Project Scorpio - Hardware-Specs (Grafik, Speicher, HDD) enthüllt

Diskutiere Project Scorpio - Hardware-Specs (Grafik, Speicher, HDD) enthüllt im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Mal schauen was sie machen, für Battlefront mit Frostbite.. 4K/60FPS/High sollte gehen oder? Fett wird das :)
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Mal schauen was sie machen, für Battlefront mit Frostbite.. 4K/60FPS/High sollte gehen oder? Fett wird das :)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.877
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also für mich hört sich das anders herum an. Dass die mit der 1070 fast die Ergebnisse der Scorpio erreichen.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Also für mich hört sich das anders herum an. Dass die mit der 1070 fast die Ergebnisse der Scorpio erreichen.
Ich habe es dir doch sogar dick markiert und zitiert [emoji85]

Er spricht von "Same ballpark as a gtx1070 here"

Wie kann er dann meinen das die 1070 das Ergebnis der Scorpio erreicht, wenn er die gtx 1070 als Bezug angibt?

Klingt für mich eher so als wenn du es immer noch nicht richtig gelesen hast [emoji12]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.877
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich habe es dir doch sogar dick markiert und zitiert [emoji85]

Er spricht von "Same ballpark as a gtx1070 here"

Wie kann er dann meinen das die 1070 das Ergebnis der Scorpio erreicht, wenn er die gtx 1070 als Bezug angibt?

Klingt für mich eher so als wenn du es immer noch nicht richtig gelesen hast [emoji12]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ist doch ganz einfach. Hier sagt er die sind ungefähr gleich. Das kann leicht besser oder leicht schlechter sein. So weit so gut.
Das ändert aber doch nichts an der ursprünglichen Aussage, dass die Scorpio etwas stärker zu sein scheint.
Nur weil er jetzt nur grob sagt, dass​ sie ungefähr gleich stark sind, macht das die ehemals detailliertere Aussage nicht nichtig.

Ich kenne beide Aussagen und beziehe sie aufeinander, aber es sei dir natürlich gegönnt nur eine davon als Grundlage zu nehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Jau danke! Das hab ich mir schon gedacht. Deswegen meine Frage. Ich war immer auf dem Schuh x86 = 32Bit. Das dem seit einiger Zeit nicht mehr so ist, wußte ich wie gesagt nicht. Meine PC-Gamerein liegen 10 Jahre zurück :D

Nur so zur Info, mein letzter Gaming-PC war ein AMD XP 1800, 4GB Ram, 20GB HDD und ner ATi Radeon 9700 mit 132MB Grafikspeicher. Damit war ich DER King damals :D

Ach. Meine letzte extreme pc für spiele war 3dfx mit turok usw. 3d karte für Grafikkarte. Die muß man alle in Reihe verbauen. Das war schon lustig die zeit.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
4GB Adressraum! Nicht 3,25gb.
Am PC effektiv 3,25 vom verbauten RAM, weil der übrige Adressbereich schon für andere Dinge reserviert ist und da nur 4GB adressiert werden können, bleiben halt 3,25 übrig.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Also erreichen sie die ungefähre Leistung der GTX 1070. Mir ist aber nicht ganz klar ob er da schon die "Verschwundung" der Leistung mit einberechnet hat, und ob das immer noch auf die 80%igen Devkits zutrifft oder ob sie dort schon die neuen hatten, die dann die ganze power nutzen.

Fakt ist, das eine 1070 nicht reicht um jedes Spiel in 4k und 60 FPS wiederzugeben. Bei einigen Titeln dürfte es bei nativen 4k schon mit 30 FPS schwer werden, wenn man die Regler nicht auf Mittel oder noch weiter runterschraubt. Das sind natürlich nicht alle Spiele, aber bei großen AAA Titeln kann es da schnell knapp werden. Wobei man wieder die bessere Optimierung dazu rechnen müsste. Keine Ahnung wie stark sie dann wirklich ist, ich bleibe weiterhin gespannt.
Es sind die 80% Devkits, da es andere erst im Sommer gibt.
Keine Optimierung und du kannst immer noch nicht von einer PC Grafikkarte auf die Leistung einer Konsole schließen.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.152
Punkte für Reaktionen
2.445
Jedes game läuft einfach anders.
Aber es ist einfah einfacher für die leute zu verstehen wenn du die konslenhardware mit die eines pc's vergleichst. Also die konsole leistet halt mehr als ne gtx1060 da kann man sich sicher sein xD

Egal die scorpio wird die one ersetzen.
Sauberes 4k oder eben hochskaliert wird aber denke ich nie unter 1440p sein.

Das geile an konsolen ist das ich das betriebssystem net so zumüllen kann.

Mein windows 10 habe ich gefühlt 5 mal neu aufspielen müssen da ich den datenträger nicht richtig vorbereitet habe und nen fehler während der installation war.
Dann musste ich das alte neu aufspielen das ich die neue auf den datenträger aufspielen kann usw.
Bei der konsole gibt es nur on off und garantie xD
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Mein windows 10 habe ich gefühlt 5 mal neu aufspielen müssen da ich den datenträger nicht richtig vorbereitet habe und nen fehler während der installation war.
Dann musste ich das alte neu aufspielen das ich die neue auf den datenträger aufspielen kann usw.
Bei der konsole gibt es nur on off und garantie xD
Vllt ist deine Festplatte einfach kaputt? ¯\_(ツ)_/¯
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.152
Punkte für Reaktionen
2.445
Nein da ist sicherlich nichts kaputt xD
Einfach beim erstellen des bootmediums mist gebaut.
Quasi während irgend einem prozess wurde irgendwas unterbrochen.

Der hat beim laden der iso ständig den lan adapter gewechselt
Und während dem lden den freien speicher genullt usw.

Waren viele faktoren.

War aber nur weil ich tod müde war und keine lust mehr hatte.
Und bei booten wählt er immer das hinterlegt 1 boot medium nicht das womit ich zuletzt gebootet habe.


Mit der scorpio disk rein und loslegen.
Ggf updates das wars dann.

Bisher spricht vieles für durchgehend 4k60fps bei der scorpio
Das mit den 4k60fps und pc ultra assets.

Aber ich glaube dennoch das hier paar games skaliert werden.
Ms sagt den entwicklern 4k60fps das ist das ziel wenn ihr es nicht schaft ok aber nativ 4k wenn es möglich ist.

Bei sony hingegen heisst es macht was ihr wollt.
 
F

freakyboy86

Guest
Auch bei MS dürfen die Entwickler machen was sie wollen. Lediglich die 1st Party Studios sollen/müssen in 4K liefern.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Es sind die 80% Devkits, da es andere erst im Sommer gibt.
Keine Optimierung und du kannst immer noch nicht von einer PC Grafikkarte auf die Leistung einer Konsole schließen.
In dem von dir zitierten Ausschnitt wird aber die Leistung mit einer PC GPU verglichen. Und klar kann man nicht die gesamte Leistung vergleichen, aber zumindest kann man aussagen darüber treffen, wo die Scorpio GPU liegen wird. In deinem Beispiel eben auf Augenhöhe mit der gtx1070. Und das ist für Pre-Release ein ordentliches Ergebnis. Da werden sie über die Zeit noch ordentlich was rausholen.

Wird dann gegen Ende der gen, mit verbesserten DevKits und Wegfall des UHD Laufwerkes (locker 10% mehr Leistung die dort frei werden [emoji1319][emoji102]) dann vielleicht sogar mit der 1080 ohne Probleme mithalten können.

Ich hätte gerne ein 3rd Party spiel gesehen, neben Forza. Das Microsoft (fast) immer gute Arbeit leistet wissen wir ja, aber wie gut werden die anderen damit klar kommen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.234
Punkte für Reaktionen
5.930
Xbox Gamertag
baum2k
So ihr Spacken!

Hab grad den offiziellen Podcast von Major Nelson (Major Nelson Radio) zuende gehört und da haben Sie folgende Features der Scorpio enthüllt:

- Xbox One Games werden gesupersampled auf der Scorpio
- Schnellere Ladezeiten für One Games
- USB Laufwerk von der One an die Scorpio und alles ist da
- die Scorpio wird Wasserkühlung haben!!!!!!
 
Xeno

Xeno

Gesperrt
Dabei seit
15.01.2017
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
159
Xbox Gamertag
NOGames
Wasserkühlung ähhmm ja :D
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.234
Punkte für Reaktionen
5.930
Xbox Gamertag
baum2k
Was? Das ist kein Hoax. Wenn du mir nicht glaubst, hör den Podcast doch selber?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.877
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
So ihr Spacken!

Hab grad den offiziellen Podcast von Major Nelson (Major Nelson Radio) zuende gehört und da haben Sie folgende Features der Scorpio enthüllt:

- Xbox One Games werden gesupersampled auf der Scorpio
- Schnellere Ladezeiten für One Games
- USB Laufwerk von der One an die Scorpio und alles ist da
- die Scorpio wird Wasserkühlung haben!!!!!!
So du Kacknoob, das wusste ich schon aus den 3 original Artikeln:p
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.234
Punkte für Reaktionen
5.930
Xbox Gamertag
baum2k
Na und!! Ich wollt es noch mal erwähnt haben [emoji23][emoji23]
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Eine Wasserkühlung ist das nicht. Ist und bleibt eine Vapor-Chamber Kühlung, die nach dem selben Prinzip arbeitet wie eine Heatpipe. Also haben XO und PS4 auch Wasserkühlung. ^^
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Wenn die wakü wirklich kommt, dann seh ich da aber wirklich probleme für MS was den Kaufpreis angeht... Die Hardware alleine dürfte schon die 500€ (Entwicklungskosten mal mitgerechnet) sprengen. Und die Wakü dürfte wohl auch nochmal 50-60€ teurer sein als nen normaler Lüfter. (zumal der ja auch noch nur in kleiner da sein wird um die Wärme vom Radiator los zu werden)
Also entweder machen die richtig Miese pro Konsole oder wir können die 500€ knicken.
 
Thema:

Project Scorpio - Hardware-Specs (Grafik, Speicher, HDD) enthüllt

Project Scorpio - Hardware-Specs (Grafik, Speicher, HDD) enthüllt - Ähnliche Themen

  • Welches Zubehör hat die Project Scorpio?

    Welches Zubehör hat die Project Scorpio?: hi, wisst ihr ob die Project Scorpio oder die normale Xbox One X mit einem verbesserten Controller kommt, oder ob das der alte ist? Der Elite...
  • Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video

    Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video: Neue Konsole, neues Unboxing Video. Larry Hryb alias Major Nelson packt die Xbox One X aus. Die Project Scorpio Edition ist seit gestern...
  • Project Scorpio - Das Geheimnis um den echten Namen der Konsole

    Project Scorpio - Das Geheimnis um den echten Namen der Konsole: Und wieder wird ein Name gesucht. Läuft die neue Xbox aktuell unter "Project Scorpio", könnte der tatsächliche Name völlig anders ausfallen. Xbox...
  • Project Scorpio - Enthüllung am Donnerstag

    Project Scorpio - Enthüllung am Donnerstag: Am Donnerstag den 6. April um 15 Uhr soll eine "exklusive Enthüllung" der Xbox Scorpio stattfinden. Mehr Details sind hierzu nicht bekannt. Es...
  • Project Scorpio - 4K-Präsentation mit Red Dead Redemption 2 und Forza 7

    Project Scorpio - 4K-Präsentation mit Red Dead Redemption 2 und Forza 7: Die neue Project Scorpio soll Spiele in echter 4k-Auflösung abspielen können. Zum vorzeigen könnten u. a. Red Dead Redemption 2 und Forza...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kühlung vapor chamber fur XBOX SCORPIO

    ,

    xboxonx

    Oben