Project Scorpio - Hardware-Specs (Grafik, Speicher, HDD) enthüllt

Diskutiere Project Scorpio - Hardware-Specs (Grafik, Speicher, HDD) enthüllt im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Danke! Aber sind mittlerweile nicht alle Systeme 64bit? Oder laufen die Spiele alle noch auf 32? Ich kenn mich leider in der PC-Gaming-Szene...
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.157
Punkte für Reaktionen
5.898
Xbox Gamertag
baum2k
Danke!

Aber sind mittlerweile nicht alle Systeme 64bit? Oder laufen die Spiele alle noch auf 32? Ich kenn mich leider in der PC-Gaming-Szene nicht so aus, deswegen frage ich so doof :D
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.142
Punkte für Reaktionen
2.444
Die Architektur kannste auf bzw abwärtskompatibel machen
Wenn die xbox ne andere architektur hätte dann wären portierungrn deutlich schwerer
Natürlich kann man mehr leistung haben aber im cpu markt tut sich praktisch nichts mehr seit 5 jahren

Es gibt nur noch den weg von mehr Effizienz kerneanzahl Taktfrequenzen

Gpu seitig passiert ja immer wieder was :)


Die scorpio für 400€ wäre ne mega ansage von ms
Theoretisch ist dieser preis bei der verbauten hardware logisch aber wie stark die custom änderungen waren weiss ich nicht.
Die ps4pro war quasi von der stange mit etwas optimierung
Die scorpio wie es scheint haben die nochmals hand angelegt und vieles optimiert das keiner sagen kann was dies für ein aufwand war

Denke also 500€ ist der offizielle preis bei 600 wäre das zuviel für die masse
400€ wäre ne Kampfansage an sony
350€ wäre nen stich mim buttermesser xD
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.874
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Öhm, soweit ich weiß, hat die Bezeichnung X86 Prozessor erstmal nichts mit den bit zu tun.
https://de.wikipedia.org/wiki/X86-Prozessor

Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass die noch mit 32bit entwickeln.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich denke es sind 499 Euro, da MS die Konsole Subventioniert. Denke das sie eigentlich mehr wert ist, schätzungsweise 700.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.874
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Und ich schätze mal wir müssen einfach abwarten.

Vielleicht ja schon diese Woche in dem Artikel von Gamasutra :)
 
vamo

vamo

Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
518
Punkte für Reaktionen
160
Ich denke auch 500€ wie damals die Day one! Überlege Grade wie es mit dem controller aussieht....Vielleicht kommt ja noch der elite controller mit rein, dann sollte preis leistung stimmen. Oder 600 mit elite controller v2

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Falls es hier noch nicht gepostet wurde:

Forza Motorsport on Scorpio: the full story • Eurogamer.net

Sehr interessant!

"The crazy story here is that we've gone over our PC ultra settings and for everything that's GPU-related, we've been able to max it - and that's what we're running at, 88 per cent," says Tector, pointing to the utilisation data at the top of the screen. Right beneath it is the anti-aliasing setting - 4x, or rather 8:4x using the Radeon EQAA hardware AA.
"This is rendering the player LOD for every car, so you won't see a single LOD pop. [It's the] top-level model you'd see in race, one below what you see in Autovista, the model you usually only see for the player. And then we balance out LODs across the scene. It's a disgusting abuse of GPU power is what it is, right?"
"It's horrible but we can do it and we still have the power left over," Tector concludes.
The extent to which the comparison is valid is highly debatable, but we tried to replicate the ForzaTech content on the PC version based on this ultra-level stress test. It's impossible to keep all cars snapped into place as per the Scorpio demo, but the evidence seems to suggest we're looking at performance in the same ballpark as an Nvidia GTX 1070-class GPU here and even that can drop frames at ultra settings when wet weather hits
 
Zuletzt bearbeitet:
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Also erreichen sie die ungefähre Leistung der GTX 1070. Mir ist aber nicht ganz klar ob er da schon die "Verschwundung" der Leistung mit einberechnet hat, und ob das immer noch auf die 80%igen Devkits zutrifft oder ob sie dort schon die neuen hatten, die dann die ganze power nutzen.

Fakt ist, das eine 1070 nicht reicht um jedes Spiel in 4k und 60 FPS wiederzugeben. Bei einigen Titeln dürfte es bei nativen 4k schon mit 30 FPS schwer werden, wenn man die Regler nicht auf Mittel oder noch weiter runterschraubt. Das sind natürlich nicht alle Spiele, aber bei großen AAA Titeln kann es da schnell knapp werden. Wobei man wieder die bessere Optimierung dazu rechnen müsste. Keine Ahnung wie stark sie dann wirklich ist, ich bleibe weiterhin gespannt.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Danke!

Aber sind mittlerweile nicht alle Systeme 64bit? Oder laufen die Spiele alle noch auf 32? Ich kenn mich leider in der PC-Gaming-Szene nicht so aus, deswegen frage ich so doof :D

Ja. Sowie Archie schon sagte, hat die bitanzahl nichts mit der Architektur zu tun. Mit der x86 64bit ist der SpeicherAdressraum viel größer. Warum das so ist, kannst du gerne nachgoogeln. Die 32bit gibt nur 4GB maximalen Adressbereich. vor allem bei nt systeme.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.874
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also wie ich es verstanden habe, haben die mit verschieden GraKas am PC die Einstellungen wie bei der Präsentation verglichen und haben mit der 1070 ab und zu FPS Einbrüche und mit der 1080 blieb es durchgehend stabil.
Das bedeutet bei dem Port (nach 2 Tagen ohne Anpassung auf die Scorpio) mit 88 % Leistungsnutzung liegen die mit der Scorpio mit der Leistung bei Ultra Settings, 4K und 60fps irgendwo zwischen der 1070 und 1080.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Die werden sicherlich keine 200€ subventionieren. Heute morgen zum Frühstück crack geraucht?

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
Haben sie bei der x360 doch auch gemacht.

@Teddy
Abwarten, ich glaube nicht an eine Leistung über dem Niveau von einer 1070.
Die CPU ist auch nicht Die stärkste und dann noch der geringe Preis!
Und dann wahrscheinlich nicht bei allen Spielen!
Abwarten wie da aktuelle Spiele im Ultra aussehen. Bf1, COD IW, Titanfall2.
Die Scorpio macht ja nicht mehr so 60 fps, wegen tv.
Wer weiss wie gross dann die Unterschiede zur 1070 wäre.
Oh, ist das mal geil spannend! Da bin ich ja fast froh keine 1070 gekauft zu haben! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
F

freakyboy86

Guest
Haben sie bei der x360 doch auch gemacht.
Da haben sie 50 oder 60 € subventioniert. 200 € würde bedeuten, dass jeder Konsolenbesitzer 20 Spiele kaufen müsste, bis die Scorpio überhaupt anfängt sich zu rentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.157
Punkte für Reaktionen
5.898
Xbox Gamertag
baum2k
Ja. Sowie Archie schon sagte, hat die bitanzahl nichts mit der Architektur zu tun. Mit der x86 64bit ist der SpeicherAdressraum viel größer. Warum das so ist, kannst du gerne nachgoogeln. Die 32bit gibt nur 4GB maximalen Adressbereich. vor allem bei nt systeme.
Jau danke! Das hab ich mir schon gedacht. Deswegen meine Frage. Ich war immer auf dem Schuh x86 = 32Bit. Das dem seit einiger Zeit nicht mehr so ist, wußte ich wie gesagt nicht. Meine PC-Gamerein liegen 10 Jahre zurück :D

Nur so zur Info, mein letzter Gaming-PC war ein AMD XP 1800, 4GB Ram, 20GB HDD und ner ATi Radeon 9700 mit 132MB Grafikspeicher. Damit war ich DER King damals :D
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Also wie ich es verstanden habe, haben die mit verschieden GraKas am PC die Einstellungen wie bei der Präsentation verglichen und haben mit der 1070 ab und zu FPS Einbrüche und mit der 1080 blieb es durchgehend stabil.
Das bedeutet bei dem Port (nach 2 Tagen ohne Anpassung auf die Scorpio) mit 88 % Leistungsnutzung liegen die mit der Scorpio mit der Leistung bei Ultra Settings, 4K und 60fps irgendwo zwischen der 1070 und 1080.
Keine Ahnung wo du dort überhaupt was von der GTX1080 gelesen hast, aber scheinbar wird dir ein anderer Artikel angezeigt^^

as per the Scorpio demo, but the evidence seems to suggest we're looking at performance in the same ballpark as an Nvidia GTX 1070-class GPU here
 
F

freakyboy86

Guest
Jau danke! Das hab ich mir schon gedacht. Deswegen meine Frage. Ich war immer auf dem Schuh x86 = 32Bit. Das dem seit einiger Zeit nicht mehr so ist, wußte ich wie gesagt nicht. Meine PC-Gamerein liegen 10 Jahre zurück :D

Nur so zur Info, mein letzter Gaming-PC war ein AMD XP 1800, 4GB Ram, 20GB HDD und ner ATi Radeon 9700 mit 132MB Grafikspeicher. Damit war ich DER King damals :D
Mit 132 MB Speicher warst du ja auch vollkommen einmalig :D
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.874
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Keine Ahnung wo du dort überhaupt was von der GTX1080 gelesen hast, aber scheinbar wird dir ein anderer Artikel angezeigt^^
Das ist tatsächlich noch von dem Original mit Update und ich war zu faul das Ganze nochmal zu lesen :eek:

Aber selbst, wenn es hier nicht erwähnt wird, heißt 1070-class gpu ja nicht, dass die Scorpio nicht noch ein Ticken stärker sein kann. Was ja im Grunde das Gleiche ist, wie "die 1070 hat im Gegensatz zur Scorpio ab und zu FPS Einbrüche bei gleichen Einstellungen"
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
ja. Sowie archie schon sagte, hat die bitanzahl nichts mit der architektur zu tun. Mit der x86 64bit ist der speicheradressraum viel größer. Warum das so ist, kannst du gerne nachgoogeln. Die 32bit gibt nur 4gb maximalen adressbereich. Vor allem bei nt systeme.
3,25gb.....
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Das ist tatsächlich noch von dem Original mit Update und ich war zu faul das Ganze nochmal zu lesen :eek:

Aber selbst, wenn es hier nicht erwähnt wird, heißt 1070-class gpu ja nicht, dass die Scorpio nicht noch ein Ticken stärker sein kann. Was ja im Grunde das Gleiche ist, wie "die 1070 hat im Gegensatz zur Scorpio ab und zu FPS Einbrüche bei gleichen Einstellungen"
Er spricht von kleinen FPS Drops der gtx1070 wenn nasses Wetter hinzukommt. Wie das bei gleicher Situation auf der Scorpio ist, erwähnt er nicht.

Er sagt aber klipp und klar das sie ähnliche Ergebnisse erreichen wie das eine gtx1070 tut. Die Ausnahme ist eben bei nassem Wetter.

Und wie ich schon sagte, am PC reicht keine gtx1070 für native 4K mit 60fps. Darum bin ich gespannt was sie durch Optimierung usw da noch rausholen können. Oder ob sie doch lieber die Details runterschrauben auf One Niveau. Und viel mehr bin ich gespannt was die großen Multi Entwickler daraus machen. Gerade Entwickler wir CD oder RS. :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Project Scorpio - Hardware-Specs (Grafik, Speicher, HDD) enthüllt

Project Scorpio - Hardware-Specs (Grafik, Speicher, HDD) enthüllt - Ähnliche Themen

  • Welches Zubehör hat die Project Scorpio?

    Welches Zubehör hat die Project Scorpio?: hi, wisst ihr ob die Project Scorpio oder die normale Xbox One X mit einem verbesserten Controller kommt, oder ob das der alte ist? Der Elite...
  • Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video

    Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video: Neue Konsole, neues Unboxing Video. Larry Hryb alias Major Nelson packt die Xbox One X aus. Die Project Scorpio Edition ist seit gestern...
  • Project Scorpio - Das Geheimnis um den echten Namen der Konsole

    Project Scorpio - Das Geheimnis um den echten Namen der Konsole: Und wieder wird ein Name gesucht. Läuft die neue Xbox aktuell unter "Project Scorpio", könnte der tatsächliche Name völlig anders ausfallen. Xbox...
  • Project Scorpio - Enthüllung am Donnerstag

    Project Scorpio - Enthüllung am Donnerstag: Am Donnerstag den 6. April um 15 Uhr soll eine "exklusive Enthüllung" der Xbox Scorpio stattfinden. Mehr Details sind hierzu nicht bekannt. Es...
  • Project Scorpio - 4K-Präsentation mit Red Dead Redemption 2 und Forza 7

    Project Scorpio - 4K-Präsentation mit Red Dead Redemption 2 und Forza 7: Die neue Project Scorpio soll Spiele in echter 4k-Auflösung abspielen können. Zum vorzeigen könnten u. a. Red Dead Redemption 2 und Forza...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kühlung vapor chamber fur XBOX SCORPIO

    ,

    xboxonx

    Oben