Project Scorpio - Hardware-Specs (Grafik, Speicher, HDD) enthüllt

Diskutiere Project Scorpio - Hardware-Specs (Grafik, Speicher, HDD) enthüllt im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Das ist ne vapor chamber keine richtige Wasserkühlung xD Der soc/vram der scorpio verdampft das "wasser" es geht hoch und wird dort stark...
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.152
Punkte für Reaktionen
2.445
Das ist ne vapor chamber keine richtige Wasserkühlung xD

Der soc/vram der scorpio verdampft das "wasser" es geht hoch und wird dort stark abgekühlt und fliest kalt wieder runter.

Ne Wasserkühlung hat "wasser" drin und man muss es nach jahren zumindest etwas nachfüllen und es sind ml an wasser und keine paar tröpfchen xD

Da fliest also kein wasser durch ne pumpe sondern es kommt in Bewegung durch die verdampfung.


Es gibt bestimmt irgendwann mods mit ner wasserkühlung für die scorpio aber ob das sich lohnt weiss ich nicht.hätte die konsole nen turbo wie die ps dann ja aber so nicht.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.877
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ganz klares vielleicht.

- Preis
- Viele Spiele auf der E3 ankündigen
- Werbung dafür machen
- Die müssen den Leuten zeigen, dass man Gebrauchtspiele weiterverkaufen kann usw. Diese gedanken sind noch in so einigen Köpfen verankert.

Dann könnte das funktionieren.
Aber da sehe ich erstmal nur den Zeitraum zwischen Release und 31.12.17. Vielleicht noch bis März 2018.
Auf lange Sicht wird die PS4 aber weiterhin vorne bleiben. Ist halt Playstation, der Inbegriff des Gaming für viele.

Aber vielleicht kann man die News und meine Antwort ja noch in den Diskussionsthread verschieben/kopieren. :eek:
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.588
Punkte für Reaktionen
17.594
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Xbox Scorpio: Exor Studios CEO erwartet keinen spielerischen Unterschied

Ich auch nicht und das PC-Mag bringt es auf den Punkt: Wie soll auch bessere Hardware für einen spielerischen Unterschied sorgen

Endlich mal ein Insider der Klartext redet.

Die beste Konsole im Herbst 2017, mit der besten Hardware, da sind sich alle einig. Aber für Gameplay Höhenflüge braucht es eben mehr als das.

(zum diskutieren)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ist euch überhaupt aufgefallen, das die Szene, im DF Video, von Forza der Start ist?
Da hat die GPU auch nicht viel zu tun.
Denke das sie bei Bewegung voll ausgelastet ist.
Die GPU wird nicht so stark werden wir die 1080!
Auf dem Niveau einer 1070 wäre schon mal ne Ansage!
Abzuwarten wie leistungsfähig die CPU sein wird, die wird zum Flaschenhals. Auf jeden Fall in FHD und Openworld Games wo viel berechnet werden muss.
 
F

freakyboy86

Guest
Der DF Typ hat doch gesagt, dass er es auch in action gesehen hat und selbst da war die Auslastung zwischen 50-70 %
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ist euch überhaupt aufgefallen, das die Szene, im DF Video, von Forza der Start ist?
Da hat die GPU auch nicht viel zu tun.
Denke das sie bei Bewegung voll ausgelastet ist.
Die GPU wird nicht so stark werden wir die 1080!
Auf dem Niveau einer 1070 wäre schon mal ne Ansage!
Abzuwarten wie leistungsfähig die CPU sein wird, die wird zum Flaschenhals. Auf jeden Fall in FHD und Openworld Games wo viel berechnet werden muss.
Geh weg PCBoy. "Deine" 1080 bleibt die Nummero Uno :p
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Mittelerde Schatten des Krieges erscheint am 24.08.2017. Da der release auch für die Scorpio angekündigt wurde und mit verweis auf einen möglichen launch der Scorpio im August, könnte das ein Starttitel für selbige sein.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.877
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Dem würde ich nicht unbedingt zu viel Bedeutung beimessen. Das kommt ja auch für die normale One und ich denke sobal die Scorpio erscheint, gibt es dann das Update.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Mach ich auch nicht Teddy. Nur ein Gedankenspiel ;)
 
F

freakyboy86

Guest
Ich glaube nicht, dass die Scoprio erst direkt vor Weihnachten kommt, sondern bestimmt min. 6-8 Wochen vorher. Von daher bestimmt irgendwas September/Oktober.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Der DF Typ hat doch gesagt, dass er es auch in action gesehen hat und selbst da war die Auslastung zwischen 50-70 %
Das würde ich abwarten. Immerhin reden wir von Turn10 Studio. Sie haben zwar das spiel nur portiert. Aber warum sollte das spiel für Scorpio total unoptimiert sein. Was turn10, 343i und gears4 mit esram herausgeholt haben, so wird das vielleicht schon ein heftiger vorteil sein die gddr5 zu benutzen. Denn die Scorpios hardware hat ja weiterhin die selben Grundvorlage an hardware ohne esram. Die Scorpio könnte durch den wegfall von esram noch ausgeglichener sein. Von 1,3 Tf auf 6 Tf mit 40 CUs zeigt MS einfach, wie mächtig einfach ihre Entwicklungstools und Treiber sind. Ich denke nicht, dass Sony ihrer nächsten 4k Konsole mit so wenig hardware ausstatten.
 
F

freakyboy86

Guest
Sicherlich wird die Kiste durch den Wegfall von ESRAM noch besser laufen. Immerhin hat der GDDR5 eine 50 % höhere Speicherbandbreite. Bin mal gespannt wie lange sich Sony Zeit lässt, bis sie die PS5 announcen. Wenn die Scorpio richtig einschlägt und deshalb die PS4Pro Verkäufe rückläufig sind, dann wird das sicherlich nicht all zu lange dauern.
Ich weiß nicht, ob das unbedingt nur an den Treibern bzw. den Tools liegt. Ich sehe den Hauptgrund eher darin, dass sie die Wärmeentwicklung bzw. Leistungsaufnahme der APU ziemlich optimiert haben. Eine GPU-Einheit einer APU die mit 11XX Mhz läuft ist echt mal eine Ansage. Das ist schon fast auf dem Niveau einer mehr oder weniger aktuellen standalone PC-GPU :D
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.234
Punkte für Reaktionen
5.930
Xbox Gamertag
baum2k
Das ist ne vapor chamber keine richtige Wasserkühlung xD

Der soc/vram der scorpio verdampft das "wasser" es geht hoch und wird dort stark abgekühlt und fliest kalt wieder runter.

Ne Wasserkühlung hat "wasser" drin und man muss es nach jahren zumindest etwas nachfüllen und es sind ml an wasser und keine paar tröpfchen xD

Da fliest also kein wasser durch ne pumpe sondern es kommt in Bewegung durch die verdampfung.


Es gibt bestimmt irgendwann mods mit ner wasserkühlung für die scorpio aber ob das sich lohnt weiss ich nicht.hätte die konsole nen turbo wie die ps dann ja aber so nicht.
Grad noch mal gehört. Major Nelson verkauft es als Wasserkühlung ist aber keine Richtige. So wie du es beschrieben hast, ist es richtiger.

Danke fürs Aufklären :)

Hier könnt ihr euch das mal anhören. Beginnt, falls der Timer nicht automatisch springen sollte, bei 29:33min.

Tante Edit: LinusTechTips erklärt hier ganz gut, was Vapor Chamber ist. Falls es jemand noch nicht geschnallt hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Eine weitere Konsole nach so kurzer Zeit könnens knicken. Obwohl, auf die Reaktion der Lemminge wäre ich gespannt :p
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.577
Punkte für Reaktionen
7.394
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Mittelerde Schatten des Krieges erscheint am 24.08.2017. Da der release auch für die Scorpio angekündigt wurde und mit verweis auf einen möglichen launch der Scorpio im August, könnte das ein Starttitel für selbige sein.
Spencer hat bei unlocked nochmals betont das Shadow of War nicht gleichzeitig mit der Scorpio erscheint. Es war nur eins der ersten Titel die dann später ein Scorpio Update bekommen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ok. Dann hat sich das erledigt
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Nochmal für Aki habe ich den Vergleich
Du hast also nichtmal mitbekommen das Sosu einen Ausschnitt aus einem Artikel gepostet hat? Das ist ja jetzt echt der Hammer Teddy ;)

Und mal für dich zur Erklärung "in The Most intense weather[...]frame dips"

Das heißt das sie 1070 bei extremen Wetter Situationen leichte Drops hatte. Also vlt statt 60 auf 55. Das heißt nicht das die 1070 auf 10 FPS runter ging oder sowas. Bei normalen Wetter kann die 1070 auch nur 50-60% Auslastung gehabt haben. Darüber wird kein Wort verloren. Und das die Scorpio in dieses Szenen diese Drops nicht hat, kann ganz verschiedene Gründe haben, nämlich schon Pfusch bei der Programmierung. Die Microsoft First Party Studios haben auf dem PC einfach nichts drauf.


Aber keine Ahnung wieso du jetzt wieder unbedingt das PC Thema rausholen musst. Du weißt nichtmal um welchen Artikel es ging, postest deine eigenen Sachen und bringst das dann noch durcheinander.

Und ich bekomm wieder boarders Hammer ab wegen keine PC Diskussionen Mimimi.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Project Scorpio - Hardware-Specs (Grafik, Speicher, HDD) enthüllt

Project Scorpio - Hardware-Specs (Grafik, Speicher, HDD) enthüllt - Ähnliche Themen

  • Welches Zubehör hat die Project Scorpio?

    Welches Zubehör hat die Project Scorpio?: hi, wisst ihr ob die Project Scorpio oder die normale Xbox One X mit einem verbesserten Controller kommt, oder ob das der alte ist? Der Elite...
  • Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video

    Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video: Neue Konsole, neues Unboxing Video. Larry Hryb alias Major Nelson packt die Xbox One X aus. Die Project Scorpio Edition ist seit gestern...
  • Project Scorpio - Das Geheimnis um den echten Namen der Konsole

    Project Scorpio - Das Geheimnis um den echten Namen der Konsole: Und wieder wird ein Name gesucht. Läuft die neue Xbox aktuell unter "Project Scorpio", könnte der tatsächliche Name völlig anders ausfallen. Xbox...
  • Project Scorpio - Enthüllung am Donnerstag

    Project Scorpio - Enthüllung am Donnerstag: Am Donnerstag den 6. April um 15 Uhr soll eine "exklusive Enthüllung" der Xbox Scorpio stattfinden. Mehr Details sind hierzu nicht bekannt. Es...
  • Project Scorpio - 4K-Präsentation mit Red Dead Redemption 2 und Forza 7

    Project Scorpio - 4K-Präsentation mit Red Dead Redemption 2 und Forza 7: Die neue Project Scorpio soll Spiele in echter 4k-Auflösung abspielen können. Zum vorzeigen könnten u. a. Red Dead Redemption 2 und Forza...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kühlung vapor chamber fur XBOX SCORPIO

    ,

    xboxonx

    Oben