.

ACHTUNG: Das Leveldesign kann zu epileptischen Anfällen, geistiger Verdummung oder Verlust der Sprachfähigkeit führen, also Achtung. Die Frauenwelt ist aber von so viel Niedlichkeit sicherlich beeindruckt :eek:::cool::D

 
1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Cool danke dir für die anleitung.Für mich als diablo amateur ne gross hilfe:)
 
Pancho

Pancho

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
1.157
Punkte für Reaktionen
1.093
Für mich auch super!
Im Netz hab ich nix gescheites, dies bezüglich gefunden :)
 
Pongtastisch

Pongtastisch

Dabei seit
17.08.2014
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
Pongtastisch
Ist doch hinterher bei den Portalen viel cooler wenn die Gegner aus dem Kuh-Level im Szenario von Akt 1 spawnen! :D Das gibt noch mehr Augenkrebs! :)
 
G

Gorgonzola

Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
67
Braucht man Leorics Schienbein und das Regenbogenwasser gar nicht mehr?
 
T

Thalwolf

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
252
Punkte für Reaktionen
132
Xbox Gamertag
Thalwolf
Gott sei dank, ich hab das Regenbogenwasser damals 10 Stunden + gefarmt :p
 
Nanamuskat

Nanamuskat

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
329
Xbox Gamertag
Nanamuskat
Auf dem PC war ich in einem Nephalemportal was genauso ausgesehen hat, bloß es war alles voller kleiner Teddybären Glücksbärchis was auch immer :D
 
T

Thalwolf

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
252
Punkte für Reaktionen
132
Xbox Gamertag
Thalwolf
Auf dem PC war ich in einem Nephalemportal was genauso ausgesehen hat, bloß es war alles voller kleiner Teddybären Glücksbärchis was auch immer :D
hat ich auch schon auf der ONE, war echt genial! und auf einer Ebene war alles voller Schatzgoblins das waren gut 10 oder mehr an einem Fleck, hab sie alle erwischt :)
 
G

Gorgonzola

Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
67
Ok, fürs Protokoll: Nachdem ich jetzt knapp 3 Stunden versuche den Kazderwelachstein zu erbeuten - Chiltara scheint immer in der Höhle zu sein, versteckt den besagten Stein aber wohl lieber zu Hause als den mitzuführen und zu droppen.

Hab wohl kein Lootglück heute :D
 
chief attila

chief attila

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
605
Xbox Gamertag
Chief Attila
danke bro!
 
Simply9

Simply9

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Simply9
Also irgendwie will Chiltara bei mir nichts droppen. Bin schon seit Stunden dran dieses blöden Stein zu farmen. So langsam glaube ich das gibt nichts mehr. Wie lang hat das bei euch gedauert bis sie was gedroppt hat ? Gibts irgendwelche Möglichkeiten den Dropp zu beschleunigen ( Schwierigkeitsgrad ändern, etc. ) ?
 
G

Gorgonzola

Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
67
Keine Ahnung. Ich war inzwischen bestimmt schon 5h nur diesen Stein zu farmen, hab aber bisher nichts bekommen...
Auf dem PC hatte ich das Ding im "first run"!
 
T

Thalwolf

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
252
Punkte für Reaktionen
132
Xbox Gamertag
Thalwolf
Gut, dann kann man das wohl als bestätigt ansehen :D
nö! war bei mir nicht drin :-/

und den blöden Pilz hab ich gestern 2 Stunden gefarmt ohne Erfolg.
min. 40 mal die Katakomben 1 gecleart. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Für mich auch super!
Im Netz hab ich nix gescheites, dies bezüglich gefunden :)
Dann hast du nicht gesucht. Xbox 360 pony level reicht um ca. 110000 guides zu finden :) und ca. 55000 davon sind dann youtube videos die genau zeigen wo man welches item findet :)
 
ocrana7

ocrana7

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
1.191
Punkte für Reaktionen
527
Xbox Gamertag
ocrana7
Da bin ich jetzt ehrlich gesagt auch überfragt. Ich habe alles genau so gemacht, wie beschrieben. Den Pilz habe ich bereits im ersten Spieldurchlauf bekommen und bis der Stein von Chiltara gedropped ist hat nur 4 Versuche gebraucht.
Denke mal ihr müsst es wohl oder übel einfach weiter versuchen....

Wenn jemand eine Lösung für die Probleme hat bzw. ich doch etwas falsch in den Guide geschrieben haben sollte (wovon ich allerdings nicht ausgehe, wie gesagt: habs genau so gemacht), dann helft hier bitte weiter!
 
IP CASPER

IP CASPER

Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
344
Punkte für Reaktionen
77
Xbox Gamertag
IP CASPER
Du hast den Guide richtig geschrieben und danke dir auch dafür. Bei mir ist es zu lange her dafür. Mein Tipp an alle wäre, auf Qual 1 oder höher zu farmen, da die Drop chance erhöht ist.
 
D

dummbatz27

Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
Borisk82
Ich hab am Wochenende mit einem Kumpel gespielt. Wir haben frisch angefangen und glaub irgendwo in Akt 3 ist ein Portal gespawnt das uns in den Level gebracht hat. Wir haben dazu nichts farmen müssen, sondern haben einen zufälligen Mob gekillt und da war das Portal da.

War erstaunt weil ich es so nicht kannte. Hatte das schonmal jemand?
 
Thema:

Guide: Die Grafschaft Launebach bzw. das PONYLEVEL

Guide: Die Grafschaft Launebach bzw. das PONYLEVEL - Ähnliche Themen

  • Guide für wöchentliche Aufgaben - Forza Horizon 5

    Guide für wöchentliche Aufgaben - Forza Horizon 5: Hallo, gibt es einen anderen wöchentlichen Guide der dem von "totallygamergirl.com" gleicht? Vielleicht auf Englisch, ich finde leider nichts. lg
  • Forza Horizon 5 - Horizon Tour Guide

    Forza Horizon 5 - Horizon Tour Guide: Hi Folx! Die Horizon Tour kann richtig Spaß machen, wenn man denn weiß, wann man mit welchem Fahrzeug antreten soll. Und da ich hier und in...
  • Xbox: Twitch ist nun direkt im Guide integriert

    Xbox: Twitch ist nun direkt im Guide integriert: Für alle welche gern über Twitch streamen gute News. Twitch ist nun auf den Xbox Konsolen wieder direkt im Xbox Guide integriert.
  • One Guide funktioniert nicht mehr

    One Guide funktioniert nicht mehr: Hi Leute, bin neu hier. Habe auch heute das Update bekommen. Leider funktioniert der One Guide bei mir nicht mehr richtig. Ich nutze den zum...
  • Neues Guide Konzept für Xbox Series X

    Neues Guide Konzept für Xbox Series X: Sieht eigentlich ganz aufgeräumt aus. Würde ich feiern, wenn das so kommt.
  • Ähnliche Themen

    • Guide für wöchentliche Aufgaben - Forza Horizon 5

      Guide für wöchentliche Aufgaben - Forza Horizon 5: Hallo, gibt es einen anderen wöchentlichen Guide der dem von "totallygamergirl.com" gleicht? Vielleicht auf Englisch, ich finde leider nichts. lg
    • Forza Horizon 5 - Horizon Tour Guide

      Forza Horizon 5 - Horizon Tour Guide: Hi Folx! Die Horizon Tour kann richtig Spaß machen, wenn man denn weiß, wann man mit welchem Fahrzeug antreten soll. Und da ich hier und in...
    • Xbox: Twitch ist nun direkt im Guide integriert

      Xbox: Twitch ist nun direkt im Guide integriert: Für alle welche gern über Twitch streamen gute News. Twitch ist nun auf den Xbox Konsolen wieder direkt im Xbox Guide integriert.
    • One Guide funktioniert nicht mehr

      One Guide funktioniert nicht mehr: Hi Leute, bin neu hier. Habe auch heute das Update bekommen. Leider funktioniert der One Guide bei mir nicht mehr richtig. Ich nutze den zum...
    • Neues Guide Konzept für Xbox Series X

      Neues Guide Konzept für Xbox Series X: Sieht eigentlich ganz aufgeräumt aus. Würde ich feiern, wenn das so kommt.

    Sucheingaben

    diablo 3 hirtenstab xbox 360

    ,

    diablo 3 ros hirtenstab xbox 360

    ,

    diablo 3 xbox 360 hirtenstab

    ,
    diablo 3 ros xbox 360 hirtenstab
    , hirtenstab diablo 3 xbox one, diablo 3 reaper of souls hirtenstab xbox 360, diablo 3 xbox one hirtenstab, diablo 3 xbox 360 kauderwelschstein, diablo 3 reaper of souls xbox 360 hirtenstab, diablo 3 hirtenstab xbox one, diablo 3 realer of souls xbox 360 grafschaft launebach, diablo 3 RoS xbox360 ponylvl, Diablo 3 grafschaft launebach xbox one, diablo 3 reapers of soul hirtenstab xbox 360, kauderwelschstein xbox one, ros kauderwelschstein xbox one , xbox one hirtenstab, xbox one diablo 3 hirtenstab, diablo 3 reaper of souls hirtenstab zutaten, diablo 3 ros hirtenstab materialien, diablo 3 xbox one schwarzer pilz, diablo 3 ros hirtenstab xbox one, diablo 3 xbox 360 grafschaft launebach, diablo 3 reaper of souls hirtenstab, hirtenstab xbox360
    Oben